Nadia - Die Macht des Zaubersteins

  • Die Folgen auf der Insel mochte ich sehr gern, weil sie so entspannt und ruhig sind und in erster Linie für Comedy zuständig, wobei sie ja grade deswegen oft kritisiert werden.
    Aber eben dieser plötzliche Wechsel ist es auch, was Nadia auszeichnet. Man hat ein paar Episoden, die einfach nur den Alltag auf der Nautilus zeigen, dann kommen plötzlich wieder zwei Kracher, die die Handlung weiterbringen und sich im Stil komplett unterscheiden, ohne dass es fremd wirkt. Und dann plant plötzlich Marie wieder irgendwelche Streiche.


    Naja, Nadia weiss jetzt, wo sie herkommt, aber sie weiss nach wie vor noch nicht, wo ihre Heimat liegt. Davon abgesehen ist das auch Teil ihres Charakters, wenn sie sich was in den Kopf setzt bleibt sie dabei, selbst wenn ihr klar ist, dass sie falsch liegt und wie zickig sie dadurch wirkt. Grade in ihrem Umgang mit Jean.


    Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, aber zu der Zeit hat man noch "richtig" übersetzt, ohne die Dinge abzuschwächen oder zu verharmlosen. Irgendein Fehler kann sich natürlich doch einschleichen, aber ich glaube nicht, dass Nemo konkret gesagt hat, wo sich Tartessos befand.

  • Das ist auch nicht was ich meine. Man spürt einfach, dass es mehr Streckmaterial ist, da Dinge die herausgefunden werden sofort wieder irrelevant werden, weil die Chars es einfach vergessen oder plötzlich ignorieren. Mich persönlich stört dazu vielleicht auch etwas der Fokus auf die Romanze, weil das die ganze Serie eher Beiwerk war und es nicht darum ging, sondern um die Mysterien rund um Nadia und den Stein und dann schwappt das komplett um... Vielleicht hät ichs ok gefunden, wenn Jean nicht son furcvhtbarer Char wär kp xD Aber der ist da ja an asozialität nicht mehr zu übertreffen.
    Es ist halt einfach die Umsetzung, die mich stört. Die ist nicht so gut gemacht, find ich.


    Ja auch da ist es halt einfach die Umsetzung, die ich meine. Es ist so umgesetzt "oh Nemo ist mein Vater, ich stamme aus Atlantis. Egal! Jetzt wird das von ALLEN Chars ignoriert und vergessen und ich bin auf dem Wissenstand von der ersten Folge" ... Das ist die aktuelle Umsetzung und das ist einfach nicht gut gemacht. Wenn es so umgesetzt wär, wies es auch gemeint war, dass Nadia zwar weiß von wo sie abstammt aber ihren genauen Geburtsort noch finden will. Dann wär ja alles gut und es wär plausibel.
    Du tust Nadia da aber auch unrecht. So extrem zickig ist sie gar nicht. Sie verhält sich so ja nur, weil Jean sich wie der letzte Vollidiot benimmt und nicht mal im geringsten versucht auch mal die Gefühle und Gedanken anderer außer sich selbst zu respektieren. Ist doch klar, dass sich Nadia dann so verhält... das würde ich auch und du hundert Prozentig auch, wenn du ständig von son Volldeppen umgeben wärst... der auch noch so unnütz ist aber dennoch nichts anderes tut als den langen lieben Tag damit anzugeben, was er wünscht zu sein, es aber nicht ist... xD
    Bei Nadia ist halt nur, dass sie sehr temperamentvoll ist


    Das meinte ich bei der Umsetzung nicht. (wobei schon bisschen abgeschwächt wurde. Bei uns lief ja nur eine zesnierte Version. Szenen, wie z.B. Nemo niedergeschossen wird, fehlen. Sind aber bei den DVDs drauf) Ich meinte eher Fehler bei der Übersetzung. Davon gabs ja auch einige, wie z.B. ne Szene wo ein Char eigentlich redet aber der Synchronsprecher von wen anderes spricht. Vor Allem lustig, wenns unterschiedliche Geschlechter sind xD Glaub da war ne Szene wo Ailton eigentlich sprach bzw sprechen sollte aber Grandis dann stattdessen gesprochen hat.
    Sind halt alles so kleine Schönheitsfehler, die insgesamt nicht wirklich ins Gewicht fallen (Auch was ich zuvor kritisierte) Seltsam ist dagegen eher, wie einige Szenen iwie zu fehlen scheinen... Die DVD Version ist ja eigentlich unzensiert... Sind auch paar Szenen die dann untertitelt drin sind... aber trotzdem fehlt am Ende z.B. eine Zwischenszene, die zeigt wie Gargoyle am Ende z.B. so schwer verletzt wird, nachdem diese extrem lustig aussehende Szene, weil die so billo war, wo Jean von der Plattform purzelte xD

    Genauso wie auch ne Szene da beim afrikanischen Stamm, wo King von dem einen Typie gefangen gehalten wird und die versuchen ihn zu befreien... Am Ende ist der Typie bei King... und plötzlich sind die wieder woanders und King ist immer noch gefangen, sowie auch Nadia und Grandis, wo auch nicht gezeigt wurde, wie der Typie die beiden alleine überrumpeln konnte xD
    Leider kp mehr, obs im TV auch so war damals oder obs nen Fehler bei der DVD Version ist.
    Aber naja egal.
    Der Anime lohnt sich einfach auch heute immer noch sehr und kann ich auch nur jedem wärmstens ans Herz legen!




    Edit:
    Hab nun den Film gesehen (Kam heute sogar schon an die DVD) der Recap war lang... Das Ende wurde ignoriert, allerdings denk ich man wollte wohl eine Verbindung herstellen, weil das Ende vom Anime ja doch sehr gezwungen reingequetscht war um ein Happy End zu haben. Vieles ist iwie seltsam und wirkt eher wie was anderes als Nadia aber an sich fand ich den jetzt nicht so schlimm wie befürchtet. Als Film zu Nadia... überflüssig, ja. Als Film unabhängig von Nadia, ganz lustig, mit einer Story wo man eigentlich durchaus was machen könnte, aber dazu hät man nicht die Zeit fürn Recap verschwenden dürfen.
    Waren aber paar witzige Stellen bei. Vor Allem wenn Sanson wieder mit seinen Muskeln durchdreht xD Ich mag den echt gern. Könnt aber auch am Synchronsprecher liegen, der in .hack//Sign auch Crim gesprochen hat, der zu meinen Lieblingschars gehört. Ich find die Stimme einfach großartig, weil die immer etwas philosophisch klingt. Selbst bei nem Char wie Sanson.
    Das Bonusmaterial war aber wirklich klasse! Richtig schön das Interview und interessante Einblicke hinter die Kulissen mit schönen Erklärungen wie das alles abläuft im Studio. Solch gutes Bonus Material gibt es leider viel zu selten, meiner Meinung nach!
    Ich hab auch erst da mitbekommen, dass Jean von Hubertus von Lerchenfeld gesprochen wird : O Krass... wusst ich überhaupt nicht. Lustig iwie, dass ich ihn als Synchronsprecher klasse finde aber die Chars, die er spricht, meistens nicht mag Sanji kann ich z.B. in One Piece auch nicht ausstehen. Glaube er ist mein Hass Char Nr. 1 in One Piece. Jean ist zwar erheblich schlimmer aber naja... Finde ich irgendwie interessant

  • Mich persönlich stört dazu vielleicht auch etwas der Fokus auf die Romanze, weil das die ganze Serie eher Beiwerk war und es nicht darum ging, sondern um die Mysterien rund um Nadia und den Stein und dann schwappt das komplett um...

    Die Romanze war eigentlich schon immer da. Jean verfällt Nadia vom ersten Moment an und erst langsam wird aus dieser Schwärmerei eine echte Liebe. Bei Nadia dauerts auch eine Zeit. Es ist halt auch für beide das erste Mal, deshalb weiß auch keiner so wirklich mit den Gefühlen umzugehen. Das die allmählich mehr und mehr in den Vordergrund rückt ist da ziemlich gut gelöst.



    Es ist so umgesetzt "oh Nemo ist mein Vater, ich stamme aus Atlantis. Egal! Jetzt wird das von ALLEN Chars ignoriert und vergessen und ich bin auf dem Wissenstand von der ersten Folge"

    Nicht vergessen, die sitzen grad auf einer einsamen Insel fest. Was sollen sie da auch großartig machen? Aber gab es da nicht relativ bald eine Szene, in der Nadia verkündet, wieder motiviert zu sein, weil es nichts bringt, deprimiert herumzusitzen? Hab da grad so ein Bild vor Augen.



    Du tust Nadia da aber auch unrecht.

    Ich fürchte, hier liegt eine Verwechslung vor. Nadia ist das Mädchen, Jean ist der Junge, nicht umgekehrt ¬__¬



    Ich meinte eher Fehler bei der Übersetzung. Davon gabs ja auch einige, wie z.B. ne Szene wo ein Char eigentlich redet aber der Synchronsprecher von wen anderes spricht. Vor Allem lustig, wenns unterschiedliche Geschlechter sind xD Glaub da war ne Szene wo Ailton eigentlich sprach bzw sprechen sollte aber Grandis dann stattdessen gesprochen hat.
    Seltsam ist dagegen eher, wie einige Szenen iwie zu fehlen scheinen... Die DVD Version ist ja eigentlich unzensiert... Sind auch paar Szenen die dann untertitelt drin sind... aber trotzdem fehlt am Ende z.B. eine Zwischenszene, die zeigt wie Gargoyle am Ende z.B. so schwer verletzt wird, nachdem diese extrem lustig aussehende Szene, weil die so billo war, wo Jean von der Plattform purzelte xD

    Da fällt mir spontan Digimon ein, als Myotismon zerlegt wird und Angemon mit der Stimme von Angewomon spricht. Das war seltsam.
    Die Szenen fehlten auch in der TV-Fassung. Grade beim Finale wurde viel rausgeschnitten und in einem Moment richtet die hypnotisierte Nadia noch ihre Waffe auf die Gruppe, im nächsten Augenblick liegt Nemo plötzlich blutverschmiert am Boden und schreit Jean an, Nadia zu erschiessen, während ein Teil von Gargoyles Maske fehlt. War schon ziemlich extrem und sehr schlecht gemacht. Soweit ich weiß wurde damals aber direkt das Ausgangsmaterial geschnitten und dann erst synchronisiert, eine ungeschnittene Fassung der deutschen Version gibt es also nicht, weshalb die Einzel-DVDs das gleiche Problem haben. Da musste man extra in die japanische Version springen, um die komplette Szene zu sehen.



    Vieles ist iwie seltsam und wirkt eher wie was anderes als Nadia

    Das ist auch eins der Hauptprobleme. Grandys und Co wieder böse, damit kann man leben. Aber wenn ich mich recht erinnere bringen sie Jean auch direkt in Gefahr und es scheint ihnen völlig egal zu sein, sollte ihm was passieren.
    Massiv gestört hat mich allerdings die komplette Abwesenheit von Marie und King. Bei ersterer könnte man sich noch denken, dass sie jetzt bei irgendwelchen Verwandten lebt, aber das King nicht mal erwähnt wird war schon sehr seltsam.



    Vor Allem wenn Sanson wieder mit seinen Muskeln durchdreht xD Ich mag den echt gern. Könnt aber auch am Synchronsprecher liegen,

    Sanson mochte ich auch sehr gerne. Fand den cool und er hat sich auch wunderbar mit Grandys ergänzt, während Hanson oft nur danebensass und dachte "Das geht schief, aber ich halt mich raus". Oliver Mink mag ich als Sprecher auch, gehört neben Karlo Hackenberger und Robin Kahnmeyer zu meinen Favoriten.



    Sanji kann ich z.B. in One Piece auch nicht ausstehen. Glaube er ist mein Hass Char Nr. 1 in One Piece.

    Unglaublich. Ausser einem beherzten "Määäääh" fehlen mir da echt die Worte.

  • Die Romanze war eigentlich schon immer da

    Wie gesagt... ja als Beiwerk. Nebenbei. Nebenhandlung. Aber nicht als Fokus. Im Endeffekt begann es ja bisschen als Ausrede, wie man Beide sich übern Weg laufen lassen kann. (wo Jean sie ja schon wie der größte assoziale Hinterwälder mit Sprüchen anmachte, wo man sich nur noch schämte... xD) Aber die Szen war gut gemacht. Es wurde schon klar gestellt, wie Jean eigentlich kein Interesse an sowas hat und dann fährt Nadia da vorbei und wie hypnotisiert rennt er hinterher.
    Auf der Insel schwappte der Fokus aber eben. Man wusste eben nicht, was man dort mit denen anfangen soll. Und leider hat man den Moment verpasst, den man wieder für sich nutzen konnte...



    Was sollen sie da auch großartig machen?

    Wie wärs mit über Jeans fund reden?! ... "oh ich hab was merkwürdiges entdeckt! Der Boden aufm Wassergrund war aus Eisen! Was hat das zu bedeuten? Ist das vielleicht gar keine Insel? Oder befindet sich darunter irgendwas?" ... stattdessen wurde es einfach ignoriert, nachm Motto "oh ich hab da zwar was entdeckt und teaser da was an aber nun in der nächsten Folge leide ich unter Amnesie und bin auch zu blöd um anderen davon zu erzählen"
    Das ist ja was ich die ganze Zeit meine :D



    Nadia ist das Mädchen, Jean ist der Junge, nicht umgekehrt

    Kleiner Reminder... Jean ist der mit der hellhäutige, mit Brille und nicht die dunkelhäutige Akrobatin. Du scheinst da was zu verwechseln :P




    und in einem Moment richtet die hypnotisierte Nadia noch ihre Waffe auf die Gruppe, im nächsten Augenblick liegt Nemo plötzlich blutverschmiert am Boden und schreit Jean an, Nadia zu erschiessen, während ein Teil von Gargoyles Maske fehlt.

    Genau. Die Szene ist z.B. auf der DVD untertitelt enthalten. Da sieht man alles. Nur die Szene nach Jeans Absturz fehlt, wobei es eigentlich sinn ergab, dass da ein cut gemacht wurde. Es wirkte richtig und gut. Allerdings keine Ahnung warum Gargoyle auf einmal so halb tot war... gab ja auch niemanden mehr, der ihm das hätte antun können :D Ich muss mir das dann nochmal im Original anschauen. Kann halt auch sein, dass ich grad nicht hinguckte und was verpasst hab was zuvor passiert war, bevor Jean seinen jämmerlichen Sturz hatte. (ich find den Sturz immer noch zum Brüllen... xD Vor Allem im Vergleich zu Allem was davor passiert. Also mit Nemo und Elektra. Und bei Jean einfach son Billo Move xD)



    Grandys und Co wieder böse,

    Ja das war so mega seltsam einfach! Es war so random... Dass sie für Geld einfach ihr Ding tun ok. Verständlich und passt zu denen. Sie waren ja nie wirklich bösartig, sondern lediglich raffgierig. Aber, dass sie da Jean dann plötzlich sogar töten wollten... Und ihm nicht einmal zuhören was er zu sagen hat und sowas... Das war so unlogisch und ergab wirklich gar keinen Sinn.
    Und stimmt! Das mit King ist mir gar nicht bewusst gewesen aber ja, das ergibt ja noch mal gar keinen Sinn... Nadia würde NIEMALS King einfach weggeben... Bei Marie ok.. vielleicht hatten die genug von ihren rumgeplärre oder konnten sie endlich iwo loswerden lol Dass sie fehlte war ne Wohltat für die Ohren aber dass man nicht mal eine Begründung für King hatte...
    Als Film für sich, wenn man vergisst, dass es mit dem Anime zusammenhängen soll, ists halt schon in Ordnung und ganz witzig. Wünschte mir daher man hätte deshalb eher diesen Weg gewählt... aber wenn schon auf der DVD Hülle oder dem Booklet oder wo das drauf stand, drauf steht, dass dieser mittelmäßige Film gemacht wurde um auf Nummer sicher zu gehen, damit man keine roten zahlen schreibt... Dass da das Wort mittelmäßig fällt spricht schon Bände, finde ich aber gleichzeitig auch erfrischend ehrlich


    Meeeen!

  • Wie gesagt... ja als Beiwerk. Nebenbei. Nebenhandlung. Aber nicht als Fokus.

    Da muss ich entschieden widersprechen. Die Geschichte fand ich sehr gut umgesetzt, weil es sich langsam entwickelt und es nicht wie bei anderen Serien heisst "Komm, wir verlieben uns". Jean ist von Nadia fasziniert, was diese überhaupt nicht merkt, auf der Nautilus wechselt er aber ständig in den Technik-Modus, was widerrum Nadia nervt, weil er sie plötzlich ignoriert. Es ist halt dieses langsame Herantasten mit einem Schritt nach vorn und zwei zurück, weil beide eben doch noch Kinder sind und die Situation überhaupt nicht erkennen. Dazu kommt es halt erst auf der Insel, als es keine Ablenkungen mehr gibt und die beiden denken, sie hätten nur noch sich (und ein Kleinkind und einen Löwen).
    War meiner Meinung nach sehr gut gelöst und auch recht authentisch gehalten, als Beiwerk hab ich das nie gesehen.



    Wie wärs mit über Jeans fund reden?!

    Dazu ist meine Erinnerung leider nicht mehr frisch genug. An den Fund kann ich mich so gar nicht mehr erinnern. Wahrscheinlich hat er kurz darauf die Schwammerl gegessen und dann wurde sein Gehirn eh resetet. Ich könnte mir so eine Szene aber schon ausmalen:


    Jean: Leute! Ihr werdet nicht glauben, was ich gefunden habe!
    Marie: Da ist er ja! Jean, wir haben dich gesucht! Nicht wahr, King?
    King: Miau
    Nadia: Grrr, Jean! Wo warst du? Wir haben uns Sorgen gemacht!
    Jean: Oh, das tut mir leid. Aber stellt euch vor, ich war gerade im Meer und wollte Fische fangen, als....
    Nadia: Grrr, schon wieder! Ich kann es nicht mehr hören! Wir haben uns doch dazu entschlossen, im Einklang mit der Natur auf dieser Insel zu leben!
    Jean: Ähhm, haben wir das?
    Marie: Eigentlich hast DU das beschlossen, Nadia.
    Nadia: Sei still, Marie!
    Marie: Hiiiii!
    Jean: Nadia, jetzt beruhige dich doch. Also, ich bin ins Wasser gefallen, weil ein Fisch so heftig an meiner Angel gezogen hatte, und da sah ich...
    Nadia: Nein! Nein! NEIN! Du Ungeheuer! Monster! Fische sind Tiere und haben eine Seele! Sie haben genau wie wir das Recht zu leben! Aber euch ist das egal! Ihr seid Teufel!
    Marie: Aber ich habe doch gar nichts gesagt?
    Nadia: Sei still, Marie!
    Marie: Hiiiii!
    Jean: Nadia! Wir müssen nun einmal essen, wenn wir überleben wollen! Wir brauchen Nahrung, und dazu gehören auch Fleisch und Fisch!
    Nadia: Nein, sei still! Warum...warum versteht ihr mich nicht? Ich hasse dich, Jean! Ich will dich nie wieder sehen, du Blödmann!
    Jean: Nadia! Warte doch! Lauf nicht weg!
    Marie: Erwachsene sind echt komisch, nicht wahr, King?
    King: Miau



    Kleiner Reminder... Jean ist der mit der hellhäutige, mit Brille und nicht die dunkelhäutige Akrobatin. Du scheinst da was zu verwechseln

    Eigentlich ist Nadia das kleine Mädchen und Jean ist der Löwe.



    Allerdings keine Ahnung warum Gargoyle auf einmal so halb tot war... gab ja auch niemanden mehr, der ihm das hätte antun können

    Das dürfte die Szene gewesen sein, in der die Nautilus 2.0 durch Elektras Fernsteuerung durch die Wand bricht und auf fünf Metern Entfernung auf Gargoyle schiesst. Wurde in der Urfassung sicherlich auch weggekürzt.



    bevor Jean seinen jämmerlichen Sturz hatte. (ich find den Sturz immer noch zum Brüllen... xD Vor Allem im Vergleich zu Allem was davor passiert. Also mit Nemo und Elektra. Und bei Jean einfach son Billo Move xD)

    Ja, das war seltsam. Vor allem, weil er auch so schnell auf den Boden aufschlägt, als hätte man die Szene noch zusätzlich beschleunigt. Und natürlich wie plötzlich und schnell das geht. Zack! Und tot ist er.



    Als Film für sich, wenn man vergisst, dass es mit dem Anime zusammenhängen soll, ists halt schon in Ordnung und ganz witzig.

    Naja, ich weiss ja nicht, ob der für sich allein funktioniert hätte. So hat er halt immerhin den Nadia-Bonus.



    aber wenn schon auf der DVD Hülle oder dem Booklet oder wo das drauf stand, drauf steht, dass dieser mittelmäßige Film gemacht wurde um auf Nummer sicher zu gehen, damit man keine roten zahlen schreibt... Dass da das Wort mittelmäßig fällt spricht schon Bände, finde ich aber gleichzeitig auch erfrischend ehrlich

    Lichtbilder oder Euch sei kein Glauben geschenkt!

  • Ich bin kurz davor, erstmals die Serie komplett zu beenden (auf RTL II oder wo die lief damals auf deutsch nur selten mal sporadisch verfolgt). Nun fehlen noch 4 oder 5 Folgen und bin gespannt, wie mein Urteil ausfallen wird. Nadia ist eigentlich ein klassisches Beispiel dafür, wie eine Serie verläuft, wenn ihre Macher sie fallen lassen. Etwas ähnliches gabs bei Twin Peaks damals und als kurz gegen Ende David Lynch zurückkehrte, war es zu spät. Der hat am Ende aber, im wahrsten Sinne des Wortes, nochmal die Hütte abgebrannt. Bin nämlich neugierig, wie bei Nadia nun diese letzten verlaufen werden.


    Hideaki Anno hat die Serie ja auch nach dem Ende der Nautilus verlassen und kam dann erst gegen Ende wieder zurück. So gesehen endete für mich auch die Serie nach dem furiosem Finale mit der Nautilus. Man hat eigentlich wie bei einem Staffelfinale alles rausgekloppt, was man rauskloppen konnte. Aber anstatt es spannend weiter geht, war die kreative Leitung der Serie führungslos. Es folgte dieser belanglose Arc auf der Insel, wo immer noch einige wenige Folgen brauchbar waren. Dann folgte der kurze Quatsch-Arc in Afrika der für mich absolut gar keinen Sinn ergibt. Dennoch machte es auf mich immer den Anschein, als würde sich die Serie jeden Augenblick wieder fangen. Bis dann die Musical-Folge kam die zu 80% aus Recycling bestand und zu 20% aus nackten Frauen.


    Anhand des Titels der nächsten Folge erahne ich, dass es nun auf das Finale zusteuert und man in diesen Folgen denke ich noch einmal richtig zeigt, wie stark die Serie sein kann. Anno und Co. haben zu dieser Zeit schon an Evangelion gearbeitet und man merkt ja auch, wie viel von Nadia in die Serie eingeflossen ist. Mein Highlight der Serie war bisher als die Nautilus ihre verstorbenen Crew-Mitglieder zur letzten Ruhestätte gebracht haben. Das war eine fantastische Folge angefangen bei der Inszenierung bis zum Soundtrack. Ansonsten war die Serie an sich über 20 Episoden lang extrem stark. Die 10 Episoden, die seit dem Ende der Nautilus nun vergangen sind, waren bestenfalls Mittelmaß mit sogar einigen Rohrkrepierern dabei. Teilweise immer noch charmanter als so manche Massenware Light Novel Adaption aus der heutigen Zeit, aber am dem Niveau gemessen, wie stark Nadia war und wie man die Serie nach den Reveals hätte fortfahren können ist schon ne menge verschleudertes Potential.


    Aber noch hat man diese wenigen verbliebenen Folgen, um zumindest die Story anständig abzuschließen. Das erscheint mir nicht völlig unmöglich da die Serie halt 39 Episoden hatte und man mehr als 20 Episoden genutzt hat, die Story voranzutreiben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Finale ist verdammt gut! Der Filler-Arc davor ist aus der Hölle, viel tiefer sinken kann man eigentlich nicht (wollte es vorher selbst nicht glauben) und da gab es im Hintergrund ja auch so einige Streitigkeiten iirc (mit dem TV-Sender? bin mir nicht mehr sicher). Aber dann die letzte Folge – Hammer! Da merkt man, dass Anno wieder da ist.


    Edit:

    Zitat

    The result was a superb 22-episode run, culminating with an infamously dramatic character confrontation and the setup for a grand finale. Unfortunately, the show's success ended up working against it, as the producers ordered an additional twelve episodes to cash in on popularity. The result was an abysmal string of filler stories known as the "Islands Arc." The production was already stretched to its limit, so Anno handed most of this new work to Shinji Higuchi, which was then further delegated to a variety of studios (with poor communication between them and Gainax).

    Quelle: https://www.reddit.com/r/Digib…et_of_blue_water_without/



    Zitat

    These episodes, essentially demanded by NHK to increase the overall running time of the series, are generally deemed of poor quality by fans and by GAINAX alike. Most of these episodes were animated in Korean studios and peripherally managed by the second unit. Anno himself neither had nor wanted anything to do with the episodes, and effectively ignored them when he took the helm of the series back on Episode 35, creating even more confusion.


    Quelle: https://forum.evageeks.org/thr…l-Understanding-of-Nadia/

  • Ja, das Finale ist verdammt gut! Der Filler-Arc davor ist aus der Hölle, viel tiefer sinken kann man eigentlich nicht (wollte es vorher selbst nicht glauben) und da gab es im Hintergrund ja auch so einige Streitigkeiten iirc (mit dem TV-Sender? bin mir nicht mehr sicher). Aber dann die letzte Folge – Hammer! Da merkt man, dass Anno wieder da ist.


    Absolut. Ich bin nun bei den letzten 3 Episoden und die Serie hat wieder die ursprüngliche Qualität erreicht, als hätten die Filler nie stattgefunden. Ich würde jetzt nicht jede einzelne Episode verteufeln da ein paar noch ganz schöne Szenen haben oder wie der Africa-Arc halt die Story auf das vorbereiten, was man jetzt sieht. Aber der Rest stimmt halt. Diesen Filler-Arc hätte es nicht gebraucht und 39 Episoden, auch wenns mir nicht so vorkommt, sind zu viel. Zu viel in der Hinsicht, dass es eine Story ist, die man halt auch wie Evangelion ganz normal in um die 25 Episoden erzählen kann. Daher ist es bei Nadia gar kein Problem, dass man nach den Fillern nun noch 4-5 braucht, um die Story dann abzuschließen. Bei Evangelion hatte man sich dann irgendwie selbst in eine ungünstige Lage manövriert, weil die wahren Ereignisse der letzten beiden Episoden einfach im Unterbewusstsein des Hauptcharakters spielten. Und auch hier hatte Anno dann mit End of Evangelion noch einmal ein richtiges Feuerwerk abgeliefert. So einen schönen Showdown wünsche ich mir dann auch für Nadia. Wird später dann auch endlich nachgeholt :D


    Die Auszüge aus den Links fand ich auch sehr interessant, besten Dank dafür. Um die Produktion von Nadia ranken sich ja so einige Gerüchte auch. Darunter auch jene, Anno hätte aufgrund von Depressionen die Produktion verlassen. Aber ich glaube der Hauptgrund war hier einfach, dass NHK mehr wollte als man plante und man die Serie strecken musste. Anno hatte darauf keine lust, widmete sich vermutlich bereits den Planungen zu Evangelion und kehrte dann für das ursprünglich geplante Ende von Nadia zurück.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Prosieben Maxx wird die Serie ab dem 6. Dezember von Monatag bis Freitag um 18:30 ausstrahlen.

    hm das heißt der Sendeblock von Fairy Tail fliegt raus. Dann ist nach dem END ARC jetzt auf Maxx erstmal wieder Schluss mit Fairy Tail. ^^ Ungeachtetet dessen freue mich mich auf Nadia, hab nämlich nur die erste blu ray box. D:

  • Wer die Nipponart DVD/BD Box von Nadia (noch) nicht besitzt, hat jetzt nach sehr vielen Jahren die Möglichkeit die Serie endlich wieder im TV zu schauen.
    Prosieben Maxx wird die Serie ab dem 6. Dezember von Monatag bis Freitag um 18:30 ausstrahlen.



    https://www.animenachrichten.d…ie-macht-des-zaubersteins

    Sehr nice! Schon wieder ein paar Jährchen nicht mehr gesehen, hatte damals die DVDs, aber schon vor Ewigkeiten verkauft.. ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~