• Offizieller Beitrag

Ihr wart doch schon mal alle auf mindestens einem Konzert oder? :)

Ich leider auf noch nicht so vielen, aber hier sprechen wir über unsere Erfahrungen dabei :)

Also mein erstes nicht-richtiges war ein Festival, das Donauinselfest. Dort hab ich zum ersten Mal Sportfreunde Stiller gesehen und fand sie toll, mittlerweile ist das wieder abgeflacht. Sonst gibts nix besondere zu erzählen, außer dass es dort hunderte Kebabstandl gab ^^

Das nächste war ein Placebokonzert. Das war echt toll, in einer schönen dunklen Halle, Libro Music Hall genannt (in Wien). Ne lausige Vorband, aber dann tolle Musik und Stimmung und zu Ende sogar noch ein "Where is my mind?" Cover von den Pixies, toll :)

Dann war ich im Sommer 2003 auf dem Frequency Festival in Salzburg...1-Tagespass, wo Metallica war. Chaos pur, lauter Busse bringen 30.000 Leute hin, nach Metallica wären nur mehr 3 Busse gefahren im 30 Min. !!! - Abstand...aus Angst da nimmer wegzukommen mitten in der Pampa (war nicht direkt in Salzburg-Stadt) mussten wir vor Metallica mit einem Freund nach Hause fahren, ich war am Boden zerstört...und eigentlich sollte Placebo der Main-Act sein, es kam aber Metallica dann dazu und die wurden Main-Act und man hat beim Konzert Placebo deutlich angemerkt, dass sie beleidigt sind und gefrustet und haben nur so gelangweilt dahingespielt...seitdem mag ich Placebo nimmer so. Eingebildete Deppen :)

Aber dann im Sommer 2004 kamen Metallica nochmal zu uns, aufs Aerodrome Festival in Wr. Neustadt. Ist eigentlich das "Wien" - Festival, aber weil in Wien nirgends so ein großer Platz wie das riesige Flugfeld von Wr. Neustadt war, hat man es dorthin verlegt, ist ja auch nicht soooo weit weg, 60 km ca.
    Dort die total langweiligen Pixies gesehen und endlich Metallica, ein hammergeiles Konzert das ich niemals vergessen werde (noch immer Leuchten in den Augen habe). Lustig war auch, dass dort ein Rosenverkäufer am Festival mit 60.000 Leuten allein am Metallicakonzert rumlief *gg*

• Two Days a Week Wiesen - Placebo
    Forestglade Wiesen - Sportfreunde Stiller, Placebo

Das sind bis jetzt die einzigen, bei denen ich war und es kommen sicher noch viele dazu. Bin ja erst 16. ^^
    Ist halt blöd, dass viele gute Bands nicht nach Österreich touren (Strokes, Vines, etc. -_-').

• Jo, ich war früa mal auf nem deep purple, scorpions und noch ne band ahja uriah heep oder so konzert. ^^
    dummer satzbau egal xD

†In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†

• Offizieller Beitrag

Hier mal ein Konzertbewertungsthread.

Schreibt hier eure Eindrücke von einem Konzert hinein, Festivals sind auch erwünscht.

Mit:

Band, Datum, Ort

Setlist könnt ihr auch einfügen, wäre nett ;)

Jetzt mal mein erster Post hier

---

Dream Theater, 18.10.05, BA-CA Halle Wien

So ein bunt gemischtes Publikum hätte ich niemals erwartet bei einem Metalkonzert. Von jung bis alt bishin zu "Die hören Dream Theater?!" waren alle dort. Hat wie ein Familienfest gewirkt :)

Die Setlist begann mit "The Root of All Evil", dem Opener zu Album "Octavarium". Drei Videowalls haben hypnotische Bilder eingespielt und immer verschiedene Members der Band gezeigt. Das ganze Konzert begann mit einer äußerst hypnotischen 3D - Ansicht des Covers von Octavarium, dieses Kugel-Pendel, dass dauernd hin und hergeschwungen ist in der grünen Landschaft. Das hat irre ausgesehen ^^

Danach begann die musikalische Zeitreise von DT. Die Videowall scrollte rückwärts durch alle Albencovers und den Veröffentlichungsjahren und fing natürlich mit allerersten Schritten an. Dann wurde von jedem Album ein Lied gespielt, bevor die Videowall wieder mit ihrer Zeitreise nach vorne begann, das Jahr angab und das Cover mit komischen Bildern präsentierte. Irre Aufmachung :)

Der Sound war irre laut, so lautes Konzert hab ich noch nie erlebt. Doch nach dem ersten Schock hatten sich meine Ohren daran gewöhnt und es war nur mehr geil. Das Publikum ging bei den eigentlichen Songs nicht wirklich mit, aber danach wurde immer eifrig applaudiert.

Die komplette Setlist kann ich nicht sagen, da Songs dabei waren, die ich nicht kannte, aber folgendes kam:

1. Octavarium - The Root of All Evil
    2. Majesty (???) - ?
    3. When Dream and Day Unite - ?
    4. Images and Words - Pull Me Under
    5. Awake - Caught In A Web
    6. A Change of Seasons - ?
    7. Falling Into Infinity - Peruvian Skies
    8. Metropolis Part 2: Scenes From A Memory - Home
    9. Six Degress of Inner Turbulence - The Glass Prison
    10. Train of Thought - This Dying Soul
    11. Octavarium - These Walls
    12. Octavarium - I Walk Beside You
    13. Octavarium - Octavarium (30 Min. lang!)
    ---
    Zugabe:
    14. Scenes From A Memory - The Spirit Carries On
    15. Images And Words - Metropolis Part 1: The Miracle And The Sleeper

In der Pause von 15-20 Minuten wurde eine Akustikversion von "Erotomania" gespielt (vom Band), das fand ich lieb.

Der komplett gespielte und durch ein langes Intro ausgedehnte Song Octavarium war einfach nur mehr irre geil. Super Konzert!

Phoenix:
    Ein Thread genügt. Ich denke man geht zu selten auf Konzerte, dass sich dazu ein Extrathread lohnt.

• Ich suche Menschen aus Baden-Württemberg, die erstens Lust, zweitens Geld und drittens eine Liebe zur Band Placebo hegen und keine Mühen scheuen sie zu sehen!

Am 5. März spielen sie nämlich in Strasbourg im Elsaß! Und ich möchte da auf jeden Fall hin :bigeye)
    Sie werden Lieder vom neuen Meds-Album spielen und ich kann euch sagen, dass das eine Hammergeile Platte ist und sich das auf jeden Fall lohnt^^!

Und vielleicht gibt's ja auch paar andere Leute, die so verrückt wären mit mir dort hinzupilgern. Zuuuufällig irgendwelche Interessenten?
    Wenn ja, dann BITTE so schnell wie möglich melden!

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

adocor.png?4
  • Nun ich war bislang auf 4 Konzerten (gehe auch erst eit ca 1 Jahr auf Konzerte...)

Da war ich jetzt 2mal bei den Subway to Sally Konzerten vorletztes und letztes Jahr. Und man kann eigentlichem jedem nur empfehlen mal auf ein Subway-Konzert zu gehen, die Stimmung ist echt genial, aufgrund der deutschen Texte kann jeder perfekt mitsingen...einfach herrlich. Dann auch noch als Vorband einmal Lacrimas Profundere und das andere mal Leaves' Eyes. Göttlich, für die würde ich sogar auf nen Hauptkonzert gehen. Und da sie sogar über 1 Stunde zum spielen gehabt haben (ich mein die Vorbands) kann glaub ich keine Band jemals ein Subway-Konzert schlagen.
    Standard Set-List von Subway to Sally (willkürliche Reihenfolge)

Die Hexe, Kleid aus Rosen, Sag dem Teufel, Traum vom Tod, Knochenschiff, Julia & die Räuber, Falscher Heiland, Abendland + immer wieder andere

Naja, dann war ich noch am 24. Februar letzten jahres auf nem Nightwish Konzert mit Vorband Tristania. Beides meiner Meinung nach auch sehr gute Band, aber es wurde in der VW-halle gespielt (Große Halle), sodass möglichst viele Leute zuhören kommen konnten. (Sogar ca 80jährige alte Frauen...) War halt wirklich ne scheiss Stimmung, außerdem hatte ich magenkrämpfe

Dann 5. Februar dieses Jahres auf nem Die Happy Konzert, Vorbands waren mäßig, einmal Placebo für arme (The Alpine) und die andere war ganz in Ordnung (Disgroove), das Die Happy Konzert war auch ganz gut, aufgrund meiner mangelnden Liedkenntnisse (hab nur ein Album gekauft) aber auch net überragend.

Naja dann bald am 27. 5 Dir en Grey in Berlin, da ich aber kein japanisch kann, mal schaun wis wird...

...forever lost in a sad theme for a marriage...

• Was kosten eigentlich Konzert-tickets?Das die Preise etwas varrieren,weiss ich.Ich würd nur gern den ungefähren Preis wissen.

Für ein "Subay to Sally" oder "Schandmaul" Konzert wär ich ja zu haben.

• Zitat von Lacuna-Coil

Und man kann eigentlichem jedem nur empfehlen mal auf ein Subway-Konzert zu gehen, die Stimmung ist echt genial, aufgrund der deutschen Texte kann jeder perfekt mitsingen...einfach herrlich.

[...]

Die Hexe, Kleid aus Rosen, Sag dem Teufel, Traum vom Tod, Knochenschiff, Julia & die Räuber, Falscher Heiland, Abendland + immer wieder andere

Ich war auch auf einem Subway to Sally Konzert. Und ich gebe Dir recht. Die Stimmung ist echt klasse und ziemlich familiär! Am Besten ist sie ja echt immer, wenn die Musikperlen gespielt werden. Kleid aus Rosen ist ja ein Pflichtlied^^! Ich mag das aber nur in der normalen Version, weil man da besser zu mithüpfen kann ;D
    Und Julia und die Räuber ist ja auch schon Tradition. Das Konzi war im Dez '05 und da haben sie Lieder vom neuen Album gespielt. War ganz lustig, es gab einen technischen Ausfall mitten im Lied und wir (also das Publikum) hat's dann mit Julia und die Räuber überbrückt. Sollten wir ganze sieben mal singen, bis Subway to Sally dann mit 'Sieben' weitergemacht hat^^
    Also eine Band die auch gut improvisieren kann.

Jedenfalls würde ich immer wieder auf ein Subway to Sally Konzert gehen, weil's einfach spitze ist!

Zitat von MaverickZero

Was kosten eigentlich Konzert-tickets?Das die Preise etwas varrieren,weiss ich.Ich würd nur gern den ungefähren Preis wissen.

Also kann je nach Festival/Konzert, der Halle und spielendem Interpreten und Bands zwischen 5€-100€ schwanken, soweit ich weiß. Im Internet gibt's dann auch ziemlich überteurte Karten, falls das Konzert als ausverkauft gilt. Die meisten Bands verlangen aber so 20€, 25€ oder 50€.

Zitat von MaverickZero

Für ein "Subay to Sally" oder "Schandmaul" Konzert wär ich ja zu haben.

Subway to Sally hat mich 20€ gekostet.
    Ich glaub Schandmaul ist auch so in der Preislage anzusiedeln. Jedenfalls eine super Liveband. Und der Preis ist human und da lohnt sich auch das Geld für beide Bands.

Ahja, und suche immer noch paar tapfere Placebo Fans^^'

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

adocor.png?4
  • Joa, das mit dem 7mal Julia & die Räuber singen bis dann Sieben kommt ist ja fest so eingeplant, aber nen Stromausfall gabs bei uns net, dafür 1Std Wartezeiten bei Minus -5° und nur nem T-Shirt, aber das lag ja net an der Band sondern am Club

...forever lost in a sad theme for a marriage...

• Okay.Danke für die Info.Bin schon lange Fan von "Subway" und "Schandmaul"
    war allerdings noch nie auf einem Konzert.Mal sehn.Das lässt sich ja ändern.Mein Budget solte das auf jeden Fall noch zulassen.^^

• Offizieller Beitrag

METALLICA kommen auch 2006 wieder nach Österreich und ich hab vor hinzufahren!

Das ganze wird irgendwann vom 15.-17. Juni 2006 in Nickelsdorf (Burgenland) auf den "Pannonia Fields II" stattfinden. Bis jetzt gibt es nur Preise für 3-Tagespässe (85€), aber ich denk Tagespässe kommen noch und Metallica werden wohl am 17. spielen vermute ich. Sonst kommen noch:

Guns N'Roses
    Placebo
    Tool
    Motörhead
    Sportfreunde Stiller
    Queens of the Stone Age
    Seeed
    Alice in Chains
    Bloodhound Gang
    Mia
    Oomph!
    Lagwagon
    Subway to Sally
    etc.

Also, Metallica-Fans, hat da Lust wer mitzukommen?

Hier ist die Seite zu mit dem komplett Line-Up: http://www.novarock.at

• Wisst ihr noch alle konzerte auf denen ihr wart?

Euer erstes Live-konzert das ihr gesehen habt?

Welches Konzert euch am besten gefallen hat?

Mein erstes Konzert war die Tina Turner mit meinen Eltern, da war ich glaube ich 10 oder so, wahrscheinlich hör ich deshalb auch heute noch so gerne rockige Musik. War nicht schlecht, aber erinnere ich mich auch nicht mehr so dran....

Das beste Konzert auf dem ich bis jetzt war, war von der Band Muse in Düsseldorf, eine so abgefahrene Show mit gigantischen Videowänden, riesigen Ballons die plötzlich von der Decke schweben und toller Pyrotechnik hatte ich bis dahin noch nicht erlebt.

Auch gut, aber ein ganz anderes Flair, hatte der Live-Auftritt von Opeth in Berlin, war ein total mickriger Schuppen mit vielleicht 80-100 Gästen, aber gerade dadurch wurde das Konzert zu etwas besonderem.

Sonst hab ich diese Bands bis jetzt Live gesehen:

• Die Ärzte
    • Marilyn Manson
    • Die Apokalyptischen Reiter + Suidakra + Skyclad (Westfalenfestival)
    • Brainstorm
    • In Extremo
    • Iron Maiden
    • Manowar (Gab Freikarten ;))
    • ...und bestimmt noch einige weitere die mir grade nicht einfallen^^

Als nächstes steht an: Bohren und der Club of Gore in Krefeld :bigeye)

~\~\ (^o^) /~/~

Glücklich mit basslerNNP

• hmmm.... das topic klingt mir eher nach Musik und literatur, als nach offtopic! findest du nicht auch! ;)

Zitat von Metzelmeister;68583

Wisst ihr noch alle konzerte auf denen ihr wart?

Euer erstes Live-konzert das ihr gesehen habt?

Welches Konzert euch am besten gefallen hat?

ich war noch nicht auf vielen konzerten! wollte mal auf ein limp bizkit konzert, aber fred dursts stimme hatte an dem tag versagt. sonst war ich als ich in kanada war auf einige kleineren hip hop konzerten. nichts spezielles! das einzig "grosse", dass ich bis jetzt gesehen habe waren die pussy cat dolls begleitet von rihanna! :D ja is schon n bisschen tuntig, aber meine freundin hatte karten und ihre kollegin wurde krank..... das konzert war eigentlich auch gar nichtmal so übel... ;)

mfg Zweistein

• mhhhh ich kam leider noch nie auf den geschmack eines live konzerts hat sich irgendwie nie so ergeben entweder keine zeit kein geld oder keine möglichkeit hin zu kommen...dieses jahr werde ich aber höchst wahrscheinlich rock am ring sein je nach dem wer da ist...sonst gukke ich mir live konzerte meist immer auf mtv an kuschelnd auf der couch^^

...The spirit of the unicorn...
    TsotU[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich mag fast alles was live ist nicht wirklich.
    Ich finde es lohnt sich ned zu so nem Konzert zu gehen (außer man is großer Fan von denen was da Auftreten), da man es viel billiger im Fernseh anschauen kann.
    Man sieht dan auch immer was und muss ned auf Zehenspitzen und gestreckten Kopf rumstehen.

Ich würde aber gerne mal auf ein großes Wrestling Event (SummerSlam, u.s.w.) gehen.
    Problem ist nur das die nie in Deutschland sind und Karten ganz vorne ziemlich teuer sind.

The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?

• ich weiß dass ich einmal oder zweimal aufm hesentag war und einma bei reamonn, dickBrave & the backbeats (also Sasha), Udo lindenberg (HAHAH aba nur weil wir als VIPs eingeladen waren..) und noch was coole sdas ich aba leider grad vergessen hab...ich wollte zu P Diddy und Snoop Dogg aba die karten waren weg...AAAAAACHSOOOOOOOOO genauiu ich war bei Blood einer geilen Band aus japan..mh als nä will ich aufs Clueso Konzi ma schaun ich geh lieber auf Events wo ich selber was machen kann wie zb die connichi...

• Nein, zählen kann ich sie nicht mehr und alle zusammen bekomme ich sicherlich auch nicht mehr, da wir so gut wie jedes Wochenende irgendwo auf einem Konzi sind, muss ja nicht immer was "Großes" sein, Underground ist eh viel gemütlicher und nicht so überteuert.

Mein erstes Konzert weiß ich aber noch: Caught in the Act, da war ich glaub ich 8 oder 9 ;D Also hat das erste Konzert nicht viel mit dem späteren Musikgeschmack zu tun. Das Konzert, was mich am meisten beeindruckt hat, wer mit Sicherheit eines der vielen Onkelz-Konzerte, ich gesehen habe. Wahrscheinlich das in einem kleinen Club vor 300 Mann, das unter einem Decknamen in 5 Städten gegeben wurde. Meine Fresse, was für eine Atmosphäre.

Ansonsten sind wir im Sommer auch immer auf Festivals, wo man dann auch die großen Bands der Metalszene sieht und sich nicht dumm und dusselig zahlt.

Wie gesagt, aus diesen Gründen bekomme ich wahrscheinlich nicht mal mehr die Hälfte der Bands zusammen, die ich gesehen habe.

- "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

• ja also bei uns in der umgebiung gibt es viel gute rapper zB die BMB Collabo oder ippolit die haben es schon drauf die geben halt au ma jams...

• Also.. mein erstes Konzert, das ich gesehen hab, war von den Backstreet Boys.. Öhm ja... solche Jugend(oder besser Kinder-)sünden hat wohl jeder... :D
    mh.. und dann war ich noch auf zwei Blümchen Konzerten..( öhm... ja... ^^'), einem Jeanette-konzert ( 8o ), einem Ärzte-Konzert, drei Silbermond-Konzerten (hat sich einfach so ergeben o.O), einem Wir sind Helden- Konzert, einem EL*KE-Konzert.. und äh.. ja.. auf einem kleinen Festival, wo unter anderem Madsen war (die sind so goil....*____*) und letztes Jahr auf dem Hurricane...^^

Wenn man jetzt mal die Festivals außen vor lässt, war das Ärzte Konzert, das welches mir am besten gefallen hat. Es war ein Open Air und die Stimmung war einfach mega genial... irgendwie kann man das schlecht beschreiben.. aber die Konzerte von den Monden waren auch nicht schlecht.. die haben auch richtig Stimmung gemacht..

Enttäuscht war ich irgendwie von den Helden, hatte da irgendwie mehr erwartet...

• Ich war auch noch nicht auf so~o vielen Konzerten. =) Aber mein erstes war von Dir en Grey (1. Live) Und ja ^^ danach kamen so viele andere Konzerte von J-Rock Bands usw. =)
    grad erst letzte Woche Mucc-Tour gemacht, toll ^^
    Das beste Konzert war das, wo ich persönliche Erlebnisse mit der Band hatte. =) Is irgendwie logisch^^ und das war wiedermal Mucc.