[PS2] Help-Thread: Star Ocean 3 - Till the End of Time

  • Also da der andere thread über das spiel in letzter zeit mit fragen bombadiert wird, dachte ich mir, dass ein sperater helpthread nicht schaden könnte.
    ab jetzt bitte ich doch die user in diesen thread zu posten, wenn sie irgnedwo nicht weiter kommen.


  • Dann mach ich hier gleich mal den Anfang.


    Also, ich häng leider immer noch an Luther fest. Ich hab keine Ahnung wie ich ihn besiegen soll und dabei bin ich schon ca. Lv 75.
    Spätestens wenn er diese Super atacke einsetzt, die bei jedem mehrere male um die 2000 HP abzieht, bin ich hinüber. Ich vermute zwar, dass ich ihn danach so gut wie besiegt habe, aber dass hilft mir momentan auch nicht weiter.


    Ich wäre hoch erfreut, wenn mir jemand ein paar taktische Tipps geben würde wie; welche Partymitglieder setzt ich ein? Benutz ich am besten Berserk? etc.

  • Hilfe ich komm mit der Drachenflöte nicht weiter es geht einfach nicht, ich hab schon versucht an diesem Drachenkopf an der Tür irgendwas zu machen aber es passiert auch nichts mit O oder X!!!! Da passiert garnichts!

  • Zitat von Loran

    Hast du vielleicht noch das Fenster aktiviert, wo man Gestein zerkloppt, denn auf O spielt man sie, dacht ich...


    was meinst du denn mit aktivieren?

  • Wenn du [] (soll Viereck darstellen) drückst, kannst du doch mit deinem Ring Wände zerstören. Und dabei kommt unten ein fenster mit mehreren Infos. Wenn du wieder [] drückst, geht es wieder weg.
    Aber während es da ist, kannst du keine Befehle mit X oder O ausführen. Verstehst du was ich mein?

  • Zitat von Loran

    Wenn du [] (soll Viereck darstellen) drückst, kannst du doch mit deinem Ring Wände zerstören. Und dabei kommt unten ein fenster mit mehreren Infos. Wenn du wieder [] drückst, geht es wieder weg.
    Aber während es da ist, kannst du keine Befehle mit X oder O ausführen. Verstehst du was ich mein?


    War das nicht ein Hammer?

  • *Hand an die Stirn klatsch*
    Ich hab vergessen, dass man sie erst an der Schmiede da oben verbessern muss, bevor man tröten kann. Du müsstest sie auf dem Weg zur Flöte gesehen haben. Einfach rangehen, X drücken und dann wirst du gefragt ob du sie modifizieren willst.

  • Zitat von Loran

    *Hand an die Stirn klatsch*
    Ich hab vergessen, dass man sie erst an der Schmiede da oben verbessern muss, bevor man tröten kann. Du müsstest sie auf dem Weg zur Flöte gesehen haben. Einfach rangehen, X drücken und dann wirst du gefragt ob du sie modifizieren willst.


    Sowas hab ich mir schon fast gedacht habs aber nicht auspobiert ,naja der leichteste weg ist manchmal doch der richtige ,
    Danke!

  • was muss man bei den grünen drachen (playful) machen??


    Sorry für so blöde fragen aber bei diesem spiel haben die einpaar sachen einfach einwenig schwere gemacht als bei ff!



    hab diese grünen drachen endlich geschafft, für die die es nicht wissen man muss 3,20 Sekunden auf O drücken und dann loslassen.

  • Ich bin gerade in "Maze of tribulations"


    bin im vierten stock und kommt ned weiter^^


    ist zwar eine tür aber die ist zu...hab zuerst die lichtdinger fertiggemacht..war im ersten raum und als ich alle besiegt habe, hab ich die, welche im zweiten raum sind auch erledigt..als ich wieder zurückging waren die viecher wieder da



    was soll ich tun??????

  • ich komm irgendwie nicht mehr so recht zum zocken. hab einfach keine zeit mehr. aber gestern hat ich wieder mal ein paar minuten übrig und hab die "kirlsa trainings irgendwas" (weiss grad nicht mehr wie die heisst. "faciliety", kann das sein? egal) abgesucht. ich hab erst so 30% gesehen, komme aber einfach nicht mehr weiter. ich glaube ich sehe einfach nicht wos weitergeht. es gibt da so ne tür, aber die ist geschlossen. wie kann man die öffnen? gibts nen schalter, nen schlüssel oder sowas?
    danke im voraus!

  • Meinst du die im Erdgeschoss?


    Jop. dafür brauchst du einen Schlüssel (den Namen hab ich leider vergessen). Im zweiten Stock befindet sich eine Tür, wo zwei Leute drin sind (auch einen Speicherpunkt und eine Heilplattform). Sprich einen von den an und er gibt dir den Schlüssel.
    Und dann zurück zur Tür......

  • ich bin schon mal in den zweiten stock gekommen, aber da war niemand. ich bin da nur auf monster gestossen. ich hab oben auch keinen speicherpunkt gesehen. ist es vielleicht möglich, dass es zwei wege in den 2. stock gibt und ich nur den einen gefunden habe? ich glaube nämlich dort oben alles abgesucht zu haben. aber ich kann einfach nichts finden. naja, ich werd mal einfach die karte nochmals in den vollmodus schalten und ganz genau nachsehen. vielleicht gibts ja doch noch nen flecken, an dem ich noch nicht gewesen bin.

  • Also, es gibt vier Stockwerke


    Stock 1 - Tür
    Stock 2
    Stock 3 - Schlüssel
    Stock 4 - Dach, kannst nur mit dem Fahrstuhl hin


    Im dritten Stock (sry, wenn ich zweite gesagt habe) befindet sich so eine Tür. Es gibt, glaub ich, nur einen Weg dorthin. Der 1. Stock ist natürlich dort, wo der Eingang ist