[PS] Legend Of Dragoon

  • Also ich hab mir das Game eben zugelegt. Über den US Store für 5,99$ gekauft und wird jetzt auf die PS Vita TV geladen und dann gleich gezockt! Zum Glück bin ich der englischen Sprache mächtig und darf mich dann wieder an einem Stück Kindheit erfreuen :D


    Ich rate jedem, der wieder Lust auf das Spiel hat, es ebenfalls zu tun. Sollte Hilfe benötigt werden, zögert nicht mir privat zu schreiben.

  • Ich rate jedem, der wieder Lust auf das Spiel hat, es ebenfalls zu tun.

    Muss ich gar nicht, denn ich habe nie aufgehört, das Spiel zu besitzen (und zu spielen :D ). Dafür liebe ich es zu sehr.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich besitze das Spiel auch noch. :)


    Ich habe jetzt gerade ein Game beendet und überlege mir, was ich als nächstes spielen soll. Wenn ich mir die Posts hier so durchlese, kommen Erinnerungen hoch und ich hätte direkt Lust, Legend of Dragoon einzulegen und zu spielen. Ich habe den Titel aber im Laufe der Zeit sicher schon mindestens 3mal durchgespielt, das Game gefällt mir also wirklich sehr gut, aber naja, evtl. will ich doch lieber einen noch komplett ungespielten Titel einlegen. Mal sehen, wozu ich mich dann entscheide. ^^

  • Ja ok...könnte man, aber sowas mach ich praktisch nie. :)


    2 völlig unterschiedliche Stories nebeneinander, obwohl ich die eine schon recht gut kenne (aber vieles davon aktuell wohl nicht mehr so präsent ist) ist einfach nicht mein Ding. Ich lese ja auch nie 2 Bücher nebeneinander und Serien guck ich praktisch nie aus genau dem Grund...eine unfertige Story, die ich nicht nach meinem eigenen Zeitplan fertig verfolgen kann (wenn sie denn überhaupt mal ein Ende haben ^^).

  • Muss ich gar nicht, denn ich habe nie aufgehört, das Spiel zu besitzen (und zu spielen :D ). Dafür liebe ich es zu sehr.

    Wie fies... hast gar nicht gesagt, dass du ein Exemplar hast... :P Ich hab die ersten 7 Stunden hinter mir... erstmal schön die Charaktere hochgelevelt. War mal wieder toll, heute komm ich nicht dazu, mal sehen wie es unter der Woche so aussieht.

    Ich hab zumindest eine NTSC Fassung für die Sammlung. Wenn ich dann mal ne Fassung auf dem Gebrauchtmarkt sehe, würde ich vermutlich aber auch die 100-200 Euro blechen. xD

    Vermutlich. Die Preise sind auch auf dem Flohmarkt hoch. Mittlerweile findest du die seltenen Games nur bei "Händlern" (Halsabschneidern)... Das sind dann so Leute, bei denen du Croc für 10-15 Euro bekommst, weil die das selbst eingeschweißt haben. Das sind dann aber auch die, die 10 Exemplare von Games haben, die du früher schon doof findest und dich fragst wer zockt sowas...

    wenn es bei 500 ist, verkaufe ich mein Exemplar :D

    Dann hättest du das Geld für die PS5 raus, würdest dir somit neue, unbezahlbare Erinnerungen schaffen, aber eine Perle des 21. Jahrhunderts verlieren... ich weiß nicht :(

  • Wie fies... hast gar nicht gesagt, dass du ein Exemplar hast...

    Ja, und bevor jetzt jemand über einen Preis verhandeln möchte: Für mich ist dieses Spiel unverkäuflich.


    Möglicherweise sollte sich die gesamte JRPG-Gemeinde ein Remake von "The Legend of Dragoon" wünschen. Dann dürfte der Preis für das Original endlich fallen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich. Die Preise sind auch auf dem Flohmarkt hoch. Mittlerweile findest du die seltenen Games nur bei "Händlern" (Halsabschneidern)... Das sind dann so Leute, bei denen du Croc für 10-15 Euro bekommst, weil die das selbst eingeschweißt haben. Das sind dann aber auch die, die 10 Exemplare von Games haben, die du früher schon doof findest und dich fragst wer zockt sowas...

    Ehrlich gesagt finde ich Preise für Spiele die inzwischen selten geworden sind auch einigermaßen angemessen. Mich stören Mondpreise für seltene Retailstücke nicht wirklich (solange dann auch die Qualität der Ware Neuwertig ist), wenn ich es wirklich haben will und es anders für mich nicht verfügbar ist (US oder JP Stores gehören für mich zu nicht verfügbar), schlage ich zu.

  • Ja, kein Mensch würd dafür so viel bezahlen.

    Wobei TLOD eins von höchstens 10 Spielen wäre, für die ich einen dreistelligen Betrag hinlegen würde, befände es sich nicht längst in meinem Besitz. Ist für mich immerhin das zweitbeste PS1-RPG.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Wobei TLOD eins von höchstens 10 Spielen wäre, für die ich einen dreistelligen Betrag hinlegen würde, befände es sich nicht längst in meinem Besitz. Ist für mich immerhin das zweitbeste PS1-RPG.

    Was den Geschmack angeht und deine Aussagen über Games generell, denken wir schon sehr gleich. Gefällt mir.

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe auch seit einiger Zeit wieder ein deutsches Exemplar (wie früher) in meiner Sammlung. Hatte bis dahin nur die US Version aus dem US Store auf der PS3 aber irgendwie war das nicht das gleiche wenn man von früher die deutsche Version gewöhnt ist. ;)


    Für mich ist es das Final Fantasy von Sony und ich finde sogar es kann mit den tatsächlichen Final Fantasys mithalten. :)


    Aber aus irgendeinem verrückten Grund habe ich es nie durchgespielt. Ich habe glaube ich 2 oder 3 mal bis kurz vor Ende gespielt und dann aufgehört. Ich erinnere mich, dass es mit irgendeiner Plattform auch ein Problem beim Wechsel von Disc 1 auf 2 gab, kann mich aber nicht mehr erinnern ob das auf der PS2 (Slim) war oder obs mit der PS3 war.


    Würde das Spiel eigentlich endlich gerne mal durchspielen aber am liebsten auf der Plattform, wo es ohne Probleme läuft, daher meine Frage: Weiß zufällig jemand auf welcher Plattform das Problem mit dem Disc Wechsel war? ?(

  • Weiß zufällig jemand auf welcher Plattform das Problem mit dem Disc Wechsel war? ?(

    Wie meinst du das? Davon höre ich zum ersten Mal.
    Es gibt ein paar Stellen, an denen sich das Spiel gerne mal aufhängt aber mit den Discwechseln hatte ich nie Probleme.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Wie meinst du das? Davon höre ich zum ersten Mal.Es gibt ein paar Stellen, an denen sich das Spiel gerne mal aufhängt aber mit den Discwechseln hatte ich nie Probleme.

    Also ich hatte es ja mehrfach durchgespielt und nach meinem ersten durchspielen damals noch auf einer PS1, habe ich es entweder auf PS2 Slim oder PS3 noch mal durchgespielt und irgendwie hat der Disc Wechsel nie geklappt. Das Spiel ist irgendwie immer abgestürzt. :( Ist zu lange her, genauer weiß ich es nicht mehr. Ich weiß nur das ich etliche Male den Endkampf von CD1 wiederholen musste.

  • @KOS-MOS: Auf der PS3 läuft das Spiel tatsächlich nicht besonders gut und stürzt häufiger ab, als wenn man es auf der PS1 oder PS2 spielt. Für mein Empfinden läuft es obendrein auf der ursprünglichen, "dicken" PS2 (die ich früher hatte) besser als auf der PS2 Slim (welche ich heute besitze). Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass die Discs heute nicht mehr so frisch sind wie in den Nullerjahren.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Das Spiel unter 100 Euro zu kriegen, ist bis heute schwierig. Könnte sogar mittlerweile DAS teuerste PS1-Spiel überhaupt sein.
    Liegt daran, dass es nur eine Auflage von dem Titel gab. Dass es obendrein nie remastered wurde, treibt den Preis zusätzlich in die Höhe.

    Ab wann rechnest du denn dieses "bis heute"?^^
    Habe mich hier rein auf das gesehen und die dazugehörige Reputation verlassen und es damals beim Preis von 50€ PAL in Besitz bringen können, schön in OVP und mit beiden Handbüchern, bei solchen Dingen freut es mich dann nach Jahren zu sehen einen guten und begehrten Fang gemacht zu haben :D


    Es spielt zwar in der teureren Liga mit aber es ist definitiv nicht DAS teuerste PS1 Spiel, also wenn man auch US Spiele kauft warte ich bspw. noch das Musashi (ab 100€ aufwärts), Valkyrie Profile (meist 200€+) und Tales of Destiny und Eternia habe ich mir als Tales of Fan natürlich auch als PS1 Version gekauft und die haben 125-200€ gekostet^^'
    Suikoden 2 steigt auch bereits bei 200€ aufwärts ein, also 100€ für Legend of Dragoon ist noch nicht das Höchstmaß
    War überrascht als ich eben zum Vergleich nach Jade Cocoon gesucht habe, ist ja auch gefühlt ein Hidden Gem, teils für 25€, da sollte ich mich dann wohl bald mal ranmachen wie es scheint^^
    Ebenso wie Legend of Legaia, bevor das auch noch seltener wird, PS1 und PS2 sind halt Generationen die sehr viel zu bieten haben ich aber damals komplett nicht besessen und für mich wahrgenommen habe als Nintendo-only Kind, tjaaa dafür darf ich heute blechen^^'
    Hatte glaube auch für Xenogears und Wild Arms 2 damals fast 100€ bezahlt, also ist als Retrogamer schon ne teure Konsole und vor 1-2 Jahren dann schon mal Chrono Cross für 40€ gesichert
    Legend of Mana war auch happig und war froh es für 50€ gefunden zu haben, aber am Ende war es dann nicht OVP wie ich dachte und dafür war es doch eher grenzwertig als Ausgabe da ich mittlerweile anders haushalten muss wegen den Limited Releases
    Threads of Fate hätte ich auch gerne im Original, geht aber auch meist bei 60-70€ los ;(
    Uuuuund viele andere Spiele kenne ich zum Glück noch gar nicht um mich mit den Preisen rumzuschlagen xD
    Ach ja wenn jemand Persona 3 FES für PS2 in OVP unter 100€ sieht bitte sofort melden!

  • Ab wann rechnest du denn dieses "bis heute"?^^
    Habe mich hier rein auf das gesehen und die dazugehörige Reputation verlassen und es damals beim Preis von 50€ PAL in Besitz bringen können, schön in OVP und mit beiden Handbüchern, bei solchen Dingen freut es mich dann nach Jahren zu sehen einen guten und begehrten Fang gemacht zu haben

    Ich sag' ja, erst ab ca. 2010 schoss der Preis so richtig flächendeckend in die Höhe. Mitte der Nullerjahre konnte man es in der Regel sogar für ca. 25-30 Euro (in fast neuwertigem Zustand) bei "ebay" abgreifen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich sag' ja, erst ab ca. 2010 schoss der Preis so richtig flächendeckend in die Höhe.

    Hatte ich nicht überlesen, keine Sorge ;)
    Bei Ebay kann ich leider nicht weiter als 2018 zurückschauen, hätte mich jetzt mal interessiert wann der Preis ungefähr so auf dem Stand war, schätzungsweise hatte ich es 2015 oder so glaube gekauft
    Für 25-30€ kann man sich natürlich als betroffener dann die Hände reiben xD