Offizielles PC-Hilfe-Thema

  • Ansonsten kannst du auf Dinge wie matte Displays, IPS-Panels bei Full HD (1920x1080) oder mehr und Dingen wie Wartungsklappen o.ä. achten, um eventuell mal Hardware auszutauschen oder einen weiteren RAM Riegel zu verbauen.

  • Top Angebot, besser als der ProBook von awake. Bei Diablo ca. Doppelt so gute Leistung, Quadcore, mehr MHZ und Graka ist auch besser.
    https://www.computeruniverse.n…a-satellite-p70-b-121.asp


    Diablo 3 Test:
    http://www.game-debate.com/gam…ubmit=#systemRequirements


    Diablo 3 Test: Dein altes Notebook
    http://www.game-debate.com/gam…ubmit=#systemRequirements


    Diablo 3 Test: ProBook(awake)
    http://www.game-debate.com/gam…ubmit=#systemRequirements


    Der Toshiba Ist größer und besser als dein alter, was besseres wirst du warscheinlich nicht finden, außer du willst mehr als 1000 Euro ausgeben.

  • Glänzendes Display, keine SSD, ältere CPU. Wo du "doppelte Leistung" her nimmst ist mir auch schleierhaft. Das Satellite würde mir persönlich nicht auf den Tisch kommen, da greife Ich, wenn es Toshiba sein soll, lieber zu Tecra oder Portege.


    /Edit: Wenn es auch die Consumer-Sparte sein darf, kann man auch bei bspw. Lenovo noch ein mal reinschauen - das ideapad Y700 gibt es mit 15" recht frei konfigurierbar mit i5 und i7. Wiegt dann aber auch ordentlich. Die Inspiron-Notebooks von Dell gibt es ebenfalls mit i5 und i7 und dürften durch dedizierte Grafiklösungen für D3 geeignet sein.

  • Von den geposteten Links. Sicher nicht wirklich die doppelte Leistung aber um einiges stärker als der ProBook. Gut, SSD habe ich übersehen, man muss aber irgendwie Kompromisse eingehen. Wenn er natürlich weit über €1000 ausgeben will, ist es wieder eine ganz andere Geschichte, aber in der gleichen Preisklasse wie der Toshiba wird er vermutlich sonst nichts finden mit Win 10.


    Der ProBook ist nicht schlecht aber kaum besser als sein alter. Muss er eben wissen was ihm sein Geld wert ist. CPU älter oder nicht, der Toshiba leistet einfach mehr und sein Diablo wird warscheinlich um einiges besser laufen.


    Habe die Technik auch nochmal vorher woanders verglichen, hatte die Seiten aber am Ende nicht mehr offen. Zum Beispiel bei Userbenchmark kann man das vergleichen, neben Gamedebate.


    Zu dem ProBook-Preis bei deinem Link gibt´s außerdem kein Win, wenn ich mich nicht verguckt habe. Mit Win 10 müsste er noch was drauf packen. Ob er nun lieber mattes Display hat, SSD und weniger Leisung, dafür aber mehr bezahlt, muss er wissen. Ich gehe auch nicht nach Höchsleistung, wenn ich mir einen PC kaufen, von daher würde ich es schon verstehen wenn er den ProBook bevorzugen würde. Spiegelnde Bildschirme hasse ich auch wie die Pest, aber ich weiß ja nicht wie stark er darauf achtet.


    Andererseits würde ich nie um die €1000 ausgeben, wenn der neue Notebook/PC kaum besser als mein alter wäre. Der ProBook ist nämlich nicht wirklich besser.

  • Ob eine fehlende Wartungsklappe und mäßige Verarbeitung plus nach Notebookcheck-Reviews ein augenscheinlich schlechteres Display zu Kompromissen gehören die Ich eingehen würde um 200€ auf fünf Jahre zu sparen weiß Ich nicht aber das soll jedem selbst überlassen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Noch was zum Problem mit dem alten Laptop:


    Windows 10 funktioniert nur noch im abgesicherten Modus, bei Linux (vom Stick) geht nicht einmal mehr das.


    Ein normaler Boot mit Windows 10 führt zu einem kurzen "blauen Blitz", danach bleibt der Bildschirm schwarz und der Laptop wird langsam heiss bei drehendem Lüfter.


    Die Systemwiederherstellung hat übrigens funktioniert, Windows 10 ist zurückgesetzt. Aber das hat leider nicht geholfen.


    Wir tippen deshalb auf ein Hardwareproblem. Nun könnte ich den Laptop zu einem Experten bringen, aber das würde dann auch wieder kosten. Etwas schade ist, dass der Laptop nach 4 Jahren nun schon hinüber ist, nach 5 Jahren müsste ich nicht lange überlegen, was zu tun ist.^^ Es wäre irgendwie doch schön gewesen, den nochmals flott zu kriegen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Edit: Falls dein Notebook endgültig hin sein sollte, schau einfach mal ab dieser Seite auf Computer-Universe rein:
    https://www.computeruniverse.n…064/notebooks-laptops.asp


    Dort gibt es diverse Notebooks, die all deine Anforderungen erfüllen und dein Diablo läuft da selbst auf Max Settings ganz gut.


    Ich fühle mit dir, bei mir ist es aber der PC :P


    Da ist es weitaus leichter, was zu finden, was um einiges besser ist und auch um einiges günstiger als Notebooks. Und man muss sich nicht auch noch um die Quali des Display kümmern...


    Naja, ich habe am WE nichts zu tun tun schaue mal nen bischen weiter nach Notebooks, die auf deine Anforderungen zutreffen ;)


    Der ProBook ist ja schonmal deinen Anforderungen am nahesten, aber vielleicht findet sich noch was, was mehr Leistung hat, denn der ist mehr oder weniger genauso stark wie dein alter.

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte ihn schon öffnen. Haben wir sogar gemacht und einen Blick draufgeworfen. Aber für alles weitere müsste wohl ein Experte ran.^^ Es gibt ja doch einige Möglichkeiten, was der Schaden sein könnte, was die Diagnose nicht gerade einfach machen dürfte.


    Mfg
    Aerith's killer


    Edit: Nova: Ich komme aus der Schweiz, ein deutscher Shop kommt also eher nicht in Frage.^^ Ich kaufe lieber lokal, falls es Probleme gibt. :)


    Ich habe jetzt ein bisschen gesucht und die Auswahl kann einen echt erschlagen.^^
    Was wäre damit?
    http://www.interdiscount.ch/id…-r187nz-silver/detail.jsf
    (1CHF = 0.91€)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Die Hardware des Notebooks stemmt Diablo III und den allgemeinen, täglichen Gebrauch sicher problemlos. Ich würde noch mal in einen Laden gehen und mich live vom Gerät überzeugen. Schenker Notebooks finde Ich mit Angeboten aus der Schweiz irgendwie immer in teuer oder kenne eben die Geschäfte nicht, die so etwas anbieten. Ein Freund hat ein hochpreisiges MSI Notebook aus der GE-Serie, entwickelt und spielt damit Videospiele und hat sich bisher auch nicht beklagt. Sieht dann aber auch relativ exotisch aus. Die ASUS "ROG"-Serie kann man sich für 17" auch noch ein mal anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Interdiscount ist eine grosse Kette in der Schweiz und der Rabatt kann sich sehen lassen. Die Dinger von Asus sind auch schick, aber dann doch eine Ecke teurer.


    Zumindest mit vergleichbarer Ausstattung und ohne Rabatt.


    Ich schaue mir das rabattierte HP-Teil morgen sicher im Laden an, ist gleich um die Ecke. :)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Damit läuft Diablo 3 locker flockig auf Max Settings :D
    http://www.game-debate.com/gam…ubmit=#systemrequirements


    Arbeiten kannst du mit dem Notebook auch ohne Probleme, der sollte bei sogut wie Allem ziemlich schnell sein. Nur beim Videoediting würden z. B. das Rendern noch lange dauern, aber ich glaube sowas machst du ja eh nicht.


    Sowohl CPU als auch Graka sind sehr gut, naja weitaus besser als der bisher gepostete Kram.


    Na dann hast du ja dann deinen perfekten Notebook gefunden, viel Spaß damit :P



    Ich warte noch auf meinen PC, der kommt so Dienstag oder Mittwoch wenn ich nicht gerade Pech habe.

  • Ich habe ein Notebook mit Win 10, einen XBOX 360 Controller und ein USB Battery Pack Kabel. Alles ist verbunden, mein Notebook zeigt den Controller an und behauptet auch der entsprechende Treiber sei heruntergeladen. Trotzdem kann ich in keinem Spiel den Controller auswählen, obwohl es zur Wahl steht.


    Irgendeine Idee?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Öhm, bisher hat es bei mir immer funktioniert. Du darfst den Controller nicht ausschalten bevor du das Spiel startest. (Oder dann erst einschalten, das ist zu spät. Dann erkennt der das im Spiel manchmal nicht mehr und du musst es erst wieder zu machen.)


    Ich habe den Xbox One Controller für PC (mit Wireless-Stick) und auch son Akku Pack^^ Läuft unter Windows 10 alles einwandfrei unter 7 gabs mit dem Probleme. Aber du hast ja den Xbox 360-Controller und Windwos 10, das sollte eigentlich klappen. USB Battery Pack Kabel? Du bist mit einem Kabel verbunden und nicht per Funk?

  • Hab seit einiger Zeit gewaltige Probleme mit dem Feuerfuchs. Internet kriecht jetzt nur noch so dahin und braucht teilweise etliche Sekunden, um eine Seite zu öffnen bzw. die komplett aufzubauen. Reagiert sehr träge, wenn ich mit den Pfeiltasten scrollen will (und springt dann natürlich bis ans Ende der Seite, weil ich aus Frust mehrfach gedrückt habe) und teilweise dauerts auch, bis der Cursor auf einem Link zum Finger wird.
    Von Videos fang ich gar nicht erst an, da ist schon seit Monaten das Problem, dass ich auf youtube nicht mehr auf 720p hochgehen kann, weil er mir dann nur noch Standbilder zeigt oder das Bild praktisch in Zeitlupe schaltet und nach ein paar Momenten total einfriert. Im Video vor- oder zurückspringen überfordert ihn oft total und er lässt mich sekundenlang warten, bevor er tatsächlich springt. Gelegentlich dauerts auch ebensolang, bis überhaupt die Menüleiste im Video eingeblendet wird, wenn ich mit dem Cursor reingehe.
    Wenn ich mehr als vier Tabs aufmache geht er direkt in die Knie und tut so, als müsste er durch Bruchrechnen den DaVinci Code lösen, obwohls nur einfache Seiten mit Text sind, die überhaupt kein Problem darstellen sollen. Seit gestern lädt er sogar die Darstellung jedes Tabs extra neu, wenn ich rüberspringe. Für einen Moment ist der komplett weiss und zeigt mir den runden Ladekreis a la youtube, bevor die Seite dann erscheint. Hatte ich noch nie und kam wirklich ohne Grund von Jetzt auf Gleich.


    Hab keine Ahnung, was da los ist. Als wäre irgendein interner Zwischenspeicher voll oder als ob der Feuerfuchs den Laptop seit neuestem total in die Knie zwingt. Hab jetzt z.B. nur den Browser mit der Seite hier offen und laut Task-Manager belastet das allein die CPU unter Hintergrundprozesse zu 26% (keine Ahnung, ob das normal ist und die Info irgendwie hilft). Dazu noch irgendein komischer "Dienshost: Lokales System", dass ständig zwischen 35% und 42% rumspringt und dadurch, allen mathematischen Grundgesetzen zum Trotz, die CPU ständig auf bis zu 98% hochtreibt.


    Hab die letzten Wochen nichts gemacht. Nichts installiert, nichts runtergeladen, soweit ich weiss auch keine automatischen Updates. An einer zugemüllten Festplatte kanns auch nicht liegen, da es da kaum Verkehr gibt. Keinen Peil, warum der Feuerfuchs jetzt solche Zicken macht.
    Könnte es helfen, die Festplatte zu Defragmentieren? Hab ich bei dem Laptop hier sowieso in drei Jahren noch kein einziges Mal gemacht. Allerdings hab ich das Problem wirklich nur mit dem Internet. Oder sonst irgendeine Idee? Bin nämlich der Typ Mensch, der absolut keine Geduld und kein Verständnis hat, wenns etliche Sekunden dauert, nur die Wikipedia zu öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann natürlich viele Ursachen haben. Möglicherweise macht ein Add-on oder Plugin zicken, das hatte ich auch schon mal.


    Gehe mal ganz oben im Menu auf Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten.


    Falls das Problem dann nicht mehr auftritt, muss man den Schuldigen dann einzeln durch an-/ausschalten der einzelnen Add-ons suchen. Damals hatte ich immer die Hälfte der restlichen Kandidaten ausgeschaltet und so rausgefunden, in welcher Hälfte das Problem liegt. So kann man das sehr schnell eingrenzen, ohne jedes Add-on einzeln zu testen.


    Mfg
    Aerith's killer