Solatorobo

  • Guten Tag.


    Ich habe gleih zwei fragen:


    wenn ich das spiel durchgespielt habe und anschließend auf neues spiel starten gehen würde, welche daten bleiben erhalten und welche werden gelöscht?(also bleiben die bilder oder die dahak config erhalten)


    zweite Frage: wird die Collectors edition des spiels nur im raum japan erhältlich sein oder auch andere räme, wie europa ereichen?


    hoffe auf schnelle hilfe und antwort.




    Allgemeine meinung vom Spiel: Top Game Hat mir 20 Stunden von meiner Zeit Gestohlen, und ich muss sagen dass war es wirklich wert!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Satox! Ich habs nicht durchgespielt :P


    Aber ich kann dir sagen, dass in Europa sicherlich keine Collectors Edition mehr erscheinen wird. Wir können froh sein, dass es Solatorobo erstens gibt und zweitens, dass es auch noch lokalisiert wurde^^

  • Ich wühle mal etwas in der Vergangenheit herum, denn Cyber Connect hat inzwischen anegfangen auf Youtube kleine Videos hochzuladen, in denen deren Chef Hiroshi persönlich Fragen beantwortet.
    So kam nun die Frage bezüglich "Solatorobo für aktuelle Systeme" (Englische Untertitel sind vorhanden. Muss man nur anschalten)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich finde es super wie offen und ehrlich er auch antwortet und auch direkt sagt, dass sich das Spiel damals nur 100.000 Mal verkauft hat, weshalb ein Remake schwierig ist, da man sich natürlich unsicher ist, wie viele ein Remake kaufen würde, gerade da man wirklich einiges an Arbeit reinstecken müsste, damit es auf aktuellen Systemen gut funktioniert.
    Man scheint sich schon Gedanken zu machen und wenn sich eine Gelegenheit bietet, wird man diese bestimmt auch nutzen, und sei es es dann lediglich digital zumindest zu bringen, aber für mich klingt das alles eher so, als ob es wohl niemals passieren wird...^^


    Ich wär dem jetzt auch nicht abgeneigt, wenns für Switch erscheinen würde. Hab es eh noch auf der Wunschliste stehen, da es ja wirklich gut sein soll und ich daher gern mal reinschauen wollte. Habe mich aber nicht weiter darüber informiert bisher ehrlich gesagt...^^

  • War wirklich ein interessantes, kurzes Q&A zu dem Thema. Ich weiß noch, Solatorobo nie beendet zu haben obwohl ich da schon über 14 Stunden dran gesessen habe. Mir gings damals gesundheitlich nicht gut und so ist das Spiel irgendwie ins Hinterstübchen geraten. Was ich aber gespielt hatte, fand ich großartig. Mit der größten Kritik halt, und da stimme sogar ich zu, ein Schwierigkeitsgrad war praktisch nicht existent. Aber das konnte, finde ich, ganz gut ausgeglichen werden weil Solatorobo relativ einzigartig ist was die Präsentation angeht. Das Spiel gehört ja zur voneinander unabhängigen Little Tail Bronx Reihe von CC2, von der der letzte Ableger dann auch Solatorobo gewesen sein dürfte. Viel mehr als ein Remaster oder Remake hätte ich hier ein komplett neues Spiel.


    Es gab ja damals diesen berüchtigten Fake einer Fortsetzung für den 3DS:



    Denke, ich werde das Spiel nachher mal aus dem Schrank holen und einen neuen, diesmal hoffentlich kompletten Durchlauf starten. Zum Release hatte ichs zum Vollpreis gekauft. Als ich dann einiges von meiner DS-Sammlung verkauft habe, war leider, unplanmäßig, auch Solatorobo darunter. Aber es wurden wohl, wie bei Bamco üblich, viel zu viele Exemplare produziert und letztendlich konnte ich es später nochmal für unter 10 Euro ebenfalls brandneu kaufen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10