[Manga] Inu-Yasha

  • Also wieder ein versuch, dass anime-unterforum mit einem beitrag zu bereichern.
    Wer kennt die Story des jungen Halb-Dämon, der verzweifelt versucht ein vollwertiger Dämon zu werden. Dabei umgeben ihn fünf freunde(ciara mitgerechnte *g), die ihm bei der suche nach dem kristall der vier seelen helfen.
    ich finde die story richtig gut, da es alles bietet was das herz begehrt. coole kämpfe bzw. duelle, komödie und dir romantik darf man nicht vergessen.
    hierbei merkt man wieder protagonist damit sehr unbeholfen ist und ständig zwischen zwei frauen schwankt. auch bestechen die charas durch ihre vielschichtigkeit, die jeden sofort in sein herz schließen läßt. da wäre die liebe kagome, die aus einer anderen zeitepoche zu inuyasha stößt und eine enge verbundenheit zueinander besitzen oder sango, die ihren bruder rächen will und merkwürdiger weise an inuyashas seite bleibt, obwohl sie ne dämonenjägerin ist.
    Jetzt seid Ihr dran Euch dazu zu äußern!

  • Die Vielschichtigkeit wie du sagst ist wirklich genial und ein Markenzeichen von Rumiko Takahashi meiner Lieblingsmanga-autorin^^


    Ich liebe jeden einzelnen Charakter aber am meisten natürlich Sesshomaru, er ist von mir aus gesehn einer der Charaktere der seine "Schichten erst im späteren Verlauf der Geschichte zeigen wird aber ein bisschen ist ja schon zum vorschekn gekommen, sprich -> Rin und Tenseiga^^ Wer die Story kennt weiss was ich meine oder nicht?

  • Ich hab mir die Sendung schon ein oft angesehen, aber eher aus Langeweile. Weiß garnicht warum, die Thematik und das Setting passen eigentlich bestens, aber die Serie packt mich einfach nicht. Manchmal find ich's ganz interessant aber es war noch nie so, dass ich nicht hätte abschalten wollen.


    Ich finds eigentlich wirklich verdammt eigenartig.. Der Protagonist gefällt mir, das historische Japan, wenns so auch nicht gewesen ist *g*, sagt mir zu, die Story ist auch gut.. Dennoch, ich find die Serie langweilig ::///

  • Den anime mag ich sehr auch wenn ich nciht oft dazu komme ihn zu sehen. Im Manga gefallen mir die Zeichnungen nicht so sehr dafür wird dort nicht soviel zensiert. es verwirrt mich nämlich wenn Inu-Yasha sein Schwert zieht und in der nächsten Sekunde liegt sein Gegner bereits am Boden. ::///
    Allerdings gibt es einen Charakter den ich abgrundtief hasse und das ist Kikyou x(( Die steht nur zwischen Inu-Yasha und Kagome und weiß selbst nicht was sie will, deshalb geht sie mir total auf die Nerven.



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • Inuyasha ist ein echt cooles Anime. Leider komme ich auch nicht des öfteren dazu, ihn mir anzusehen, da die Schule drängt.....*seufz*
    Das Schwert Tesaiga gefällt mir am besten. Kaum sieht es aus wie eine verrostete Murasame, doch danach verwandelt sich das schwache Schwert in ein riesiges Großschwert, was alles vernichtet......
    Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut und auch die Story ist nicht zu ignorieren.

  • Von Inuyasha sammle ich lediglich den Manga, komme aber irgendwie nicht ganz mit, bei so vielen Bänden, die auf einmal erscheinen. ^^'
    Von allen Charakteren mag ich am liebsten Miroku, sein Charme ist klasse. *g*

  • Ich hasse die deutsche Anime Version.....erstens : DAS INTRO....grrr das japanische is viel besser.Zweitens: die schnitte.....Tessaiga raus...gegener tod....lol ohne hieb......


    Aber der Manga is gut.

  • Zitat von Vincent

    ...Zweitens: die schnitte.....Tessaiga raus...gegener tod..lol ohne hieb...


    das ist nur bei rtl2 so, denn die haben ja die tendenz alles zu kürzen was nach blut bzw. gewaltverherlichend ist siehe conan. wer zu den glücklichen gehörte und inuyasha auf mtv verfolgen konnte, der kam in den genuss der ungeschnittenen version. leider wird sie nicht mehr ausgestrahlt, da die serie auch auf rtl2 ausgestrahlt wird.

  • Im Anime (auch wenns nur geschnitten war :( ) ist Inu-Yashas Dämonenblut ja endlich mal wieder übergekocht. So bösartig gefällt er mir irgendwie viel besser :] )
    Und was wird nun aus der Dreiecksgeschichte Inu-Yasha, Kagome und Kikyou?



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • ich finde inuyasha super!
    sup3r story, gut gemachte charakt3re (besond3rs inuyasha s3lbst, mit den lang3n weisz3n haaren)!


    finds ja schade, dass es nicht m3hr auf mtv ausg3strahlt wird, rtl2 hat so ein #$%^&( anfangs li3d und hat auch sonst leid3r so vi3l rumgepfuscht!

    Nur zu, nur zu, dem Feind entgegen
    Unsere Schulen brechen hervor aus der Suedsee Wegen
    Zum Angriff mit Nasen fest wie Felsenstein
    Kein Hai, kein Krake wird nach unserem Schlage am Leben sein.


    Die Staemme der Delphine sind furchtlos und wacker
    Unser Reich ist der Ozean, als fahne ein Lied voran uns flattert
    Unsere Waffe heiszt Geschwindigkeit und mit unsern steinharten Nasen
    Wird jeder Feind schnellstens in die Flucht geschlagen.


    Heil Eris!

  • Ich hab mir den erst vor kurzem(offiziell) eschienen InuYasha Film( Affections t5outching across Time)geholt und ich muss sagen der Film echt klasse nur das ganze Höfflichkeits zeug wie -san, -chan usw. hätte man weglassen können.

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Ich kann die argumente die gefallen sind nut bestärken, ich schaute mal paar folgen und war echt begeistert, ich glaube sogar das ich zu einem fan werden könnte :p, Sango finde ich einfach nur klasse , ihr riesen bumerang finde ich auch ganz toll :D!!!! und Ciara(oder wie ihre Katze heisst) einfach nur süüüüüsssssssssssssss!!!


    grüsschen
    Rikku X-2

  • Hab bis jetzt jede Folge auf rtl2 gesehen und finde den Anime echt klasse

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Ich find die Folgen in denen InuYasha zu full fledge Demon wird am besten und freu mich deshal auch schon tirisch auf den zweiten und driten Kinofilm von InuYasha.
    Der eine kommt am 28 Februar und der andere am 28 Mai nächsten Jahres rauß.

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Was meinst du mit Full-fledge-Demon? Meinst du wenn er Tessaiga verliert und von sienem Dämonenblut kontrolliert wird (schreibes jetzt einfach ma als kontrolliert)


    Und wo kommen diese Filme raus in Deutsche oder im Japanische Sprachraum...oder sonst wo?

  • Ja die kommen in Deutschlan rauß. :D
    Im Japanischen Sprachraum sind sie schon lange draußen. x((


    Um auf die frage vom Full-fledge-Demon zurück zu kommen, so muss ich sagen das du es bereits selbs gesagt hast.

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Schon gelesen,
    ich find sie eigentlich recht gut.


    Nur ein wenig "Unrealistisch" :D

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können