[Anime] Lucky Star


  • Zitat

    Im Mittelpunkt von Lucky Star steht die Schülerin Konata Izumi und ihre Schulfreundinnen. Die Serie gibt dabei den regulären Schulalltag wieder, der von zahlreichen Gesprächen über alle möglichen Dinge begleitet wird, die oftmals mehrdeutig ausgelegt sind und die Besonderheiten der Charaktere hervorheben. So macht sich beispielsweise Konata darüber Gedanken von welcher Seite aus sie ein gefülltes Hörnchen richtig essen soll.


    Slice of Life+ne Riesenmenge Otaku, so lässt sich Lucky Star beschreiben. Wer hätte gedacht das es Spaß macht jemandem zuzuschauen wie man 5 Minuten darüber redet wie man Schokohörnchen isst, aber es geht. Der Manga ist als 4koma aufgebaut, jedoch bezieh ich mich eher auf den Anime da ich diesen 2-mal gesehen habe, den Manga dagegen nur teilweise gelesen habe.


    Nach 3 Folgen nimmt Lucky Star etwas mehr an Fahrt auf und wird wesentlich witziger, der Anime wird auch allein durch seine Charaktere getragen, die den Alltag einfach nur witzig darstellen. Extrem viele Shoutouts zu Anime und Manga verschiedenster Art, besonders zu Haruhi Suzumiya( hab Lucky Star sogar vor Haruhi gesehen...wusste damals garnicht worauf sich der Anime bezieht xD).


    Erwähnenswert ist auch der Lucky Channel, so ist das Gespann Minoru Shiraishi und Kogami Akira einfach nur herrlich und mit Akira wird mal en Kindsschauspieler von ner recht reelen Seite dargestellt.


    Auch die Endings sind gut gemacht, in der ersten Hälfte karaokeauftritte der Charaktere...in der Zwoten Livesegmente wo Shiraishi Minoru Karaoke singt.


    Fand den Anime einfach nur herrlich bekloppt und witzig...besonders die kleinen Segmente mit den Anime Tenshou xD

  • ich lieb das intro *_*


    ein anime zudem mich eine gute freundin genötigt hat ....aber ich bereu nicht die serie geschaut zu haben :D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Falls es euch entgangen sein sollte:
    Der Publisher Animoon veröffentlicht die Serie bei uns auf DVD und Blu-ray. Die erste Volume erscheint am 8. April
    Aktuell betreiben sie die Werbetrommel mit Synchroclips, darunter der berühmte Lucky Channel Clip


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.