Was war euer erstes Wort nach der Geburt?
Postet, falls ihr es noch wisst.
Meins war tatsächlich: MAMA...lol^^
Und eures?
Was war euer erstes Wort nach der Geburt?
Postet, falls ihr es noch wisst.
Meins war tatsächlich: MAMA...lol^^
Und eures?
Bei mir war's der Klassiker: 'Mama'
Wurde eben maternell geprägt, dass nur das dabei herauskommen konnte
Die ersten Worte meiner kleinen Cousine waren 'Licht' und 'heiß'. Da litten die Eltern wohl zu sehr unter dem parentalen Beschützersyndrom, dass das Kind gleich gelernt hat, was zu hohe Temperaturen hat und man nicht anfassen darf
Es ist zwar kaum zu glauben aber mein ersts wort war "scheiße"!
ich weiss nicht mehr wie alt ich war, vielleicht so ungefähr 12 monate oder irgentwas drum herum.
damals hatte meine mutter noch eine mitbewohnerin und das zimmer von ihr war für mich immer tabu! also wollte ich unbedingt darein :P. ich holte mir einen hocker und stellte ihn unter die tür, kletterte drauf und versuchte die türklinke zu erreichen. der versuch schlug fehl. also holte ich mir noch ein paar bücher und legte diese auf den hocker, kletterte wieder drauf aber ich kam immer noch nicht and die verdammte klinke dran. also sagte ich "scheiße".
meine mutter hatte das ganze treiben beobachtet und konnte gar nicht glauben was sie da grade gehört hatte
Mein erstes "Wort" war ausgesprochen: "äheidetz?"
("Was heißt das", aber an ein anderes erstes Wort kann ich mich nich erinnern..^^'')
Ah, Nachtrag in letzter Sekunde:
"Vati" war mein erstes richtige(re)s Wort
Mein erstes Wort?`Ganz einfach "Outo" Das ist CH-deutsch und bedeutet soviel wie "Auto"^^ Ja Auto war mein erstes Wort lustig nicht?
das erste was ich gesagt hab war "gib her"....ähm
also ich hab mich wirklich geändert seit dem ich ein baby war
und dann kam mama und dann kam papa und alles an einem tag
also mei erstes Wort war Tante Opa
Mein erstes Wort war "nein". Hab ich wohl so oft zu hören bekommen, dass ich es mir gemerkt hab... Danach kam aber "Mama" und später "Papa"
Bei mir waren es "Guck!" und "Och..."
Später kam dann noch "schömen" (dt: Schieben!) dazu. xD
man merkt schon wirklich dass ich bereits als kleines kind verfressen war denn mein erstes wort war "mampfmampf" konnte das sogar vor dem einfacheren mama^^
Mein erstes Wort weiß ich gar nicht, aber meinen ersten zusammenhängenden Satz... Als wir damals im Urlaub an einer Bushaltestelle warteten kamen die gradezu philosophischen Worte
Kommt der Bus? Nein heute nicht.
über meine Lippen.
Sinn? Zusammenhang? Keine Ahnung, aber immerhin der Situation einigermaßen angemessen
"lali" war mein erstes wort. so hieß unsere katze damals
EDIT: sie hieß natürlich nicht lali, sondern charlie^^
Mein erstes Wort war "Papa". Aber schon bald konnte ich so viele Worte aneinanderreihen, dass meine Eltern wohl wünschten, ich hätte es nie gelernt :laughing).
Mein erstes Wort war " Ladda", was soviel bedeutet wie Lastwagen.
Ich habe früher allerdings nicht so viel geredet, sagt meine Mutter immer. Zumindest weniger als meine beiden Schwestern.
An mein erstes Wort kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es wird wohl MAMA gewesen sein.
Ich kann mich eher an so "Kindermund"-Situationen erinnern. Da wurde dann aus der U(h)r-Oma die Tick-Tack-Oma und aus einem weinroten Auto ein Rotkohl-Auto, weil wir die Wörter nicht richtig eingefallen sind