- Offizieller Beitrag
Ihr wart doch schon mal alle auf mindestens einem Konzert oder?
Ich leider auf noch nicht so vielen, aber hier sprechen wir über unsere Erfahrungen dabei
Also mein erstes nicht-richtiges war ein Festival, das Donauinselfest. Dort hab ich zum ersten Mal Sportfreunde Stiller gesehen und fand sie toll, mittlerweile ist das wieder abgeflacht. Sonst gibts nix besondere zu erzählen, außer dass es dort hunderte Kebabstandl gab
Das nächste war ein Placebokonzert. Das war echt toll, in einer schönen dunklen Halle, Libro Music Hall genannt (in Wien). Ne lausige Vorband, aber dann tolle Musik und Stimmung und zu Ende sogar noch ein "Where is my mind?" Cover von den Pixies, toll
Dann war ich im Sommer 2003 auf dem Frequency Festival in Salzburg...1-Tagespass, wo Metallica war. Chaos pur, lauter Busse bringen 30.000 Leute hin, nach Metallica wären nur mehr 3 Busse gefahren im 30 Min. !!! - Abstand...aus Angst da nimmer wegzukommen mitten in der Pampa (war nicht direkt in Salzburg-Stadt) mussten wir vor Metallica mit einem Freund nach Hause fahren, ich war am Boden zerstört...und eigentlich sollte Placebo der Main-Act sein, es kam aber Metallica dann dazu und die wurden Main-Act und man hat beim Konzert Placebo deutlich angemerkt, dass sie beleidigt sind und gefrustet und haben nur so gelangweilt dahingespielt...seitdem mag ich Placebo nimmer so. Eingebildete Deppen
Aber dann im Sommer 2004 kamen Metallica nochmal zu uns, aufs Aerodrome Festival in Wr. Neustadt. Ist eigentlich das "Wien" - Festival, aber weil in Wien nirgends so ein großer Platz wie das riesige Flugfeld von Wr. Neustadt war, hat man es dorthin verlegt, ist ja auch nicht soooo weit weg, 60 km ca.
Dort die total langweiligen Pixies gesehen und endlich Metallica, ein hammergeiles Konzert das ich niemals vergessen werde (noch immer Leuchten in den Augen habe). Lustig war auch, dass dort ein Rosenverkäufer am Festival mit 60.000 Leuten allein am Metallicakonzert rumlief *gg*