Früher war Tsubasa - bzw damals noch "Die tollen Fußballstars" mal meine absolute Lieblingsserie.
Bei den Kickers hat es mich - obwohl ich die auch mochte - immer ein bisschen genervt, dass da so viel geredet und so wenig Fussball gespielt wurde. Wollte immer das nächste Match sehen. xD
Heutzutage als Erwachsener haben sich die Sympathien ein bisschen verschoben und während ich CT mittlerweile ein bisschen belanglos finde, weiss ich den ruhigeren Stil der Kickers, wo ein bisschen mehr um die einzelnen Characktere und Geschichten aus deren Alltag geht mehr zu schätzen.
Im Kickers-Manga (den es nur in Japan gibt) geht die Geschichte übrigens noch ein bisschen weiter als im Anime.
Dort spielt Gregor später gemeinsam mit Viktor in einer Mannschaft. Wobei Letzterer durch eine Schulterverletzung das Torwart-Dasein aufgeben muss und stattdessen gemeinsam mit Gregor die Sturmspitze bildet. Torwart ist dann natürlich Mario.
Echt schade, dass die Serie damals wohl kein so großer Erfolg war und diese Parts nicht mehr in Anime-Form umgesetzt wurden.