[Manga] Inu-Yasha

  • key3


    Ich weiß nicht wie Inuyasha aussehen würde wenn sich die Serie an die Grundlagen der Physik halten würde.
    Besser wäre es bestimmt nicht. In Fantasiewelten ist Realismus nicht gerade vorherrschend.

  • Zitat von Shank

    key3


    Ich weiß nicht wie Inuyasha aussehen würde wenn sich die Serie an die Grundlagen der Physik halten würde.
    Besser wäre es bestimmt nicht. In Fantasiewelten ist Realismus nicht gerade vorherrschend.


    Ich galaube er meint eigentlich seine Fanfic.


    Und von nicht gefallen kann ich da net sprechen ich find sie ja ganz lustig.


    Nur InuYasha würde nie so handeln das ist net sein Typ.
    Genauso wenig würde Sesshomaru, InuYasha wirklich schaden zufügen was man später in der Serie bzw. im dritten Kinofilm gut sehen kann.

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Die InuYasha Filme breruhen jedoch auf der Story und sind in Japan auch ind den Anime sebst eingebracht d.h. das es Strory stellen gibt in denen sie diese Filme zeigen, sie fügen sich also prfekt ein außer der erste. Obwhl eigentlich handeln sie ja von geschenissen nach Nrakes Tot, ausser der erste( irgend wann davor) und der zweite der sich mit Nraerakes Tot und InuYshas entscheidung befasst.

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Ich habe die ganze erste Staffel von Inu Yasha gesehen und war total begeistert.
    Dann haben sie halt die zweite Staffel gesendet und ich habe mich totel gefreut.
    Ist klar oder?
    Doch dann kam erstmal die ernüchterung:
    So früh kommt die Sendung!
    Da ist aber andauernd 7 Stunden hatte, war ich gar nicht in der Lage die Staffel zu gucken.
    Eigentlich schade, dabei soll die 2 Staffel auch recht gut gewesen sein.^^

  • die zweite war auch gut, leider hat es RTL 2 mal wieder geschafft einem das auch zu vermiesen, weil sie teilweise mitten in der staffel wieder von vorne angefangen haben. aber am besten is meiner meinung noch die dritte Staffel. hoffe mal das die in japan bald neue Folgen produzieren, wird allmählich Zeit :D


    von den Kinofilmen, finde ich nur den dritten gut, weil er ein wenig auf die beiden brüder eingeht, die anderen finde ich alle schlecht, vielleicht auch weil die sich alle etwas ähneln, aber den dritten sollte man sich auf jedenfall anschauen, der is wirklich gut^^

  • Jap das ist echt scheiße
    aber eigentlich gibt es in InuYasha garkeine Staffeln das hat nur RTL2 mal wieder so gemacht
    naja Typisch für die oder?


    Ja und die Filme
    die sind alle irgendwie gut kommt halt drauf an was man genau an InuYasha mag
    Wenn es die Lieber zweischen Inu und Kago ist dann mag man den ersten am meisten
    gefällt einem der innere Konflikt von Inu ob er denn ein Mensch oder ein vollwertiger Dämon werden oder vielleicht doch ein Halbdämon bleiben soll/will.
    Der dritte ist wie es schon von silvina gesagt wurde über das Verhältnis von Inu zu Sessi und ihrem Vater( und Inus Mutter) wem das an InuYasha am meisten gefällt der wird auch den Movie am meisten mögen
    tja und last but not least der Firte Movie der eigentlich mehr auf die Zeit eingeht befor Inu und Kikyu sich gestritten haben
    bzw. er erzählt etwas davon


    ja also ich mag alle Filme und finde die Synchro der Filme um klassen besser als die der Serie/Animes dort ist die Wortwahl auch net so furchtbar freundlich fröhlich sondern auch mal etwas aggresiver
    *nick*
    und im allgemeinen passen die Stimmen auch besser was die Übersetzung angeht hat der Anime wie immer Gelitten jedoch besser als die von RTL2 ist sie
    achja das hier soll keine werbung sein sondern nur meine Meinung nicht das ich dann tausende von ENs bekomme das ich hier angeblich wwerbung machen würde

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Aus meiner eigenen Erfahrung wußte ich vom Anfang an, dass die deutsche Sync. nicht so gut sein würde wie die jap, wobei die englich oder franz. auch nicht viel besser sein dürfe, also hab ich immer bei youtube die jap. version mit engl. Untertitel gesehen......


    Finde aber Manga trotzdem viel besser.


    Und zum Film, also ich hab bis jetzt nur den 3ten und ein teil des 4ten gesehen, also ich mag den 3ten FIlm, weil.........SESSHOUMARU-SAMA!!!!!!!!!!!!



    lol Ihr wisst sicher, dass Sesshomaru sehr viel weiblichen fans hat :D Also ich bin serh begeistert von ihm :) *hehe*


    The Destinies mend rifts in time as Man etches fate anew - Valkyrie Profile: SILMERIA

  • Ich kenne auch die japanischen Folgen von YouTube (ich glaube die sind kurzem wort wieder weg, oder? hab ich die grade noch rechtzeitig überflogen - :D ), aber alle hab ich nicht angeguckt <_<


    Fan von dem Anime bin ich natürlich durch RTL2 bzw. MTV2 geworden, wobei mich die weggeschnittenen Stellen nicht so gestört haben... es war mir sowieso erst aufgefallen, nachdem ich die ungeschnittene Version auf MTV2 gesehen habe, und außerdem achte ich da wirklich nicht so genau drauf O_o


    die deutsche Synchro finde ich ziemlich gut, die Stimmen passen ja gut zu den Charakteren. nur die Aussprache von einigen Namen (z.B. Jaken, der hört sich im Deutschen fast nach dem Plural der Jacke an <_<, oder ganz schlimm: Sesshoma :angry[ oder dass aus Rin komischerweise Lee gemacht wurde...was jetzt aber nicht so störend ist) ist mehr als seltsam geworden. da finde ich die englische Version noch viel schlimmer, Kagomes Stimme klingt dort so nervtötend X(
    nein, ich bin mit der Deutschen Version sehr zufrieden, obwohl das japanische Original natürlich am besten ist ^^


    von der 2. Staffel des Anime habe ich leider nur nen Teil gesehen... nachdem man so lange warten musste, bis endlich neue Folgen gesendet wurden, habe ich doch ziemlich viel an Interessere verloren.


    tja, und seit kurzem bin ich plötzlich wieder im Inu-Yasha-Fieber, keine Ahnung warum ^^'' aber diesmal hab ich mich auf die Mangas gerichtet, ich habe vor, mir nach und nach alle zu besorgen... leider sind es sehr viele, und es sind auch noch nicht alle erschienen (um die 50 sollen es werden, oder?), aber ich werde mein Glück zuerst bei eBay versuchen, da werden immer sehr viele Bände im Vergleich auch sehr günstig verkauft, und wenn man jetzt erst ins Sammeln einsteigt, ist das ja genau richtig für mich ;) ein paar Bände habe ich schon, und die gefallen mir auch, also werde ich so schnell nicht aufgeben ^^


    ach ja, meine Lieblingscharaktere sind Sesshoumaru, Jaken und Jakutso. besonders letzterer ist zum Schießen :D als ich ihn das erstemal gesehen und vor allem gehört habe, hielt ich ihn wirklich für ne Frau. hat lang gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich da falsch lag :rofl)

  • ich finde inu yasha total cool! war übelst enttäuscht als rtl2 das abgesetzt hat und keine neuen folgen mehr gebracht hat. aber dann hab ich mir die japanischen folgen angesehen und hab festgestellt dass die noch um 1000-faches besser waren:D
    inu yasha ist ein witziger aber auch gefühlsvoller und actionreicher manga. das ist der grund warum ich den total cool finde. das ist meiner meinung nach einer der besten mangas überhaupt.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Also Inu Yasha is ein Anime, den ich von Anfang an verfolgte...der Manga hat mich aber nicht interessiert, da für mich solche Geschichten gezeichnet nie so spektakulär rüber kommen und bei Mangas von Rumiko Takahashi mag ich irgendwie immer den Anime dazu lieber...
    Meine Lieblingscharas sind auf jeden Fall: Sango & Miroku. Die zwei sind immer für einen Lacher gut und Sango is einfach so cool- Ich MUSSTE einfach dieses Cosplay machen...schade nur, dass bis jetzt nichtr noch mehr auf ihre Geschichte eingegangen worden ist...Ich muss sagen, ich mag weder Kikyou noch Kagome - die nerven mich beide. Das mit den Cutscenes ging, wenn ich mir überlege, dass bei Dragonball damals mehrere Folgen ausgelassen worden sind...
    Alles in allem ist Inu Yasha ein echt cooler Anime und ich hoffe, das er bald weitergeht

  • jep ich hoffe auch dass es bald weitergeht. denn so oder so auch wenn die folgen geschnitten sind ist es inu yasha es einfach wert sich die folgen anzusehen. ich finde auch miroku total cool. ich finde bloß der sollte ruhig mehr bedeutung haben. bis jetzt ist er immer so eher im hintergrund (da auch das kazaana ja dauernd durch die insekten gestoppt wird)


    das mit anime /manga stimmt schon. ich finde auch den anime zu inu yasha um ein kleines bisschen besser als den manga aber nichts desto trotz ist der manga auch klasse.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Mir persönlich hat der Manga besser gefallen hab mir auch die ersten 11 bände zuglegt aber der nachteil dieser Serie ist ja das sie unendlich hingezogen wird. also hab ich mich dann auf den Anime beschränkt, der mir auch gut gefallen hat ich bin aber leider nie in den Genuss gekommen ihn mir auf MTV anzuschauen.;(
    Sango und miroku sind wirklich das Dreamteam können nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander. die beiden bringen nunmal den witz in die Story.

  • joa die beiden sind echt herrlich^^ egal wie tragisch die situation auch ist die bringen etwas humor in die sache :)
    ach was so extrem hinziehen wie z.b. bei detektiv conan tun sie es auch nicht. ich finde bei inu yasha ist schon eine eindeutige storyhandlung zu erkennen. bei conan ist es ja so dass die meisten fälle gar nix mit der story zu tun haben.


    ich hab übrigens auch nie inu yasha auf mtv geguckt. habe mir dann später aber die japanischen folgen mit deutschen untertiteln runtergeladen und ich muss sagen die sind echt gut! kann ich nur weiterempfehlen.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Als das noch auf MTV2POP lief hab ich's immer gerne geguckt.
    Ich mag den Anime.Super Story,Action,Komödie und Romance (letzteres wär mir ehrlich gesagt egal).
    RTL2 hat mal wieder ganze Arbeit geleistet :angry[ :angry[ :angry[
    Das ist doch nicht mehr schön,was die damit angestellt haben.
    Hab die 1.Staffel noch auf MTV2POP geguckt aber die 2. wurd' ja auf RTL2 ausgestrahlt.
    Leider hab' ich nicht mehr Zeit zu gucken,weil ich zu der Zeit inna Schule sitze.
    Damals war's auf MTV2POP besser,weil's später lief's und dadurch ungeschnitten.
    20:00 UHR MO-SO.


    Die 1. Folge die ich gesehen habe war:EPISODE 12 - "Eine boshafte kleine Seele" und ich fand' sie sehr emotional...

  • Okay bei Conan ist es wirklich extrem, aber dafür gibt es ja glaub ich jetzt diese short Detective stories (oder so ähnlich ) !?
    Trotzdem sollte man die länge auf den Manga beziehen ist das doch ziemlich teuer...so in etwa 50 stück sind angesetzt, das wären dann 250€ ein schönes Sümchen...natürlich wenns um den anime geht kanns ruhig etwas länger sein, solange die Story nicht leidet! ;)

  • Das beste ist... Wenn ihr euch die Original Naruto Folgen auf japanisch angeschaut habt und nun die auf RTL2 seht... Der Sinn geht sogar verloren durch die derben Einschnitte. Und dieses "ich werde dich besiegen" anstatt zu sagen "töten".