Offizielles PC-Hilfe-Thema

  • Zitat von Vincent

    Ich bräuchte mal nen Crashkurs in Sachen "wie benutze ich nen Router so das 2 PCs gleichzeiting on seien können"


    ist das problem noch aktuell?
    wenn ja, was ist das für ein router? und hängst du die pcs direkt daran(was eine weniger gute idee ist)? beide "on sind" bedeutet verbindung ins internet oder? was hast denn du für eine verbindung? adsl? isdn? cable?


    zum fraps


    Zitat von Alhym

    mein Onkel hat ein Problem mit dem Programm "Fraps"


    der typ von feilong ist nicht schlecht...mal taskmanager aufmachen.
    sonst deinstallation, löschen aller ordner und neuinstallation schon probiert?
    villeicht auch mal das eventlog öffnen (start\ausführen...\eventvwr) ((kann sein, dass dies bei win xp home nicht geht....bin mir nicht mehr sicher))

    ----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----

  • aufgrund des videos auf youtube link habe ich mein suse wieder runtergeschmissen und mir ubuntu draufgeknallt.


    jetzt meine frage:
    weiß einer genau, was der besitzer des rechner gemacht hat, um ubuntu so zu verändern, dass es letztendlich so aussieht?


    edit
    schade, dass keiner von euch ubuntu oder andere linux-distributionen nutzt :(

  • nur geduld mein junge....es gibt auch informatiker im forum!


    also ich habe in der schule ubuntu (find ich nicht so toll) und zu hause fedora core 6 (super schnell das teil! ;)).


    also der junge hat ein theme raufgeknallt das "mac"-style hat. jetzt wenn du das auch so willst kommts drauf an was für eine dektop-lösung du benützt. kde oder gnome? standardmässig ist bei ubuntu gnome konfiguriert.
    dann ganz einfach googeln nach z.b.:

    1. gnome mac theme
    2. gnome aqua theme
    3. gnome carbonit theme

    ----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----

  • Zitat von voodoo13

    nur geduld mein junge....es gibt auch informatiker im forum!


    also ich habe in der schule ubuntu (find ich nicht so toll) und zu hause fedora core 6 (super schnell das teil! ;)).


    also der junge hat ein theme raufgeknallt das "mac"-style hat. jetzt wenn du das auch so willst kommts drauf an was für eine dektop-lösung du benützt. kde oder gnome? standardmässig ist bei ubuntu gnome konfiguriert.
    dann ganz einfach googeln nach z.b.:

    1. gnome mac theme
    2. gnome aqua theme
    3. gnome carbonit theme


    ich benutze ubuntu, sprich gnome plattform(kubuntu - kde und Xubuntu - die andere plattform mit x...)
    mittlerweile bin ich schon ein paar schritte weiter. benutze beryl zur verschönerung meiner plattform, aber hierbei taucht ein neues problem auf.
    und zwar friert mein desktop ein, wenn ich auf abmelden gehe. auch ist meine performance sehr schlecht sowie das hin und wieder die fensterrahmen nicht angezeigt werden.


    liegt es am frühen stadium, in der sich beryl noch befindet. immerhin ist es noch die version 0.1.1


    die xorg-file habe ich mehrmals erfolglos editiert.


    desweiteren habe ich ein problem mit meiner bildwiederholfrequenz, obwohl ich es in der Xorg file angegeben habe, kann ich nur zwischen 75hz und 60hz wählen.


    P.S.
    http://www.youtube.com/watch?v…3T38&mode=related&search=
    wie hat der user es geschafft seine neun desktopoberflächen in so einem kubus darzustellen? immer wenn ich zwischen den desktop switche sehe ich zwar den würfel, aber nie aus so einer entfernung. bei mir geht er sofort auf den desktop.

  • Zitat von FeiLong

    ich benutze ubuntu, sprich gnome plattform(kubuntu - kde und Xubuntu - die andere plattform mit x...)


    nur so zur info, du kannst auch auf ein ubuntu ein kde installieren und verwenden.


    ich kenne beryl kaum, aber ich habe mich vor kurzem über compiz informiert. das ist sozusagen der bruder von beryl. dort war bei solchen problemen meistens der grafikkarten-treiber schuld. so weit ich mich noch erinnern kann, funktionieren die standart-treiber nicht mit 3d-desktop und es gibt spezielle treiber-projekte deswegen. mehr weiss ich leider nicht

    Zitat von FeiLong


    P.S.
    http://www.youtube.com/watch?v…3T38&mode=related&search=
    wie hat der user es geschafft seine neun desktopoberflächen in so einem kubus darzustellen? immer wenn ich zwischen den desktop switche sehe ich zwar den würfel, aber nie aus so einer entfernung. bei mir geht er sofort auf den desktop.



    vielleicht ist es das?

    Zitat

    > See Even More
    For some the cube doesn't present enough information, only reall showing the user one workspace at a time. In these situations it can be unfolded to show several viewports at once in a film strip style view by pressing Ctrl+Alt+Page Down.


    das hab ich von der beryl website: http://www.beryl-project.org/features.php

    ----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----

  • Zitat von voodoo13

    nur so zur info, du kannst auch auf ein ubuntu ein kde installieren und verwenden.


    ja, dass stimmt auch wieder, aber ich habe es nicht installiert :D
    Einst musst du wissen, dass ich vorher suse installiert hatte und bin erst vor kurzem auf ubuntu umgestiegen.


    Zitat von voodoo13

    vielleicht ist es das?


    das hab ich von der beryl website: http://www.beryl-project.org/features.php


    hmm...mal ausprobieren.


    Aber so lange beryl noch im alpha-stadium ist, besitzt es leider noch so seine macken...mal sehen wie ich die kinderkrankheiten beseitigen kann.
    ersma danke ich dir für die hilfreichen tipps. :D

  • Zitat von FeiLong

    Einst musst du wissen, dass ich vorher suse installiert hatte und bin erst vor kurzem auf ubuntu umgestiegen.
    [...]
    ersma danke ich dir für die hilfreichen tipps. :D


    suse....hm, ich hatte auch mal suse, das war langsamer als win xp und schwupps wars wider weg von der hd :D


    bitte gerngeschen. ist doch immer eine freude zu helfen und dann dankbarkeit zu spüren.


    ps ich empfehle immernoch fedora ;)

    ----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----

  • Hab jetzt auch mal ein kleineres Problem.
    Ich hab mir heute mal den Windows Media Player 11 runtergeladen. Aber irgendwie komm ich mit dem Ding überhaupt nich klar. Oo
    Wenn man den 10er geöffnet hat, dann gabs rechts in der Liste den Button "Wiedergabelisten", auf den man raufklicken und sich dann bequem eine Wiedergabeliste raussuchen konnte.
    Jetzt is alles total kompliziert. Erstens krieg ich rechts oben dieses riesige Symbol nicht mehr weg, was mir sofort immer den Kauf des Liedes andrehen will. Und dann suche ich vergeblich den Button, mit dem man schnell und bequem eine Wiedergabeliste öffnen kann. Stattdessen muss ich erst in die doofe Medienbibliothek und mir da die Liste rüberziehen.


    Weiß jemand ne bessere Variante? Also dass man schnell und einfach seine Wiedergabenlisten öffnen kann? Und wie zur Hölle krieg ich dieses bescheuerte Notensymbol oben rechts weg, ohne die gesamte Leiste zu schließen? X(

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Oh mein Gott. Eine verirrte Seele.


    Lasset mich ihn bekehren.


    Mein Sohn, besuche diese Seite. (Damit hast du viel mehr möglichkeiten diene Musik zu ordnen etc., versuchs wirklcih =) )


    Installiere das Programm und richte es nach deinen Wünschen ein. Im WM 10+11 steckt der Teufel. Dieses Musikabspiel-Programm wird dich eines besseres belehren, Amen.


    mfg


    Little Balmung

  • Danke. ^^ Aber ich möchte keinen anderen Player, war mit dem 10er ziemlich zufrieden. Ich brauch nur was, wo ich bequem meine Wiedergabeliste öffnen und das Programm dann minimieren kann. ^^
    Ich krieg das aber jetzt einfach nich gebacken. X(

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Neuer PC - Neue Probleme.....
    hab vor kurzem nen neuen pc bekommen. jetzt hab ich aber allerdings ein kleines prob! hab windows xp (nein, dass ist noch nicht das problem :D)wenn ich ne cd einlege wird die nicht automatisch gestartet! ich hab leider keine ahnung wo ich das mit dem autostart einstellen muss. hat da jemand ahnung von?

  • @ Lingoku


    Lass den media player einfach los und hol dir winamp
    das ist das beste was du machen kannst, und winamp kann man jawohl minimieren und ganz einfach playlists erstellen.


    falls du fragen dazu hast dann frag mich ruhig, aber nim endlich winamp, mit dem media player wirst du noch verrückt

  • was für eine cd haste denn eingelegt, nicht jede unterstützt autostart.
    Ich guck mal in den einstellungen.


    In den einstellungen musste das wahrscheinlich nicht ändern.


    Da du xp hast muss aber eine autostart fähige cd automatisch starten.


    Also erzähl mal was das für ne cd ist.

  • Zitat von Anima

    Lass den media player einfach los und hol dir winamp
    das ist das beste was du machen kannst, und winamp kann man jawohl minimieren und ganz einfach playlists erstellen.


    falls du fragen dazu hast dann frag mich ruhig, aber nim endlich winamp, mit dem media player wirst du noch verrückt

    den media player kann ich selber nicht ausstehen! hab den real player! winamp mag ich eben auch nicht besonders. aber winamp zu installieren würde ja mein problem nicht lösen. der pc startet ja die cds nicht automatisch! das nervt total!

  • Zitat von Anima

    das war nicht an dich gerichtet sieh mal eine seite weiter vorher


    Das war nicht für dich !


    Ich hab auf nen anderen post geantwortet !

    den post hab ich voll nicht gesehen! sorry! ;)
    es war software für nen mp3 player! ich bin mir aber sicher, dass sie autostart fähig ist. die hab ich ja auch schon auf dem alten pc installiert. und dort ging es immer per autostart!

  • Zitat von Anima

    Hast du den link von cifercross mal ausprobiert ?

    ja hab ich, aber es funktioniert so nicht. in den einstellungen hab ich diese möglichkeit nicht gefunden. ist wahrscheinlich unter xp anders konfiguriert.

  • Ich hab mir das mal unter me angesehen(die genannte option gab es), aber ich glaub nicht das das so funktioniert.


    Ich halte weiter die ohren und augen offen.


    Das muss gehen, vll. gibt es dafür ein unterprogramm, ich muss mal danach suchen.


    Ich hab grad was interressantes gefunden:


    probier den link mal: http://www.philognosie.net/ind…/article/articleview/159/


    das ist extra für xp


    Ich habs mir grad genauer angesehen, das müsste so funktionieren.


    Wenn das nicht funktioniert liegt es an was anderem.


    DANN nimm den link: http://www.windows-tweaks.info/html/sp2-autostart.html


    Das sind nur zwei von mehreren möglichkeiten, wenn beide nicht funktionieren dann musst du was anderes versuchen.


    Sag mal bescheid ob es funktioniert, sobald du es ausprobiert hast.


    mfg anima