Offizielles PC-Hilfe-Thema

• Offizieller Beitrag

Firewall kann ich ausschließen das mit der Administrator frage werde ich mal mit probieren. Ich habe jetzt auch gelesen das es mit der Netzwerkkennung von Vista und deren Verschlüsselung zusammenhängt und das es dafür einen patch gibt. Das mit der einseitigen Datenfreigabe zwischen Xp und Vista scheint ein relativ häufiges Problem zu sein. Naja ich werde mir das Ende der Woche zugemüte führen falls einer bis dahin noch Ideen hat immer her damit. :D

• Frage kann mir einer sagen wie man FLV-Datein runterladen kann? *headseek*

also eig. guckt man sich doch .flv-Dateien immer im Internet an... :huh:
    nen FlashMovie-Player hast du ja scheinbar schon... [sonst würdest du ja nicht nach passenden Dateien suchen :P]
    ich weiß auch wie man solche Dateien selber macht, aber beim besten Willen nicht wo man die herunterladen soll/kann..

magst du noch ein paar Infos dazu geben? :) dann kann man dir vielleicht eher helfen ^^___

• Also ich kenne nur eine Seite, mit der man von bestimmten Seiten Videos herunterladen kann, die ja normalerweise im .flv Format sind.

Die Seite ist folgende:
    http://www.2video.de/

Damit kannst du von den unen ausgeführten Seiten Videos herunterladen. Aber Achtung! Du musst das dann so speichern:
    Youtube Video.flv

Wird nämlich nicht automatisch gemacht!

Ich hoffe sehr, ich konnte dir helfen!

• Danke ihr beiden aber das ist nen Flv von Gametrailers .. und da funzt Dein Link leider nicht CHAOS aber die seite hab ich schon seit längern wieder gesucht.;) hab auf Youtube was was ich mir ziehnen wollte danken noch mal ..

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Aber auf Gametrailers kann man doch normalerweise Trailer runterladen, oder?
    Okay, ich weiß jetzt nicht, ob das bei allen ist...

Welcher Trailer ist das denn, wenn ich fragen darf?^^

Gern geschehen! :)

• Ja CHAOS auf Gametrailers kann mans runterladen nur bis eben ging komischerweise nur das FLV-format bei mir mein Problem hat sich aber so eben gelöst:D und natürlich darfst Du fragen hab mir die Cinematics zu Last Remnant gezogen hach ... :love: "how Furtune" ^^ wenn Dus genau wissen willst <-- FAngirlmode ON! :love:

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Hallo leute,
    hab grad ein riesen Problem:

und zwar ignoriert mein PC seit 2 tagen Beinahe jeden Ausführen Befehl ,
    also Spiele etc. (sogar office)
    dazu hängt er sich ab und an schon beim öffnen der Autostarts auf

Als ich ihn die letzten beiden male hochgefahren habe erhielt ich eine Windows Meldung , dass irgendeine Datei wiederhergestellt wurde (ging zu schnell weg)
    jedoch änderte sich an meinem Problem nichts .

falls jemand Rat hat dann haltet euch nicht zurück :P
    bin kurz vorm Verzweifeln....

Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed

• Offizieller Beitrag

hm kannst dir vielleicht die mal aufschreiben und rein posten ansonsten starte den rechner und drück mal beim Hochfahren F8 oder F10 (müsste es sein) dann müsstest du in ein Menü kommen probier dort letzte funktionierende Windowskonfiguration wenn das nicht funktioniert starte den rechner neu geh wider in das Menu und starte ihn über den abgesicherten Modus um dir mal die Autostarts bzw Prozesse anzuschauen vielleicht hat sich irgendwas untergemoggelt was deinen rechner auf volle Leistung bringt und zum Absturz führt. Wenn alle stricken reißen sollten probier über den abgesicherten Modus eine Systemwiderherstellung. Mehr fällt mir grad nicht ein sorry.

• hm kannst dir vielleicht die mal aufschreiben und rein posten ansonsten starte den rechner und drück mal beim Hochfahren F8 oder F10 (müsste es sein) dann müsstest du in ein Menü kommen probier dort letzte funktionierende Windowskonfiguration wenn das nicht funktioniert starte den rechner neu geh wider in das Menu und starte ihn über den abgesicherten Modus um dir mal die Autostarts bzw Prozesse anzuschauen vielleicht hat sich irgendwas untergemoggelt was deinen rechner auf volle Leistung bringt und zum Absturz führt. Wenn alle stricken reißen sollten probier über den abgesicherten Modus eine Systemwiderherstellung. Mehr fällt mir grad nicht ein sorry.

Die Meldung erschien bis jetzt nicht mehr
    seit dem letzten hochfachren

aber im Moment läuft wieder alles Reibungslos....

schon komisch irgendwie

Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed

• Sooo hab mal wieder eine Frage .. hab viedeos im MP4-format und möchte die "zuschneiden" bzw. nur bestimmte "zeiträume" als video haben / separat speichern. Gibst da eine gute Freeware mit der man das bearbeiten kann?

Balthier

• Die besten beiden die ich noch aus meiner alten Windows Zeit kenne sind:
    Das erste : http://editiert/
    und Yamb : http://yamb.unite-video.com/index.html

Beide 100% Kostenlos und auch ohne Werbung.

Ist zwar schon länger her das ich mit beiden gearbeitet habe, aber ich denke nicht, dass sich allzuviel geändert hat.
    "Das erste" ist definitiv besser aber leider auch etwas schwieriger von der Einstellung her.

Kannst ja in beide mal reinschauen und bei weiteren Fragen dich nochmal melden. ;)

"Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

• Argh ich dreh echt noch durch ... vitualDub.. welche Version muss ich da benutzen ? ... fuck.. das andere sieht benutzerfreundlicher aus ( so wie ich es mir vorstelle funzt aber irgendwie nicht so wie ich will... :confused/ ) Und Windows Movie Maker mhh okay ..leider habe ich auf meinem Laptop ne Special Win XP Version von einem nun ja Computerfreak ( ausm CCC) das ist ziemlich modifiziert und solche Sachen sind da nicht mehr zu finden ^^".. oh man .. *ich smoke erstmal eine..*

Balthier

• http://editiert

Diese würde ich nehmen. (Ist V1.8.7)

Was die Bedienung angeht, so kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das Programm nicht auf meinem Rechner (Macintosh) aufrufen kann,
    und es wie gesagt zu lange her ist, dass ich das Programm selber genutzt habe.
    Mit etwas rumprobieren dürftest du es aber bestimmt rausbekommen.

Zur Not: Erstmal eine Sicherung von deinem Video machen, sodass es nicht schlimm wäre, wenn du die Datei irgendwie "zerhackst". ;)

"Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

• Damke aber das Funzt nicht weil dieses Programm das MP4 format nicht erkennt es sagt mir freundlicherweise "the file yxv is of an unknown or unsupported file type" ich glaub ich geh gleich noch ein smoken ... verdammte Sch...ich hab nur mp4 format oder mov format fällt mir grad auf .. *headseek*

Balthier

• Heyho! ;)

Ich brauche auch mal Hilfe! Die Sache ist die:
    Ich habe zu Weihnachten eine neue Tastatur plus Maus bekommen. Sie sieht super aus und hat viele Extratasten, so wie ich das wollte. Das Problem ist jetzt nur, dass einige dieser Extratasten garnicht funktionieren.
    Die Sprache ist von folgender Tastatur:
    Microsoft Wireless Keyboard 1000

Folgende Tasten funktioneren nicht:
    Play/Pause, Rückwärts, Vorwärts, Stopp, Lauter, Leiser

Hat hier jemand Rat für mich, wie ich die Tasten zum laufen bringen kann? Ist wirklich dringend! :(

• Auf die Microsoft hompage gehen und schauen ob die aktuelle Treiber zum runterladen haben und dann dürfte das funzen!

Balthier

• ähm... auf der hersteller homepage die neuesten treiber runterladen? hast du ne installations cd? evtl. nochmal installieren.
    vielleicht sind diese tastenfunktionen nicht mit allen programmen kompatibel? steht evtl. etwas darüber in der bedienungsanleitung? meistens gibts da auch hotlines beim hersteller... vielleicht mal anrufen?

hoffe damit etwas erreicht zu haben! ;)

Shiat, Reks war schneller... ;)

mfg Zweistein