Horror Cinema (Empfehlungen & Diskussionen)

• Nosferatu scheint hier noch keiner aufm Schirm zu haben. Denke, dass wird ziemlich gut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

This game has a certain ... melancholy beauty.

It feels ... familiar somehow.

48686312bt.jpg

• Ich bin bisher gar nicht so angefixt vom Nosferatu Film..also als ich das erste mal den Trailer sah, konnte es mich nicht begeistern. Werde ihn mir aber bestimmt dennoch ansehen. Ich mag ja das Original (von 1922) ^^

Aber immerhin darf Bill Skarsgard mal wieder eine dämonische Präsens mit viel Maske spielen - so weit man das bisher sehen konnte (denke gerade an ES).

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Der Film scheint sich sehr an das Remake von Werner Herzog zu orientieren, mit einer schon legendären Performance von Klaus Kinski als Nosferatu (ich hatte tatsächlich Choleriker anstelle von Nosferatu geschrieben, was wohl der erste Begriff ist, der mir bei Kinski einfällt) und Bruno Ganz als Jonathan Harker.

Ich wusste von der Existenz dieses weiteren Remakes noch gar nichts, aber man kann sich sicher sein, wenn Robert Eggers am Werk ist, wird das was sehr eigenständiges werden. War ja sehr begeistert von "Der Leuchtturm". Und würden wir die Zeit mal einige Jahrzehnte zurückdrehen, wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, wenn Herzog damals zu seinen besten Zeiten den Leuchtturm selbst gedreht hätte :D Werde den Film auf alle Fälle mal auf dem Schirm behalten.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt

Layers of Fear (2023) 7,5/10
    Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• Ich habe mir jetzt doch den Original Film "Das Omen" angesehen, und fand ihn ganz gut. Er wurde ja oft mit "Der Exorzist" gleichgestellt, doch so gut wie der Exorzist ist er nicht. Würde sagen, er kommt nicht an den Exorzisten ran. Jetzt schau ich mir den zweiten Teil an "Das Omen II".

haha, die Sache mit der Auflösung im Spoilerkasten fand ich auch daneben. Als ob ihr das nie aufgefallen wäre ^^"

Spätestens als klar war, wie man es erkennt, hätte sie es ja wissen müssen.

Fand ich hab aber ansonsten auch ganz ordentlich. Auch die Locations waren gut gewählt. Was überraschend für mich kam, denn nach den Trailern hatte ich eigentlich nicht viel erwartet ^^"

Spoiler anzeigen

Die gute hat sich wohl nie die Haare gewaschen, oder ihre Haare waren durch ihre Herkunft immer Sauber, vielleicht sind saubere Haare ihre Superkraft. Oder ihr wurden die Haare von jemand anderen gewaschen. :D

Ich habe die Trailer zu "Das erste Omen" nie gesehen, ich wusste nur von der Existenz des Films.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (22. August 2024 um 20:16)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

One Cut of the Dead ist ein Japanischer Low-Budget Zombie Comedy Film, das als Schulprojekt, das Shinichiro Ueda gestartet wurde.

Ich fand ihn richtig gut und er war auch sehr witzig, weil im Film alles gewollt schief lief, aber den Dreh doch auf irgendeiner Weise hinbekommen haben, von Schauspieler die betrunken waren bis hin jemandem mit schwachen Magen der Durchfall bekam oder eine Schauspielerin die Rolle zu ernst genommen hatte.

Der Film stammt aus dem Jahre 2017, doch ich habe ihn erst vorhin gesehen. Ich kann diesen Film jedem empfehlen, der auf etwas schräge Filme steht.

PS: Falscher Thread, wollte es im Asia Empfehlung Thread schreiben. :D

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (29. August 2024 um 22:43)

• Speak no Evil

Externer Inhalt www.youtube.com

Bjørn und Louise aus Dänemark machen mit ihrer Tochter Agnes Urlaub in der Toskana. Während ihres Aufenthalts freunden sie sich schnell mit dem aus den Niederlanden stammenden Paar Patrick und Karin sowie deren Sohn Abel an. Monate später erhalten Bjørn und Louise von der niederländischen Familie eine Einladung, sie in ihrem Haus auf dem Land zu besuchen. Die eher konservativen Dänen entscheiden sich daraufhin spontan für einen Kurzurlaub bei Patrick und Karin.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Speak_No_Evil_(2022)#Handlung

Ich habe diesen Film gestern Abend gesehen, und ihn als sehr gut empfunden, so gut wie 80% des Film könnte man nicht als Horrorfilm bezeichnen, doch um so weiter er läuft um so unangenehmer wird er, und man spürt dieses Unbehagen, wie sich die Richtung ändert.

Ich weiß nicht wie dieser Film ankam, aber ich fand ihn wie geschrieben sehr gut, und kann ihn empfehlen. Es kommt auch ein US Remake, und weiß nicht ob er auch so gut wird.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Fand die Original Verfilmung von Speak no Evil auch gut. Besonders das Ende war heftig...

Und ich glaube, jeder der Kinder hat, wird der Meinung sein, in bestimmten Situationen anders gehandelt zu haben, als die Eltern hier 😅

Was ich in den Trailern zum US Remake gesehen habe, kommt er nicht so ganz ran, für mich, von der Stimmung.. verrät im Trailer schon wieder zu viel...

Auch wenn mit James McAvoy stark besetzt..

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Externer Inhalt www.youtube.com

Gestern Abend hab ich mir Late Night with the Devil angesehen, und fand ihn fantastisch. Der 70er Jahre Stil wurde sehr gut getroffen, der Psychologische Part war echt gut, die Atmosphäre war wirklich gut getroffen, sehr gute Schauspielerwahl, die Verwendung von Praktischen Effekte habe ich nicht erwartet.

Schon der Trailer hat mir sehr gut gefallen und der Film hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• 28 Years Later Reveal-Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com

Vielleicht liegt es daran, dass ich wirklich von der aktuellen Filmlandschaft nicht mehr so viel mitbekomme, weil sie mich kaum noch interessiert. Denn ich war ziemlich überrascht, als Sony den Trailer zu 28 Years Later hochgeladen hat. Wundervoll beklemmend, nimmt nicht zu viel vom Film vorweg, gute Darsteller (Aaron Taylor-Johnson, Ralph Fieness) und ganz wichtig, die Leute hinter der Kamera. Danny Boyle kehrt als Regisseur und Alex Garland kehrt als Writer zurück. Damit wird die Trilogie dann hoffentlich einen runden, gelungenen Abschluss finden. Den würde ich mir sogar im Kino geben, wenn es nächstes Jahr soweit ist.

Edit: Gerade erst bei Boyles kommende Projekte gesehen, der Film wird ein Zweiteiler.

Ediz²: Teil 2 dann unter der Regie von Nia DaCosta? Nach der Freude direkt nen Dämpfer. Ihren Debütfilm habe ich nie gesehen, aber alles, was danach kam war entweder Mittelmaß wie das Candyman Remake oder halt The Marvels, ungelogen eine der schlechtesten Comic-Adaptionen, die ich jemals gesehen habe. Das gute ist, sie wird hier diesmal nicht als Autorin dabei sein sondern strikt nach einem Drehbuch von Boyle und Garland agieren. Was mir zumindest die Hoffnung macht, dass es hier nicht so ein Chaos gibt wie bei Star Wars von Episode VII zu Episode VIII, wo man dem nachfolgendem Regisseur keinerlei Notizen hinterlassen hat, wie es weitergeht.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt

Layers of Fear (2023) 7,5/10
    Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

2 Mal editiert, zuletzt von Somnium (10. Dezember 2024 um 14:52)

• Somnium

Ich mag ja vor allem 28 Days Later aber auch 28 Weeks sehr gerne, aber von dem neuen Film hatte ich auch noch nichts gehört. Den werde ich mir auf jeden Fall ansehen! Danke fürs Verlinken des Trailers! Schauspieler gefallen mir auch schon mal!

Yuriko-toki.png

• Ich weiß nicht mich hat der Trailer noch nicht gepackt.

Sehr wahrscheinlich liegt es daran das im dritten Film der Ausbruch und das Chaos schon längst durch ist. Die Menschen haben sich angepasst, Lager gebaut und die Zombies haben sich verändert.

Quasi wie in The Last of Us xD

Das ist vielleicht der logische und organische Schritt den man gehen muss aber ich weiß nicht. Ich hätte gern nochmal nen Old School Zombie Film wie Dawn of the Dead oder 28 Days/Weeks later.

Und dann solls auch noch nen Zweiteiler werden....

Ich ziehe trotzdem meinen Hut weil man mal einen Trailer geschaffen hat der dir nicht schon die besten Szenen aus dem Film gegeben hat.

"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."