[Serie] The Simpsons/Futurama

  • Ich schreibe es mal hier rein, da es dazu keinen Thread gibt. Ich habe die ersten Folgen zu Disenchantment gesehen, und ich finde es schlecht. Nicht Witzig, langweilig und die Charaktere sind eher lahm. Elfo sieht einfach zu sehr aus wie Bart. Prinzessin Bean ist ein Rip-off von Leela aus Futurama nur halt mit Zwei Augen. Die Gags zünden nicht auf Englisch und auch nicht in Deutsch. Story ist auch nicht das wahre. Man merkt, das bei Matt Groening, die Luft schon laaaannnnggge raus ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich finds nicht schlecht. Man muss aber erstmal ein paar Folgen gesehen haben, damit das Ganze in Schwung kommt, weil es keine in sich abgeschlossenen Episoden sind, sondern eine fortführende Geschichte erzählt wird. Manche Gags sind durchaus echt schlecht und platt, allerdings hatte ich auch so einige Momente, die ich wirklich saulustig fand.


    Denke auch, man muss sich hier erst an die verschiedenen neuen Charaktere gewöhnen und man sollte nicht den Fehler machen, das Ganze an den Simpsons oder Futurama zu messen. Und man muss natürlich Mittelaltersetting mögen. Ich finde schon, dass lustige Charaktere dabei sind, wie z.B. Beans Stiefmutter oder die alte runzlige Fee mit Hängebusen.


    Für mich auf alle Fälle lustiger als die mittlerweile doch echt einmott-bedürftigen Simpsons. Die haben ihren Zenit mMn schon längst überschritten und man sollte es langsam echt mal gut sein lassen.

  • Disenchantment hat eigentlich einige sehr klassische Simpsons/Futurama Momente, aber verpasst aktuell immer, die Punch Line zu setzen. Aber dennoch schön, dass es da nochmal frischen Wind gibt von Groening und Weinstein. Bei den Kritikern kam Disenchantment nicht wirklich gut an, kann man daher nur hoffen, dass die Serie ohne Lobhudeleien der Presse Fans generieren wird. Bisher wurde es von Folge zu Folge besser. Besonders unter Zeichentrickserien hatte ich bis auf Rick and Morty zuletzt nichts, was meine Lachmuskeln mal wieder kitzeln konnte. Family Guy finde ich genau so ausgelutscht mittlerweile wie auch South Park, wobei beide Serien noch längst nicht so ihren Zenit überschritten haben wie die Simpsons seit ungefähr 12 Jahren. Werde mir Staffel 1 jedenfalls zu Ende anschauen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich guck gerade die ersten Folgen. Ganz ok bisher. Simpsons und co hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, da ich das Interesse verloren hatte. Kanns nur schlecht vergleichen.
    Ich hab in den ersten beiden Folgen überlegt, woher zum Teufel ich die Stimme von Prinz Merkimer kenne. Die kam mir so unglaublich bekannt vor. Gleich mal nachgesehen und natürlich aus IT Crowd :D


    Finds generell aber ganz gut, dass Groening nochmal was Neues ausprobiert.

  • Ich bin mittlerweile bei Folge 5 oder 6, weiß nicht mehr genau. Und ich werde einfach nicht warm damit, sie will einfach nicht zünden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Habs seit zwei Tagen immer zum einschlafen laufen. Qualität der ersten Staffeln ist zwar altes SD TV-Niveau, aber das kann man sicherlich verschmerzen. Futurama funktioniert einfach auch heute noch gut. Man bemerkt einfach immer, dass die Macher Bock drauf hatten und ohne großen Druck gearbeitet haben. Denn sie haben eigentlich immer nur mit einer neuen Staffel geplant. Die Serie war nie als wirklich langlebiges Projekt gedacht und man betonte immer wieder, wie beeindruckt man war, auf so viele Staffeln gekommen zu sein.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Disenchantment Teil 2 ist seit paar Tagen online. Es ist wie Teil 1 total unlustig. In Sachen Comedy hat die Serie den Genre komplett verfehlt. Aber die Story an sich ist ganz okay.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die deutschen Synchronsprecherinnen von Bart und Lisa waren bei den Rocket Beans zu Gast und sprechen über ihre Erfahrungen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dreht sich jetzt nicht nur um Simpsons, interessant ist es alle male.