Offizielles PC-Hilfe-Thema

  • jetzt bin ich wohl dran. also eben gerade habe ich irgendwas im msn betätigt und seitdem habe ich dort im chat die amerikanische tastatur. meine frage an euch. weiß jemand wie man dies rückgängig machen kann?

  • Ich hab seit kurzem ein neues handy *freu*
    das siemens CFX65
    nun möchte ich gerne wissen, ob jemand ne ahnung hat wie ich die fotos die ich mit dem handy gemacht hab auf den pc bekomme.
    reicht da ein normales usb datenkabel von siemens aus? oder brauche ich irgentwelchen anderen schnickschnack? und wieviel wird mich das kosten?

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

    • Offizieller Beitrag

    Also dafür hat dein Handy eine Infrarotschnittstelle, wie ich gelesen hab. Aber wahrscheinlich hat dein PC keine Infrarotschnittstelle, wie wohl die meisten PCs, nehm ich an O__o Daher gibts dafür ein Kabel. Ich hab [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15379_rArNrNrNrN,00.html]dieses hier gefunden[/URL]. Aber nun frag mich nicht, ob du eine seriellen Schnittstelle (RS232) am PC hast^^''


    Nachtrag: [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15380_rArNrNrNrN,00.html]Hier[/URL] ist ein weiteres Kabel, aber für die USB Schnittstelle an deinem PC. Die hat er sicher^^''

  • Zitat von Para

    Es sollte ein USB Kabel, sowie eine CD zum installieren des Treibers dabei sein.
    Mehr braucht man auch nicht.


    Manchmal funktionierts aber auch so nicht. ich hab ein sharp gx30 mit datenkabel gekauft. hab auch ne cd mit treiber dazu bekommen. alles installiert --> er kann das gerät am usb nicht finden. hab auch schon mal neue treiber von der sharp homepage runtergeladen, aber es hat auch nicht gefunzt. n kumpel von mir hat aber ein gerät, mit dem man alle speicherkarten inhalte aufn pc bringen kann. das werd ich mir einfach mal ausleihen, dann wird das schon hinhauen!

  • Zitat von Linda Lou

    Ich hab seit kurzem ein neues handy *freu*
    das siemens CFX65
    nun möchte ich gerne wissen, ob jemand ne ahnung hat wie ich die fotos die ich mit dem handy gemacht hab auf den pc bekomme.
    reicht da ein normales usb datenkabel von siemens aus? oder brauche ich irgentwelchen anderen schnickschnack? und wieviel wird mich das kosten?


    Wie paar schon gesagt haben du brauchst ein Data-Cabel und Software da fuer.


    Also die software kannst du hier finden: http://www.7soft.de/download.html
    VisSie Version 2.4.6a ist die letzte versino download-en
    (Also betzahlen da fuer, warum wenn es anders geht!)


    gehe zu http://cracks.am und suche nach: VisSie Version 2.4.6a
    oder gehe zu: http://serials.ws


    Wenn jemand ein crack braucht und es nicht finden kann, villeicht kann ich weiter helfen! Sag nur bescheid!


    ************
    id.rihad/sarajevo

    .:: ] The League of Extraordinary Gentlemen [ ::.

  • hi leude!


    ich hab ein riesen problem mit meinem pc! ich hatte ja kürzlich das problem mit den viren (siehe virenproblem thread). jetzt funzt mein cdrom laufwerk nicht mehr. ich kann noch schön cds einlegen und dann fängt der PC auch gleich an zu rechnen, aber er startet die nicht mehr und wenn ich manuell auf das laufwerk klicke, dann kommt nur eine fehlermeldung, dass er den datenträger nicht lesen kann. ich hab zwei virenscanner laufen lassen und die finden nichts mehr auf meinem pc. folglich sollte der pc ja virenfrei sein. kann es sein, dass einer dieser viren mein laufwerk geschrottet hat? ich hab von viren gehört, deren funktion es ist laufwerke auf und zu gehen zu lassen (das find ich eigentlich ganz witzig :D ) da sollte es doch auch viren geben, die ein laufwerk unbrauchbar machen können. kann ich da noch was tun?
    ich hab ja auch noch ne andere theorie: das laufwerk ist vielleicht einfach dreckig (also der laser) und ich werd den mal reinigen. n kumpel von mir hat so ne reinigungs cd, mit der ich bei der PS2 schon gute erfahrungen gemacht habe.
    bin dankbar für jede hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    1. Möglichkeit - Treiber


    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager. Nun schau bei deinem Laufwerk. Ist da ein gelbes oder gar rotes Zeichen? Dann klick auf das Laufwerk -> Treiber aktuallisieren. Jetzt musst du nur die CD mit deinem Laufwerktreiber zur Hand haben. Oder die Recovery-CD deines PCs, da sind meistens alle Treiber drauf, die mit deinem PC ausgeliefert worden.


    2. Möglichkeit - Systemwiederherstellung


    Mach ich oft, wenn ich zu faul bin :D Einfach dein System von vor zwei, drei Tagen wiederherstellen. Dadurch gehen keine Daten verloren, höchstens neu installierte Programme. Bei WinXP: Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Danach funzt dein Laufwerk auf jeden Fall, wenn es vor drei Tagen auch funzt^^'' Außer natürlich, es ist komplett im ... Eimer.


    ReinigungsCD ist natürlich ab und an auch nicht falsch...

  • erstmal danke für deine hilfe. das dumme ist nur, dass es bei den treibern keine fehler gibt und die systemwiederherstellung bringt nichts, weil das letzte datum, dass ich wählen kann der 08.04.2005 ist. ich kann nicht weiter zurück und gestern hatte ich das problem schon. ergo funktioniert es jetzt immer noch nicht. (es ist total bescheuert, dass ich weiter hinten keinen punkt mehr habe. werden die dann nach einer bestimmten zeit gelöscht? ich kann auch keinen monat zurück gehen. die schaltfläche ist da, aber es funktioniert einfach nicht. ich bleibe immer im april 2005) mist! dann probier ich das mal noch mit der reinigung, aber wenn das nicht funzt, sieht es düster aus! :(

  • ich kann mir vorstellen was passiert ist: der virus hat die wiederherstellungspunkte gelöscht. und dann hat er wahrscheinlich mein laufwerk angegriffen. wenns so ist hab ich keinen plan, wie ich das laufwerk noch retten könnte. naja, ich möchte sowieso schon lange nen neuen pc! ;)

  • Sorry für den Doppelpost!
    Virenprobs hab ich glücklicherweise keine mehr! und mein laufwerk funzt wieder astrein, ohne dass ich irgendwas gemacht habe! ;)
    allerdings ist vor kurzem was mit meinem desktop passiert: ich glaube es war ne meldung vom active desktop. alle icons waren mal durchsichtig (bei der beschriftung) aber jetzt sind sie es nicht mehr und sie nehmen einfach die farbe vom desktop an. das sieht dann natürlich auf den wallpapers nur kagge aus. hat jemand ne idee wie man die icons wieder durchsichtig bekommt? hab schon mal die windows hilfe versucht, aber die hilft mir auch nicht weiter!

  • Mwaaahhhh....


    Ich hab mir heut nen USB Kabel für mein Handy gekauft und da is ja auch so ne installations CD dabei.. ABER...


    Ich steck mein Kabel rein .. dann kommt Hardware Instalation bla...


    Dann Installier ich das doofe Programm wo ich dann das zeuchs auf meinem Handy managen kann...


    Und dann .. bekomm ich keine verbindung ????



    wieso geht das plöde ding nich ??? ...

  • ich glaub du musst erstmal alles installieren und dann anschließen.
    is bei nokia so.


    wenn bei einem das auch nicht klappt und ne MMC hat dann soll er sich ein card reder kaufen (das wissen bestimmt schon die meisten )

  • jetzt hab ichs in allen möglichen reihenfolgen versucht .. und es klappt einfach nich ... man wieso gibts keine "USB Kabel anschließ und funktionsfähigmach spezialisten" auf abruf ...


    (da kam aber so ne meldung das .. irgendwas mit nem windows zustimmungstest nich funktioniert und wenn ich das weiteri nstalliere , irgendwelche folgeschäden auftauchen können.. daran könnts natürlich auch liegen , aber di ewarnung bezog sich auf die hardware und nich auf die software .. )

  • Ich plane einen neuen PC zu kaufen naja ich brauch halt mehr RAM kann aber meinen Aldi PC nich upgraden...T_T


    Also habe ich mal bißchen bei Dell geguckt und den hier gefunden :Klick


    Is der gut oder einfach nur nett..aber lohnt den kauf nich...btw: ich bin ne Techniknull^^''

  • Mein PC zickt total rum


    immer wenn ich in hochfahr bleibt er binnen 10-20 sek. hängen schließen sich alle progs und der pc macht nur noch irgendwas


    steck ich beim hochfahrendas modem aus und warte bis alles hochgefahren ist und steck das modem wieder an funzt aber alles wie es sein sollt


    was tun?

    • Offizieller Beitrag

    Cloud:


    Ich würde mal bei deinem Internetprovider anrufen, ob er einen Fehler an deinem Modem feststellen kann, da es ja damit zusammenhängt. Vielleicht ist es wo defekt und schießt den PC ab.


    Oder aber ein Wurm oder Virus baut eine Verbindung über Internet auf und schießt so den PC ab. Modem abstecken und mal einen Virenscan laufen lassen.