Tales of Xillia

  • Kann mir einer sagen ob das nochmal ist, das der Titelbildschirm nur eine kleine Box mit "Neues Spiel""Fortfahren" ist?
    Das kommt mir seltsam vor Oo
    Hab jetzt ne Stunde gespielt, ich bin echt froh wieder ein Tales zu spielen, als Talesfanboy aber bisher ein klein wenig durch Winzigkeiten enttäuscht^^
    Zum Beispiel dass man nicht jeden Char ansprechen kann, das ist irgendwie seltsam :O Und dass diese keine Namen mehr besitzen die man ansprechen kann, sonst stand da immer "Junger Mann " "Alte Frau", ich mochte das irgendwie :3
    AQnsonsten echt begeistert, hab mich für Jude entschieden, da mir die Synchronstimme von Milla nicht so sehr gefällt :) Die anderen sind aber klasse.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Kann mir einer sagen ob das nochmal ist, das der Titelbildschirm nur eine kleine Box mit "Neues Spiel""Fortfahren" ist?
    Das kommt mir seltsam vor Oo


    Spiele bis zum Opening im Spiel - danach sollte der richtige Titelbildschirm verfügbar sein.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Ah ok :3
    Hat mich schon schockiert^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hmm, bei Amazon hatte ich noch nie Probleme mit den Codes, das letzte Mal wurden sie sogar 3 oder 4 Tage verschickt, bevor das Spiel überhaupt rauskam. :) Was mich gerade überrascht hat: ich habe von GameStop ebenfalls einen Code für die Kostüme bekommen, obwohl das bei der Produktbeschreibung gar nicht dabei stand. :jumping)


    Die Synchro finde ich bis jetzt gelungen, Millas Stimme passt schon, wenn man bedenkt wer sie ist. ;) Bin ich die einzige, die NICHT mit Jyde (finde die Namensänderung nicht schlimm) angefangen hat? :P

  • Hmm, bei Amazon hatte ich noch nie Probleme mit den Codes, das letzte Mal wurden sie sogar 3 oder 4 Tage verschickt, bevor das Spiel überhaupt rauskam. :) Was mich gerade überrascht hat: ich habe von GameStop ebenfalls einen Code für die Kostüme bekommen, obwohl das bei der Produktbeschreibung gar nicht dabei stand. :jumping)


    Die Synchro finde ich bis jetzt gelungen, Millas Stimme passt schon, wenn man bedenkt wer sie ist. ;) Bin ich die einzige, die NICHT mit Jyde (finde die Namensänderung nicht schlimm) angefangen hat? :P



    Seit 2 Stunden am Spielen und bisher finde ich ihn auch irgendwie zu langweilig :)
    Aber es ist Tales, ich nehme mal an dass sich das im verlauf verändert :3
    Asbel war auch irgnedwie langweilig, und Yuri war zu perfekt am Anfang^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • inzwischen habe ich mich an millas stimme auch gewöhnt, war am anfang etwas merkwürdig, weil die stimme absolut nicht zu diesem körper passt ^^ aber wie gesagt wurde, wenn man bedenkt wer sie ist, ist die stimme garnicht mal so schlecht gewählt und verleiht dem ganzen eine ironische note ^^


    viel schlimmer find ich teepo jedoch -.- um den großen luke fon fabre zu zitieren: "shut up, thing!"

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • inzwischen habe ich mich an millas stimme auch gewöhnt, war am anfang etwas merkwürdig, weil die stimme absolut nicht zu diesem körper passt ^^ aber wie gesagt wurde, wenn man bedenkt wer sie ist, ist die stimme garnicht mal so schlecht gewählt und verleiht dem ganzen eine ironische note ^^


    viel schlimmer find ich teepo jedoch -.- um den großen luke fon fabre zu zitieren: "shut up, thing!"



    Ich HASSE solche dämlichen Maskottchen wie Teepo xD
    Xenoblade, Final Fantasy, Tales..alle haben irgendwo solch ein Masskottchen, die nerven doch nur, find die nicht suess :P
    Das war schon mein einziger Kritikpunkt an Tales of Xillia, bevor ich es überhaupt gekauft habe :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe von Amazon immernoch nicht den Vorbesteller-Bonuscode bekomen? Hat da noch wer Probleme? X(


    Hab noch nicht viel gezockt, aber bisher bin ich ganz zu frieden... bis auf die Synchro von Milla, das hört sich ja manchmal an als ob die lispelt.
    Naja wie dem auch sei. Mir gefällt das "Sphärobrett" mal eine neue Idee in der Tales of Serie. Ansonsten geht das Kampfsystem flott von der Hand, muss mich nur noch ein
    wenig dran gewöhnen. Allerdings ist mir aufgefallen das mein Controller einen defekt hat, der Linke Analog Stick lässt sich drehen! :( Muss ich wohl nomma in die Stadt heut.


    Bin mal gespannt wie sich die Story noch entwickelt....



  • Also ich habe von Amazon immernoch nicht den Vorbesteller-Bonuscode bekomen? Hat da noch wer Probleme? X(

    Ich, mein Code ist auch noch nicht gekommen.

    Allerdings ist mir aufgefallen das mein Controller einen defekt hat, der Linke Analog Stick lässt sich drehen! :(

    Da sehe ich kein Problem, wenn man den linken Analog Stick drehen kann.

  • Habs jetzt acht Stunden gespielt und bin total begeistert... endlich wieder ein Tales of :)


    Dass Jude erst 15 ist, aber schon an seiner Abschlussarbeit schreibt und mit Dr. angesprochen wird, find ich aber n bisschen komisch :D

  • Freischalten kann man die, im Online Modus werden die aber noch nicht angezeigt.

    Mal ne Frage an Leute, die schon etwas weiter sind...
    Mit welchen Charakteren kämpft ihr? Gibt es jemand aus der Gruppe, den ihr besonders gerne oder gar nicht mögt? Wie findet ihr die Story? Wie weit seid ihr? Auf welchem Level sind eure Charaktere? Auf welchem Level sind eure Läden? Wie lange spielt ihr?
    Denkt dran, da Spoiler sind dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit noch am liebsten mit Jude aber Ich mische wegen den Titel schön durch so das Ich mit jedem mal kämpfe.



    Die Läden rangieren bei mir zwischen Level 10 und 20. ^^ Die Gruppe selbst liegt bei Stufe 19. ^^ Auf welchem Schwierigkeitsgrad daddelt ihr eigentlich. Ich habe erstmal auf Schwer hochgestellt weil mir normal zu einfach war. Graces hatte Ich schwer in Erinnerung als Xillia. Was für Bonusse gibt es eigentlich für die Erhöhung. Der Exp Gald Betrag ist nach der Regelung eigentlich relativ gleich geblieben. Jedenfalls konnte Ich keine nennenswerten Veränderungen für einen Sprung von zwei Graden erkennen. ^^

  • Omega :3


    1. Momentan mit Jude und Alvin abwechselnd, Alvin greift momentan noch etwas zu langsam an irgendwie, aber seine Skills und Aufladungen sind klasse, Jude spielt sich so verdammt gut durch diesen Rückschrittteleport^^
    2. Ich mag Teepo nicht...überhaupt nicht... Ansonsten besitze ich noch nicht alle Chars, aber ich denke die werden mir alle gefallen :3
    3. Die Story ist bisher klasse, errinert mich vom Tempo her sehr an Tales of Vesperia.
    4. 6 Stunden gespielt oder so
    5. Level 10, vom Zubehörladen abgesehen, da gibts eh nix intressantes.
    6. Ich spiele im Vergleich zu anderen hier im Forum wohl ziemlich langsam, war bei Graces zumindenst so^^ Also jetzt am Wochende, sicherlich 10 Stunden. Dann nächste Woche mal schauen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mal ein paar Zitate aus dem Spiel :D. Bei denen musst ich schon etwas lachen^^. Die sind aus meiner Erinnerung => Der Wortlaut kann von dem im Spiel Gesagten abweichen, der Sinn nicht.

    Scheinbar habe ich ein Talent in Gegner zu rennen, die zu stark für mich sind xD. Ich habe in einer Höhle gelevelt. Da haben die Gegner bis zu zehnmal der Erfahrung von Gegnern aus Storygebieten gebracht. Die waren etwas stärker, aber es war machbar(meine letzte Ausrüstungsvebesserung war fünf Stunden her -> neue gekauft, die das extrem erleichtert hat) und hat mir so 8 Level in relativ kurzer Zeit(etwa einer Stunde) gebracht. Da drin ist mir ein Spezialgegner begegnet, den man eigentlich erst viel später machen sollte. Der hat wieder einmal in gut vier Attacken meine Gruppe zerlegt xD. Den Gebietsnamen editier ich dann später rein^^.

  • Habe es mir heute gekauft, und bin gespannt, wi es ist. Ist mein erstes Tales of-Spiel. Denkt ihr, es wird mir Spaß machen? :)


    Die letzten JRPGs, die ich gespielt habe, waren Ni No Kuni, Persona 4 Golden, Virtue's Last Reward und Disgaea 3.

    Rick Astley will let you borrow any movie from his Pixar collection except one. He’s never gonna give you Up.

  • Haben dir die genannten Spiele Spaß gemacht?
    Von deinen Spielen habe ich nur Disgaea 3 selbst gespielt und ein bisschen was zu Ni No Kuni gesehen. P4G kenne ich fast nur vom Name und Virtue's Last Reward ist mir bis auf den Name komplett unbekannt.
    Das Kampfsystem kannst du am ehesten mit dem von Ni No Kuni vergleichen(von den vier Beispielen, die du gebracht hast). Die Tales of Reihe ist in Anime Graphik, was du ja zu mögen scheinst, da mindestens drei deiner letzten JRPGs das haben.
    Ich möchte dazu nicht zu viel sagen, das siehst du, wenn du es spielst.
    Ob es dir gefallen wird ist für andere etwas schwer zu beantworten... Möglich ist es.

  • Habe es mir heute gekauft, und bin gespannt, wi es ist. Ist mein erstes Tales of-Spiel. Denkt ihr, es wird mir Spaß machen? :)


    Die letzten JRPGs, die ich gespielt habe, waren Ni No Kuni, Persona 4 Golden, Virtue's Last Reward und Disgaea 3.


    Ich gehe davon aus dass es dir Spass machen wird :3
    Die Tales Reihe fasziniert ziemlich schnell, hab die meisten meiner Freunde dazu gekiregt es auch zu spielen ;)
    Wie Omega schon sagte, am ehesten mit Ni No Kuni vergleichbar, nur sehr viel weniger kindisch, etwas "erwachsener" und das Kampfsystem ist um einiges schneller und aktiver :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age