FFIX Spieleberater und Playonline

• Ich habe mir diese Woche FFIX und Spieleberater über Ebay zugelegt. Den Teil habe ich damals nur einmal durchgespielt (?!glaube ich jedenfalls) und kann mich daher nur noch sehr schlecht an Story, Charaktere etc. erinnern.
    Den Spieleberater habe ich mir zugelegt um diesmal alle wichtigen Ereignisse und Items mitzunehmen. Jetzt werden hier im Spieleberater an vielen Stellen sog. "Geheimnisse" angesprochen, jedoch findet man hier jeweils nur ein PAsswort und einen Playonline Link mit deren HIlfe man das "Geheimnis" Online auflösen kann.

Link:
    http://www.square-europe.com/playonline :kochin/

Da sich seit der Veröffentlichung von FFIX bei Square einiges getan hat, wird man an folgende Adresse weitergeleitet.

http://www.square-enix-europe.com/ :kochin/

Nur kann ich auf der aktuellen Seite keinen Link zu "Playonline" oder Spieletips finden.
    Haben die Typen von SE den Service aus Geldmangel eingestellt oder nur auf eine andere Adresse verschoben ? Wäre echt schade drum, würde ja schon gerne wissen wie man in die Verschlossene Mühle kommt :D (usw).

• ich möchte mich gerne zum spielberater selbst äußern. und zwar finde ich es nur rausgeschmissenes geld. was sie mit IX angestellt haben war ja die höhe. wenn ich mir ein spielberater zulege möchte ich alles was es an secrets gibt in diesem buch finden und nicht irgendwelche dämlichen codes, die ich auf der internetseite eingeben muss. hallo??? wer hat den große lust ständig während des zockens mit seinem pc ins internet zu gehen, vorausgesetzt man hat überhaupt einen internetanschluss(selst heutzutage hat nicht jeder eine verbindung ins www).

Ich brauche keine Signatur

• Ich fand das, ehrlich gesagt, eine Unverschämtheit von Square damals.
    Man hatte schon denn vollen Preis fürs Lösungsbuch bezahlt (so ~13€ glaube ich)
    Aber man konnte nichts sagen denn die Lösungen, die man dann auf der Homepage gefunden hat, waren sehr gut. Später waren die wichtigsten Hinweise über die Chocobosuche, Stellatia und diversen Minispielen in der Bravo Screenfun, so das ich den Service nicht mehr brauchte. Square hatte wohl gemerkt das man damit die Käufer verkrault und haben (hoffentlich) solche Pläne wegeschmissen.

Ausserdem kann man ja im Internet auf sehr gute Hilfen auch umsonst stossen wie zum Beispiel diversen Foren oder Gamefaqs ;)