• Kann man sogar schon, zumindest Leonargo. Limitiert dagegen, na ja so Figuren sind quasi regelmäßig limitiert. Nicht mit Zertifikat und bestimmter Zahl aber wenn sie irgendwann weg sind, sind sie meist sehr lange auch weg. Hier kostet wohl jeder Turtle so um die 100 Euro. In den USA kriegt man sogar einen Code, wenn man alle vier hat und erhält dafür ein limitiertes Aluminium Bild von James Jeans TMNT Artwork.

  • Nein billig ist das nicht, das kratzt wirklich schon an der oberen Marke normaler Anime PVC Statuen aber vertretbar denke ich. Allerdings würde ich es nicht bei Ebay holen, eher bei BigBadToyStore oder sogar hier in Deutschland Ausschau halten.

  • Was liest ihr denn sonst so zur Zeit? Begeistert bin ich von DC's Earth One Reihe. Statt monatlich ein neues Kapitel in Heftform rauszubringen, erscheint alle zwei Jahre ein ganzes Buch. Bis zum Sommer erscheint Superman (3. Band), Batman (2. Band), Teen Titans (1. Band) und Wonder Womand (1. Band).


    Ich bin bisher sehr zufrieden, allein schon weil die Reihen eigenständig sind und man sich nicht von Events nerven lassen muss. Auch wird viel mehr Arbeit in Optik, Handlung und Charaktere gelegt als bei den monatlichen Serien finde ich.

  • So ich hab die Collection jetzt komplett wie man am Bild sieht. Sind wirklich feine hardcover Bücher mit der kompletten Eastman & Laird Serie drin. Alles in s/w mit ihren Kommentaren zu den meisten Panel.



    Wer die Color Classics noch nicht hat sollte hier auf jedenfall zu schlagen. Der Preis ist nicht zu toppen! Und natürlich sind die Issues chronologisch in der collection eingefügt.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Gibt es eigentlich collections von Disney Comics? Also so Dagobert Duck comics von Rosa oder ganze LTB Collections? Ich würd gern die LTBs wieder lesen, aber das wäre nur in einer collection für mich interessant.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Barks und Rosa gibt es komplett. Außerdem mehrere Sammelbände zu einzelnen Themen, aktuell ist grad Micky Maus allgemein und die Ducks auf Weltreise. Es gibt auch immer wieder Reihen, wo sich ein Band um jeweils einen Autor/Zeichner spezialisiert (Die besten Geschichten von ..., Disney Hall of Fame).


    LTB hat viele Sonderreihen. Im LTB Spezial werden alte Geschichten mit ein paar neuen gesammelt, diese erscheinen auch noch mal im Hardcover, aber davon weiß ich grad den Namen nicht. Es gibt dann noch eine Reihe zu Fantasy und zu Geschichte oder sowas. Dann gibt es noch LTB Premium, aber das sind Sammlungen von Comcserien aus Italien und USA. Interessant ist da Phantomias, eigentlich auch Darkwing Duck, aber der wurde nach einem Band abgesetzt.

  • Seit Langem habe ich mal wieder Comics gelesen. Angefangen hatte ich mit DCs Neuinterpretation alter Hanna-Barbera Cartoons. So gibt es mit Scooby Apocalypse eine düstere Version der bekannten Scooby Gang in einer Postapokalypse. Fand ich recht interessant zum Anfang, aber mit dem zweiten Trade blieb ich allzu nüchtern zurück. Es gibt zwar Meilensteine in der Handlung, die angestrebt werden, aber der Weg dorthin plätschert ziellos vor sich hin. Also werde ich die Reihe nicht weiter verfolgen.


    Begeistert bin ich im Gegensatz dazu von The Flintstones. In 12 Heften erlebt man hier eine gute Satire über unsere Zivilisation. Verarbeitet werden hier Themen wie Krieg, Religion, Wissenschaft, Kaufverhalten und das Bestimmen von Prioritäten in einer Gesellschaft. Die Charaktere selbst bleiben zwar noch recht oberflächlich, aber der Humor erheiterte mich.


    Gerade angefangen habe ich Wayward. Quasi Buffy/Supernatural in Japan. Da die amerikanischen Macher sich mit der japanischen Kultur und Mythologie auseinandergesetzt haben, ist es eine schöne Alternative zu Manga zu diesem Genre. In den ersten fünf Heften werden die Protagonisten vorgestellt und ein Antagonist etabliert. Erstmal nichts großartiges, aber Potential ist vorhanden. Mir gefällt die Erläuterung der aufgetretenen Yōkai als kleiner Bonusteil. Zumal diese recht ausführlich sind.

  • Gibt es eigentlich Pläne Wayward auf deutsch rauszubringen? Klingt ganz nett die Reihe, aber wenn kaufe ich auf deutsch (kostet zwar mehr aber dafür kann man es auch verleihen an Leute die mit englisch etwas gehandicaped sind...)

  • An Cross Cult hatte ich auch gedacht, die werden in den letzten Jahren dank Saga, Paper Girls und aktuell Monstress eh zu meinem Lieblingsverlag (auch vom Format her, ich zahle gern mehr für die Hardcover).


    Panini...hoffe ich so wenig wie möglich von zu kaufen -_- aufgrund genug stornierungen von Serien die ich angefangen hatte.

  • Ich habe bei denen mal nachgefragt, mal sehen was da für eine Antwort kommt.


    Von Saga, Paper Girls und Monstress hatte ich bereits gehört, aber bis auf Leseproben hatte ich bisher nichts davon gelesen. Paper Girls scheint mir uninteressant wegen seinem Setting in den 1980er, bei Saga werde ich mir mal das erste Trade holen und dann entscheiden, ob ich dranbleiben werde.


    Wie findest du Montress? Bisher sind glaube zwei oder drei Trades erschienen.

  • Sagen wir mal so:


    Paper Girls.....ohne groß zu spoilern...es spielt bisher nur Band 1 in den 80ern...und das nicht mal die ganze Zeit. Ich finds cool wobei ich noch keinen Plan habe wo die Serie hin will. Aber bisher ist es eine sehr interessante Reise.


    Saga ist für mich aktuell die Serie die ich gleichzeitig liebe und hasse für das was sie so macht...oder eher dem Leser antut. Es werden viele Themen eingebaut die man eben bei Comics nicht so oft erwartet. Kann ich also sehr empfehlen. Und Saga hat Ghüs. Besser gehts gar nicht^^


    Von Monstress müsste Band 3 bald rauskommen. Monstress ist sehr schön ach was sag ich, wunderschön gezeichnet und allein dafür jede Empfehlung wert. Die Geschichte ist bisher etwas verworren aber auch sehr interessant. Verwebt asiatische Mythologie mit westlicher Comicerzählweise und einem wirklich tollen Zeichenstil. Meine Frau ist hier der größere Fan aber ich find es auch sehr gelungen.

  • Hm, alle drei Reihen klingen interessant. Ich werde mir bei allen mal den ersten Band holen und dann entscheiden.


    Bei Crosscult wird nun über Wayward nachgedacht.


    Aktuell lese ich gerade IDW Turtles. Den Storyarc Trial of Krang empfinde ich langweilig, mal sehen was die Nebenreihe Dimension X bringt. Vorher lese ich über Karais Zeit in Japan. Es ist schon etwas anstrengend, dass ich immer wieder auf einer Chronologieseite nachsehen muss, in welcher Reihenfolge ich die Hefte lesen sollte.

  • Bei Wayward habe ich nun die dritte Volume hinter mir und bin etwas zwiegespalten. Die Handlung ist okay, reizt mich aber nicht mehr so, dafür hält meine Begeisterung für den Bonusteil weiterhin an.


    Die erste Volume von Paper Girls, Saga und Montress hatte ich mir nun kürzlich geholt. Doch bevor ich damit anfange lese ich erstmal Green Lantern Earth One. Die Hälfte vom ersten Band habe ich bereits gelesen und es ist schon mal interessant. Der Zeichenstil ist leider nicht stimmig zu Batman und Superman, doch es ist erstmal keine Enttäuschung wie Wonder Woman.

  • Ich habe den ersten Band von Green Lantern Earth One gelesen und der Comic hat mir sehr gefallen. Die Origin wird schön neu interpretiert und es wird bereits der Weg zu mindestens einer weiteren Volume geebnet. Diese Methode gefiel mir schon bei Superman und Batman, dass es wenigstens Andeutungen gibt, was als nächstes thematisiert werden könnte. Vor allem wenn mit Erwartungen gebrochen wird.


    Der Band ist auch eine schöne Abwechslung zu den mir bekannten Origins. So spielt die Handlung in naher Zukunft und kaum auf der Erde.

  • Da ich nicht den Kunst Thread finde, schreibe ich jetzt einfach über Comics xD .


    Also ich bin leidenschaftliche Comic/Manga Leserin sowie meine Mama, auch immer noch sehr gerne Micky Maus Comics und Co. liest^^.


    Ich lese zum Beispiel aktuelll:
    Donald Duck Sonderheft und find es witzig und interessant, wie manch einer im Leseforum des Heftes nur am nörgeln ist, egal ob Micky Maus, Papier, Storys, Zeichner,Preis, Werbung oder gar Tusche bemängelt werden xD .Aber naja, Recht auf freie Meinung sag ich nur^^.


    Micky Maus Magazin, aber wird nur noch selten gekauft xP, seit es bergab ging xD .


    Lustiges Taschenbuch oder besondere Editions, die meine Mama kauft und ich mitlese xP


    Futurama Comics, die leider eingestellt wurden und mir die letzten Hefte noch fehlen^^".


    Dann dieverse Gratis Comics, von Gratis Comic Tag^^.
    Ganz besonders mag ich die Manga und Superhelden Comics, wie Batman oder Spiderman^^. Aber auch Graphic Noves sind ganz gut^^.


    Ich glaube ich hab noch welche vergessen aber egal, ist spät xP
    Und was ich früher so gelesen hab wie Schlümpfe oder Asterix oder Arielle, würde zu lange dauern xD.
    Tschau bellamies xP oder wie das heißt xD .Ich such nun den Kunst Thread weiter xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hab mir vor kurzem Spirou und Fantasio: Gesamtausgabe 1 besorgt, bin durch den aktuellen Band "Spirou in Berlin" mal wieder motiviert worden hier zuzuschlagen.


    Schön, die ganzen alten Ausgaben zu sehen, bin zwar mit den Ausgaben von Tome & Janry etwas verwöhnt, was die Geschichte betrifft, aber die klassischen Franquin Storys haben auch was für sich. Werd mir die Reihe definitiv weiter kaufen, besonders wegen der Anmerkungen und Randnotizen.



    Ansonsten hab ich angefangen mir die Master Edition von Locke & Key zu besorgen, kann ich weiterhin nur empfehlen. Comicreihe vom Sohn von Steven King um ein Haus voller mysteriöser Schlüssel und eine Familie deren Schicksal eben damit verflochten ist.