Weltmodus:In FF X oder FF I-IX besser?

• Wie reagiert ihr bei Umfragen? 0

1. Aaaaaaaaaaaaaah! (0) 0%
    2. Ich find Umfragen doof, die hier besonders (0) 0%
    3. Es gibt U-m-...fra....gen? Hier? Wa? (0) 0%
    4. Stimme ab, wenn ich mag (0) 0%
    5. Schreibe nur meine Meinung (0) 0%
    6. Aaaaaaaaaaaaaah! (0) 0%
    7. Ich stimme immer ab! (0) 0%
    8. Es gibt U-m-...fra....gen? Hier? Wa? (0) 0%
    9. Ich find Umfragen doof, die hier besonders (0) 0%
    10. Schreibe nur meine Meinung (0) 0%
    11. Stimme ab, wenn ich mag (0) 0%
    12. Ich stimme immer ab! (0) 0%

Also wie findet ihr es besser
    wenn der weltmodus so ist wie in den vorgängern,so dass man mit dem luftschiff fliegen kann
    oder
    so wie in FF X mit orte anwählen-_-

• Also ich finde beides gut, es hat beides vorteile und nachteile. In Final Fantasy X ist es meiner meinung nach realistischer als in irgendwelche andere Teile. Nur finde ich es schade das man mit dem Luftschiff nicht Fliegen kann...naja aber was solls, das ist auch nicht so schlimm. ^^

´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´

• Zitat

Original von Cloud
    Mir gefällt der Weltmodus von FFl-lX viel besser, weil es im FFX viel zu linear wurde. :O :O

Das nennst du linear??(
    Die story war doch zu linear, man hatte doch so auch viele möglichkeiten, also wars nicht linear...oder liege ich da falsch? Najaaaa wenn doch dan verbessert "mich" bitte. ^^"

´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´

• Na ja schon linear
    man wählte denn ort an und schwups war man dort..war igrnedwie blöd
    außerdem war das suchen nach neuen orten in FF X das reinste x drücken und warten bis man was erwischt
    aber bei den vorgänger
    da ist einfach dieses feeling^^

• *grossüberwindungbrauch* :D
    Naja eigentlich hast du recht. Die Weltkarte von FFX macht das Spiel nicht nochmehr linear. Mir gefällt der Weltmodus von früher aber doch noch besser. Irgendwie fehlt mir das Gehen auf der Weltkarte und das Suchen nach versteckten Gebieten. :O

Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

• Zitat

Original von Vaan
    Na ja schon linear
    man wählte denn ort an und schwups war man dort..war igrnedwie blöd
    außerdem war das suchen nach neuen orten in FF X das reinste x drücken und warten bis man was erwischt
    aber bei den vorgänger
    da ist einfach dieses feeling^^

Joa das war schon linear, aber doch nicht das normale Weltkartenmodus, man hatte auch so viele möglichkeiten und man war richtig "frei", naja nicht überall aber fast überall.

Zitat

Original von Cloud
    *grossüberwindungbrauch* :D
    Naja eigentlich hast du recht. Die Weltkarte von FFX macht das Spiel nicht nochmehr linear. Mir gefällt der Weltmodus von früher aber doch noch besser. Irgendwie fehlt mir das Gehen auf der Weltkarte und das Suchen nach versteckten Gebieten. :O

Hm...dan sag das doch gleich. xD
    Also aber irgendwie hast du schon recht...hm...aber so wie in FFX ist es doch auch nicht so schlecht, mann kann dort auch erforschen.*g* Naja aber das alte system war da schon lustiger und so...hmm...naja jedem das seine. :D

´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´

• Offizieller Beitrag

Ich finde den Weltkarten-Modus viel besser als den Modus in FFX. Ich hab ihn in FFX auch wirklich vermisst, ein weiterer Minuspunkt bei FFX (für mich). Daher hoffe ich, dass es in FF12 wieder eine Weltkarte geben wird. Die Chancen dafür stehen ja gar nicht sooo schlecht... :)

• Final Fantasy X ist ziemlich linear... Vom Anfang bis kurz vor dem Kampf gegen Sin ist das Spiel total linear. Das Spiel zwingt dich immer an Ort A und danach an Ort B zu gehen. Erst vor dem grossem Kampf hat man die Freiheit überall hinzufliegen. Final Fantasy VII ist das Gegenstück von FFX, da konnte man selbst irgendwohin fliegen und einen kurzen Zwischenstopp in einem Dorf machen. Dabei machte das Fliegen noch Spass! Immer wenn mir langweilig war, nahm ich das Flugschiff und machte komisch Flugmanoever :D .

Gruss choco

Wer kämpft, kann verlieren...
    ...wer nicht kämpft, hat schon verloren.

• choco
    Genau das ist auch noch ein wichtiger Punkt. In FFX konnte man mit seinem Flugschiff nicht rumfliegen. Das hat mir in den anderen Teilen immer irre viel Spass gemacht. :D

Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

• Offizieller Beitrag

Wohl der größte Minuspunkt bei FFX, dass das Spiel dermaßen linear ist. Aber wie gesagt soll das ja bei FF XII nicht mehr der Fall sein. Auch denke ich das man in FF XII das Lenken der Luftschiffe wieder selbst in die Hand nehmen darf, und über die Weltekarte, die es hoffentlich geben wird, schweben darf. Luftschiffe sollen ja eine sehr große Rolle spielen, als Transportmittel und Ort von Ereignissen. Daher denke ich schon, dass man sie wenigstens auch Fliegen darf. Freue mich drauf^^

• Eindeutig Weltmodus

Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten

Engel

:vivi/

• ich fand bisher den modus aus VIII am besten.
    man muss die möglichkeit haben die ortschaften erst zu finden.
    auch in X ist mir der modus nicht negativ aufgefallen.
    bin nicht der große kritiker gegenüber dem weltmodus. *g

ansonsten scheint aber der XII-teil das größte potenzial zu haben. mal schauen wie das umgesetzt wird.
    bin auf jeden fall wie ein bogen gespannt.

Ich brauche keine Signatur

• Also anzeichen FÜR einen Weltmodus in FF12 sehe ich irgendwie nicht. Ich habe irgendwie ein gefühl dass die Weltkarte, so wie wir sie kennen, endültig verschwinden wird...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hellraizer

nach den Bilder die ich bis jetzt gesehen habe furchte ich das du recht hast

Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten

Engel

:vivi/

• Hellraizer
    mein beitrag bezog sich eher auf die welt und nicht auf den weltmodus an sich.
    da sich die proportionen 1:1 gegenüber den schauplätzen sind, wird die welt gigantisch.

Ich brauche keine Signatur

• Offizieller Beitrag

Ich fände das toll, wenn es sich wirklich so 1:1 verhalten wird. Lange Märsche durch Wiesen und Täler wo Gegner warten und richtige Feldzüge zu anderen Städten, hach, das wär super :)

• Mir persönlich hat die Weltkarte immer am besten gefallen. Ich meine es ist doch was anderes mit dem Luftschiff selber rumzufliegen als sich "bringen zu lassen", oder?
    WELTKARTE rulez 8)

Haiiiiiiyyaaaaaa