Offizielles PC-Hilfe-Thema

  • Hi leude


    bin endlich mal wieder online. hatte riesen probs mit meinem pc.
    jetzt hab ich immer noch einige probleme und das ist auch der grund, warum ich hier poste. ;)
    meine tastatur ist irgendwie völlig verstellt. nichts ist mehr so wie es mal war. zum beispiel musste ich mir einen "@" aus dem internet kopieren, weil ich das teil auf meiner tastatur einfach nicht mehr finde.
    da ich im moment zu faul bin um die software zu suchen, wollte ich mal fragen, ob einer von euch mir mit dem problem behilflich sein könnte. vielleicht kann man das ja irgendwie wieder einstellen. habs zwar versucht, aber leider vergebens.

  • also jeder informatiker wird dich mit einem solchen problembeschrieb nach hause schicken weil man nur vermuten kann welches problem du hast.


    ein sehr wichtiger punkt wäre das betriebssystem...


    wenn du windows xp hast start -> systemsteuerung -> regions und sprachoptionen


    wenn du eine spezielle tastatur hast...vielleicht logitech oder so....dann benötigst du eventuell noch treiber...


    mehr infos und ich bin dir gerne behilflich

    ----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----

  • Welches kostenlose Antivirusprogramm würdet ihr mir empfahlen.
    Momentan habe ich AntiVir Guard und bin nicht zufrieden :rolleyes:
    Andauernd zeit er mir an, dass ich Viren oder gefährliche Dateien habe. Das kann aber nicht stimmen und ich vermute mal, dass etwas mit Anti Vir nicht stimmt^^
    Danke im Vorraus :D

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • @zwiestein
    schau mal ob du auf logitech.de die software für deine tastatur findest....meiner meinung nach solltest du dann alles nach belieben einstellen können


    ich sag jetzt doch nomal was zu den sprachoptionen. wenn du da das fenster offen hast, hast du unter dem register sprachen mal auf den knopf details geklickt? und dort auch deutsch(deutschland) gesehen und fett geschrieben?


    Kakashi
    antivir ist schon gut...es ist übrigens seit geraumer zeit version 7 draussen ich hoffe du hast die drauf.
    und wieso kann es nicht sein dass du viren auf deiner kiste hast?


    sonst wenn du willst kannste hier ein alternatives imo schlechteres produkt herunterladen -> http://free.avg-antivirus.de/

    ----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----

  • Zitat von voodoo13

    @zwiestein
    schau mal ob du auf logitech.de die software für deine tastatur findest....meiner meinung nach solltest du dann alles nach belieben einstellen können


    ich sag jetzt doch nomal was zu den sprachoptionen. wenn du da das fenster offen hast, hast du unter dem register sprachen mal auf den knopf details geklickt? und dort auch deutsch(deutschland) gesehen und fett geschrieben?


    Ich werds mal auf logitech probieren. ich hab die sprachoptionen auf deutsch(schweiz) gestellt. da ich ja schweizer bin. ;) aber das funktioniert nicht.

  • aso...sorry konnt ich ja nicht wissen, dass du das gleiche heimatland wie ich hast ^^
    wenn du immer noch probleme hast -> pm an mich, dann können wir bilateral weiterschauen

    ----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----

  • Mmmmhhh...dann hab ich wohl 1000 Viren auf meinem neuen Rechner :D
    AntiVir zeigt mir nämlich UNENDLICH neue Viren auf. Und wenn ich z.B als Aktion "löschen" drücke, kommt genau das selbe Virus wieder. Wie kann ich Viren eigentlich unschädlich machen?...kann das AntiVir?..eher nicht vermute ich mal.
    Danke an voodoo13 und Prevailer.


    Kann es sein, dass mein Anti Vir infiziert ist?

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von Kakashi

    Und wenn ich z.B als Aktion "löschen" drücke, kommt genau das selbe Virus wieder. Wie kann ich Viren eigentlich unschädlich machen?...kann das AntiVir?..eher nicht vermute ich mal.
    Danke an voodoo13 und Prevailer.


    Kann es sein, dass mein Anti Vir infiziert ist?


    1. bitte gern geschehen :D
    2. nein antivir wird eigentlich nicht von viren angegriffen. möglicherweise hat aber antivir nicht genügend rechte die dateien zu löschen...zum beispiel weil sie noch aktiv sind bzw. geöffnet. eine variante wäre diese dateien manuell zu löschen. normalerweise aber sollte antivir die dateien löschen können. andereseits könnten deine viren auch spyware sein. da hat antivir mühe! in diesem falle müsstest du ein tool wie adaware laufen lassen: http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/

    ----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----

  • Nein !! Nicht den Rechner platt machen !! :( Das ist genau das was die Viren-Programmierer wollen... die Daten, die AntiVir findet, sind zwar die Viren, aber der eigentliche versteckt sich irgendwo auf deinem Rechner. Diese versteckten Dateien installieren die Schädlinge immer wieder neu, d.h. dass es nichts bringt wenn eine AntiVirus Software diese ständig löscht.
    Schau doch ma im Task Manager welche Prozesse neu sind. Das könnten nämlich die Viren sein (es bringt zwar nichts diese Prozesse zu killen, weil die nach jedem Neustart wiedergestartet werden, aber du hast immerhin mehr Infos über die Schädlinge). Lad dir ma HijackThis runter und poste mal das logfile. vielleicht kann ich dir dann sagen was du fixen musst. auf diese weise wirst du die schädlinge los
    EDIT : nene AntiVir is ne echt gute Software

  • Zitat von Kakashi

    Mmmmhhh...dann hab ich wohl 1000 Viren auf meinem neuen Rechner :D
    AntiVir zeigt mir nämlich UNENDLICH neue Viren auf.


    Adaware lass ich jede Woche mehrmals laufen...naja..ich ignorier das mal und mach meinen Rechner demnächst neu.


    Zitat von Cifer
    Nein !! Nicht den Rechner platt machen !! :( Das ist genau das was die Viren-Programmierer wollen...

    wenn sich die Viren nicht mehr entfernen lassen sind sie schon zu tief in Windows drin, ich sehe darin also kein Problem sein altes Windows platt zu machen und es neudraufzumachen.


    die sonstigen Daten brauch man ja nicht löschen, halt nur windows.


    dann erstmal haufen Antivir zeugs ausprobieren um alles zu finden was schadet, wenn nix mehr übrig ist irgendine Konstenpflichtige!!! Firewall installieren damit sowas nicht mehr passiert.


    egal was magazine oder infoforen sagen, die freien kostenlosen Firewalls taugen überhaubt nichts, genauso wie kostenlose Antivir Programme


    das kann ich dir nur empfehlen, denn seit ich bei mir für den Schutz der Firewall und des Antivir Premium bezahle habe ich keine einzige Vire mehr auf dem rechner und das seit Monaten (für skeptische, ich lasse jeden tag beim booten und beim Ausschalten des Rechner alles komplett durchschecken), zusätzklich benutze ich noch die Registrierte Version von Opera zum Surfen und das bitet noch mehr schutz als Firefox oder andere. (für die kostenlose Version erhält man auch nicht zusatzliche Schutzplugins z.b. für Popups, Flash oder sonstwas)

  • Zitat von .:Geo:.

    wenn sich die Viren nicht mehr entfernen lassen sind sie schon zu tief in Windows drin, ich sehe darin also kein Problem sein altes Windows platt zu machen und es neudraufzumachen.


    Warum den Rechner platt machen ? Natürlich lassen sich die Viren entfernen. Er soll meinen Weg mal durchführen.


    Wie meinst du dass die Viren zu tief in Windows drin sind ? :confused/




    P.S. das Prob hat ich auch letztens

  • Also ich hab früher NortonAntivirus und NortonFirewall benutzt, und musste ständig die Angriffsmeldefensterchen wegklicken, so alle 20 Sek.
    Außerdem hat Norton immer geschriien, wenn er einen Virus entdeckt hat, konnte aber nie etwas dagegen machen. Deshalb musste ich selbst auf "Virusjagd" gehen, und hab so viele Viren eigenhändig gelöscht. Danach bin ich auf ZoneAlarm umgestiegen, und war sehr zufrieden damit, wegen der automatischen Updates und so. Jetzt habe ich Kaspersky, und bin im 7.Himmel, weil Kaspersky alles was man sich wünscht inkludiert hat (Anti-Hacker, Anti-Spam, Web-Antivirus, Mailantivirus, Dateiantivirus, Antispy).
    Auch kostenpflichtige Antivirenprogramme und Firewalls sind nicht deshalb besser nur weil sie kostenpflichtig sind. ZoneAlarm erkennt jeden zweiten Virus nicht einmal! Von Hackerabwehr gar nicht erst zu reden!

    Die steiningsten Straßen verlaufen nicht über Flüsse und Berge, sondern in den Herzen der Menschen.

  • Ich bräuchte mal nen Crashkurs in Sachen "wie benutze ich nen Router so das 2 PCs gleichzeiting on seien können"


    Naja is bissel dringend, also hat jemand ne Idee wie ich diesen Router nun genau einstellen muss?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mein Onkel hat ein Problem mit dem Programm "Fraps" (ein Videocapture-Programm). Er hat die Vollversion und möchte diese installieren, jedoch scheint es für ein paar Sekunden zu laden, tut dann jedoch nichts mehr weiter und geht nicht auf.
    Kann damit zusammenhängen, dass er vorher Probeversion hatte, ich weiß es nicht.


    Wenn jemand Rat weiß, bitte, ich höre ;)

  • eine frage:
    steht in den faqs nichts darüber oder habt ihr schon mal nach dem problem gegoodlet? ansonsten mal in den task-manager(strg + alt + entf) schauen, ob fraps nicht schon im hintergrund am laufen ist. wenn ja einfach manuell beenden und nochmals starten.