Tales of Xillia

    • Offizieller Beitrag

    So ich bin mit der ersten Hälfte von Tales of Xillia durch. Zum Schluss wollte ich es dann heute doch noch beenden. Der Finale Bosskampf ging mir noch mal ziemlich an die Nerven...hatte aber auch noch mit exp spekuliert und nen 100% Bonus plus dunkles Siegel aktiviert. Bei letzterem erhöht sich ja der erlittene Schaden...doof nur das es am Ende keine Exp gab. xD Nunja die Abschließende Sequenz hat mir dann recht gut gefallen, war halt Tales typisch. Weiß noch nicht ob ich mit Milla noch den Durchgang anschließe oder ob ich Xillia 2 starte oder etwas ganz anderes in Angriff nehmen werde.


    Okay...hab doch direkt mit Millas Lauf begonnen. xD Finds schonmal super das es zwei verschiedene Intros gibt je nach Wahl des Maincharakters. ^^ Nagut nicht komplett anders aber mit neuen Szenen. ^^


    Am Ende hatte ich übrigens etwas über 3500 Punkte zusammen, nicht viel aber ich habs zumindest in ein paar Annehmlichkeiten eintauschen können (doppelte Gald, fünfache EP, erhöhte Droprate, erhöhte Materialpunkte für die Shops , Verbrauchsitems übertragen). Mal sehen ob ich es auf Schwierigkeitsgrad unbekannt damit durchhalte oder wieder runterschalte. ^^

  • Mal sehen ob ich es auf Schwierigkeitsgrad unbekannt damit durchhalte oder wieder runterschalte. ^^

    Sag bloß, du hast tatsächlich mal nicht die höchste Schwierigkeitsstufe gegen alle Vernunft bis zum bitteren Ende durchgezogen :D ?
    Mit Milla als Hauptfigur spielt sich Xillia in meinen Augen (auch außerhalb des Optischen) übrigens angenehmer. Man steht zwar als Milla zumindest gefühlt öfter mal allein da, finde allerdings dennoch, dass die "Jyde-spezifischen" Parts höheres Frustpotential haben.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme mit Jyde aber deutlich besser klar was das kämpfen angeht. Er ist da deutlich leichtgängiger als Milla gerade im Nahkampf. In Tales hat man bis Zestiria eh nie den höchsten Schwierigkeitsgrad im ersten Durchgang, der Zusatzdungeon ist ja auch jetzt erst freigeschaltet. Hätte nur gerne ein paar Annehmlichkeiten mehr gehabt. Jetzt gehts erstmal wieder zu den Nia Khera Fällen und dem Boss Fight. :D

  • Liebe Tales of Xilla ich habe beschlossen dir nach 8 Jahren und 6 Monaten dir die verdiente Platin Trophäe zu gönnen.
    Es wäre schön wenn du mir es nicht so schwer machst ;)


    2015 die Story das 2te mal beendet und jetzt gehts an die Platin.


    Meine Tales of Platin Reise kann beginnen :D


    Edit 01.04


    Jetzt muss ich für Nebenereignis-Superheld tatsächlich noch mal einen Durchgang starten -.-

  • Heute nach 8 Jahren 7 Monaten und 5 Tagen hab ich die Platin für Tales of Xilla geschafft.
    Bin froh mich nochmal dran gesetzt zu haben. Hat viel Spaß gemacht. Falls ihr den Titel noch nicht kennt empfehle ich holt ihn nach.


    Glückwunsch. Ich kann mich sogar daran erinnern das die Platin sogar gar nicht mal so schlecht war. Xillia 2 war damals ne Seuche. Schönes Spiel für mich immernoch eines der besten Tales of Teile ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~