Offizielles PC-Hilfe-Thema

• Ok, danke Phoe, ich werde mal schauen.

Zitat von PhoenixDT

Generell würde ich dir zu mp4 raten, da es von den meisten Handys, sowie vom PC abgespielt wird, liegt aber immer daran, wie dein Handy aufnimmt.
    Ausserdem würde ich Videos die du auf dem PC hast nicht konvertieren, wenns nicht unbedingt notwendig ist, da du imemr einen Qualitätsverlust beim umwandeln hast

Das Problem ist ja, ich weiß nicht genau ob MovieMaker (muss reichen^^) mp4 unterstütz, aber ich glaube (und hoffe) schon.

Zitat von PhoenixDT

Bilder wandelst du um, indem du sie einfach in Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm lädst, und dann in einem anderen Format speicherst.
    Darin sehe ich aber keine notwendigkeit, da generell fast alle Bildformate unterstützt werden.

Das habe ich gestern auch rausgefunden, trotzdem danke ;)

Zitat von PhoenixDT

Btw, Google ist dein Freund. Denn anders habe ich die ganzen Programme gerade auch nicht gefunden. Kannte nurnoch einzelne Stichworte aus dem Stehgreif.

Mit Google suchen brauchste mir erst garnicht kommen, darin bin ich eine Niete ^^

Danke für die vielen Programmtipps :)

• Hab ein Problem mit meinem Virenschutzprogramm (Kaspersky Security Suit V) und Firefox. Und zwar hab ich Firefox upgedatet und Kaspersky hat mich (wie immer) gefragt, ob ich die Firefox zulassen will, da es verändert wurde. Hab auf erlauben gedrückt, komme aber nicht mehr über den Firefox ins Internet. Wollte mal fragen ob jemand eine Lösung für das Problem kennt???

Achso, liegt am Anti-Hacker Schutz, wenn ich den ausache funzt es, will ihn aber nicht die ganze Zeit auslassen.

• Hatte mal das gleiche Problem.
    Versuche mal Firefox von deinem pc zu deinsterrlieren.
    Und ihn dann wieder neu drauf zu machen.dann erkennt Antivir es nicht mehr als geändert denke ich.

• Leute ich sag im voraus ihr seid meine letzte Hoffnung darauf dass ich nicht erneut ein oder zwei Nachmittage verschwende um meinen laptop hinzukriegen xD

aaaalsooooo ich schick euch am besten die Nachricht die ich auch an nen Support-dienst geschickt habe (aber immer noch keine Antwort erhalten habe):

_________________________________________________________________________-
    Installationsproblem mit Vista Service Pack 1

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe heute versucht das Service Pack 1 für Vista herunterzuladen und zu installieren. Leider bin ich davon ausgegangen, dass es eine geprüfte Version ist und dass keinerlei Fehler auftauchen werden, da es unter dem Programm Windows Updater angeboten wurde. Ich habe mir davor also keine Foren durchgelesen, um Tipps vor dem Installieren zu erhalten.

In einigen Foren steht zum Beispiel, dass man bereits 3 Updates davor manuell runtergeladen haben muss. Das habe ich natürlich nicht beachtet, da ich dachte, dass alle notwendigen Updates bereits durch den Windows Updater automatisch heruntergeladen werden (ich habe mir stets auch immer die optionalen Updates heruntergeladen).

Ich habe also das SP1 installiert und nach Aufforderung auch meinen Laptop neu gestartet. Beim Hochfahren kam jedoch ein schwarzer Bildschirm und es wurde angezeigt, dass die Dateien vom SP1 entpackt werden. Jedoch als die Anzeige bis zur Datei 5833 von etwa 69000 kam, erschien folgender Fehler: "0xc0190036" und irgendwie, dass die Datei "sqloledb.dll" nicht gefunden werden konnte.

Nach mehrmaligem Versuchen mit stets den gleichen Fehlern habe ich auch probiert, Vista durch meine Recovery-CD wiederherzustellen. Doch auch das klappte nicht. Vista als abgesicherten Modus zu starten oder andere Reperaturmöglichkeiten die vor dem Start des Betriebssystems angeboten werden haben auch alle nicht funktioniert.

Ich habe zum Glück auf meinem Laptop noch als zweites Betriebssystem Windows XP installiert gehabt und habe nun in verschiedenen Foren nach Hilfe gesucht und unter anderem dies gefunden:

http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1407441

Ich kann der Anleitung aber nicht folgen, da es mir nicht gelingt die besagten Dateien zu löschen. Der Zugriff wird mir auf jegliche Art verweigert.

Mein Anliegen ist jetzt eigentlich nur mein Windows Vista wieder herzustellen(ohne SP1), doch alle Möglichen Versuche scheitern.

Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können, da ich nicht meine gesamte Festplatte formatieren und Vista wieder installieren möchte. Es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben. Mich wundert vor allem dass die Recovery-CD nicht funktioniert, obwohl sie mir bisher bereits einmal behilflich war.

Danke im voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

joa so weit so gut...ich bin echt am Verzweifeln und habe mir eben gedacht, dass eventuell unter euch es den einen oder anderen geben könnte der mir da mit ein paar Tipps weiterhelfen würde^^ Also bei irgendwelchen Ideen sagt bitte Bescheid! Auch euch schon mal danke :bigeye)

Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

• shiat, ich glaub ich bin zu dumm! ;) irgendwie ist was mit der unteren leiste des IE vom PC meiner freundin passiert (ich hab schon lange Firefox und daher keine probleme! ;)). die leiste, in der man den ladefortschritt erkennt ist nicht mehr da. ich hab vergeblich versucht sie mit dem cursor "hoch zuziehen". gibts da im menu irgendwo nen punkt, der mein problem löst? danke für die hilfe...

mfg Zweistein

• Vielleicht bist du ausversehen auf F11 gekommen.Was anderes kommt mir jetzt nicht in den Sinn, zumal ich mich warscheinlich genauso schlecht auskenne wie du^^.

Falls es das ist, dann einfach nochmal F11 drücken.:D

Under this mask is another mask

Sig by CiferCross

• Zitat von Kakashi;124431

Vielleicht bist du ausversehen auf F11 gekommen.Was anderes kommt mir jetzt nicht in den Sinn, zumal ich mich warscheinlich genauso schlecht auskenne wie du^^.

Falls es das ist, dann einfach nochmal F11 drücken.:D

das war das erste, was ich gedacht habe! ;) hat aber leider nicht funktioniert! ;) trotzdem danke!

mfg Zweistein

• Ich würde so Spontan mal sagen, dass du diese Option unter dem Menüpunkt "Ansicht" findest, die Leiste nennt sich "Statusleiste".
    Denke nicht, dass es da so grosse unterschiede zwischen IE und Mozilla gibt.
    (Auch wenn ich Mozilla auf Mac verwende...)

Hoffe meine Vermutung kann dir helfen...

"Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

• Zitat von PhoenixDT;124458

Ich würde so Spontan mal sagen, dass du diese Option unter dem Menüpunkt "Ansicht" findest, die Leiste nennt sich "Statusleiste".
    Denke nicht, dass es da so grosse unterschiede zwischen IE und Mozilla gibt.
    (Auch wenn ich Mozilla auf Mac verwende...)

Hoffe meine Vermutung kann dir helfen...

geil, das wars! danke vielmals! keine ahnung warum das ding nicht mehr da war. ich hab da oben nämlich nix verstellt... wird wohl meine freundin gewesen sein. nochmals danke für deine hilfe!

mfg Zweistein

• Zitat von CHAOS;124657

Jaja, immer die Schuld von sich abschieben! :D:D

als ich gesehen habe, dass du online warst, hab ich gewusst, dass es nicht lange gehen würde bis dieser kommentar folgen würde! :D

mfg Zweistein

• Zitat von Zweistein

als ich gesehen habe, dass du online warst, hab ich gewusst, dass es nicht lange gehen würde bis dieser kommentar folgen würde! :D

Du kennst mich gut! :D:D

Aber mal eine Frage an dich:
    Wofür brauchst du überhaupt die Leiste? Ich hab sie schon vor längerer Zeit abgeschaltet, hat mich nur gestört. ;)

• Zitat von CHAOS;124680

Du kennst mich gut! :D:D

scheint so... oder du bist einfach leicht zu durchschauen! :D

Zitat von CHAOS;124680

Aber mal eine Frage an dich:
    Wofür brauchst du überhaupt die Leiste? Ich hab sie schon vor längerer Zeit abgeschaltet, hat mich nur gestört. ;)

jup, ich find die ganz nützlich... da sieht man den link wo man hinkommt wenn man irgendwo drauf klickt... wenn man was bestimmtes sucht kann das sehr hilfreich sein! ;)

mfg Zweistein

• ich bin mal wieder zu inkompetent! meine freundin hat ja IE auf ihrem PC... sie mag firefox nicht... aus welchem grund auch immer...
    wo bitteschön stellt man beim IE 7 ein, dass links immer in einem neuen fenster geöffnet werden sollen? ich hab alle punkte bei Extras/Internetoptionen/erweitert durch, aber hab nichts gefunden... bin ich blind? wahrscheinlich schon! :D

mfg Zweistein

• Oh man, gerad eben hatte ich n fetten hässlichen Trojaner am Start, der als Microsoft Security blah. getarnt war. Mein AntiVirus-Programm hatte immer gemeldet, dass ein Virus gefunden wurde und fragte, was mit dem Fund geschehen soll. Ich habs immer und immer wieder gelöscht - kam aber immer wieder zurück .. da bin ich selber mal zu den Programmen hingegangen und wollte den Ordner "Microsoft Security blah." löschen, der war aber schreibgeschützt - den Schutz habe ich natürlich weggemacht und den Ordner gelöscht. Brachte mir aber nicht viel mehr als sonst, das Virus war da. Also habe ich mein Virusprogramm aktualisiert und nun geht es wieder den Anschein nach. Jetzt lasse ich mein ganzes System überprüfen -> 3 Funde vom Trojaner, allesamt wurden gelöscht.

Ich hatte noch n Ass im Ärmel, falls alles nicht hilft -> Nämlich die Systemwiederherstellung. Nun meine Frage, soll ich trotzdem Systemwiederherstellung machen? Die Viren scheinen gelöscht, aber ich weiß nicht, wie verlässlich das ist.

EDIT: Jetzt sind es bei 56% 27+ Funde -.- Und das Skurille ist, es ist immer dasselbe Virus "TR/Agent.vgo". Kann ja nicht wahr sein. Wenns fertig ist, wiederherstelle ich das System. Basta! Empfehle ich jeden!

EDIT²: Lol, nun sind es bei 71 % über 76 Funde. :D Sowas gravierendes hatte ich ja noch nie. Anscheinend hat sich der Trojaner ausgebreitet und dass immer wieder Funde mit den gleichen Namen gemeldet werden, hängt vielleicht damit zusammen, dass es sich einfach nur ausgebreitet hat, aber nachdem ich alles durchsuchen lassen und alle gelöscht habe, dürfte das ja eigentlich erledigt sein. Es ist glaube ich sinnvoll, nochmal das ganze System nach Viren durchsuchen zu lassen und wenn ich nur einen finde, dann wird das System wiederhergestellt, wenn nicht, dann hat sich das wohl mit den Viren. :D Sieg für mich.

4 Mal editiert, zuletzt von Razgriz (21. Juli 2008 um 12:38)

• Razgriz
    ja manche Trojaner können wirklich übel sein. Und das mit dem Entfernen ist auch immer so eine Sache. Der eigentlich wirkliche Schutz ist Prävention. Nicht mit dem Admin Konto surfen etc. Aber wenn man an die Sicherheitsmaßnahmen zu spät gedacht hat, ist die einzig wirklich sichere Methode die Formatierung und Neu Aufsetzung des Systems. Dauert allerdings ziemlich lange und ich finde es auch ziemlich nervig. Aber trotzdem würde ich mich nicht zu viel auf das Anti-Viren Programm verlassen.
    Wenn du sagst es ist immer der selbe Trojaner würde ich dir mal empfehlen auf die Seite von deinem AntiVirus Programm zu schauen, dort findest du meistens Infos darüber was du tun kannst. Falls ein Virenprogramm den Virus nicht wirklich entfernen kann, würde ich dir empfehlen die Systemwiederherstellung erst ein mal zu deaktivieren, dann im abgesicherten Modus starten und dann die Datei löschen und ggf. noch Einträge im Registrierungseditor löschen. Im Anschluss kannst du die Systemwiederherstellung auch wieder aktivieren. Aber wenn du versuchst Dateien mit aktivierter Systemwiederherstellung zu löschen, wirst du sie so schnell nicht los werden. Das mit dem Regedit macht aber in der Regel dein Virenprogramm; aber es kann gut sein, dass der Trojaner noch in irgendeiner .zip Datei oder so hängt, deswegen am besten noch mal genau nachsehen und dann wie beschrieben entfernen. So bin ich auch schon mal einer Formatierung entgangen ;)

• Hm, an solche Möglichkeiten habe ich überhaupt nicht gedacht bzw. ich kenne sie nicht. Es hat sich aber erledigt, hab AntiVirus-Programm gestartet, alles durchsuchen und etwaige
    Funde löschen lassen. - Dann habe ich zur Not, wie oben schon von mir angemerkt, nochmal alles durchsuchen lassen und es gab keinen Fund und bis jetzt hat sich der Trojaner nicht wieder bemerkbar gemacht. Aber deine Methoden-Vorschlage merke ich mir fürs nächste Mal ;)

• Winamp Frage. Per Google habe ich nichts gefunden.
    Ich bentutze die Medienbiliothek von Winamp. Wenn ich jetzt bestimmte Sachen in meinen Musikordner kopiere, ist es möglich, dass die MB es automatisch erkennt und einfügt? Es ist manchmal nervig alles per Hand reinzutun.

Gruß

Little Balmung

• Offizieller Beitrag

So ich melde mich hier mal mit einer Kleinigkeit und zwar lautet meine Frage wie folgt. Meine Schwester hat sich einen neuen Rechner geholt mit dem Betriebssystem Vista soweit sogut. Nach dem üblichen Larifari hab ich den Rechner ins Netzwerk aufgenommen, aber jedesmal wenn ich von meinem System (XP) auf die Ordner zugreifen will. kommt eine anfrage mit Benutzername und Kennwort. Weis vielleicht jemand wie ich den Zugriff ermöglichen kann, andersrum ist der Zugriff übrigens möglich. Danke im vorraus.