Offizielles PC-Hilfe-Thema

  • naja, den wisch vom media markt hab ich mir noch nicht angesehen. ich hab gedacht, dass es ja ne dienstleistung von acer ist... von daher hab ich daran nicht gedacht. gut, ich war auch einfach zu faul um das ding zu holen. habs eben schon in nem ordner klassiert... war für einmal ordentlich. aber in der anleitung zum PC hab ich nix gefunden... dann schau ich heute abend mal noch aufm wisch vom mm und ruf sonst an... die Seriennummer vom laptop funktioniert übrigens nicht, das hab ich ausprobiert...

  • Hi Members,
    vor kurzem habe ich eine Schul-Datei auf meinem PC installiert, war irgendetwas für oder mit Java. Ich weiß jetzt nicht mehr genau. Seit dem ich diese Datei installiert habe, spielt mein JAVA verrückt, denn ich kann es nicht mehr öffnen. Leider kann ich die Installa-Datei der Schule auch nicht Deinstallieren. :( HILFE!
    Bei dem ersten Bild handelt es sich um die Schul-Datei und beim zweiten Bild um die Fehlermeldung.






    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

  • Was heißt dein Java spielt verrückt. Du kannst das ControlPanel nicht mehr aufrufen. Kannst du denn Java-Programme aufrufen? Was spuckt java -version auf der Kommandozeile (cmd) aus?


    Wenn nicht, dann schau/probier mal folgendens:
    Existiert die Datei javacpl.cpl im %SystemRoot%\system32 Ordner?
    Was passiert wenn du die javacpl.exe im bin-Ordner deiner aktuellen JRE aufrufst?
    Existiert java.exe im %SystemRoot%\system32 Ordner?
    Was passiert wenn du den bin-Ordner deiner aktuellen JRE in die Pfad-Variable aufnimmst? <-- Wenn dann die java Programme nicht laufen, dann musst du die JRE neu installieren; Das ControlPanel (im zweiten Screenshot) wird davon aber nicht funktionieren. Teste das mit java -version auf der cmd

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Hey =)


    Ich weiß nicht, ob das nun der richtige Thread ist, aber bevor ich einen eigenen für das Thema aufmache dachte ich, wäre der hier vielleicht doch besser für meine kleine Anfrage geeignet ^^


    A~lso: Ich selber hatte früher lange Zeit das Hobby, AMV's zusammen zu schneiden. Mittlerweile aber sehe ich mir schon seit langer Zeit kaum noch Animes an. Mittlerweile habe ich aber ständig das Bedürfnis, mal wieder irgendwelche MV's zusammen zu schneiden.. alleine schon weil ich extrem viel Freizeit, und extrem wenig zu tun habe *g* Deswegen würde ich gerne auf GMV's umsteigen ^^


    Und darum kommt nun meine Frage: Hat zufällig jemand eine Ahnung, welches externe Gerät sinnvoll zu kaufen wäre, um erst mal ein paar Daten von beispielsweise meiner Xbox auf den PC zu bekommen? Was ich suche ist irgendein Gerät, was ich zwischen TV und PC, oder zwischen Konsole und PC schließen kann, und was dann eben in einer einigermaßen vernünftigen Auflösung alles was sich da grade auf meinem TV-Bildschirm und seinen Boxen tut als Videodatei abspeichern kann.. am Besten als eine, die man mit den üblichen Videobearbeitungstools auch verwenden kann (also, alles was keine *.mkv-Datei ist *g*). Auf Machinima.net gab es mehrere Tipps, allerdings auf englisch, und beim Googlen der dort empfohlenen Geräte fand ich immer wieder dutzende verschiedenste Geräte, die wohl auch alle andere Funktionen erfüllen.


    Wäre klasse, wenn mir wer ein Gerät empfehlen würde, das ein Computer-Leihe wie ich problemlos angeschlossen bekommen könnte, und was auch gute Ergebnisse erzielt, ohne ein halbes Vermögen zu kosten *g*

  • Nabend Leute!


    Hab vor einigen Tagen meine Grafikkarte zerschossen und habe mir vorgestern eine neue bestellt, die heute angekommen ist. Problem: Die Karte [Gainward GTS 250 ] ist zu dick für mein Motherboard (PC: Medion MD 8818 [Aldirechner]), da ein dicker Eisenklotz [Wasserkühlung] im Weg ist.


    Werde die Graka jetzt wieder zurückschicken und bin nun auf der Suche nach einer neuen Graka, die nur einen Slot benötigt [Lüfter darf auch nicht viel breiter dann sein].


    Habe mir eine rausgesucht, bei der ich aber nicht weiß ob sie gut ist, wäre dann die GIGABYTE GV-R485ZL-512H, die auf der Basis einer Radion HD 4850 basieren soll. Nun kenne ich mich allerdings wirklich kaum mit Grakas aus und weil einem tausende von Versionen entgegengeworfen werden wenn man ein bestimmtes Modell sucht, hoffe ich das mir hier wer weiterhelfen kann.


    Meine Frage:


    1.) Würde die von Alternate gehen? Hat wer Erfahrungen mit dieser Karte gemacht?
    oder
    2.) Kennt jemand eine gute Graka mit nur einem Slot Platzverbrauch, die maximal 120€ kostet und neue Spiele mindestens auf Mittel spielen kann (besser natürlich hoch :P)? Hier wäre ich sehr dankbar über einen direkten Link zum Kauf, sonst find ich die bestimmt nicht. :D


    Besten Dank fürs Lesen und Gedanken machen!
    Gruß, Eclipse

  • Bevor du dir eine schwächere Graka kaufst, würde ich mich eher nach einem anderen CPU-Kühler umschauen. Die gibt es ja in verschiedenen Bauarten und größen usw. Dann passt auch die Gainward GTS rein.
    Vorrausgesetzt, du traust dir überhaupt zu, den CPU Kühler auszutauschen. Die Kühler kosten ja nicht die Welt.
    Die Gigabyte GV-R485ZL sieht nicht so aus, als wäre sie Leistungsstark genug für neuere Spiele auf "mittel", so wie du es dir gerne wünschst.


    Was haste für nen CPU und welcher Sockel ist das??


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Uhm ich poste einfach mal die Produktbeschreibung:


    ModellMEDION MD 8818 Technische Daten
    ProzessorIntel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    Mainboard / Chipsatz MSI MS-7318, VIA P4M890
    Arbeitsspeicher 1.024 MByte DDR2-533 (1 Riegel)
    RAM-Slots gesamt/belegt 2 / 1
    GrafikkarteNvidia GeForce 7650 GS, 256 MByte RAM jetzt ja nicht mehr... :P
    Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 320820 S-ATA 320 GByte, 7.200 rpm
    Optische Laufwerke
    16x DVD-Brenner (LG GSA-H20L), 16x DVD-ROM (LG GDR8164B) Netzwerk10/100 MBit LAN, W-LAN Audioonboard, 7.1 Surround Schnittstellen 6 x USB-2.0, 3x Firewire, Parallel, Seriell, VGA, DVI-I, S-Video-In/Out, Composite-Video-In/Out, Komponeten-Ausgang, HDMI-Ausgang, Scart, Mikrofon-Eingang, Line-Out (Klinke), S/P-DIF



    Die GTS 250 passt aber auf keinen Fall, da ich nurnoch einen Slot habe, die Karte jedoch 2 braucht und der Platz nach oben selbst ohne Lüftung nicht reichen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor du dir eine schwächere Graka kaufst, würde ich mich eher nach einem anderen CPU-Kühler umschauen. Die gibt es ja in verschiedenen Bauarten und größen usw. Dann passt auch die Gainward GTS rein.
    Vorrausgesetzt, du traust dir überhaupt zu, den CPU Kühler auszutauschen. Die Kühler kosten ja nicht die Welt.


    Das wäre wohl das beste und wohl noch die kostengünstigste Lösung, wobei ich mich frage warum man bei dem E6300 eine sepparate Wasserkühlung eingesetzt hat ein Luftfilter hätte da schon vornerein gereicht. Trotzdem ne Doppelslotkarte dürfte schon vorne am USB Controller anecken...nebenbei was für ein Netzteil hast du denn und wie alt ist das System eigentlich.


    Zitat

    Die Gigabyte GV-R485ZL sieht nicht so aus, als wäre sie Leistungsstark genug für neuere Spiele auf "mittel", so wie du es dir gerne wünschst.


    Sehe ich ähnlich eine großartige Steigerung wird es nicht werden.


    Zitat

    Kennt jemand eine gute Graka mit nur einem Slot Platzverbrauch, die maximal 120€ kostet und neue Spiele mindestens auf Mittel spielen kann (besser natürlich hoch :P)? Hier wäre ich sehr dankbar über einen direkten Link zum Kauf, sonst find ich die bestimmt nicht.


    Da fällt mir grade keine ein vielleicht könnte man bei den Geforce Karten der 7800 bis 8er Serie mal schauen, aber sonst wüßte ich nichts womit du das vorgegebene erreichen kannst.


    Ein neues System wird wohl auch nicht infrage kommen.

  • Danke für die Antworten erstmal!


    Habe mir jetzt die Zotac Geforce 240GT gekauft, die passt in den Rechner und ich bin grad am installieren des Treibers. Habe aber das Gefühl, dass das mal wieder nichts wird und ich sie am Ende umtauschen kann, da bereits beim Starten des Rechners (Vista) die "Willkommens-Melodie" sehr geeiert rüberkommt und Windows heult rum, dass der Treiber, den Windows vorschlägt, nicht passt und bla... werd's mal weiterversuchen und hoffe dass ich das Teil heute noch zum Laufen bekomme. :(



    Edit: Hab die Karte heute umgetauscht, schien mit meinem Mainboard einfach nicht zusammen zu passen. Dafür eine Leistungsstärkere Radeon 7750 HD geholt, die einwandfrei funktioniert. Danke nochmal für die Bemühungen zu helfen! :)

  • Zitat

    Meinst du damit die Firepro Version? Naja zumindest scheint es ja wieder zu funktionieren. ^^

    Argh was schreib ich denn, ist ne 5750er :D War noch am installieren und so da ist mir da nen Zahlendreher reingekommen. :P Aufjeden läuft die Karte richtig gut und reicht voll und ganz für das, was ich im Moment so mache. :)

    • Offizieller Beitrag

    Argh was schreib ich denn, ist ne 5750er :D War noch am installieren und so da ist mir da nen Zahlendreher reingekommen. :P Aufjeden läuft die Karte richtig gut und reicht voll und ganz für das, was ich im Moment so mache. :)


    Jetzt hätte ich fast nen Dreher gemacht wollte grade schreiben ich hab die gleiche naja von 5750 auf 5770 ist dann doch nicht so weit, aber ist die 5750 nicht genauso eine Dualslotkarte wie die vorrige bzw. wie meine 5770. :)

  • Zitat

    [...]aber ist die 5750 nicht genauso eine Dualslotkarte wie die vorrige bzw. wie meine 5770. :)

    Korrekt sehe grad dann hab ich doch die 5770! :D Hab die ohne Karton bekommen weil das ne Karte war die einer in seinem Komplettsystem nicht haben wollte, dementsprechend dann auch günstiger. :) Der Techniker meinte es wäre ne 5750 Die Karte sieht aufjeden so aus, laut google echt die 5770. :) Aber scheint trotzdem ne andere wie deine zu sein, meine ist nämlich nur einen Slot groß. ;)

  • Zitat

    [...] da Frage ich mich allerdings ob die Version ebenfalls schon die DirektX 11 Unterstützung mit drin hat sowie es meine hat ( Asus EAH5770/2DIS/V2 mit 1024MB).

    Hmm also wenn das jetzt die richtige ist (ist ja ne Powercolor HD 5770 und sieht genau so aus) dann packt die sogar DX11 :)


    Zitat

    Nebenbei dein Link funktioniert nicht. :)

    Hm versteh ich nicht ganz, bei mir funktioniert der ohne Probleme, ist auch nur nen einfacher Google-Bilder Link:


    http://www.pcgameshardware.de/…owercolor_HD5770_Play.jpg


    Vielleicht gehts ja so. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm also wenn das jetzt die richtige ist (ist ja ne Powercolor HD 5770 und sieht genau so aus) dann packt die sogar DX11 :)


    Dann haste wahrscheinlich Glück ich weiß bisher nur von den Doppelslotkarten das sie DirectX 11 fähig sind, deswegen hatte ich mir die ja auch geholt. Die Nvidia Karten hatte zu dem Zeitpunkt die DX11 Schnittstellenunterstützung noch nicht. :)
    Naja ich schau mir mal die Spezifikationen des Powercolor Models an, in wie weit sie mit der doppelslotkarte übereinstimmt und in welchen Spezifikationen sie sich unterscheidet, aber ich schätze mal du hast mit der Karte so oder so nen Glücksgriff gemacht. Ihre volle Leistung wird die Karte natürlich erst unter DX 11 zeigen. ;)

  • Zitat

    [...] in wie weit sie mit der doppelslotkarte übereinstimmt und in welchen Spezifikationen sie sich unterscheidet [...]

    Das wäre aufjedenfall interessant zu wissen, vielleicht waren auf der Seite ja auch falsche Angaben gegeben... das mit Dx11 kann ich mir ehrlich gesagt nämlich auch noch nicht so recht vorstellen. :P


    Zitat

    Ihre volle Leistung wird die Karte natürlich erst unter DX 11 zeigen. ;)

    Joar in meinem PC dürfte die sowieso ein wenig unterfordert seid, 2 x 1,8Ghz mit so ner dicken Karte...^^ Aber mit Glück gibts bald nen besseren, mit 2 x 3,6 Ghz kann ich dann schon ein wenig mehr rauskitzeln denk ich mal. :)

    • Offizieller Beitrag

    Joar in meinem PC dürfte die sowieso ein wenig unterfordert seid, 2 x 1,8Ghz mit so ner dicken Karte...^^ Aber mit Glück gibts bald nen besseren, mit 2 x 3,6 Ghz kann ich dann schon ein wenig mehr rauskitzeln denk ich mal. :)


    Mein System ist selber noch relativ taufrisch grademal 4 Monate alt, das muss erst noch warm werden, wenn man es selber zusammenbaut ist es wenigsten billig. ^^ Man hat zwar ein wenig Ärger bei der Komponenteninstallations, aber eines weiß ich jetzt ein Fertig PC kommt mir nicht mehr ins Haus. Dafür rockt das neue Teil einfach zu sehr und ging vom Preis mit um die 800 Euro. :) Zur Karte wenn denn die Beschreibung stimmt (kommt mir vor wie von Computerbase aus dem Test abgeschrieben) sehe ich derzeit nur einen Unterschied und zwar das deine einen VGA, HDMi und DVI eingang hat. Meiner hat Doppel DVI und HDMI jeweils mit HDCP Unterstützung, andere Details sind mir nicht aufgefallen nur noch das deine ebenfalls als doppelslotkarte gelistet ist. :)