• So mich würde mal interessieren , ob ihr früher/heute noch Comics gelesen habt /lest.
    Manga sind zwar auch Comics (japanische^^) aber ich mein sowas wie Batman , SODA , X-Men , die ganzen Disney Comics , Calvin and Hobbes , Spiderman....etc.......


    Ich lass früher gerne die Comics , die ich auß der Bücherei neben meiner Schule leihen konnte^^ (ja sowas hatten die da^^)später stieg ich dann mehr auf Superhelden um (Young Justice , etwas Spider- und Batman)und letzlich Crimson , Star Wars Comics und Out There würd mich interessieren .


    Meine Liste der Comics die ich selbst gelesen habe und immer empfehlen werde:
    -Abenteuer in der Elfenwelt oder später Elfquest
    -Young Justice
    -Crimson
    -SODA
    -Spiderman
    -Jonas Valentin
    etc....


    Was ich gern lesen würde , aber von der Heftanzahl abgeschreckt werde:
    -X-Men
    -Witchblade
    -Spawn
    ........


    Also wie stands/stehts mit euch?

  • Tja, die guten alten Comics...


    Ich habe früher, als ich klein war, ständig das Micky-Maus-Magazin gelesen. Ich war halt ein echter Disney-Fan zu der Zeit^^


    Dann habe ich DBZ-Comics gelesen. Wurde mir dann aber zu langweilig und habe mich teilweise vom Comiclesen zurückgezogen.


    Aber das Lustige Taschenbuch lese ich immer noch gerne....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte damals das Mickey Maus Heft abonniert und das Lustige Taschenbuch, also 5 mal im Monat Fun aus Entenhausen...war für mich immer toll, auf was für Geschichten die kommen und les heute noch die Lustigen Taschenbücher gern. Donald Duck Geschichten sind meine Lieblingsgeschichten dabei, Mickey Maus den Gerechtigkeitsfanatiker mag ich nicht so, Donald der Loser ist mir sympathischer *quack* :)


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • anscheinend habe ich diesen thread vernachlässigt, obwohl ich wohl ein riesenfan dieser comix bin bzw. war. ich habe natürlich ein paar serien gelesen wie Crimson, dass durch eine sehr coole story, koloration und charas besticht. am besten ich zähl mal alle comics auf, die ich gelesen habe:
    zuerst die aus dem hause marvel

    • spiderman
    • superman-bände von meinem bruder. waren damals noch in einem hardcover
    • batman, ebenfalls von meinem bruder
    • green latern...s.o
    • flash...s.o. habe auch das berühmte rennen zwischen superman und flash. ist einfach nur genial
    • x-men..da gefiel mir beast und gambit am besten. gambit der kartenwerfer *g. auch habe ich die zeichentrickserie verfolgt, was mir sehr gut gefiel
    • fantastic 4...auch ein klassiker aus dem hause mavel.


    auch habe ich creed, the tenth, Kaboom(echte rarität, da diese nach drei ausgaben eingestampft wurde, obwohl es nen coolen chara hatte), Crimson, darkchylde, Warlands, Battle Chaser, Witchblade und der andere mit dem kerl, Ascension und noch ein paar deren titel mir nicht einfallen wollen. da gabs unter anderem ne junge surferin, die auf einmal kontakt mit einem wasservolk aufnimmt.


    wie ihr sehen könnt habe ich auf die beschreibung verzichtet, obwohl sie alle recht gut waren. hervorzuheben ist hierbei natürlich warlands. einfach eine fantastische welt voller magie und elfen, vampiren, minotauren und drachen *g. achja, mcdonald duck und mickey mouse habe ich auch gelesen. desweiteren besitze ich alle bände von 1 - 55 von spawn *g.
    [*]donald duck

  • Ohh.. Comics mein Vater hat haufenweise Comics gelsen und es sind immer noch ein paar Sachen die im sein Schrank liegen(omg....das ist erblich XD)
    Schon als ich klein war hat er mir immer Asterix Bänder vorgelesn( Er besitzt die acht Sammelbänder mit edlen Lederbezug^^) Lucky Luck und Marsupilami(hoffe das ich es richtig geschrieben habe) hab ich auch gelesen (er auch *gg*) aber die hat er leider nimmer -.-""

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Am liebsten lese ich die Asterix Comics, da ich finde dass Uderzo neben Groening der beste Karikaturist ist, den es gibt. Egal ob ich die einzelnen Geschichten schon auswendig kenne, ich könnte sie immer wieder lesen (und besonders die in der Mundart Version! ^^ 'Asterix redt wienerisch'.. lol). Schade dass sein Partner Rene tot ist, seine Texte waren Gott.

  • Ich habe früher auch sehr viele Comics gelesen, angefangen hat es natürlich mit Micky Maus und den lustigen Taschenbüchern, dann kamen die ersten Superhelden Comics wie Green Lantern, JSA und JLA, Batman, Spiderman, Superman, die ganze Palette^^


    Bis ich eines Tages auf das Comic "Lobo" stieß! Von der ersten bis zur letzten Veröffentlich besitze ich jedes Comic, Paperback und Special. Lobo war für die damalige zeit extrem brutal und abgefahren, genau das richtige für so einen jungen, verwirrten Mensch der ich damals war^^ Auch heute schaue ich aus nostalgischen Grüden hin und wieder mal in eins rein und frage mich was ich damals eigentlich so toll daran fande^^


    Und vor kurzem habe ich die Comicserie "Transmetropolitan" sehr interessiert verfolgt, ein Cyberpunk Comic um einen durchgeknallten Journalisten namens Spider Jerusalem der sich alles an verfügbaren Drogen reinpfeift aber totzdem für Gerechtigkeit und Freiheit in einer wahnwitzigen Metropole kämpft.
    Wirklich intelligent und super gezeichnet.


    Ansonsten nehme ich mittlerweile nur noch selten ein Comic in die Hand, das letzte hieß 666 :devil

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Hab früher ganz gern die DBZ/GT Comics gelesen, hab jetzt noch nen haufen davon.
    Spawn war auch genial. Ist echt geil gezeichnet und war/ist einfach und bleibt Kult.

  • Zitat

    Also wie stands/stehts mit euch?


    nyo da Du mit Comics auch nur solche und nicht Mangas meinst kann ich mit guten Gewissen diese Frage verneinen.Ich mag ganz ehrlich den "westlichen" Zeichenstil nicht und zudem mag ich auch nicht wirklich dieses superhelden gehabe die gezeichenten Figuren sin meistens mit Muskeln beladen und sehen einfach nur "bescheiden" aus. Zumal mir auch der Erzählstil der geschichten nicht soo zusagt.


    Bleib dann lieber bei meinen Manga's :]

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • mmh als ich noch ganz klein war haben meine Eltern mir immer diese Y-Hefte gekauft


    kann mich aber selber nur noch verschwommen daran errineren


    ansonten hatte ich mit Comics nicht wirklich etwas zu tun

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Ich hab früher immer Simpsons-Comics gelesen, da ich damals schon die Serie total mochte. Aber die neuen find ich nicht mehr so gut, ich glaube, allmählich gehen den Autoren die Ideen aus.

  • Zitat von Zockerking;75753

    Ich hab früher immer Simpsons-Comics gelesen


    Dito!
    Also die Simpsons Comics habe ich von Heft #1 bis 60 oder so gesammelt, und dann noch die 2 Bücher die dabei rauskamen.


    Aber das ist auch schon eine Ewigkeit her^^ Hab gerade mal geschaut: 1996. Man man, schon über 10 jahre :)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Comics. Konnte/kann noch immer nicht verstehen, wieso man sowas liest. Das sieht einfach nur schrecklich aus.


    Vergleiche Comics gerne mit Mangas in diesem Fall. Mangas haben meist bessere Storys, lebendigere Charaktereund fesselnde Storys. All diese Elemente haben Comics meiner Meinung nach nicht. Hab früher immer versucht welche zu lesen, aber über 2. Hefte hab ich es nie gebracht.


    mfg


    Little Balmung

  • Zitat von Pegasus;75748

    mmh als ich noch ganz klein war haben meine Eltern mir immer diese Y-Hefte gekauft


    *g* Mir auch, da waren auch immer so lustige aber total unnütze Gimmicks bei wie dies Urzeitkrebse oder die Zauber Truhe^^


    Zitat von Little Balmung;75792

    Comics. Konnte/kann noch immer nicht verstehen, wieso man sowas liest. Das sieht einfach nur schrecklich aus.


    Vergleiche Comics gerne mit Mangas in diesem Fall. Mangas haben meist bessere Storys, lebendigere Charaktereund fesselnde Storys. All diese Elemente haben Comics meiner Meinung nach nicht.
    ...


    Das kann man aber auch nicht verallgemeinern, es gibt und gab genug anspruchsvolle Comics auf dem Markt wie V wie Vendetta, Schattenreich, Faust, Transmetropolitan, Stray Bullets, Batman - Maschinen usw, die durchaus Tiefgang besitzen.
    Nur leider erscheinen diese dann wieder in relativ kleiner Auflage, da Comics als Kinderkram abgetan werden.
    Auch gibt auch sehr viele geniale Zeichner wie beispielweise Simon Bisley mit seinem kontrollierten Chaos.


    Dafür kann ich wenig mit Mangas anfangen ;)

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Ich habe früher auch einmal Comics gelesen, auch Mangas, aber habe dann die Begeisterung daran verloren.
    Es gibt einige richtig großartige Comics.
    Da habe ich mal eine Frage.
    Kennt jemand von euch die ShadowMan-Comics?
    Die waren damals zumindest bei uns schwer zu bekommen, haben mir aber auch sehr gefallen, was wohl auf meine Begeisterung für das Spiel zurückzuführen war.

  • Mal off topic habt ihr die Spiderman Folge zum 11.9.2001 gelesen. is ma echt genial finde ich.


    Back to topic:
    Ich habe Spiderman gesammelt
    oft x men gelesen und Spawn iss auch lustig.
    Mein absolutes lieblings Comic ist immernoch das mit den Ärtzten einfach zum Tod lachen.
    Batman war nie wirklich mein Ding, da waren mir die Zeichentrickfilme lieber.

  • Zitat von basslerNNP;76065


    Kennt jemand von euch die ShadowMan-Comics?


    Davon gab es doch nur 3 Ausgaben, oder?


    Ich habe zwei davon gelesen, den ersten und den zweiten Teil, war mir aber zuviel Vodoo-Schnicknack^^


    Und eine zu häufige Verwendung des Wortes BLAM ;)


    Aber die Cholorierung und die Perspektiven waren prima!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Mein Lieblingscomic ist immer noch Asterix...einfach herrlich, außerdem hab ich dadurch etwas latein gelernt...Morituri te salutant^^


    Auch genial waren die lustigen taschenbücher, wenn man nicht zuuu genau gelesen hat^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Und es ist sogar MEIN Thread! MWaaahaaahaaahaaa!...wenn ich weiter so lache sollte Fö mich wohl doch als kefka zeichnen^^'


    Najo, ich lese weiterhin sehr gerne meine Comics, allen voran natürlich Ultimate Spider-Man...wobei David Lafuente als Zeichner einfach eine Qual ist... Einen schrecklichen Zeichenstil hat der Mensch, Spidey sieht aus wien Little Grey Alien mit seinem Wasserkopf.


    Eine Tendenz die mich an US Comics auch etwas stört ist der übernehmende "Mangaeinfluß" fing ja Ende der 90er an, als diverse DC Comics schon "Mangaschuhe" bekamen mit riesen Absätzen(die Dinger wurden sogar in Artbooks so genannt -_-)


    Ich muss mir btw mal wieder die fehlenden Sandmann Alben zulegen, ich glaub ich hab seit hmm Band 5 keine mehr gekauft!