[Anime] Fairy Tail

  • Hab die ersten 3 deutsch synchronisierten Folgen heut im Kino gesehen.


    Fazit: Eine durchaus gelungene Synchro.


    Ich war überrascht. Zuerst sehr schön, dass die Original Openings/Endings genutzt werden. Die Namen wurden alle gut und korrekt ausgesprochen und die Attacken wurden, soweit bisher zu sehen und hören war, wirklich gut übersetzt.
    Den Erzähler liebe ich absolut! Die Stimme ist so perfekt für diese Serie! Die Art, wie er seine Sätze auch spricht ist einfach nur perfekt.
    Bei Natsu ist es zwar schon so, dass die Stimme an sich nicht wirklich so optimal passt, jedoch, und das ist das beeindruckende, schafft der Synchronsprecher diese Rolle so gut zu sprechen, dass er sich Natsu einfach zu eigen macht. Es ging unglaublich schnell und schon hab ich mich dran gewöhnt und empfand, dass es einfach Natsus Stimme ist. Ich muss zugeben, dass ich alleine aufgrund seiner hervorragenden Sprechleistung, mir die DVDs schon auf deutsch anschauen werde
    An Lucy konnt ich mich auch soweit gewöhnen. Es ist ok. Nicht optimal aber jetzt auch nicht super schlimm oder so.
    Happy ist etwas schwieriger... Zu Beginn, als Happy anfing zu sprechen, musste ich erstmal vor Schreck das Gesicht verziehen, weils echt nicht gut war. Es hatte nichts mit Happy zu tun und klang einfach nur wie ein etwas zurückgebliebendes kleines Mädchen :D Aber später, als Happy dann ernst war und redete. Da war die Stimme wirklich in Ordnung. Da klang die Sprecherin wiederum wirklich schon viel eher wie Happy. Meine Hoffnung ist daher, dass sie einfach nur ne gewisse Eingewöhnungszeit brauchte und mit der Zeit in die Rolle hineingewachsen ist beim Einsprechen. Aber zumindest war es schon mal besser als ich befürchtet hatte, aufgrund der ersten Hörprobe^^
    Interessant finde ich, dass die Nebenchars, die quasi kurz mal auftauchen und dann nie wieder, absolut optimal passen stimmlich. Auch der Salamander Futzie aus der ersten Folge passt wirklich gut.
    Ansonsten freu ich mich, dass die Stimme von Aquarius wirklich gut ist. Sie klingt reif aber bringt auch dieses etwas gehässige ganz gut rüber, was einfach extremst wichtig bei diesem Char ist. Da bin ich echt froh und erleichtert, weil ich Aquarius echt gerne mag^^
    Mira Jane fand ich auch super passend die Stimme. Diese ruhige liebenswürdige Art wird super rübergebracht.
    Bei Gray find ich die Stimme eventuell nen Ticken zu tief aber es ist schon ok so denk ich.. die anderen Fairy Tail Mitglieder klingen auch soweit gut und passig.
    Bei Levy bin ich mir nur noch unsicher... Klang für mich jetzt nicht so "liebenswürdig", wie Levy eigentlich ist. Aber da muss ich noch mehrere Folgen erst sehen und die Stimme mehr hören.
    Makarov find ich nicht ganz passend... Ich finde die Stimme klingt wirklich gut für einen Meister... Aber eben nicht ganz wie Makarov. Es ist schon ok. Ich find man kann damit leben aber nuja^^


    Hab ich noch wen wichtiges vergessen? Erza trat noch nicht auf. Laxus genauso wenig... nee glaub das war alles soweit^^


    Ich freu mich nun schon sehr auf den DVD Release! :)


  • Den Erzähler liebe ich absolut! Die Stimme ist so perfekt für diese Serie! Die Art, wie er seine Sätze auch spricht ist einfach nur perfekt.


    Fun Fact: Jürgen Kluckert hat Hörspielerfahrung, denn er ist die Stimme von Benjamin Blümchen ;)
    Er spricht auch die Krabbe in Spongebob und dort haben sie in einer Episode einen Insider-Joke gebracht der nur in der deutschen Synchro funktioniert.



    Und mal ne Frage: Wieso steigst du nichtmal auf Blu-ray um? ^^

  • Ah Benjamin Blümchen sogar auch? Aber der spricht eh enorm viel der Typ xD Ich finds vor Allem interessant, dass er Chuck Norris spricht :D Bei Spongebob wurde ich sogar auch schon mal bei Facebook hingewiesen aber da ich Spongebob nicht ausstehen kann, bin ich da ziemlich raus^^
    Aber da sieht man nur wie viel Mühe Kaze sich hier gegeben hat, um wirklich erfahrene, gute und bekannte Sprecher zu bekommen. Der Erzähler ist immerhin nur ne recht kleine Rolle, da er nicht oft auftritt, wenn ich mich recht entsinne^^


    Bezüglich der Frage: Weil ich nach wie vor keinen Sinn in den Blu Rays erkenne. Finde die nach wie vor ziemlich überflüssig^^ Bei den wenigen Blu Rays die ich habe, glaub 2 oder 3 (wobei eine Anime Serie glaub ich dabei ist) sah ich, zumindest bei mir aufm Fernseher, keinerlei Gründe, warum ich umsteigen sollte. Es sieht nicht so wirklich viel besser aus bei mir, wie ich finde. Ich bin mit der DVD Quali einfach extremst zufrieden, nach wie vor und könnte Blu Rays auch nur an der PS3 gucken, was ich etwas umständlich finde, wenn ich bedenke, dass ich DVDs einfach nur in den eingebauten DVD Player des TVs schieben muss. Das ist einfach praktischer und angenehmer, vor Allem für die Spontanität oder Sprunghaftigkeit, die ich in der Hinsicht manchmal hab xD Außerdem ist es immer schwieriger bei mir die PS3 im Sommer zu nutzen, weil die so heiß wird... v__v Merkte ich nun beim Remember Me spielen, als es deshalb sogar gefreezt ist... <,< Hab nun sicherheitshalber extra nen Ventilator dahingestellt, um etwas unbesorgter spielen zu können :D

  • Rein vom Trailer her genommen denke ich auch, der Erzähler ist wunderschön und sogar besser als das Original. An Natsu könnte man sich gewöhnen, Happy und die anderen kann ich nicht wirklich was zu sagen aber Lucy fand ich einfach schrecklich, da viel zu schrill. Da Lucy auch viele ruhige, ernsthafte Momente in der Serie hat könnte diese Stimmlage der Sprecherin da sehr ungünstig wirken.

  • Im heutigen Newsletter von KAZÉ wurden Informationen zur 1. Box bekannt gegeben:


    Zitat

    Eine Welt voller Magie

    Ende Oktober füllt sich dein Wohnzimmer mit Magie. Werde Teil der Gilde Fairy Tail, wenn sie dich ab dem 27. Oktober nach Fiore entführt, wo ihr gemeinsam fantastische Abenteuer erleben könnt.


    Volume 1 erscheint im Digipack mit Schuber mit insgesamt 24 Episoden auf DVD und Blu-ray. Die Blu-ray wird zusätzlich mit einer Ummantelung ausgestattet, auf der FSK-Freigabe und Blu-ray-Streifen aufgedruckt sind, sodass sich die Box selbst dann ohne störende Symbole bei euch im Regal präsentiert! Außerdem erwarten euch diese magischen Extras in Box 1: Neben einem Booklet und einem Poster gibt es auch ein exklusives Interview mit Tetsuya Kakihara, dem japanischen Sprecher von Natsu.


    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=2CY7FL9R-TKG13Z


    Interessant ist das angepriesene exklusive Interview. Mich würd ja schon interessieren, was dort gefragt/geantwortet wird.
    Falls darüber jemand berichten könnte, wäre ich dafür dankbar :)

  • KAZÉ hat einen Synchronclip mit Fokus auf Natsu veröffentlicht. Ebenso haben sie ein Grußwort von Tetsuya Kakihara veröffentlicht.
    Meiner Ansicht nach ein guter Beweis, dass der Wunschgedanke mancher ihn als deutschen Sprecher für Natsu haben zu wollen unrealistisch ist (gebrochener Ansatz und Akzent sowie klangfarbe einfach anders)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab grad Vol 1 durch auf deutsch. Erstmal.. was fürn mieser Cliffhanger ._. Klar ich kenn eh schon alles aber dennoch ist es mies, wenns einfach mitten im Kampf gegen Phantom Lord aufhört und man nun noch bis ende Januar warten muss, um weiterzuschauen... v,v
    Was ich mega cool finde ist das Interview mit dem japanischen Natsu Sprecher. War zwar eher kurz aber dennoch sehr angenehm, dass sowas extra aufgenommen wurde. Fand es auch ganz interessant. Ich hoffe sehr, dass Kaze es iwie geschafft hat, dass auf den nächsten Volumes ebenfalls noch solche kleinen Extras bei sind
    Die deutsche Synchro ist ehrlich gesagt wirklich... ganz gut. Also ich war überrascht aber bereits nach der ersten Folge war ich dran gewöhnt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Folgen im Kino gesehen hab und eben auch die ganzen Synchroclips stets angeschaut hab und das auch öfters.
    Der Sprecher von Natsu ist wirklich großartig und macht einen tollen Job. Den Erzähler (Stimme von Chuck Norris ^-^) ist sowieso nach wie vor großartig und passt so perfekt.
    Und selbst an Lucy und Happy konnt ich mich gewöhnen mittlerweile, auch wenn ich mir für Lucy noch immer ne andere Stimme wünschen würde aber es ist schon ok. Auch die restlichen Chars sind größtenteils ganz gut geworden. Einige Stimmen passen mal mehr, andere mal etwas weniger, sind aber dennoch ok. Was man definitiv bei allen raushört, ist dass da wirklich eine Menge Mühe drin steckt. Die sind richtig mit Leidenschaft dabei. Und das sind halt immer die besten Voraussetzungen^^
    Interessanterweise sind die Gegner und kleinen Nebenchars, die mal für ne Folge zu sehen sind und dann nie wieder, sogar stets optimal getroffen bisher. Da bin ich wirklich sehr überrascht, wie gut die alle stets klingen^^
    Vor Allem freue ich mich auch, dass Gajeels Stimme wirklich gut passt. Da hat ich ja schon bissel Bammel gehabt, vor Allem da ich ihn halt sehr mag^^ Polushka wurde ebenfalls super getroffen und ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es ist dieselbe Stimme, die auch in Fullmetal Alchemist die Lehrmeisterin spricht. Die passt wirklich super zu dieser Rolle^^


    Ich muss Kaze da wirklich mal nen Lob aussprechen. Fairy Tail wirkt, zumindest von allem, was ich sonst so von Kaze kenne, nach dem Anime, wo die sich bisher wirklich am aller Meisten mühe gegeben haben. Hätte ich echt zu Beginn echt nicht gedacht^^




    EDIT;


    Wie Kaze bekannt gab, wird der Film Fairy Tail: Phoenix Priestess nicht nur am 24. April bei uns im Kino laufen, sondern am 15. Juni sogar bereits auf DVD und Blu Ray erscheinen, wozu es bei beiden Versionen auch noch eine Limited Edition geben wird!


    Ich freue mich schon mega darauf ^^ Will mir den Film auf jeden Fall direkt im Kino anschauen und werde die Limited DVD Version auch ziemlich sicher vorbestellen. Finde es wirklich super, wie viel Mühe man sich bei Fairy Tail gibt^^

  • Am 31. Juli wird Fairy Tail Dragon Cry nochmal im Kino laufen! Diesmal sogar zum ersten Mal mit deutscher Synchro!


    Außerdem sind auch die Releasedaten für die DVD Releases der beiden Filme bekannt. Nachdem Phoenix Priestess ja leider verschoben wurde, wird der nun am 26. Oktober auf DVD und Blu Ray erscheinen.
    Dragon Cry wird dagegen am 30. November auf DVD und Blu Ray erscheinen.
    Zu beiden Filmen wird es auch jeweils eine Limited Edition geben, in der ein Plüschie bei liegen wird! So wird Phoenix Priestess ein Happy Plüsch und Dragon Cry ein Plue Plüsch beiliegen <:
    Die Limited Editionen werden jeweils 40€ kosten


    Ich stalke schon dauernd Amazon, weil ich diese Limited Editions endlich vorbestellen will >,< Beim Kaze Shop muss man ja leider direkt zahlen, soweit ich weiß und das geht grad bei mir leider nicht :/
    Ich hoffe auch, dass ichs am 31. ins Kino schaffe. Kam jetzt doch ziemlich überraschend und ich hab an dem Tag auch noch nen Termin. Zeitlich würde ich es zwar schaffen aber ich weiß nicht, ob ich noch in der körperlichen Verfassung dazu sein werde xD