Offizielles PC-Hilfe-Thema

    • Offizieller Beitrag

    Das hat wohl eher was mit dem Modem als Hardware an sich zu tun, und weniger etwas mit dem Internerprovider. Denn der PC wird ja kaum schon beim Hochfahren die Verbindung zum Internet hergestellt haben - oder? Ich hab nur analogen Anschluss ;)


    Also: Modem überprüfen, Treiber aktuell? Mal ein anderes Modem anschließen, wenn du eins zu Verfügung hast. Und zu (am besten als erstes) gleich mal einen aktuellen (!) Virenscanner laufen lassen. http://www.free-av.de ist kostenlos und sehr, sehr gut.


    Oder: Format C :D

  • Ich hatte das Problem auch.. bzw. hab ich's ständig lol.. bei mir lags unter anderem an :


    1. einem Trojaner
    2. Mainboard deffekt .. wovon ich bei dir aber ned ausgehe was aber möglich wäre
    3. stimmt irgendwas mitm bios ned , war bei mir nach stromausfall und kurzschluss


    Ich tät vorallem ma antivir drüberlaufen lassen der erkennt trojaner ziemlich gut was das beheben von solchen sachen angeht.. auch ned so schwer , falls es so ist einfach ma durch diverse foren klicken dort gibts anbhilfe vorallem in foren speziell frü trojaner.
    das mit dem mainboard .. öhm ja *g* neues kaufen?!
    Bios .. naja warten wir lieber mal ab bevor wir hier irgendwas heraufbeschwören. sicher is das modem nur deffekt oder so..

  • hi leude


    hab mir vor kurzem "saw" auf dvd gekauft und wollt den auf der PS2 schauen (hab eben keinen dvd player :D) aber das teil ging natürlich nicht. (hab immer wieder mal das prob, das ich was damit nicht abspielen kann) bei meinem kumpel funktionierts prächtig mit nem dvd player.
    aber natürlich will ich mir den film auch mal zu hause ansehen. also hab ich die dvd in den pc geschoben. (da ist mir eingefallen, dass ich noch nie nen dvd auf diesem pc geschaut habe). dann hab ich zuerst mal nen player runtergeladen. (mit realplayer hats nicht gefunzt) hab dann zwei player ausprobiert, aber mit keinem ist es gegangen. was brauch ich noch? oder habt ihr ne idee woran es liegen könnte? ich glaub wirklich nicht, dass es an der dvd liegt!

  • hast du überhaupt ein DVD laufwerk???
    und wegen denn playern ich kenn auch solche player da musst du in der redme nen code suchen der irgendwo versteckt ist den musst dann irgendwo eingeben und der funtzt dann!


    aber das ganze ist zu komplizirt(außerdem ist das nur ganz seltenen playern), also is es besser wenn du dir Win DVD 4(4 is nur ein beispiel denn hab ich) oder irgendetwas anderes bekanntes suchst denn die funtzen immer!(zum beispiel das das dein Freund hat!!!)


    (und schau das du möglichst etwas deutsches findest!!!)
    Edit:


    Zitat von Vincent

    Ich plane einen neuen PC zu kaufen naja ich brauch halt mehr RAM kann aber meinen Aldi PC nich upgraden...T_T


    Also habe ich mal bißchen bei Dell geguckt und den hier gefunden :Klick


    Is der gut oder einfach nur nett..aber lohnt den kauf nich...btw: ich bin ne Techniknull^^''


    ähm da steht site not found das hilft halt sehr wenig!

  • Zitat von DarkMike

    hast du überhaupt ein DVD laufwerk???

    Sorry, ich hab vergessen zu schreiben, dass ich nicht bescheuert bin! ;) natürlich habe ich ein DVD laufwerk!*g*
    Ok, ich werd mir win dvd saugen. aber irgendwie denke ich, dass es an meinem pc liegt. trotzdem danke!

  • Ich hab mir heut ne webcam gekauft .. irgendwie bekomm ich die nich zum laufen ?!?! Mein PC meldet mir irgendwas von wegen .. das dass angeschlossene gerät nicht funktioniert ??? kann das sein das die von mediamarkt ne kaputte webcam verkauft haben ? lol
    Wie find ich die denn überhaupt ? Unter hardware ist nur nen unbekanntes gerät und ich weiß ja nich ma wie ich die "anschalte".... und den treiber hab ich jetzt glaub ich 3 mal installiert ...

  • Ich nehm mal an das ist ne USB-Webcam...


    Und ein Fehler der bei der Installation von USB-Geräten vorkommen kann ist, dass man das Geräte zuerst anschließt und danach den Treiber installiert. Richtig wäre es allerdings anderstrum. Also zuerst Treiber installieren und danach das Gerät anschließen. Ansonsten wird ein Windows-Treiber installiert, der nicht immer zu dem angeschlossenen Gerät kompatibel ist.


    Wenn dir das zufällig passiert ist, würd ich dir empfehlen die Webcam vom PC abzustöpseln, die (falschen) Treiber zu löschen, die richtigen Treiber von der mitgelieferten CD zu installieren und erst danach die Webcam wieder anzuschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte meinen PC formatieren, aber net alle Dateien dabei verlieren.


    Darum möchte ich meine C Festplatte spalten in eine zweite (G, F oder sowas).


    Wie mache ich das unter Win98 und mit welcher Methode formatiere ich am besten den ganzen PC, um echt das gesamte Win98 mit allen Verweisen runterzuwerfen, dabei nicht meine Speicherfestplatte zu killen? (will versuchen, WinXP aufzuspielen)

  • Also meine Cam geht nun .. jahaaaaa.. *g* *selbstverliebt beim rauchen beobacht*


    irgendwie wars teilweise das was du erwähnt hattest Solusar.. hab ich ausprobiert aber mein bruder hat dann noch was im bios gemacht und dann gings erst :)

    • Offizieller Beitrag

    Hab schon lange nen ipod und hatte bis jetzt auch immer Zugriff auf nen XP PC mit dem Programm iTunes, jetzt aber nur mehr Win98.


    Hab schon einige Hilfsprogramme gesucht, die die iTunes simulieren sollen (man kann leider nur über das Programm iTunes Lieder rauftun, das geht nicht unter Win98...).


    Kann mir jemand, eventuell mit Erfahrung, ein wirklich gutes und funktionierendes Programm sagen, mit dem ich trotz Win98 dennoch Lieder auf den iPod tun kann? Wäre überaus dankbar :)

  • unter win98 geht das leider nicht ohne weiteres. entweder du installierst dir linux 7.1(kostet ja nichts), holst dir Ashampoo CD 2 iPod 1.63 oder schaust auf der seite nach. auch habe ich mal bei google nachgeschaut und in einem anderem forum wurde das auch schon gefragt. ich hoffe irgendetwas davon wird funktionieren.


    [edit]
    hab ein neues problem. hellraizer, du wirst schon wieder lachen, aber nachdem ich den ccleaner oder sowas ähnliches installiert und meine temporäre dateien gelöscht habe, sind neue fehler aufgetaucht. zum beispiel wird hier im forum der header nicht angezeigt und bei ebay fehlt das login-feld sowie das logout-feld, wie ein paar grafiken. wie kann ich das wieder beheben???
    ich glaube, dass hat was mit dem javascript zu tun, aber ich versteh nicht, wieso das schon wieder so angezeigt wird. langsam werde ich immer verwirrter .


    [edit #2]
    habe jetzt beschlossen meine lieblingstätigkeit nachzugehen und zwar dem formatieren. keine lust mehr andauernd irgendwelche sachen zu machen. lieber gleich alles neuinstallieren.

  • Also das finde ich auch rätselhaft, das da HTML code fehlt. Bei beiden Browsern? Welche Temp Files hast du gelöscht? Schau mal, ob du nicht ausversehen einige sachen mit Adblock blockiert hast.

  • ich glaub, ich habe ALLE temp. files mit dem ccleaner gelöscht. habe vergessen die häckchen auszuschalten bei einigen sachen. nun hab ich den salat.
    wieso kann windows nicht so einfach zu bedienen sein wie ein os x. naja, mach schnell einen backup und formatiere mal wieder.

  • hi leude


    hab ein problem mit meinem realplayer! ich weiss nicht, wie ich ihn als standardplayer definieren kann. ich hab eben so ein programm, dass ich brauche um mp3 dateien auf meinen mp3player zu laden. leider definiert sich das ding dann immer automatisch als player für alle dateien. früher konnte ich beim starten von realplayer diesen automatisch als standard eingeben, aber jetzt kommt diese meldung nicht mehr! weiss jemand, wo ich das festlegen kann? der realplayer ist viel besser als das andere programm, aber drauf verzichten kann ich nicht!

  • Zitat von Zweistein

    hi leude


    hab ein problem mit meinem realplayer! ich weiss nicht, wie ich ihn als standardplayer definieren kann. ich hab eben so ein programm, dass ich brauche um mp3 dateien auf meinen mp3player zu laden. leider definiert sich das ding dann immer automatisch als player für alle dateien. früher konnte ich beim starten von realplayer diesen automatisch als standard eingeben, aber jetzt kommt diese meldung nicht mehr! weiss jemand, wo ich das festlegen kann? der realplayer ist viel besser als das andere programm, aber drauf verzichten kann ich nicht!




    Rechtsklick auf irgendeine Datei, mit dem Format, dass du standardmäßig mit dem Realplayer öffnen willst, danach auf "Eigenschaften".
    Bei "Öffnen mit:" klickst du auf ändern und suchst dir den Realplayer aus.
    Danach übernehmen. Ab diesem Zeitpunkt wird das Format immer mit dem Realplayer geöffnet, es sei den das MP3-Programm (oder irgendein anderes) definiert sich wieder zum Standardprogramm für diesen Dateityp.

  • is n bissn spät @ ahlym aber ich glaub das einfachste is dass du dir ne externe festplatte holst, die mit den nicht zu verlierenden dateien vollstopfst, und dann winxp draufmachst. du kannst win98 mittels startdiskette formatieren (mit der install cd müssts auch mögl sein)


    ich hab auch n prob, und zwar au mitm realplayer. hab die 10.5er gold, aber manche videos spielt der nicht ab, der lässt nur den ton laufen. n update gibt es ja dafür nicht aber brauch ich evtl codecs ? wo soll ich die denn finden... ::///
    dass er automatisch nach codecs sucht ist mir schon klar, aber mein home pc spinnt und mitm inet wirds nix
    na ich hoff ma dass jmd weiter weiß wenn nicht auch nicht so schlimm

  • Ich hoffe mir kann jemand bei meinem ziemlich merkwürdigen Problem helfen.
    Heute taucht auf meinem Desktop ein Neuer Ordner auf. Ich versuche in ständig zu löschen, aber er kommt immer wieder. Ist irgendwie schräg. Naja, jedenfalls bin ich mir nicht sicher ob er nur auftaucht, wenn ich irgendeinen Ordner oder eine Datei öffne oder ob er von selbst nach einiger Zeit erscheint.
    Er geht mir langsam wirklich auf den Geist!

  • Ich kenn das Problem mit Programmen, die automatisch einen Ordner erstellen, in dem man Dateien sammeln könnte. Meistens lösch ich den auch wieder und da ich das Programm so selten benutze ist das auch kein Akt.
    Vllt ist's bei Dir auch so? Jedenfalls solltest Du mal beobachten welche Programme Du verwendet hast, bevor der Ordner wieder erscheint. Ist's eigentlich ein 'Neuer Ordner' oder ist er benannt? Bei Letzterem lassen sich einfachere Rückschlüsse auf den Verursacher ziehen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Hmm!
    Ich hab jetzt etwas genauer drauf geachtet und denke, dass der Ordner immer nach einer gewissen Zeit auftaucht.


    Zitat

    Ich kenn das Problem mit Programmen, die automatisch einen Ordner erstellen, in dem man Dateien sammeln könnte. Meistens lösch ich den auch wieder und da ich das Programm so selten benutze ist das auch kein Akt.
    Vllt ist's bei Dir auch so? Jedenfalls solltest Du mal beobachten welche Programme Du verwendet hast, bevor der Ordner wieder erscheint. Ist's eigentlich ein 'Neuer Ordner' oder ist er benannt? Bei Letzterem lassen sich einfachere Rückschlüsse auf den Verursacher ziehen.


    Also von Programmen kenne ich das auch, aber die bennen ja eigentlich die Ordner (ja es handelt sich um Einen gewöhnlichen Neuen Ordner) und als Ziel verwenden sie eigentlich nicht den Desktop, es sei den man gibt das als Ziel an. Und ein neues Programm, habe ich in den letzten Tagen auch nicht installiert.
    I habe heute Morgen meinen PC mal wieder nach Spyware überprüft und der Ordner ist erst danach aufgetaucht (allerdings nicht direkt danach), aber ob das im Zusammenhang liegt weiß ich nicht.