Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

• Ich habe MGS4 vor kurzem endlich mal ganz durchgespielt(damals hatte ich´s beim Freund nur angespielt) und was es an Gefühl, Trauer, Geschichte, Beziehungen usw. rüberbringt... einfach genial und nie, auch heute nicht kam ein game nah dran an MGS4.

Musste das nochmal loswerden, da ich es sehr spät wirklich gezockt habe, aber es immer noch besser ist als alles was es heute nach 4 Jahren so gibt...

Ich bin mal gespannt auf MGS Rising Revengeance, zwar wird es nicht mehr so Emotionslastig sein, aber das gameplay der Demo war für mich schon gut genug. Ich hoffe, dass die Story und alles sonstige auch noch auf MGS Niveau bleiben, die Demos zeigen üblicherweise ja nicht viel vom game.

• Nach 40 Stunden suchten von Metal Gear Rising und folgender Nachholung von MGS2 Habe heute einen neuen Durchgang in MGS4 gestartet, auf Hart. Es macht immer noch Spaß es von Anfang an zu zocken, vor allem nachdem man MGS2 und Rising durch hat.

Gibt es Metal Gear Online eigentlich noch?

Btw, MGS2 ist auch teils echt süchtigmachend, MGS1 und 3 sind anfangs aber eher langwierig um nicht zu sagen langweilig. Anfangs...

• Danke für den Link, der kann in Zukunft bestimmt noch öfter hilfreich sein.

Ich hab mal in mehreren Stores nachgeschaut, aber im deutschen/österreichischen wurde die Database rausgenommen. Ich kann nur noch über mein Downloadverzeichnis darauf zurückgreifen. Seltsamerweise ist sie aber noch im amerikanischen Store verfügbar. Frage mich, warum die Deutschen sowas einfach rausnehmen, es ist bereits schlimm genug, dass man sich im PSN Store kaum noch zurechtfindet.

• Ich habe MGS 4 heute durchgespielt.

Fazit: G.e.n.i.a.l

Von meiner Seite gibt es nichts zu bemängeln. Spannung pur bis zum Ende, Überraschungsmomente wo ich teilweise so 8o vorm Tv saß, Schicksale die einem Nahe gehen... herrlich, einfach nur herrlich.

• Danke für den Link, der kann in Zukunft bestimmt noch öfter hilfreich sein.

Ich hab mal in mehreren Stores nachgeschaut, aber im deutschen/österreichischen wurde die Database rausgenommen. Ich kann nur noch über mein Downloadverzeichnis darauf zurückgreifen. Seltsamerweise ist sie aber noch im amerikanischen Store verfügbar. Frage mich, warum die Deutschen sowas einfach rausnehmen, es ist bereits schlimm genug, dass man sich im PSN Store kaum noch zurechtfindet.

Die sind nicht draußen die findet amn nur aus i-nem Grund nicht.
    Passiert in letzter zeit wohl öfter mit Sachen.

• Mir fehlt nur noch eine Giga-Trophäe für Platin, nämlich alle Embleme zu sammeln.
    Ich bin gerade dabei, die Bedingungen für die Embleme "Bee" und "Bear" zu erfüllen und hätte da ein paar Fragen:

Für "Bee" muss man mehr als 50 Gegner mit der Spritze stechen. Ich habe mich darüber etwas erkundigt und in einigen Seiten meinte man, dass man nicht unbedingt 50 verschiedene Gegner braucht sondern es wohl genügt, einen einzigen zu fangen und den dann immer wieder mit der Spritze zu beabreiten... stimmt das? Ich hab das an einem PMC getestet, nach nur zwei Stichen war der Arme bereits ohnmächtig. :/

Bei "Bear" gehen die Meinungen ja auch arg außeinander, die Bedingung hierfür lautet: 100 Gegner mit dem CQC Würgegriff ausschalten.
    Es gibt aber User die behaupten, dass es genügt wieder nur EINEN Gegner zu fangen, den kurz zu würgen und dann wieder loszulassen, ohne das er ohnmächtig werden oder gar sterben muss. Das ganze macht man dann halt 100 mal.
    Wie ist es denn nun richtig? :(

Können mir diejenigen die diese Embleme haben helfen? Es wäre am Ende schon ärgerlich wenn die ganze Arbeit umsonst wäre

Edit: Hat sich erledigt. Alles hat wunderbar geklappt. 8-)

Einmal editiert, zuletzt von Ada (15. August 2013 um 18:32)

• Ich spiele jetzt auch MGS 4 und es ist genial bis jetzt (bin Akt 4). Wahrscheinlich das beste Spiel, das ich auf der PS 3 bis jetzt gespielt habe und ich habe solange grundlos gewartet. Oo
    Den ersten Durchgang spiele ich wie immer auf normal und ohne Guides, aber ich weiß jetzt schon, dass ich Platin holen werde und um das möglichst angenehm zu machen, wird mein dritter Gang Big Boss Extreme sein (2.ter Gang dient als Vorbereitung -.. Solar Pistole holen etc.), damit ich die nächsten Gänge gechillt mit Stealth und Bandana angehen kann. Das wird ein Spaß.

Edit:
    Bin ja inzwischen durch (auch mit dem Big Boss Emblem - 2 h 55 min die Zeit, war also nicht schwer, alles nur know how) und es war wirklich ausgezeichnet! Jap, das geilste (PS3) Spiel, das ich auf der PS 3 gespielt habe. Story habe ich nicht alles 100% verstanden, weil ich nur Teil 2 und 3 noch gespielt habe (vor laanger Zeit), aber das war nicht schlimm, denn die Inszenierung war superb.

Spoiler anzeigen

Den Psycho Mantis Gag habe ich auch gecheckt. Der Bossfight ist ja legendär :D

Da ich ja jetzt (fast) alles habe, kann ich endlich anfangen, das Spiel richtig zu spielen. Die größte Herausforderung steht mir ja noch bevor, nämlich das Chicken Emblem. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Razgriz (8. März 2014 um 22:20)

• Da hast du mich missverstanden. ^^ Mein Originalpost (Der Post vor dem Edit, das durch "Beitrag als neu markieren" sein Datum verloren hat) liegt ja einige Tage zurück. Und ich habe wie da "vage" beschrieben, meinen dritten Durchgang benutzt, um den The Boss Extreme Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, um das Big Boss Emblem (braucht man für Platin, außerdem gibt es fättte Prämien) zu erhalten, wofür man in dem Schwierigkeitsgrad einige Kriterien noch erfüllen muss. Dazu gehört u.a. das Spiel unter 5 h zu beenden und das kann man auch nur, wenn man die Cutscenes überspringt. ;)

Btw. war meine Zeit auch gar nicht so gut, der Typ auf Youtube bei dem ich gelernt habe (mein MGS4-Senpai sozusagen xD), hatte was um die 1 h 36 min. ^^