Warum wird FFVII von vielen, als bestes FF gesehen?

  • Hallo zusammen!

    Ich hab FF7 damals eigentlich nur durch Zufall erhalten. Ich wollte mit meinen damals kleinen 14 Jahren unbedingt eine Play Station haben, weil meine Cousins sowas hatten. Der Verkäufer meinte dann, dass da nur eine Demo dabei ist und ich noch ein richtiges Spiel bräuchte, wobei er mir Final Fantasy 7 in die Hand drückte und ich zog von Dannen.

    Ich bin immer noch begeistert, weil es das Spiel ist, dass mich wohl über die Jahre hin am meisten gefesselt hat, bis dann ein Freund mir die andren Teile gezeigt hat und an sich muss ich sagen, dass ich jeden schön finde, denn jeder ist für sich was besonderes.
    Ich denke ich finde den siebten Teil am besten, weil ich ihn zuerst gespielt hab, meine Freundin findet den 8er am tollsten, den sie zuerst ausprobiert hatte.
    Jeder setzt die Erwartung an das bekannte und wenn man von etwas begeistert ist, wird es für andere Dinge schwer, dem bekannten gerecht zuwerden :)

  • Ein sehr schöner 1 Post muss ich sagen :D
    Und da mir dein Avatar sagt das wir noch viel miteinander reden könnten freue ich mich auf weitere posts :D

    PS:

    FF7 hat bei mir diesen Stellenwert nicht weil es das Beste Spiel ever ist, sondern weil ich damals (schon absoluter Square-Fan)
    wie ein kleines Kind auf den US-Release gewartet habe und ich war einfach begeistert vom Spiel als ich es endlich in den Händen hielt.
    (Ja ich habe mir schon damals nur für FF7 eine PS zugelegt :D)
    FF7 war ein RPG aus einer anderen Dimension. Die Characktere hatten Gefühle, sie hatten Charackter.. und der wurde so gut sichtbar gemacht wie noch nie zuvor. Dadurch das es nicht mehr kleine Pixelfiguren waren, sondern animierte Grafiken, konnte man sich sehr gut in die Characktere hineinversetzen. Und Aerith war eine Person mit der man mitfieberte. Als sie starb ging für mich eine Welt unter.
    und das Gefühl von Hass, Trauer wut .... hab ich bis dahin in keinem Spiel gefühlt... und selten wieder gefühlt.

  • Final Fantasy 7 hat eine tiefgründige und ernste Geschichte, das gefällt mir. Denn außer Aerith in FF 7 ist kein anderer Chara in der Saga verstorben. Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut gelungen, da im grunde total verschiedene Charas aufeinander getroffen sind. Beispiel: Die kesse Yuffie im vergleich zu dem ernsten Cloud...einfach spitze :))

  • Hey,

    ich bin jetzt beim Gold Saucer raus und habe jetzt den Buggy. Jedoch hat mich das Spiel bisher nicht wirklich gefesselt, auch die Story finde ich jetzt noch nicht wirklich so "überragend" wie sie immer dargestellt wird.

    Bin ich einfach noch nicht soweit und die Story ist noch nicht richtig in Fahrt oder bleibt das jetzt so? :n00b)

  • Die Story kommt erst nach und nach in Fahrt. Es beginnt alles noch relativ leicht, mit leichten Anspielungen auf das eigentliche Übel.
    Spätestens nach Ende der ersten CD müsste die Lust aufkommen. Wenn nicht, scheint Final Fantasy VII kein Spiel für dich zu sein :o

    Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

    Kupo, Kupo~!

  • 1) STEIIGT IHN!!!!
    2) Die Story von FF7 ist mitterweile 15 Jahre alt. Sie wirkt vieleicht etwas überholt und durch die grafische Entwicklung lassen sich Gefühle und Gesten viel besser verdeutlichen. Für die damalige Zeit war das Spiel eine Revolution, heute ist es nur schwer diese revolutionären Gefühle nachzuempfinden. Lass dich also nicht entmutigen. Das Spiel ist wirklich klasse, doch objektiv betrachtet kann es mit fast keinem seiner Nachfolger, aus heutiger Sicht betrachtet, mithalten.
    3) Er atmet noch. STEINIGT IHN NOCHMAL!!! :P

    • Offizieller Beitrag

    1) STEIIGT IHN!!!!

    Be...steiiigt ihn???....

    Er atmet noch. STEINIGT IHN NOCHMAL!!! :P

    ah jetzt ergibt das sinn oder hast du dich vielleicht verschrieben und meintest ersteres. :D

    Patrick wie Xani schon sagte wirkt das Spiel heute auf die meisten die es zum ersten Mal spielen wohl nicht mehr so richtig wie damals wo die Serie von 2D auf 3D gesprungen ist. Damals war es eine Bombe und für diejenigen die es zu jener Zeit gespielt haben und heute noch spielen ist es wohl ein nostalgischer Hochgenuss. Die heutige Spielerschaft ist da vielleicht schon etwas übersättigt. Hachja die 90iger. ^^

  • Ich finds irgendwie cool! Patrick gehört zur nächsten Generation an FF Fans, die endlich nicht mehr von diesem "Scheuklappen"-Denken befallen sind und FF7 als das betrachten, was es nunmal ist: ein schlecht gealtertes Zeugnis einer längst vergangenen Zeit. Das Spiel war für die damaligen Verhältnisse sehr gut und Zeitzeugen werden das weiterhin bestätigen, aber heutzutage läuft das Geschäft nunmal anders.

  • Also ich könnt ja jetzt wieder...
    Warum in Gottes namen soll Patrick denn represäntativ für ganze Generationen sein? Und das nur aus einem Kommentar heraus... eschma~

    @Patrick: Die Story baut sich im Moment noch auf und die Beziehungen aller Charas (auchd er bösen) baut sich noch auf. Erst bei "den großen Wenden" der Geschichte wird dir auffallen wieso das so aufgebaut ist.
    Ab einen bestimmten Punkt der Geschichte wirste dir dieses locker, unbefangene was dir vielleicht langweilig vorkommt, zurückwünschen ^ ^

  • Du hast doch in Kalm die wunderschöne Geschichte von Cloud gehört? Du verfogst jetzt Sephiroth? Wieso kommt die Story nicht ins Fahrt? Jetzt schon finde ich die Story unrterhaltsamer als FF XII, FF XIII und XIII-2. Wenn du aber die Story von XIII und XIII-2 besser findest, dann stehst du auf deutlich schlechtere Geschichten imo. :p

  • vielleicht liegt's auch daran, dass einem die geschichte nicht als film präsentiert wird wie in FFXIII der fall...
    für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man diese story als langweilig empfinden kann....

    mfg Zweistein


  • Es war nie die Rede davon das er das so empfinden würde...


    Ich weiß, ich sage ja auch "Wenn aber" und vergleiche es mit den aktuellsten Teilen, weil die Rede davon war, dass Patrick zu der neueren Generation gehört. Er kann doch sagen, dass er die Story von den neueren Teilen noch schlechter findet .........

  • weil die Rede davon war, dass Patrick zu der neueren Generation gehört


    das hat er aber auch nie gesagt, sondern seine Nachredner.
    Ich verstehe was du sagst Raz, aber es ist auf der anderen Seite nicht förderlich jemanden etwas "in den Mund zu legen", oder die spekulative Aussage zur spekulierten Spekulation, sprich:

    Er kann doch sagen, dass er die Story von den neueren Teilen noch schlechter findet .........

    zu fällen.
    Warum sollte er das denn sagen?

    FF7s Story kommt für ihn, sein persönliches Gefühl, nicht in Fahrt und das bezieht er ausschließlich auf die Story.
    Mehr hat er bisher nicht gesagt!

    Wenn du aber wiederum deine Aussagen nicht auf ihn beziehst ist alles im Grünen lol


  • Warum sollte er das denn sagen?


    Wenn er mir antworten will, dass er die Stories der aktuellsten FFs nocht schlechter findet z.B.? Natürlich vorausgesetzt, er hat sie gespielt. Ok, wenn er VIII und IX gespielt hat, dann wird es schwer, aber ich habe einfach angenommen, er gehört zu der neueren Generation und wenn er das nicht tut, dann ist es doch auch nicht schlimm, kann er ja dann noch sagen. (?) Also, ich finde nicht schlimm, was ich gesagt habe, wenn doch, dann tut es mir bestimmt leid.

  • Ist nicht schlimm aber es ist nicht konstruktiv~ warum sollte dir jemand antworten wollen wenn du unterstellst anstatt fragst?
    Genauso wie das:

    Wenn er mir antworten will, dass er die Stories der aktuellsten FFs nocht schlechter findet z.B.? Natürlich vorausgesetzt, er hat sie gespielt. Ok, wenn er VIII und IX gespielt hat, dann wird es schwer,

    Legst ihm ja schon in den Mund was er dir sagen soll obwohl du ihn nix fragst lol

    Ich glaube übrigens das er den Thread gar nicht wiederfinden wird :D
    Steini hatn ja jetzt versteckt xD