• Neben den Mangas lese ich Comics sehr gerne aber kaum von Amerikanern, sondern eher von Franzosen und Belgiern (einzige presente Ausnahme ist Don Rosa^^). Vor allem die alten Asterix(F), fast alle Lucky Luke(F/USA/CAN), Tim und Struppi(B), die alten Spirou und Fantasio(F) und natürlich den guten Gaston(F). :D
    Ansonsten habe ich natürlich diverse MM bis DD-Comics und ein bischen Hägar und die Schlümpfe. Aber doch auch eingroßer Fan bin ich von Garfield, Johannes und Pfiffikus, Rantanplan...


    Allerdings sind die ganzen neuen Cmics die kommen leider zeichnerisch und storytechnisch doch sehr vernachlässigt und zu den ach so tollen "Größen" Marvel und DC kann ich nur sagen: "Ihr seid lediglich dazu geeignet, um für gute Witze bei den Simpsons mit dem CBG herzuhalten." :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wieso denn nur die alten Spirou und Fantasios?
    Die neuen sind auch nicht so übel, wobei ich es schade finde, dass Tomê und Janry nach "Jagt auf Spirou" mit ihrem neuen, etwas kontroverseren Stil leider nicht weiter arbeiten durften.
    Jagt auf Spirou war nämlich in meinen Augen der beste Spirouband der gesamten Reihe.

  • Ich find die neuen sind wirklich lahmer 0815-Einheitsbrei. X(


    Eigentlich waren nur die von Franquin mit seinem Nachfolger (glaub von dem ist auch das geniale "QRN ruft Brezlburg") und "Das geheimnisvolle Virus" gut.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • War Itoh Kata überhaupt von Franquin? Der war doch von seinem Assisstenten, der den später hinzufügte zu 2 Bänden. Oder?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Nur weil er ihn erschuf, bedeutet das nicht, dass er ihn einsetzte. Er kann ihn auch verworfen haben und sein Assisstent nahm ihn aus Ideenmangel wieder auf. Deswegen war er auch nur in 2 Bänden glaube ich. Und die waren glaub ich nicht von Franquin.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich habe bisher nur eine Comicreihe gelesen sowie gesammelt, nämlich Sailor Moon.
    Ich habe die Comics immernoch (müssten so um die 30 Stück sein), ab uns zu les ich sie sogar, das weckt alte Erinnerungen ^^
    Aber statt Comics bevorzuge ich Mangas. Ich kann aber nicht begründen, wieso das so ist.

  • Angeregt durch Adas Kommentar zu einer geschnittenen Szene aus Lucky Luke


    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2818


    habe ich zudem noch das hier gefunden:


    http://lustige-taschenbuecher.de/zensur_im_ltb.php


    Schon ziemlich krass, was so alles zensiert wurde. ._.


    Hier noch ne kleine Diskusion dazu:


    http://forum.fieselschweif.de/thread-588.html

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ein Wunsch wird war. Der Verlag Splitter hat vor im Oktober diesen Jahres den ersten Band der Comic-Reihe Gipsy neuzuveröffentlichen. Aus der Beschreibung geht auch hervor, dass die 5 nachfolgenden Bände ebenfalls erscheinen sollen. :rollen)


    http://www.splitter-verlag.eu/…-stern-des-zigeuners.html

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Eigentlich bin ich nicht so Fan von westlichen Comics und mag in erster Linie nur die japanischen Comics, also Manga.
    Jedenfalls wenn es um Spiderman, Batman und ähnliches geht, kann ich getrost darauf verzichten, weil ich sowohl den Zeichstil und auch den Inhalt nicht ansprechend finde.


    Comics die ich wiedrum mag und auch noch heutzutage gerne lese sind die Lustigen Taschenbücher und allgemein alles was mit Disney zu tun hat. Damals habe ich zudem Sailor Moon und Digimon gesammelt, wenn ich die jetzt aber noch einmal hervorkrame finde ich sie nur noch schrecklich.^^"
    Eine weitere Heftereihe, die ich sehr gerne mochte ist Witch. War zwar typisches Mädchengenre, aber meiner Meinung nach hatte es einen ansprechenden Zeichenstil und sympathische Charaktere. Es wurde aber im späteren Verlauf irgendwann langweilig, deswegen hab ich es abgebrochen. Zudem war der Kram der sonst noch in den Heften stand einfach nur blödsinnig, wenn auch amüsant zu lesen, aber eben blödsinn...


    Ein Comic der mich wirklich begeistern konnte ist Spirou und Fantasio. Hab mir erst vor kurzem einige Comichefte davon gekauft, weil ich sie günstig im Laden gesehen habe. Hatte mir ansonsten immer mal wieder Bände davon aus der Bücherei ausgeliehen.
    Hab zudem auch gerne die Zeichentrickserie gesehen und sogar das alte SNES Spiel gespielt und fands toll.
    Gaston finde ich übrigens auch ganz witzig zu lesen.


    Und ja, dann gibt es noch eine Comicreihe die ich von meinen großen Bruder her kenne. Nämlich Elfquest und die war echt super. Werd wohl bei Gelegenheit noch einmal die Hefte durchlesen.

  • Am 12. Mai ist Gratis Comictag. Per Comichändler soll man dann eines von 6 Panini-Comics erhalten können. Die Serien sind:


    • Die Simpsons
    • Spider-Man
    • Justice League
    • Sweet Tooth
    • Games of Thrones
    • Star Wars - The Clone Wars

    Was wohl wen am meißten interessiert.^^ Aber schade, kein Batman.
    http://www.paninicomics.de/special/gratis_comictag_2012.html

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich lese gern Comics, aber erst seit ein paar Jahren. Meine Batman Sammlung
    ist zwar klein aber wächst langsam, ich hab meinen Spass sie zu lesen. Hier Bilder
    von der kleinen Sammlung :


    Batman : Arkham City Band 1


    Batman : R.I.P.


    Batman : The Killing Joke


    Batman : Arkham Asylum Madness(Kann ich nicht empfehlen, ist das Schlechste Comic in meine Sammlung)


    Batman : Arkham Asylum


    Batman : Joker

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • mhh ich hab eher die Comics zur Serie gelesen so wie Sailor moon , digimon, simpsons, futurama ganz früher natürlich auch micky maus :p Oh und die Witch comics nicht zu vergessen die serie hab ich allerdings abgebrochen als sie von deutschen zeichnern weitergeführt wurde und sich an den trickfilm dazu anpasste.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Albert Uderzo wird 85.


    http://www.tagesschau.de/kultur/albertuderzo100.html


    Seine Nachfolger für den neuen Band sind auch bekannt. Zeichnen werden Frédéric und Thierry Mébarki und texten Jean-Yves Ferri.


    Na ob die den fast toten wiederbeleben können bezweifle ich.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Gradeben rote katzenbabys gesehn ud da ist es mir eingefallen......Ich hab schon immer Garfield gelesen <3 wie konnt ich den in der aufzählung vergessen @_@ *asche auf mein haupt*


    bei Garfield ist mir egal aus welcher zeit er ist ob es noch das dicke unförmige gekritzel oder der heutige garfield ich liebe diesen kater einfach <3
    Zum zeichner Jim Davis find ich intressant zu wissen das er sehr früh angefangen hat zu zeichnen und das nicht etwa weil er nur gerne zeichnete sondern weil er asthmatiker war und in seiner kindheit oft zuhause bleiben musste da es auf dem Hof wo er lebte sehr viele katzen gab fing er an diese zu zeichnen und irgendwann kam es zu garfield <3 ich hab die story über ihn in einem alten garfield comic gelesen als ich selbst 12 war und fand das sehr aufbauend^^


    Die filme zu garfield fand ich ok, nicht das ich sie mir immerwieder anschaunwürde aber ok^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • So ich weiß leider nicht wo ich das Posten muss, aber ich denke ich bin hier richtig.



    Ich habe Alle beide Batman : Hush Comics gelesen und bin sehr begeistert davon, in
    den Comics gab es viele Spanndende Momente. Die Comics sind sehr schön gezeichnet
    und auch die Story ist schön erzählt, was mir besonders gefallen hat war das Batman
    in dieser Geschichte mal wieder ein richtiger Detektive war. Was ich in viele Batman
    Comics vermisst habe,meiner Meinung nach soll Batman : Hush als DC
    Original Animation verfilmt werden. Von Jim Lee selbst, ich empfehle diesen Comic
    jeden Batman Fan.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Am Samstag ist wieder Gratis-Comic-Tag in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gratis-Comics gibt es diese:


    http://www.gratiscomictag.de/comics

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Link zum Comic


    Ich surfe unschuldig auf Reddit umher und treffe auf diesen verlinkten Comic. Hab erst gedacht es wäre en Comic mit schwarzem Humor, dann habe ich die Warnung gelesen, weitergelesen und der Comic ist tiefschwarz aber ohne jeglichen Humor. Eher ein mentaler Schlag ins Gesicht wenn man alles gelesen hat. Ich wills nicht spoilern, aber gute Laune bekommt man von dem Comic jedenfalls nit.



    Empfehlenswerter kleiner Webcomic mit einem sehr ernsten und allzu realem Thema.