[Anime] D.Gray-man


  • Episoden: 103


    Kurzbeschreibung:


    Zitat

    Ende des 19. Jahrhunderts sieht sich die Menschheit einer schon fast apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, vom Millenium-Grafen aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen und normale Menschen sind nicht in der Lage etwas gegen sie auszurichten. Die Einzigen, die die Akuma bekämpfen können, sind sogenannten Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der sich nach seiner Ausbildung gerade auf dem Weg zum Hauptquartier des schwarzen Ordens befindet - ohne zu wissen, welche entscheidende Rolle er im Kampf gegen die Akuma bald spielen wird.

    Quelle: anisearch.de


    Und wieder ein Anime mit mehr als 100 Episoden...Ich habe eine zeitlang den Manga zu D.Gray-man gelesen und fand diesen gar nicht schlecht, weshalb ich dem Anime auch mal eine Chance geben möchte, zumindest in Zukunft (derzeit habe ich noch einige Animes vor mir^^). Damit ich den Anime aber nicht vergesse, gibt es jetzt schon mal einen entsprechenden Thread! ;)

  • Der Anime ist recht gut.
    Hab den angefangen, als der gerade in Japan anlief und bei der Hälfte
    ungefähr hatte ich ne Pause eingelegt und bin schließlich nicht mehr hinterhergekommen. u.u
    Irgendwann werd ich mich da aber mal wieder ransetzten.


    War übrigens auch sehr begeistert von den ersten drei Openings.
    Innocent Sorrow fand ich noch am besten, bin aber erst später
    richtig Fan von der Band abingdon boys school geworden.

  • Ich bins langsam leid zu sagen, aber mal wieder ein Anime der dem Manga nicht gerecht wird, schlechtes Ende und Filler versauen mir so ziemlich jeden Anime... Scheint als hätte D.Gray-Man bei Folge 103 einfach mal den Cut erlitten und wurde gecancelled. Die haben sich nichtmal die Mühe gemacht sich nen dummes alternatives Ende auszudenken in dem der Earl oder so besiegt wird ^^

  • Scheint als hätte D.Gray-Man bei Folge 103 einfach mal den Cut erlitten und wurde gecancelled. Die haben sich nichtmal die Mühe gemacht sich nen dummes alternatives Ende auszudenken in dem der Earl oder so besiegt wird ^^


    Hmm, das wäre allerdings ein Grund für mich den Anime doch nicht zu verfolgen...denn solche Enden sind einfach eine Frechheit =(


    Naja, derzeit habe ich ja ohnehin noch viele andere Animes vor mir ;)

  • Filler find ich immer noch ganz witzig zu gucken, solange sie gut gemacht sind.
    Bis zu den Stand wo ich D.Gray-Man gesehen habe, ist mir auch nichts negatives aufgefallen.


    Aber was ist denn das für ein Ende?
    Hört sich irgendwie enttäuschend an...
    Kann es vielleicht sein, dass noch eine Staffel geplant war oder
    noch eine kommen wird?

  • Der Anime geht, lasst mich lügen, bis 50% oder 60% des Mangas - Soweit so gut, nur endet der Anime mit dem Kampf gegen einen Level-4 Akuma und dem Angriff auf das Exorzisten HQ, der letzte große Gegner ist also ein Level-4 Akuma, nicht der Earl und auch keiner der Noah's. Im Manga war das einfach nur ein "normaler" Kampf, der zusammen mit den Generälen ausgetragen wurde. Danach geht es erst richtig los was General Cross betrifft, was Allens Vergangenheit betrifft und warum er teilweise als Gefahr für den Orden eingestuft werden kann.


    Wie so oft gibt es Gerüchte über eine 2. Staffel aber keinen offiziellen Termin. Die letzte Folge ist bestimmt schon gute 2 Jahre her.

  • Ich hoffe wirklich das es dort eine 2.Staffel gibt
    Ich meine, wie schon gesagt wurde, der Earl lebt noch, die Noahs leben noch fast alle und die haben es halt wirklich nicht hingebracht den level-4-Akuma zu besiegen
    Die Anime bis dato hat mir sehr gefallen, auch wenn ab und zu Filler kamen, dass hat mich da kaum gestört. Es ist einer der wenigen Animes, die ich so gut wie in einem Ruck durchschauen konnte, neben Steins;Gate

  • Ist ganz unterschiedlich
    Sieht man gut am Beispiel Shakugan no Shana
    Die 2. Staffel kam ein Jahr nach der 1. raus und die 3. Staffel kam erst 3 Jahre nach der 2. Staffel im Fernsehen


    Also sind meine Hoffnungen eventuell noch nicht vergebens :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich meld mich auch mal zu Wort und bin etwas verwirrt D-Gray Man hat doch 2. Staffeln bis Folge 1-51 und dann 52 - 103. Es knüpft ja quasi direkt an, aber offiziell hat der Anime 2. Staffeln. Ich habe bisher nur die deutschen Folgen gesehen. Würde auch gern weiterschauen. Habe da aber noch keine Quellen, sollte schon German Sub sein. :P Ich bin mit dem Anime auch ganz zufrieden. Außer die Lückenfüller gingen mir oft echt auf den Keks. Ich habe halte einige Ausschnitte aus den Folgen 52 - 103 auf Youtube gesehen und da gehts anscheinend richtig ab... Den Manga kenne ich leider nicht.

  • nach 62 folgen (wobei ich nach folge 51, aufgrund der fehlenden ger dubs eine doch seeehr lange pause hatte, weil faul^^) bin ich ziemlich begeistert von diesem anime <: hatte ihn damals zufällig auf myvideo gefunden, da ich nichts mit meiner zeit anuzfanegn wusste xD glück muss man manchmal haben =D
    ich find die ganze story super umgesetzt bisher... sehr interessant und vorallem verdammt spannend.... man hat gar keine andere wahl als in einem rutsch mindestens um die 10 folgen zu gucken :D
    chars gefallen mir auch sehr gut und vorallem sind mir die bösen einfach super symphatisch xD irgendwo hoffe ich ja, dass die gewinnen am ende :D
    was mich nur sehr überrascht hat, als ich nun mit den ger subs weiter gucken musste... die japanische originalstimme von allen ist ja schrecklich .______.
    die stimme geht mir sowas von auf die nerven xD klingt wie son quängelndes kleinkind :D boa nee <,< die stimme hat allen einiges an sympathie genommen, aus meiner sicht .__. aber egal... ich kanns kaum erwarten die weiteren folgen zu sehen <:


    soch und nun die nächste folge ... ist ja erst mitten in der nacht, wozu schlaf, wenn man animes gucken kann :D

  • ja da haste wohl recht
    aber mir gefiel das vorgeplänkel ziemlich gut, muss ich sagen... nur die miranda folgen zerren ein bisschen an den nerven find ich :D
    lustig fand ich auch, wo allen von ner akuma hand an die wand gedrückt wird udn er noch 5 min erklärung braucht, bis er merkt, dass es ein akuma ist :D ich hab so geflucht über ihn xD


    momentan find ich es aber ziemlich cool, mit dem training von allen... ich bin ja eh son fan von trainingsepisoden in animes ^^


    sobald du anfängst mit den ger sub folgen, kannst ja sagen, ob dich allens jap. stimme auch so nervt wie mich :D

    • Offizieller Beitrag

    Koji
    das les ich nicht gern...vorallem nicht, da D.Gray-man jetzt auf DVD veröffentlicht wird...inkl OmU und zu einem guten Preis
    http://www.amazon.de/D-Gray-Ma…TF8&qid=1351261254&sr=8-2


    Ich drück mich auch dezent aus, ich bin auch kein Fan von sowas. Aber glaubst du wirklich Episode 52 - 103 wird jemals bei uns erscheinen? :O
    Die werden niemals synchronisiert oder gar auf dvd erscheinen. Wir drehen uns da leider im Kreis.

  • ich bin mal so frei und sage: dann hat man Pech gehabt


    zuerst muss Polyband die Verkaufszahlen der jetzt rauskommenden Boxen abwarten
    wenn die gut sind, dann wird sichs Polyband sicher überlegen auch die restlichen Episoden zu veröffentlichen
    zudem wissen wir ja nicht ob diese Folgen wirklich (noch) nicht lizenziert wurden
    es gibt nur ne Synchro bis Folge 51
    die Serie wurde lizenziert aber konnte dann nicht auf DVD veröffentlicht werden, da der Partner Publisher von Panini Insolvenz anmelden musste
    gleiches passierte ebenfalls mit Bleach, das nur wenige Volumes bekommen hat


    und für Eventualitäten (es kann sein, muss aber nicht) gibt es einem trotzdem nicht das Recht, sich den Rest auf inkorrekte Weise anzuschauen
    stell dir mal vor ich kaufe/leihe mir etwas von dir aber ich bekomme nur einen Teil davon...weil ich aber alles haben will, nehme ich mir einfach den Rest ohne zu bezahlen bzw dich zu fragen ob du damit einverstanden bist
    das fändest du sicherlich auch nicht toll oder? ;)


    sry für die Moralpredigt, aber als ehrlicher Käufer leide ich eben mit darunter wenns zu Abbrüchen oder Preiserhöhungen kommt, weil die Verkaufszahlen durch u.a. illegalen DLs (u.a. NICHT nur) zu niedrig sind
    also sei mir bitte nicht böse
    ich finds nur misst wenn jemand (indirekt) von Fansubs redet obwohl es DVDs gibt (mal von dem Stand der Episoden abgesehn)



    EDIT Xani:
    Lulu du hast absolut recht dich darüber aufzuregen und ich kann dich voll und ganz verstehen.
    Allerdings ist das nicht der Thread dafür und ich möchte nicht in jedem zweiten Thread solche Diskussionen unterbinden.
    Das ist nicht das erste Mal das ich darauf hinweise. Lasst es bitte das letzte sein.

    • Offizieller Beitrag

    Kla geb ich dir auch recht, aber wie gesagt es gibt Animes da ist es Chancenlos und das liegt nicht nur an mir. ;)
    Aber wenn du willst komm in den Chat, da können wir uns auch gerne weiter über das Thema unterhalten. Hier gehts nur um dgrayman :))


    Und da wir uns ja auch alle die Japanischen DVDs gekauft haben, dürfen wir hier auch über Folge 52 - 103 reden!


  • Ist der Manga eigentlich schon zu Ende, also weiter als über die Animefolgen hinaus??
    Weil dann muss ich mir echt überlegen, anstatt auf der 3. Staffel auf ewigkeiten zu warten, einfach den Manga zu lesen

  • ist 103 echt die aller letzte folge bisher? =(
    habs grad endlich durch und will weitere folgen sehen.... das doch voll gemein, grad aufzuhören wo es immer spannender wird xO


    somit als fazit: einfch eine wahnsinns anime *-* totale begeisterung <: