Der Neulinge-Thread

  • Ich melde mich mal "neu" an. Bin nach wie vor eine stille Leserin, aber es fügt sich, dass ich jetzt wohl mehr Zeit habe (außer zum spielen || ). Und ich dachte, vielleicht nutze ich die, um mich hier ein wenig mehr blicken zu lassen.


    Also: Hallo, ich bin die Nucky. Ich bin 39, spiele solange ich denken kann, sammle seit 1997, und mein Backlog ist so groß wie der Eiffelturm.


    Ich freue mich, wenn ich weiter lesen darf :)

    "If I was sorry for my actions - would I ever stoop so low?"
    This is Love, Air Traffic Controller


    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen Nucky!
    Mit großen Backlogs bist du hier in guter Gesellschaft. Obwohl ich meinen abzubauen angefangen habe, und er eigentilch mit nur zirka 10 Spielen garnicht so schlimm ist. Stück für Stück wird es weniger, und ich kaufe mir nur noch neue Spiele, wenn ich diese auch sofort oder sehr zeitnahe zocke.


    Auf jeden Fall schön dich hier zu haben :)

  • mein Backlog ist so groß wie der Eiffelturm.


    Oha, wie genau darf man sich das vorstellen? :"D


    Befinden sich auch Titel aus der goldenen 32- bis 128-Bit Generation darunter oder nur neuzeitliches (PS4/Switch & Bla) Gedöhns? Frage aus Neugierde, man möge es mir verzeihen :")

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

  • So einen backlog habe ich auch das reicht bei mir bis in die SNES Zeit zurück wo ich auch noch paar Spiele zocken müsste :D


    Auf, auf, sprach die Stute zum Hengst, andere Leute zocken schon längst! :D


    Eigendlich geht das mit arbeiten, aber eXtra für dich angepasst :"D

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

  • @Eiji-Shinjo
    Naja, ich habe die Spiele nicht wirklich gestapelt Aber immer wieder habe ich ein Platzproblem, und dann muss ich einen neuen Schrank finden, den ich vollstopfen kann...
    Grundsätzlich sammle ich alle Spiele unter dem Aspekt: "will ich spielen". Ich muss aber auch die Möglichkeit haben (also Hardware). Ich bin jetzt nicht so Retro-mäßig, dass ich alles nachholen muss (deswegen habe ich auch keinen Dreamcast, der fiel mir damals nicht in die Hände), aber ich gebe alte Sachen auch nicht wieder her. Das älteste ist wohl SNES, wenn ich PC und C64 von meinem Papa nicht mitzähle.


    @IceVIII
    Danke ☺️
    Es würde mir vermutlich leichter fallen die beendeten Spiele zu zählen als die auf dem Backlog...


    @Alhym
    Danke ☺️
    Es fällt mir schwer Spiele nicht zu kaufen, denn immer wenn ich zu lange warten, dann sind sie ausverkauft und werden dann unverschämt teuer...

    "If I was sorry for my actions - would I ever stoop so low?"
    This is Love, Air Traffic Controller


    3 Mal editiert, zuletzt von Nucky ()

  • und mein Backlog ist so groß wie der Eiffelturm.


    Grundsätzlich sammle ich alle Spiele unter dem Aspekt: "will ich spielen". Ich muss aber auch die Möglichkeit haben (also Hardware).

    Willkommen im Club! :D Und willkommen im Forum! ^^
    Schön wenn du demnächst hier vielleicht ab und zu mitmischen magst ;)
    Ich kaufe auch Spiele mit der Prämisse sie spielen zu wollen und nicht des reinen Sammelns wegen, dennoch ist die Liste an Titeln die jährlich neu dazu kommen merklich größer als die die ich schaffe durchzuspielen
    Aber man hat zumindest eine große breite Auswahl und kann sich je nach Lust und Laune für ein Genre entscheiden und somit stets neue Erfahrungen machen^^
    Außer man schafft es nicht sich zwischen all den verfügbaren Titeln zu entscheiden, ein ewiges zweischneidiges Schwert xD
    Aber es hält die Leidenschaft und das Interesse am Hobby stets oben will ich meinen^^

  • Willkommen im Club! Und willkommen im Forum!

    Danke :)

    dennoch ist die Liste an Titeln die jährlich neu dazu kommen merklich größer als die die ich schaffe durchzuspielen

    Deswegen zähle ich lieber nicht so genau nach. Ich schätze, ich schaffe nicht mal ein Drittel der Spiele, die ich kaufe...

    Meint ihr nicht willkommen zurück. Der Account lebt ja schon seit 2011

    Ja, ich bin alt. Danke für die Klarstellung, Fayt ;)



    Mit Bloody hast du dann auch schon den Himalaya des Backlogs von Jpgames kennen gelernt.

    Dann bin ich ja unter meinsesgleichen :D

    "If I was sorry for my actions - would I ever stoop so low?"
    This is Love, Air Traffic Controller


    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich bin alt. Danke für die Klarstellung, Fayt

    Das sind wir alle, wenn du dir die News zur Sonntagsfrage anschaust. :D



    Dann bin ich ja unter meinsesgleichen

    Hier gibts ne ganze Menge die beim kaufen übertreiben. :D Sieht man dann im jeweiligen Thread. Ich kann auch nicht den ersten Stein werfen, ich bin nicht viel besser als Bloody, reihe mich aber dahinter ein. xD

  • Hier gibts ne ganze Menge die beim kaufen übertreiben. :D Sieht man dann im jeweiligen Thread. Ich kann auch nicht den ersten Stein werfen, ich bin nicht viel besser als Bloody, reihe mich aber dahinter ein. xD

    Also bei euch beiden würde ich nicht wetten wollen, wer da vor dem anderen liegt. :D


    @Nucky: Aus einer Erfahrung weiß ich, dass man einen Backlog erfolgreich abbauen kann, wenn man will. Wenig überraschend beginnt die Reduktion des PoS bereits beim Kaufverhalten. Diejenigen User, welche hier allzu regelmäßig im Thread "Neu bekommene Games" posten, dürften diesbezüglich allerdings schlechte Ratgeber sein. :D
    Ein Leben ohne (nennenswerten) Backlog ist wunderschön und es hat etwas unglaublich Entspannendes von stapelweise durchgespielten Games umgeben zu sein, die einem zuflüstern: "Lass es uns noch einmal tun! Du willst es doch auch." :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • ...dass man einen Backlog erfolgreich abbauen kann, wenn man will.

    Keine Sorge, das ist geplant! In 2050 gehe ich in Rente :D


    Ich finde es eher beruhigend sie im Schrank liegen zu haben. Wenn ich später mal ein bestimmtes Spiel spielen will und es erst als Sammlerstück teuer kaufen muss, dann finde ich das stressiger. (bin übrigens - wie man wohl schon erahnen kann - kein Befürworter von digital)

    "If I was sorry for my actions - would I ever stoop so low?"
    This is Love, Air Traffic Controller


  • Deswegen zähle ich lieber nicht so genau nach. Ich schätze, ich schaffe nicht mal ein Drittel der Spiele, die ich kaufe...

    Ähm...erneut willkommen im Club :D
    In meinem Profil kann man deutlich herausfiltern das mein momentaner Stand für dieses Jahr ist das ich nur knapp 1/6 schaffe von der Anzahl her durchzuspielen im Vergleich zu dem was ich mir schon angelacht habe
    Es kann zwar hin und wieder erschlagend wirken, aber gleichzeitig geht einem auch nie der Stoff aus, hat alles so sein für und wieder ^^

    Ich kann auch nicht den ersten Stein werfen, ich bin nicht viel besser als Bloody, reihe mich aber dahinter ein. xD

    "Besser" bzw. "nicht besser" in was denn mein Gutster? xD
    Wir verfolgen doch nur mit reinem Herzen unserer Leidenschaft *hüstel* :whistling: :D

    Also bei euch beiden würde ich nicht wetten wollen, wer da vor dem anderen liegt.

    Ich schon und zwar das Fayt schon mehr besitzen wird als ich, immerhin hat er ein paar Jährchen Vorsprung und er teilt auch nicht immer alles im Thread ;)
    Aber das ist ja auch kein Wettstreit an sich, jeder deckt sich einfach mit dem ein was er gerne in seinem Besitz wissen will aus unterschiedlichen Gründen^^
    Ansonsten habe ich nach wie vor meine größte Freude hier im Forum zu sehen was andere so spielen bzw. spielen wollen und sich interessieren und aus welchen Gründen sich Spiel XY zugelegt wurde und mit welchen Erwartungen und mit etwas Glück schreiben diejenigen dann ihre Erfahrungen im "Als letztes durchgespielt" Thread, ein feines Zusammenspiel für mich ^^
    Selbst habe ich halt absolut das Bedürfnis mich da mitteilen zu müssen und zu können, das steht denke ich außer Frage, deshalb werdet ihr mich vermutlich auch nicht so einfach los :D
    Weil ich von euch abhängig bin und ihr meine Droge seid! =O

    Wenig überraschend beginnt die Reduktion des PoS bereits beim Kaufverhalten. Diejenigen User, welche hier allzu regelmäßig im Thread "Neu bekommene Games" posten, dürften diesbezüglich allerdings schlechte Ratgeber sein.

    Aber, aber lieber @Kelesis, nur weil man nicht danach handelt, fehlt einem doch nicht das Urteilsvermögen dazu :whistling:
    Man nimmts nur vielleicht etwas...lockerer mit seinen... Ausgaben? :/ :D

    Ich finde es eher beruhigend sie im Schrank liegen zu haben. Wenn ich später mal ein bestimmtes Spiel spielen will und es erst als Sammlerstück teuer kaufen muss, dann finde ich das stressiger. (bin übrigens - wie man wohl schon erahnen kann - kein Befürworter von digital)

    So ähnlich geht es mir auch, es gab damals schon öfters spiele die ich gerne spielen wollte, nur eh ich das Geld dafür hatte waren sie vergriffen oder zu teuer, oder ich hatte Lust auf etwas und hatte es nicht da und eine Woche später wo es geliefert wurde war die Lust bereits verfolgen und dann lag es ewig hier rum^^'
    Klar letzteres passiert jetzt auch umso öfter bei der großen Menge an Games, aber ich habe mein Kaufverhalten soweit angepasst das ich nur noch wenige Titel direkt zum Release für den Vollpreis brauche und ansonsten sparsamer und günstiger einkaufe und auch mal länger dafür auf andere Titel warte (wenn auch nicht immer ganz freiwillig, aber finanziell klüger ;) )
    Bisher hat sich das ganz gut rentiert und lässt mich zumindest meine "Einkaufsliste" schon mal schneller abarbeiten, auch wenn der Backlog dafür schwindelerregende Höhen annimmt xD
    Ansonsten bin ich auch wenn möglich immer für physisch, aber im Indiebereich mache ich da digital schon für kleines Geld die Ausnahme wenn mich etwas interessiert und die Limited Publisher da nichts zu bringen, manchmal kommt es dann noch verspätet, aber dann habe ich auch nicht die Welt dafür bezahlt und bin bisher eigentlich nahezu immer unter dem Vollpreis geblieben ^^

  • Wollte auch nur mal kurz Hallo sagen :>


    Ich bin der Flo und studiere Animation. Bin ein Nintendo-Kid und freue mich zur Zeit am meisten auf das neue Pokemon.
    Hoffe es wird guuuut. Ansonsten mache ich gerne kreatives Zeug und überlege ein Let's Play zu starten.
    Mal sehen vielleicht traue ich mich schon mit dem Pokemon anzufangen :D


    Grüßeeeee !

  • Wollte mal kurz Hallo sagen :)


    Ich bin die Lacie und war bisher ein stiller Gast leser.
    Jetzt dachte ich mir, ich melde mich mal an :D
    Ich spiele hauptsächlich JRPGs und muss noch einiges nachholen weil ich erst seit 2018 richtig Zocke :)