• Endlich nach Jahren habe ich dieses Forum wiedergefunden...
    Die meisten Foren sind ja inzwischen alle irgendwie weg.. zum Glück gibt es dieses noch...
    Ehm ja; dann will ich mich mal vorstellen; bin die Chiri und ziemlich alt; aber meine Liebe zu Videospielen und anderen Nerdkram ist ungebrochen.

Schön, dass du zurückgefunden hast. Mach dir keine Sorgen wegen des Alters! Hier haben so manche schon das eine oder andere Jährchen mehr auf dem Buckel. :D

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

• Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier!
    Ich glaube, einige überlegen jetzt hier, ob sie als alte Gaming Nerds auch schon als sehr alt gelten (mich eingeschlossen XD)

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier!
    Ich glaube, einige überlegen jetzt hier, ob sie als alte Gaming Nerds auch schon als sehr alt gelten (mich eingeschlossen XD)

Das ist nun wirklich interessant; dass ich nun einige von euch zum überlegen gebracht habe.
    Mal sehen; ob jemand mein Jahr 1984 überbieten kann.
    Ich warte..

Chirithy84.png

--

"Another day, another gald" - Rinwell(Tales of Arise)

Die meisten Foren sind ja inzwischen alle irgendwie weg.. zum Glück gibt es dieses noch...
    Ehm ja; dann will ich mich mal vorstellen; bin die Chiri und ziemlich alt; aber meine Liebe zu Videospielen und anderen Nerdkram ist ungebrochen.

Ich hatte mir irgendwann mal vorgenommen, niemanden mehr hier zu begrüßen. Nicht, weil ich keinen Bock auf neue Mitglieder habe, es ist komplett das Gegenteil der Fall: Ich freue mich immer über neue Mitglieder im Forum, aber kurz nach meiner Begrüßung waren sie auch schon wieder weg :D Aber wenn ich hier mal so reinschaue, sind neue Mitglieder auch ohne meinen Aberglaube nicht aktiv hier geblieben von daher möchte ich dich hier in den meistens sehr gemütlichen Runden Willkommen heißen! Damit ich nicht wieder in irrsinnigen Aberglaube verfalle, musst du deinen Post-Counter nun aber etwas füllen ;P

Wenn du schreibst, du hast das Forum wiedergefunden, warst du denn damals schon aktiv hier unterwegs als Mitleserin?
    Ich war auch vermutlich rund 2 Jahre, bevor ich meine Anmeldung hier gewagt habe, nur als Leser der News unterwegs.

Der Altersschnitt hier ist relativ hoch, da muss man sich keine Sorgen machen. Würde sogar sagen, die meisten hier sind Ü30. Aber das ist auch nicht so verwundernd, Foren sind ein aussterbendes Medium, selbst solche Brecher wie ResetEra.
    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Freude hier im Forum und hoffentlich ein paar interessante Diskussionen!

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

Hey, alte Freundin. :D

• Willkommen (zurück)!

Da verlinke ich hier doch passenderweise grad nochmal die Sonntagsfrage zum Alter der Forennutzer... gibt ja einen ganz gute Übersicht was sich hier so tummelt :D

@Nitec
    Ich fühle mich mit 31 leider doch schon nicht mehr ganz so jung xD (Aber niemals zu alt für Videospiele natürlich :D )

• Hallo, zusammen.

Ich lese hier nun schon seit ein paar Monaten still mit.

Ich bin 43 Jahre alt und komme vom Niederrhein.

Beruflich bin ich im Bereich Videospiele unterwegs, im Einzelhandel.

Ich werde das Forum hier nicht zuspammen, aber von Zeit zu Zeit werde ich sicher mal meine paar Cents dazusteuern.

• Weiß gar nicht, ob ich mich jemals hier vorgestellt habe.
    Bin schon realtiv lange hier angemeldet ... glaub, hab sogar die ganzen Gerüchte/News damals zur PS4 beigesteuert im damaligen Thread.
    Bin jedenfalls wieder zur hälfte wieder da.

Nja, ich brings mal hinter mich.

Ich bin May, männlich, 32 Jahre Alt und ein recht entspannter aber direkter Typ.
    Ich mag Debatten führen und trinke gerne Tee.
    Beruflich tue ich Dinge und meine Hobbys sind : Content Creation, Zeichnen, über die Videospiel-Industrie quatschen und dreckig sein.
    Was ich nicht mag: Sinnlose Diskussionen führen, Zicken und Fische

Mehr Infos gibt nicht. :*

• Hey, sorry, dass ich mich viel zu spät melde, war ein wenig stressig die letzte Zeit, aber herzlich willkommen bei uns, May~

Wir sind eine kleine, aber recht leidenschaftliche Community und ich hoffe, dass du dich sehr wohl bei uns fühlst!

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Hi zusammen. Ich mach das mal hier einfach ...

Heute erst hier gelandet. Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach einem gemütlichen Forum, in dem ich über meine Lieblingsspiele Reihe quatschen kann. > Final Fantasy. Gerne auch über andere Sachen. Ja - mal sehen. Ich bin älter als 25, soviel dürft ihr wissen und ob ich Männlein oder Weiblein bin, könnt ihr raten.. hehe

Ich schreibe und tausche mich gerne aus. Eigentlich diskutiere ich auch sehr gerne, was heutzutage leider sehr schwierig geworden ist. Die Streitkultur im Internet ist heutzutage nämlich extrem problematisch. Ich denke ihr wisst was ich damit meine. Solltet ihr als bei mir jemals das Gefühl haben, ich würde Troll-mäßig stress machen wollen, kann ich euch schon jetzt sagen: Nein! Ich streite mich einfach gern ohne es böse zu meinen. Ich bin stets und trotz Nickname-Maske höflich und selbstkritisch. Ich bin ein leidenschaftlicher Fan der nicht versteht, warum Fanboy so negativbehaftet ist. Vor allem schließt dieser Begriff Frauen aus... warum heißt es immer gleich Fanboy.... xD

• Willkommen bei uns, Lightning_Cloud

Ich denke, bei Final Fantasy hast du grad mehr als Glück. Die Diskussion um Final Fantasy XVI ebbt zwar gerade etwas ab, aber ist noch im Gange. Und sie ist... leidenschaftlich. Wenn du dich gerne "streitest, ohne es böse zu meinen"... Junge, Junge, hast du da Material, sage ich dir!

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Herzlich willkommen :)

FF-Fan Zugänge sind immer gut (behaupte ich jetzt mal so leichthin xD). Auch wenn's in dem Bereich hier grade etwas brodelt, wie Psycake schon erwähnte.

Und Fangirl oder fangirling ist doch auch durchaus ein Begriff (aber ebenfalls nicht wirklich positiver) ^^

• Moin zusammen,

in einem Anflug von Nostalgie hab ich mich beschlossen hier im Forum anzumelden.

Ich war früher in ein paar Foren unterwegs und habe dahingehend ein paar schöne Erinnerungen.

Ich selbst bin Anfang 30 und zocke eigentlich schon seit der Vorschulzeit. Meine Schulzeit habe ich größtenteils JRPGs und Animes gewidmet. Was wohl erklären wurde, warum es bei mir den zweiten Bildungsweg gebraucht hat :D"

Mein Lieblings-RPG ist wohl FFIX (oder Chrono Trigger) und mein Lieblings-Anime ist Initial D, was wohl dem Soundtrack geschuldet ist.

Ansonsten freut es mich, euch kennenzulernen!

• Hallöchen Community,

Ich bin die Neta und bin Gelegeneitsgamerin. Das letzte Spiel, welches mich so richtig gefesselt hat, war: Fall of Porcupine.

Jetzt tut es Hogwarts Legacy. Desweiteren spiele ich gerne Games wie Pokémon oder auch Animal Crossing.

Ansonsten kümmere ich mich liebevoll um unseren Chihuahua Mischling namens Loki, welchen ich gemeinsam mit meinem Partner großziehe.

Desweiteren bin ich gerne kreativ, oder treibe mich in verschiedenen Communities auf Amino herum. Meine Kreativität spiegelt sich meist in Fotobearbeitung, oder auch Geschichten [letzteres habe ich in meiner Teenager-Zeit sehr gerne gemacht und dann irgendwie auf Eis gelegt. Möchte aber wieder zurückfinden].

Das war meine kleine, aber feine Vorstellung. Falls Fragen auftauchen sollten: Ich beantworte sie gerne.

Gruß Neta.