[Manga] One Piece

  • Ich eröffne mal wieder ein neues thema, wenn wunderts *g.
    diesmal steht das one piece im mittelpunkt. jeder kennt die geschichte des berühmtberüchtigten pirat gol d. roger, der den wertvollen one piece besaß und kurz vor seinem ableben den standort des schatzes preisgibt. daraufhin bricht ein zeitalter der piraten an und diese haben alle nur ein ziel, den one piece zu finden. darunter ist auch der der junge monkey d. ruffie, der durch eine teufelsfrucht besondere fähigkeiten erlangt.


    Kennt Ihr das Anime bzw. den Manga, wenn ja wie findet Ihr die Geschichte?
    mittlerweile ist die geschichte um ruffie so erfolgreich, dass es neben db das erfolgreichste anime in japan ist.


    naja, ich fand das anime nicht so toll, da die synchro sehr nervend war.
    ich mag desweiteren puma d.ace. der flammenwerfer *g. weiß jemand was das d. bedeutet?

  • One Piece ist cool


    Ein dehnbarer Junge, der knallhart zuschlägt, und auch die anderen Charaktere sind cool. Die Story ist nicht mal so schlecht. Sehe mir das Anime immer wieder gerne an.
    Die Titelmusik ist auch toll. Passt so richtig zum Anime.

  • Den Anime hab ich mir, solange es gelaufen ist, sehr oft angesehen. Mir hat die Art von Humor komischer Weise sehr gut gefallen. Hab mir dann auch mal ein paar Mangas geauft, die mir dann sogar noch besser gefielen. Der Sychronsprechen von Ruffy gefiel mir anfangs garnicht. Später fand ich die Stimme dann doch lustig und passend. Am coolsten fand ich allerdings diese Ente, die sich an Wetttrinken beteiligt hat... lol

  • One Piece ist IMO einer der besten Anime der in denn letzten Jahren erschienen ist. Ich weiß zwar nicht was du gegen die Syncro hast aber ich finde sie sehr passend und untermalen noch denn jeweiligen Charakter. Ausserdem hat OP eine excellente Teamzusammenstellung. Da hat wirklich alles gepaßt. Ich mag wie sie sich alle immer gegenseitig volllabern, besonders Sanji und Zoro bzw. Ruffy und Nami :D
    Mal hoffen das es bald wieder im TV kommt. Oder ich muß mir neue Bände zulegen
    :bigeye)

  • an Fei long


    ich weiss nicht genau was das d. bedeutet
    vielleicht soll es nur ein zusammen hang zwichen roger, ace und ruffy sein
    gol d. roger sieht aus wie ruffy bloß mit nem schnurrbart und etwas längeren haaren

  • Ahoi Brause, ihr Landratten ;)


    Ich bin auch ein großer Fan von OP^^!
    Als vor Jahren der 42. und letzte Band von DB erschien, war ich ziemlich traurig, da ich einfach einen monatlich erscheinenden Anime brauchte, der Humor und Action bietete - und da war OP gerade zu perfekt!
    Ich finde die Charaktere sehr sympathisch und teils auch super skuril :) ! Es ist einfach sehr interessant zu verfolgen wie sie sich langsam dem One Piece nähern *s*...


    Ich bin eigentlich nur Fan vom OP-Manga. Den Anime habe ich kurz gesehen, fand ihn aber nicht wirklich gut... Allein die Synchro sprach mir nicht zu, dass ich lieber bei den tonlosen Mangas bleibe :)



    Btw, welche Teufelsfrucht würdet ihr gerne essen^^? (Könnt auch eine erfinden und deren Zweck erläutern)


    Ich finde die Gum-Gum-Frucht stylisch :)
    Ist doch sicherlich praktisch so elastisch zu sein^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • nya... den Anime auf RTL2 hab ich mir net so wirklich angeschaut... kam da einfach net zu... X( aber den Manga mag ich ganz gern, auch wenn der Zeichenstil am anfang gewöhnungsbedürftig war... mittlerweile isses absolut kultig! *g* ^---^°

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Bin auch ein riesen OP Fan, aber eher vom Manga. Allerdings wurde die Story spätestens ab Band 29 echt verwirrend, deshalb fällt es mir manchmal ganz schön schwer da durch zu steigen. Das einzige Seltsame an der Serie ist das nie jemand von den Bösewichten stirbt. Egal wie oft einer von Ruffys Schlägen oder Zorros Schwerthieben getroffen wurde, die überleben immer. Und wo ich gerade dabei bin: Zorro und Ace sind natürlich meine Lieblinge :D .



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • naja mir gefällt es nicht so.. naja der eine mit den dre schwertern is geil ..:) sonst taugt mir es nicht hab paar folgen angeschaut .. und die beste für mich war dieser kampf zwischen dem mit den 3 schwester..


    und so einem sehr starken.. der starke hat dann ganze schiffe zerstörrt.. usw.. :P


    Es ist immer traurig mit zu sehen bzw zu erleben wie dumm die menschheit ist...

  • Das war der Fight Zorro gegen Falkenauge. Da frag ich mich sowieso wie Zorro das überleben konnte.



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • Ah ja...alles klar...



    Mod: Langsam artet das in Spam aus. Wenn ihr euch darüber unterhalten möchtet dann könnt ihr dies in der Taverne machen ;)



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • *Thread hochhol*
    Ich schaue gerade begeistert die neue One Piece Staffel auf RTL2. Da wurde letztens erwähnt, dass Ruffys Kopfgeld mittlerweile 160 Mio. Berry beträgt und er Smoker beseitigt hat. Ich habe die Folgen zwischen Alabasta und Skypia und Skypia selbst damals leider nicht ganz mitverfolgt. Ruffy hat Smoker erledigt? Ich hatte gedacht, der folgt ihm noch? Wie und wann hat er das denn gemacht? Und seit wann beträgt sein Kopfgeld so viel? Ich dachte, es wäre noch bei 30 Mio.? Wäre echt nett, wenn mir jemand das verraten könnte! ^^

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Hä?! Dieser Admiral Blaufasan sagte, dass die Weltregierung Ruffy sehr dankbar sei, da er das Krokodil und Smoker aus dem Weg geräumt hat. Und deshalb hab ich mich gefragt... o_o


    Aber wo du das jetzt mit dem Kopfgeld sagst, fällts mir grad wieder ein. XD Er hatte Ruffys mit Zorros zusammengezählt, glaube ich. Naja, egal. Aber wann ist es eigentlich auf 100 Mio gestiegen?

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Hu? VOn Smoker sagte Ao Kiji (Blaufasan) meines Wissens nix....



    Naja Ruffy hat Sir Crocodile erledigt , dafür gabs den Kopfgeldbonus^^


    Keine Sorge das steigt noch, nach der momentanen Storyline hat die gesamte Crew Kopfgelder.

  • Okay, danke.
    Ich hoffe, RTL2 zeigt noch ne Weile. Aber die neuen Folgen müssten sich leider langsam dem Ende neigen. -_- Hoffentlich zeigen die wenigstens noch den Streit zwischen Ruffy und Lysop! =)

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz