Gibt es nicht. Hatte Baba meine ich während eines Interviews gesagt. Die News war sogar glaub ich hier auf der Seite zu finden.
Macht zugegeben auch nicht viel Sinn jetzt beim zweiten Teil Dual Audio zu liefern, wenn es beim ersten gefehlt hat.
Tales of Xillia
-
-
Das sehe ich jetzt erst
Ich freue mich jetzt schon kaputt Hoffentlich stimmt das Gerücht. -
Interviews gesagt. Die News war sogar glaub ich hier auf der Seite zu finden.
Macht zugegeben auch nicht viel Sinn jetzt beim zweiten*Hust* FF 13-3 *hust*
-
Mir fehlen für Platin noch paar Trophies... Unter anderem die für die Auto-Items. Weiß einer von Euch, wie man das am besten gebacken bekommt? Wäre super...
P.S: Ich habe versucht, über die Suchfunktion einen Thread zu den Trophies bei Tales of Xillia zu finden... Aber da wurde mir immer kein Treffer angezeigt.
-
Hab mir eben die Day One Edition bestellt obwohl noch Abyss und Graces F auf dem Stapel der Schande warten
Konnte mich zwischen Xillia und FF X Remake kaum entscheiden. -
also Xillia ist für mich wieder ein sehr bedeutendes Spiel gewesen und ich kann es kaum erwarten endlich den Nachfolger zu spielen
die Charaktere sind wieder allesamt sympathisch und die Story kann auch überzeugen, außer das die Grafik etwas altbacken ist und die Gebiete teils etwas karg sind ist es ein sehr guter Ableger der Reihe
aber an Abyss und Symphonia kommt es nicht ran, die beiden Teile finde ich noch um einiges besser -
So, ich habe mich nun tatsächlich wieder an Xillia gehockt. Bisher hatte ich die Tales of Spiele immer nach na Weile abgebrochen weil se mir zu langweilig wurden. Aber die stelle habe ich jetzt bei Xillia überwunden und muss sagen, jetzt machts auch irgend wie wieder spaß, denke wird das erste sein wo ich nun wirklich mal bis zum Ende spiele.
-
Ich bin jetzt endlich fast fertig mit Xillia. Und mir fehlen nur noch die Trophäen für Leia und Elize (Stabverlängerung und Teepo Verschiebung) und das zweite Ende (bei mir Milla).
Dann wird es das erste Tales of, dass ich wirklich zu 100% durchgespielt habe.Aber Story Technisch hat mir das Spiel ziemlich gut gefallen. Leider fand ich das Ende etwas seltsam und viel zu wenig Happy End. Ansonsten ein bisschen vermisst habe ich noch das traditionelle Grad System.
Sent from my C6603 using Tapatalk
-
Wie lange brauch man denn bis man durch ist? Also wenn man keine Trophies und keine Quests von den Leut macht (die 2 Sachen juken mich nämlich absolut nicht) bin jetzt bei 17 Stunden und zwar dort wo:
Spoiler anzeigen
Man grad erlebt hat wie die Lanze aktiviert wurde und dann die Luftschiffe aus der anderen Dimension oder Welt was das ist kommen. Habe grad im Schnee Rowen und Leia wieder getroffen.
-
Naja im Schnelldurchlauf vielleicht so 25-30 Stunden. Allerdings geht beim Rushen doch ziemlich der Spaß flöten.
Ich habe jetzt nach knapp 140 Stunden gerade die Platin Trophäe erreicht.
-
Naja, wie schon öfter erwähnt tue ich nich mit den spielen etwas schwer und bin froh nun nen tales of mal durch zu haben. War nach 22 stunden am ende und habe dann gestern noch 4 stunden gelevelt bevor ich dann zu den letzten kämpfen gegangen bin. Was ich noch gemacht hatte war die 6 waffen da zu besorgen.
-
Kommt auf deine Spielweise an. Ich habe für den ersten Durchgang gut 50 Std. gebraucht. Lag aber auch daran weil ich einige Nebenmissionen schon erledigt habe. Sonst hätte es warscheinlich auch nur so um die 25 Std. gedauert.
-
Ich glaub das hätte ich alles letztes jahr besser gewusst. Weil bei 13 stunden hatte ich aufgehört und es verkauft (war da wo elize die wahrheit über teppo erfuhr). Bei Grace F wahr es etwa nach der selben Zeit. Dachte die teile gehen 40 stunden plus. Und dachte wenn es so langweilig bleibt han ich da keine lust drauf. Wobei ich nur nen bissle hätte noch weiter spielen müssen damit es mich doch packt. Also gehe mal davon aus das es bei den anderen tales teilen ähnlich ist. Was spielzeit und langeweile angeht bis es dann doch noch gut wird.
-
Xillia ist die erste Reihe der Tales of Serie, die ich momentan zocke. Erstmal wollte ich es nur kurz anspielen... Aus einer Stunde wurden zwei, aus zwei vier... Und nun bin ich bei knapp sechs Stunden angelangt und will einfach nur noch wissen wie es weitergeht!
Ich finde Milla, Jyde und Alvin bisher klasse und sehr sympathisch, es macht Spaß mit der Truppe durch die Welt zu ziehen.
Das Kampfsystem gefällt mir sehr und vor allem die vielen Möglichkeiten, die man beim kämpfen einsetzen kann. Bin mal gespannt, was mich noch so alles erwartetMorgen geht's weiter 8-)
-
Ich bin zwar ein großer RPG Fan, aber von so Japanzeug hab ich mich immer fern gehalten.
Dann hatte ich mir Ni No Kuni für nen Preis von 8€ mal gekauft & war begeistert.
Deshalb hab ich mir auch gleich Xillia & Symphonia gekauft im Store für je 10€ und mit Xillia angefangen.
Joa, mir gefällt es bis jetzt auch ganz gut. Hab momentan ca. 8 Stunden gespielt
-
Ich habe Xillia jetzt um die 35 Stunden gezockt und wenn die anderen Tales of Spiele mindestens genau so tolle Charaktere zu bieten hat wie hier, dann will ich die Teile zuvor auch zocken *_* Die Story ist ebenfalls interessant, auch wenn ich am Anfang Probleme hatte den ganzen Zusammenhang der Artes und Geisterklima zu verstehen. Dann gab es noch ein paar Wendungen in der Story, mit denen man so nicht gerechnet hätte... Es bleibt also spannend.
Ich bin immer wieder überrascht, wie viel man im Kampf anstellen kann, allein schon durch die Verbindungen entstehen ja zichtausend Möglichkeiten (die Abschlussszenen sind eh am besten, am meisten musste ich über die von Alvin und Leia lachen :D)
Ach ja. Im Spiel wurden sehr starke Monster erwähnt, aus deren Körper Waffen wachsen. Denen solle man aus dem Weg gehen da mein keine Chance gegen sie hätte... Selbstverständlich habe ich einen herausgefordert ... Und bin kläglich gescheitert xD Ich bin Grad so um die Level 38, ab wann hätte man ne Chance gegen die?
-
Ich glaub der empfohlene Level lag so bei 50 aufwärts. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sie auch schon vorher schafft. Vor allem wenn du auf Normal spielst^^ So ab Level 40 aufwärts dürften die meisten zu schaffen sein. Ist bei mir aber schon über ein Jahr her. Aber so als Richtwert sollte es ausreichen
-
Also auf Level 40 würde ich die Teufelsmonster absolut nicht empfehlen. Da sind die absolut mörderisch.
Am besten schafft man die Monsterchen mit Level 50-60. Am besten kurz vor dem Ende nochmal zurückgehende. -
Nun hatte ich endlich Zeit, ToX mal richtig zu zocken und hab mir überraschend schnell die Platin-Trophäe geholt. Xillia ist irgendwie leichter, kürzer und knackiger im Vergleich zu anderen Tales- Titeln, die ich bisher gespielt habe. Alles in allem gut, dennoch übertrifft es meine Favoriten nicht (Abyss, Symphonia, Vesperia).
Spoiler anzeigen
Die Story ist gut, jedoch leider etwas zu kurz geraten; klassische Tales-Elemente wie Elementargeister, geteilte Welten u.dgl. erinnern einen an vorherige Titel. Jude und Milla's Handlungsverlauf sind, bis auf ein paar wenige Szenen, relativ ident was die anfängliche Charakterwahl etwas unsinnig macht. Zudem finde ich es gut, dass das Spiel metaphorisch gegenwärtige reale Probleme anschneidet, wie man z.B. am Kontrast von Rieze-Maxia und Elympios sieht (Umweltverschmutzung durch technologischen Fortschritt).Das Kampfsystem ist durch Elemente wie die linked Artes flott und dynamisch.Besser gefallen hat mir dennoch das KS von Graces f (getrennte Waffenmodi mittels X und O -> epische Kombos). Das Leveldesign ist okay, dennoch wiederholen sich manche Elemente zu stark (z.B. die Verbindungsstraßen). Es gibt wenig herausragende Orte, welche man mit jenen der Vorgänger vergleichen könnte (z.B. Yulia City, Dahngrest , Aspio).Der Soundtrack stimmt ebenfalls.
Die Charaktere sind abwechslungsreich gestaltet, die Nebencharaktere waren für mich aber diesmal fast interessanter wie die Hauptcharaktere, da sie komplexer wirken (z.B. Rowen’s Vergangenheit oder Alvin’s Hintergrundgeschichte).
Als Medizinstudent und rationaler Denker ist Jude ist nicht der typische 08/15 schwertschwingende Tales-Protagonist, jedoch ist er mir zu abhängig von Anderen, es fehlt ihm dennoch etwas an Substanz. Milla bei der Mission unterstützen und als Person reifer werden wäre eine prägnante Zusammenfassung. Yuri (ToV) bzw. Luke (ToA) hatten definitiv eine bessere Charakterentwicklung.
Milla finde ich als starken weiblichen Protagonisten relativ gut gelungen. Sie handelt wenn die Situation es erfordert und ist extrem zielstrebig, dennoch zeigt sie auch Schwäche und Emotionen, was sie insgesamt als Charakter glaubwürdiger (im Kontrast zu 'hypermaskulinen' Protagonistinnen wie z.B. eine Ripley aus dem Film Alien).
Alles in Allem ist Tales of Xillia definitiv ein persönliches Highlight neben Abyss, Vesperia und Symphonia
-
Ich muss den alten Thread auch mal wieder etwas schänden.
Tales of Xillia ist nun durch (nach knapp 35 Stunden) und mein Kommentar wird glaube ich etwas aus der Reihe tanzen hier im Thread. Es ist nicht nur das schlechteste Tales of, was ich bisher gespielt habe, es ist auch eindeutig eines der langweiligsten JRPG's die ich je gespielt habe. Ich kann mal in Punkten zusammenfassen, was mir alles nicht gefallen hat:
- Banale Story die in weniger als 5 Stunden erzählt werden könnte, langgezogen wurde wie ein Kaugummi und mir bis jetzt noch völlig sinnfrei erscheint. Gekillt hat dann dieser Aspekt für mich auch noch das letzte Fünkchen Verständnis für die Story:
Spoiler anzeigen
Das "Alle haben sich wieder lieb" Ende.
- Es fehlte ein überzeugender Antagonist der tatsächlich mal aus purer Liebe an die Anarchie handelt. Im Grunde genommen besaß das Spiel nicht einmal einen Bösewicht.
- Die nervigste Party, die mir je in einem Tales of untergekommen ist mit Jude als ultra Heulsuse. Bis auf Rowen waren die mir allesamt extrem gleichgültig.
- Der völlige Verzicht einer Weltkarte. Stattdessen wurden matschige Gebiete aneinandergereiht die die Städte miteinander verknüpfen. Keine Variationen, kaum optionale Dungeons oder andere Herausforderungen. Außerdem sah jedes dieser langweiligen Gebiete gleich aus und die gleichen Häfen fand ich ebenfalls unschön.
- Das Kampfsystem. Alleine Jude hat circa 20 Millionen Luftlöcher geschlagen.
Heißt jetzt nicht das ich die komplette Reise bereue. Aber alles, was Tales of immer ausmachte, findet man eindeutig nicht in Xillia wieder. Tales of hatte ja schon immer das Problem mit den Stereotypen oder den wenig überzeugenden Charakteren oder auch den Bösewichten, die alle eigentlich aus guten Absichten handeln, aber Xillia hat all diese nervigen Aspekte einmal auf die Spitze getrieben.
Natürlich gabs auch immer mal wieder Lichtblicke für mich. Ab und an hat die Story mal etwas Potential gezeigt. Besonders die ersten 5 Stunden waren richtig gut inszeniert.
Die Städte sind auch alle schön designed worden. Und die Anime Cutscenes glänzten schöner als je zuvor. Trotz des Kitsch hat mir die Ending Cutscene sogar richtig gut gefallen.Die Mila Kampagne habe ich zwar nun einmal kurz angemacht, aber noch einmal muss ich mir das alles nicht geben. Ich war von Graces F sehr begeistert, trotz kleinerer Schwächen. Das gleiche gilt für Abyss und Vesperia die in meinen Augen einfach wesentlich durchdachter konstruiert wurden. Als nächstes kommt Hearts, da hat mir der Beginn auch schon Spaß gemacht. Zestiria muss also gar nicht viel tun, um mich nach Xillia wieder zu begeistern. Meine Freundin hat noch Xillia 2, aber wirklich lust haben wir beide momentan nicht darauf.
-