Final Fantasy Titelmusik - Original oder Englisch ?

  • Titelmusik japanisch oder englisch ? 5

    1. Japanisch (5) 100%
    2. Englisch (0) 0%
    3. Soll kein Theme geben ;P (0) 0%

    Hey ^^


    wollte schon immer gern wissen wie "andere" darüber denken/meinen was die Theme Songs angeht bei Final Fantasy.
    waren meist immer englische Versionen...frag ich mich - why ?


    Ich wurde z.b. durch ein Spiel *spam* Kingdom Hearts auf japanische Musik gebracht ;P


    ok vllt. mögen auch viele japanische Musik einfach nicht (im allg.) aber ich finde es einfach besser wenns original gelassen wird ^^


    wie war das nochmal.....


    FFVII - gabs es nicht so richtig eins...was in Erinnerung bleibt "One Winged Angel"
    FFVIII - Eyes on me ... wunderschön , (update: auch jap. Version war englisch )
    FFIX - Melodies of Life...einmal jap. und engl.
    FFX - Suteki da ne.....EIN WUNDER ... es wurde gelassen ;P war das für viele ungewohnt ?
    FFX-2 - Real Emotion/1000 Words.....ok Koda Kumi's engl. ist naja (höre sie gerne ^^) >< aber gabs andere Version von Jade ;P
    FFXII - Kiss me, Goodbye..... es gab wieder 2 Versionen
    FFXIII - Kimi ka iru kara.... gebe ich ehrlich zu, hat mich geärgert... Leona's Song war gut, aber irgendwie komisch. ich höre halt gern Sayuri, fands lied dafür ok (geschmackssache)


    höre gern japanische Musik ;P (denke eher das liest man aus dem Text sowieso) :rofl)



    Jetzt langer Text kurze Frage an die Runde - wie sehen das andere mit der Vorliebe ?



    Sry, ich hab gerade seeeehr viel Zeit und ging mir im Kopf rum die Frage


    Update: ok es gab auch FF Teile da wurd's original genommen ^^

  • VII hat keinen Theme Song, die gibt's erst seit VIII. Du hast also schon recht^^. X hingegen hatte nen Theme Song... Suteki da ne (in etwa "Ist es nicht herrlich?) von Rikki. Das Lied spielt aber nicht am Ende, sondern während einer Szene im Makalania-Wald.


    Jedenfalls ist es mir eigentlich egal, wer den Song sing und in welcher Sprache, solange es einfach zum Spiel passt. Als bei XIII angekündigt wurde, dass Leona Lewis Sayuri Sugawara ersetzen wird, war ich zuerst geschockt und entsetzt, allerdings muss ich sagen, dass Leona Lewis von den beiden die um Längen bessere Sängerin ist. Eternal Love war ja okay, aber Kimi ga Iru kara war ja grauenvoll im Nachhinein betrachtet... My Hands war wunderbar gesungen, aber einfach unpassend.


    Meine Top 3:
    1. Redemption von Gackt (Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus)
    2. Why von Ayaka (Crisis Core -Final Fantasy VII)
    3. Answers von Susan Calloway (Final Fantasy XIV)

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • genau "Suteki da ne" und joa war in der berühmten Szene zu hören ^^


    und oops.... ich kenne zwar die anderen FF Teile aber selbst nie gezockt...eig. könnte ich mir sonstwo hinbeißen weil ich Ayaka Fan bin und wusste es mit Crisis Core XD


    Doch da ich selbst die Spiele nicht habe, wusst auch nicht das die Theme's geblieben sind....stimmt jetzt kommt mir auch Gackt wieder ;P
    DANKE für die Erleuchtung ! :D


    Ok Geschmackssache bei Sayuri und Kimi ka iru kara.... ich finds immer noch schön ^^ Eternal Love war halt passend mit den Szenen ^^


    klar Leona hatte auch was aber ja unpassend...triffts


    Ich bin halt eher dafür das es so bleibt wie es ist ;P

  • Dirge of Cerberus war definitiv das Geld nicht wert, wegen der Gacktitis (Zwei Songs + Secret Ending mit Gackt) in dem Spiel musste ich es mir aber als Gackt-Fan leider kaufen. Traurig, aber wahr...


    Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass mir die Theme Songs der nummerierten Teile alle nicht wirklich zusagen, abgesehen von XIV. Die Spin-Offs haben meiner Meinung nach meistens die besseren Lieder.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • uh Gackt Fan ~ ;P


    also die 3 Teile kenne ich wie gesagt selbst nicht aber hab durchs tolle Inet viel gelesen :rofl)
    und Ayaka's Song war nur reiner Zufall das ich gesehen hab es ist für ein FF Teil.


    mmh, meinst du jetzt egal ob es japanisch oder englische Versionen waren ?
    Ich find einfach nur es sollt original bleiben ^^ bei anderen Spielen gehts ja auch (meist)

  • Original ist natürlich am besten, allerdings habe ich nichts dagegen, wenn der Künstler es schafft, eine gleichwertige englische Version einzuspielen.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • FFVIII - Eyes on me ... wunderschön , auch die jap. Version

    Davon gibt's eine japanische Version? Die Sängerin Faye Wong ist Chinesin.


    Gerade gewikit, und herausgefunden, dass es eine japanische Version von einer anderen Sängerin auf einem späteren Album gibt. Im Spiel war das Lied aber auch in Japan englisch.


    Edit: Ontopic, ich spiele FF meist auf japanisch, da sind die Lieder eh im Original.


    Und FFVII hatte Text in One-Winged Angel, der war aber in Latein. Allerdings kein Titellied oder Themesong, also fällt er etwas raus.

  • Gerade gewikit, und herausgefunden, dass es eine japanische Version von einer anderen Sängerin auf einem späteren Album gibt. Im Spiel war das Lied aber auch in Japan englisch.


    8o ich hab leider nie jap. Versionen gespielt - wusst ich auch nicht.....interessant. Faye Wong kenne ich - wow war das doch ne andere Sängerin beim englischen.....man lernt dazu ! :D


    Oh Gott mit "One Winged Angel" hab ich ganz schlechte Erfahrung was den Text angeht und was man hört ;P