[Manga] Yotsuba&!


  • Man begleitet die 5 jährige Yotsuba durch ihren Alltag, wie sie voll unbändiger Energie die Welt entdeckt.
    Die Welt die sie umgibt ist dabei etwas sehr idyllisch, aber es passt zum Manga, ist einfach so ein "Gut Fühlen" Manga, wenn man es liest hat man einfach ob man will oder nicht so en leichte Lächeln auf den Lippen.


    Einfach en klasse Manga, man hat oft was zum Lachen und Yotsuba ist einfach nur herrlich :D


    Kann den Manga wärmstens empfehlen, erstmal macht er süchtig und das Lesen vertreibt jeden schlechten Gedanken^^

  • Dem kann ich mich voll und ganz anschlißen die Zeit bis chpt. 80 waren für mich reinste Entspannung, freu mich schon aufs nächste! In Deutschland wird Yotsuba&! übrigens von Tokyopop vertrieben.

  • Ich mag die Reihe auch sehr. Vor allem weil sie konsequent gut bleibt. Der letzte Band (#12) hatte mich wieder sehr überzeugt und fand ich schon irgendwie noch besser, als die davor. Mir gefällt auch dieser Alltagscharakter der Serie. Es mag zwar allgemein eher episodisch sein, doch gibt es immer wieder Referenzen zu früheren oder zukünftigen Kapiteln. Streng genommen ist es ja "nur" Comedy, aber die Charaktere sind für das Genre relativ tiefgründig finde ich. Ich mag so ziemlich jeden. ^^

  • Oh Cover von band 13 ist schon draußen. Freue mich shcon sehr auf dne Band wird auch gleich am 27 November bestellt. Da sol er ja in Japan erscheinen. Yotsuba ist ein manga dne ich auf English habe aber auch auf japanisch da er doch sher leicht geschrieben ist und gut helfne kann wenn man wie ich Japanisch lernt.
    Zum manga an sich wie gesagt ganz große Klasse ein richtiger Wohlfühl Manga^^

  • Mein absoluter Lieblingsmanga, den ich leider bisher nur einmal gelesen hatte und das ist auch schon wieder Jahre her. Der aktuelle Band lässt lange auf einen Release bei uns warten. Hach, ich liebe diesen Manga. Der Humor, die Charaktere, allein Yotsuba ihrem Vater hinterher dackeln zu sehen bringt mich zum Schmunzeln.


    Meine Lieblingsszene ist die, wo Yotsuba mit ihrem Vater (weiß den Namen gerade nicht) vom Einkaufen zurückkamen und für irgendwas blaue Farbe mitgebracht hatten. Der Vater ging nach oben, um seinen Job weiter zu machen, während Yotsuba eben spielen sollte. Sie hielt es für eine gute Idee den Küchentisch anzumalen, also hat sie diesen in ihrem Elan blau angestrichen und dabei natürlich auch die nähere Umgebung sowie sich selbst in Mitleidenschaft gebracht. Später kommt der Vater wieder runter und schaut sich das ungewollte Ergebnis der Arbeit seiner Tochter an. Yotsuba schaut ihn an und fragt sich, ob es nun ein Donnerwetter gibt, was eine gute Frage ist, da bis dato sie aus Sicht des Lesers niemals auch nur ausgeschimpft wurde.
    Doch der Vater schaut sie nur an, deutet auf die Farbe an ihrem Händen und meint: "Das geht nie wieder ab!" Ich habe auf den Boden gelegen vor Lachen. :D Ist das Hammer, mir kommt diese Szene immer wieder mal durch den Sinn, wenn ich an diesen Manga denke und kann jedes mal drüber lachen. Es ist einfach eine wahnsinnig gute Komik. ^^ Unterstützt wird das Geschehen auch richtig gut durch die Mimik der beiden. Yotsuba bricht in Tränen aus und ich kann trotzdem nur darüber feiern.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahiro () aus folgendem Grund: Tippfehler