• Jeder kennt diese kleinen nebentätigkeiten, die fast jeder mal gemacht hat. sei es babysitting oder andere. meine frage an euch ist:

    • Habt Ihr schonmal einen Minijob angenommen?
    • Soll es Spaß machen oder nur etwas Geld einbringen?


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nur einmal einen kleinen minijob hatte.
    und zwar im supermarkt sollte ich produkte von einem hersteller einsortieren. aber das hat mir nicht so sonderlich gefallen, aber es musste dennoch sein, da ich etwas geld gebraucht habe *g.
    jetzt seid ihr dran.

    • Was ist der Nutzen der Minijobs in euren Augen?
  • Einmal habe ich mal einen Job gemacht.
    Zeitung austragen. Ich musste 2 mal in der Woche Zeitungen austragen. War manchmal stressig, gleich nach der Schule auszutragen^^


    Ich habe viel Geld verdient und um ehrlich zu sein, habe ich das mehr wegen dem Geld gemacht als nur aus Spaß. War pleite.....^^

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du jetzt Teilzeitjobs? Oder nur so "Einmal kurz machen Jobs"?


    Also ich probier ja grad einen Ferial oder Teilzeitjob zu bekommen. War nur einmal bei einer Supermarktkasse tätig, fand das nur irre langweilig nach ner Zeit...obwohl es jetzt sicher wieder ganz lustig wäre...:)


    Natürlich ist das Geld dabei auch wichtig, ein schönes Zuckerl am Ende seiner Arbeitszeit :)


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Nya... 'nen richtigen 'Job' hatte ich bisher noch nicht... ich bekomm aber Geld dafür wenn ich mein Zimmer aufräum... da das aber nur aller paar Jahre mal vorkommt (wenn ich extrem knapp bei Kasse bin) ist das aber auch bissl doof... *g* (Genie beherrscht das Chaos! Oder wie war das...? *grins*)

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • ich hab schon einige minijobs gemacht. meistens in der firma, in der auch meine mutter arbeitet! dort hab ich dann so sachen wie einscannen und alphabetisch ablegen machen müssen. kotz langweilig, aber recht gut bezahlt. hab da SFr. 25.-/stunde bekommen.


    Eigentlich sollte so ein job schon spass machen, aber wenn er gut bezahlt ist, ist es mir eigentlich auch recht egal, wenn ich eben so eintönige arbeiten wie scannen und der gleichen erledigen muss.

  • Zitat von Alhym

    Meinst du jetzt Teilzeitjobs?


    alle jobs eigentlich, die nicht den zeitrahmen sprengen, so dass man die noch nach der schule bewältigen kann und diese nicht jeden tag ist. flexible arbeitszeiten ist das zauberwort.
    wenn ich irgendeinen betrag nenne wie zum beispiel 400€ jobs, dann können die österreicher und schweizer nicht so gut mitreden oder etwa doch?
    naja egal, es sind auf jeden fall alle schüler- und studentenjobs damit gemeint.


    in der momentanen situation habe ich wenig zeit dafür einen zusätzlichen job anzunehmen. naja, vielleicht als pizzabote, dass aber nur, weil ne hübsche mitstudentin schichtleiterin ist *fg. neee...doch nicht, sonst muss ich noch überstunden machen.

  • Uh, ich hatte schon drei solcher Jobs^^


    1.) Samstags Zeitungen austragen
    Habe ich mit einem Freund zusammen gemacht und ließ sich gut bewältigen. Das Wetter hat immer gut mitgespielt und nach 45 Min waren wir meistens schon fertig ;). Positiver Nebeneffekt für mich war, dass damals meine erste Liebe im selben Gebiet eine andere Zeitung ausgeteilt hat X)


    2.) Kleinteile sortieren
    Naja, das habe ich nur kurz gemacht, weil ich nach einem kleinen Unfall arbeitsunfähig war, lol (im Nachhinein bin ich froh über dieses Geschehnis, da meine Tätigkeit ziemlich abstumpfend auf mich einwirkte und man irgendwann nur noch wie blöd ohne zu denken im Akkord Dinge verrichtet)


    3.) Prospekte in Kataloge einsortieren
    Diesen Job habe ich momentan. Ist nicht wirklich fordernd, aber auch nicht gerade sehr abwechslungsreich... Aber was macht man nicht alles für Geld

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • ich habe oft bei meinem onkel mitgeholfen.. also manchmal gegen bezahlung ansonsten nur geholfen...


    ich mag den umfeld.. :) naja wenn man menschen rund um sich hat .. usw..
    das macht mir einfach spaß..!


    Es ist immer traurig mit zu sehen bzw zu erleben wie dumm die menschheit ist...