Amazon - Weihnachtsaktion!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir da was ausgedacht, freut mich, wenn einige mitmachen!


    Man kann bei amazon.de, wenn man angemeldet ist, einen sogenannten "Wunschzettel" erstellen. Da tut man mal alle Waren drauf, die man mal haben will, noch ohne sie zu kaufen.


    Andere User können nun diesen Wunschzettel anschaun und wenn sie wollen dir etwas kaufen davon!


    Wie wärs mit einer Forums-Bescherung?


    Jeder der mitmachen will sagt es hier und dann wird ausgelost, wer wem etwas schenken soll von Wunschzettel. Klar machen wir uns vorher einen Betrag aus, über den es nicht gehen soll, dass dann bitte auch beim Wunschzettel zu beachten! (außer man will mehr Geld ausgeben für jemanden als hier ausgemacht, dass steht dann jedem frei *g*)


    Ich sag mal ne Schmerzgrenze 10 Euro ^^


    So bringt das Forum Friede, Freude und Geschenke untereinander *g*


    Bin gespannt, ob jemand mitmachen will, ich wär schon mal bereit dafür, 10 Euro sind ja nicht so wild.

  • musst ja das porto auch miteinbeziehen.. denk nicht dass das ganz so billig ist was von österreich in den nördlichsten teil von deutschland zu schicken oder umgekehrt ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Anstatt Alhym's netter Idee zur 'Amazon-Weihnachtsaktion' könnten wir euch noch ein Alternativ-Programm anbieten, das den ominösen Titel trägt 'Das X-Mas-Moogle-Spiel'.


    Ich erläuter es euch mal kurz:


    Das Spiel basiert auf dem Grundprinzip 'Geben-und-Nehmen'; also geht keiner, der teilnimmt, leer aus. Ergo erhält jeder etwas, muss aber im Gegenzug auch etwas als kleine Gegenleistung tätigen, das leicht zu bewältigen ist.


    Es wird so ablaufen, dass jeder der partizipiert einen Moogle-Partner (also einen anderes Forenmember, das euch wiederum geheim per Auslosungsverfahren zugeteilt wird) erhält, den ihr dann anonym beschenken müsst. Gleichzeitig hat aber auch jeder User einen 'unbekannten Moogle-Freund', der einen beschert.


    >> dadurch entsteht das Geben-und-Nehmen-Prinzip ;)


    Es werden in jeweils drei Spieletappen Präsente verteilt, die jeweils eine gewisse Zeit dazwischen haben, damit man die Geschenke organisieren kann. Die Bescherungen, die zu verteilen sind, orientieren sich dabei je nach Etappe nach einer Rahmenbedinung.


    Ein Beispiel des Spielablaufs könnte wie folgt aussehen:


    1.ETAPPE: (3 Tage Organisierungszeit)
    Suche ein Internetminigame, das du deinem Moogle-Partner schenken sollst
    2.ETAPPE: (2 Tage Organisierungszeit)
    Suche ein Internetseite, die du deinem Moogle-Partner präsentieren sollst
    3.ETAPPE: (5 Tage Organisierungszeit)
    Male ein Bild mit Paint, das du deinem Moogle-Partner schenken wirst


    (Dies sind jetzt nur Beispiele. Die Geschenk-Kategorien werden im letztendlichen Spiel anders sein, um die Spannung nicht vorweg zu nehmen ;D)



    Die Geschenke werden dann an den Spiele-Organisator (der noch festgelegt wird) weitergeleitet, der sie dann anonym an den jeweiligen Adressaten verteilt.


    Sobald alle drei Geschenkettapen vorüber sind, hat man folglich drei Präsente von seinem geheimen Moogle-Freund erhalten, aber auch wiederum drei Geschenke an seinen Moogle-Partner verteilt.


    Jetzt kommt der Clou des Spiels *s*: Nun muss ein jeder versuchen zu erraten, von wem er beschenkt wurde. Nachdem jeder seinen Tipp abgegeben hat, wird aufgelöst und man darf sich freuen^^




    Vorteil von diesem Spiel ist eben der geringe Kostenfaktor, der 0€ beträgt und höchstens die I-Net-Gebühren beansprucht. Die Geschenke, die man erhält wurden außerdem auch noch individuell und innovativ ausgewählt bzw. geschaffen. Dadurch hat das Game viel Frische und bringt Spannung mit sich.



    Fragt sich nur noch, wer denn Lust auf dieses Spiel hat, denn nur bei einer bestimmten Userzahl lohnt es sich das Game zu veranstalten.


    Desweitern können wir euch nur ein Weihnachtsspiel anbieten und daher solltet ihr euch ENTWEDER für die 'Amazon-Weihnachtsaktion' ODER
    'Das X-Mas-Moogle-Spiel' entscheiden...



    Am besten postet ihr hier eure Meinung.
    Wer für das 'Das X-Mas-Moogle-Spiel' ist, kann gleich mal seinen Namen hier hinterlassen und nimmt somit teil, falls das Game zustande kommt^^



    (Btw, werd ich auch mitmachen ;D)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren