FF1 - Truppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,YoUr-ReAl-FaThA. Wie versprochen ein neuer Thread. :]

      Hier kann reingepostet werden, welche Jobs ihr den vier Leuten gegeben habt und wie sie heißen.

      Ich habe folgende Truppe:

      Warrior - Name: Cecil
      Red Mage - Name: Killer
      Monk - Name: Yang
      White Mage - Name: White


      Noch haben sich die Jobs meiner Charas nicht weiterentwickelt. Aber das wird sich noch ändern...

      Und eure Truppe?


      Der Link: Final Fantasy IV Comic series by CiferCross
      Rechtschreibfehler sind wie immer gewollt, fest eingeplant und haben nichts mit mangelnden Sprachkenntnissen zu tun!
      Derzeitiger Stand: Ausgabe 1, 42 Seiten.
      Bei Photobucket am besten als Slideshow ansehen!
    • CiferCross schrieb:

      So,YoUr-ReAl-FaThA. Wie versprochen ein neuer Thread. :]


      Wunderbar :))

      Bei mir schauts so aus:

      Warrior: Ignatz
      Warrior: Reno
      Black Mage: Vivi
      White Mage: Nietsche


      Ja, ich hab 2 Krieger. Halte das aber auch für sinnvoll, das sind eben die stärksten Nahkämpfer. Hatte auch mal nen Thief, da ich den Ninja haben wollte.. der hats aber nicht wirklich gebracht, da hab ich neu angefangen ;)
    • Früher, als ich zum ersten Mal gespielt habe, hatte ich so eine Truppe:

      Warrior: Kain
      Thief: Zidane
      Black Mage: Vivi
      White Mage: Yuna


      Ich bin jetzt in der einen Eishöhle, wo man den Levistone kriegt. Ich wollte auch den Ninja kriegen, aber der Thief war einfach zu schwach....


      Der Link: Final Fantasy IV Comic series by CiferCross
      Rechtschreibfehler sind wie immer gewollt, fest eingeplant und haben nichts mit mangelnden Sprachkenntnissen zu tun!
      Derzeitiger Stand: Ausgabe 1, 42 Seiten.
      Bei Photobucket am besten als Slideshow ansehen!
    • Mein wackeres Trüppchen^^

      Knight: Keon
      Master: Eilif (entliehen von Mutter Courage, lol)
      White Wizard: Syrah (adaptiert von einem Subway to Sally-Lied)
      Black Wizard: Vivi (angeleht an FF9)


      YoUr-ReAl-FaThA schrieb:

      Ja, ich hab 2 Krieger. Halte das aber auch für sinnvoll, das sind eben die stärksten Nahkämpfer.
      Monks/Masters sind die stärksten Nahkämpfer^^. Ab einem gewissen Level sollte man einfach unarmed mit ihnen losziehen, denn sie schaffen einen wunderbaren Multi-Damage^^!

      YoUr-ReAl-FaThA schrieb:

      White Mage: Nietsche
      Ein dt. Philosoph^^! Nice, maschierst wohl durch FFI mit dem Willen zur Macht, aber jenseits von gut und böse *s*
    • Phoenix schrieb:


      Monks/Masters sind die stärksten Nahkämpfer^^. Ab einem gewissen Level sollte man einfach unarmed mit ihnen losziehen, denn sie schaffen einen wunderbaren Multi-Damage^^!


      Dafür haben die keine Schwerter, Schwerter sind cool! löl

      Phoenix schrieb:

      Ein dt. Philosoph^^! Nice, maschierst wohl durch FFI mit dem Willen zur Macht, aber jenseits von gut und böse *s*


      Absolut, allerdings hatte mein Magier eine Identitätskrise, da er ständig versuchte den Sinn der Weißmagie zu ergründen. Letztendlich ist er zu dem Schluß gekommen, dass er schwarze Magie lieber mag, hat ein Buch ("Götzendämmerung oder wie man mit dem Zauberstock philosophiert") geschrieben und wurde beim nächsten mal ein Schwarzmagier. :]
    • Als begeisterter FF1 Zocker (es macht echt spaß^^) poste ich mal mein munteres Trüppchen^^

      Krieger: Cloud
      Monk: Xell
      Whitemage: Rosa
      Blackmage: Vivi


      --------------------------------------------------------------------------
      Planungen: Redmage: Kuya und Dieb : Zidane

      Ich dümpel IMO mit meinen neuen Schiff (juhu Piraten vermöbeln macht Spaß^^) in den Gewässern um das Elfendorf herum um Kohle für die Level 3 Zauber zu bekommen^^
    • Ja, mein erstes Team war gleich das Standartteam was vorgegeben war.

      Krieger: Kratos
      Diebin: Salisa
      Weißmagierin: Raine
      Schwarzmagierin: Martel

      Am Anfang war ich sichtlich überrascht wie wenig HP doch die Schwarzmagierin hatte und wieviel die Weißmagierin o_O

      Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und planlosen herummetzeln (hier ein dankeschön an Fatha weil er mir doch denn Weg gezeigt hat)

      Nach der Beförderung von Bahamut waren meine Leute schon etwas 'über' durch das aufstufen. Und so wurden auch die weiteren Gegner eher ein Nebenbeigemetzel.
      Nur die beiden Spezialgegner Omega und der Götterdrache haben mich wieder auf denn Boden der Tatsachen zurückgeholt und boten einen spannenden Fight nahe Sieg und Niederlage. Thanatos war dagegen eher ein Kinderspiel O_o

      Jetzt fange ich wieder neu an und nehme das gleiche Team. Nur denn Schwarzmagier werde ich gegen den Mönch tauschen.
    • Oh, das ist schon etwas länger her hmm:

      Warrior/Knight: Cyan
      Monk/Master: Xell
      White Mage/Wizzard: Lili
      Black Mage/Wizzard: Vivi

      Das waren sie glaub ich. Mit der Truppe hatte ich zu keiner Phase des Spieles ernsthafte Probleme. Der Warrior ist am Anfang der stärkste Angreifer, hat die beste Verteidigung und die meisten HP. Irgendwann später wird die Angriffskraft vom Monk überholt. White Mage ist eh ein muss. Und der Black Mage ist als Unterstützung auch immer gut zu gebrauchen.
    • Ok, hier kommt meine neue Philo-Hyper-Crash-Gang^^:

      Warrior: Sartre
      Monk: Kant
      Schwarzmagier: Faust (*erdgeist beschwör^^)
      Rotmagier: Platon

      Irgendwie cool^^ Zusammen reisen wir, um die Wahrheit herauszufinden, was die Welt im Inneren zusammenhält, und lasst uns den Nihilismus verneinen.^^lol


      Der Link: Final Fantasy IV Comic series by CiferCross
      Rechtschreibfehler sind wie immer gewollt, fest eingeplant und haben nichts mit mangelnden Sprachkenntnissen zu tun!
      Derzeitiger Stand: Ausgabe 1, 42 Seiten.
      Bei Photobucket am besten als Slideshow ansehen!
    • @CiferCross
      lol ^^ Coole Namen. ;D

      Meine Crew:
      Krieger - Hans
      Mönch - Arri
      Weißmagier - Marco (hab erst später gemerkt, dass es ne Frau sein soll)
      Schwarzmagier - Robi

      Hab die Mannschaft meinen besten Freunden und nach mir genannt. ^^
      Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
      Carl Schurz
    • Hab mein FF1 auch mal ausgegraben und geschaut ob es auf meiner neuen PS2 klappt meine alte konnte das Spiel ja nicht lesen

      Leider bin ich nach ein paar tagen schon durch meine gruppe war

      Roter Magier Logan
      Krieger Leon
      Weißmagier Namine
      Schwarzmagier Vivi
      Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
      Walder zu Sand Wind zu Staub
      Den Himmel zu Asche verbrannten

      Engel

      :vivi/
    • Ich habe eigentlich immer die klassische (und vom Spiel vorgeschlagene) Zusammenstellung genommen, weil dann am Spielende alle vier Charaktere auf Magie zurückgreifen können. Rotmagier und Novize (aka Mönch) hab ich nie verwendet. In der GBA-Variante hab ich meist auch immer die Namen genommen, die per Select ausgewählt werden können.

      Krieger/Ritter -> Alus
      Dieb/Ninja -> Baku
      Heiler/Priester -> Sara
      Schwarzmagier/Schwarzmagus -> Gungho
    • Krieger:Andy
      Rotmagier:Kalle (oder Kall ka ob Kalle ging^^)
      Weißmagier:Yuna
      Schwarzmagier:Vivi

      Andy (mein Name) Kalle (Name von nem Freund) und Yuna und Vivi ist ja klar ;)

      Am Ende des Spiels ist der Rotmagier zwar nicht mehr wirklich soo nützlich aber ich komm mit allem klar^^
      Final Fantasy XII
      Balthier66-Basch63-Penelo63
      Waffen: Doxálanze/Ultima Schwert/Masamune
      Rüstung:Maximillian usw.
      Story: Durch
      Mobs:44
      Esper:Leider erst 10/13 :/
      Beschäftigung:Mal etwas aufleveln =)