Leute bringen dich weiter.....

  • Stimmt doch. In FF war es doch immer so, dass es wichtig war, Leute anzusprechen, damit man weiterkonnte. In den FF1-6 war das schon am nützlichsten. Ohne die Leute, die in der FF-Welt wohnen, könnte ich nicht weiterkommen. Wo ich als nächstes hin muss, was ich tun soll....


    Das ist halt auch eines der wichtigsten Sachen in FF. Leute anzusprechen.
    Nur in FF1-6 war es für mich sehr wichtig. Hätte ich Lösungsbuch oder so, dann wärs was anderes, aber sonst.....ohne die komm ich nie klar.


    Was ist mit euch?

  • Besonders stark in FF1-3 vertreten...


    Aber das ist ein Feature, von dem man schnell die Finger gelassen hat. In FF1-3 fehlen einfach die Bezugspersonen, die dich das ganze Spiel über begleiten. Gerade in FF2 wollte man dieses Feature ausbauen: Viele Personen konntest zu sogar gezielt auf bestimme Ereignisse ansprechen. Aber je älter die FF Reihe wurde, desto mehr Bezugspersonen waren im Spiel vertreten. Während man im ersten FF noch auf sich alleine gestellt durch die Welt reiste, entstanden in FFII schon richtige Freundschaften.

  • Das ist eigentlich ein sehr bekanntes Phänomen von vielen RPG's.
    Es mag zwar sein das dies in denn früheren FF-spielen wichtig war aber dieses ist wohl in denn neueren Teilen verloren gegangen. Besonders bei FF X war dies nicht relevant. Man hat zwar hin und wieder ein paar Items bekommen aber das war es auch schon. Ich persönlich habe es nicht so mit denn Leuten ansprechen. Ich finde denn richtigen Weg meist aus Zufall :rolleyes: