Der Neulinge-Thread

  • Dankeschön auch an euch beide! :3


    Vincent: Ja, dachte ich mir auch, drum einfach mal registriert und schauen was passiert ^^ thxx!


    Mirage: Oh, prima! Habe da auch absolute Lieblinge ( Air, Snow, Midori no Umi, Kanon, Steins Gate, Danganronpa und... bin lieber still :"D )

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

  • Vielen Dank, Vetsch! :3 Vielleicht schreibt man sich ja mal! *zwinker*


    Ich sehe gerade dein Morgana Profil Bild und muss gestehen: ich hab seit einen Monat P5 R da, aber noch garnicht angefangen, weil ich derzeit keine Zeit für Mammut RPG's habe ^,^′

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

  • Moin an alle, bin der Unreal und bin 34 Jahre alt und spiele seit fast 20 Jahren.
    Meine erste Konsole war die Nintendo64 und meine letzte war die Playstation 1.
    Hört sich komisch an, ist aber so
    Aus privaten Gründen konnte ich die letzten Jahre nicht spielen und hab in Zeiten von Corona und Homeoffice wieder zum Gaming gefunden.
    Mit der Vita hat es dann angefangen und bin am Ende jetzt beim 3DS.
    Nun fallen alle Corona Regel langsam und Homeoffice ist Schnee von gestern.
    Spielen ist weiterhin ein Bestandteil meines Leben und ich versuche alle Jahre die ich verpasst habe nachzuholen.
    Ich gehe gerne auf den Flohmarkt und hab mir als erste richtige Konsole eine Xbox und Playstation 2 ergaunert.
    Der Flohmarkt ist wirklich was tolles wenn man seine Jugend nachholen möchte.
    Ich entschuldige mich schon mal dafür das ich nicht so aktiv sein werde und mich nicht an vielen Unterhaltungen beteiligen kann, da ich eher zu älteren Titeln mich nur äußern kann.
    Ratschläge welche Spiele ich unbedingt nachholen sollte sind gern gesehen, da ich keine Ahnung habe was ich unbedingt nachholen sollte aus der Zeit.
    Ich hoffe dennoch auf regen Austausch, da es einer der Hauptgründe ist warum ich mich angemeldet habe.
    Games zu spielen ist nur die halbe Miete in diesem Hobby wie man so schön sagt.
    Aktuell spiele ich Outrun 2 auf der Xbox und hab mir vor kurzem Beyond Good and Evil gekauft.
    Mein Name Unreal stammt von einem meiner Lieblingsspielen Unreal Tournament.
    Lieblingsspiele sind Unreal Tournament 2003, Dungeon Siege 2, GTA Vice City, Freedom Wars, Persona 4 Golden, Breath of Fire 3, Shin Megami Tensei V, Zelda Majoras Mask, Pokemon Stadium 2, Pokemon Blau und Golden Sun.
    Ich mag Anime, bin aber eher Mangaleser und großer Film Fan.


    Bei Fragen, einfach Fragen.

  • Herzlich willkommen in unserer bunten Truppe.


    Man da haste ja wirklich einiges nachzuholen, wenn du bis auf die heutige Generation kommen willst. Aber an der Stelle würde ich glatt sagen, genieß jedes Spiel, was du wirklich zocken willst. Da können einmalige Momente auf dich zukommen.


    Flohmarkt ist für mich zwischendurch auch mal interessant. Da kann man immer noch das ein oder andere Schätzchen zu einem guten Preis abstauben.


    Spiele zum nachholen... da gäbe es eine riesige Liste. Wenn ich mich aber mal auf das beziehe, was du bisher genannt hast, kristallisiert sich da klar für mich ein GTA: San Andreas heraus, da du sowohl Xbox als auch PS2 hast, kannste dir das für eins der Konsolen (bequem) besorgen. Solltest du in den Genuss der Wii kommen ist natürlich The Legend of Zelda Twilight Princess zu empfehlen. Was den 3DS angeht, kannst du dir sicher irgendwann mal Pokemon X (Y) oder auch Pokemon Alpha Saphir (Omega Rubin) zulegen.


    Freut mich dass du da bist. Lass von dir hören!

  • Willkommen @Unreal


    Finde es klasse, dass die ganzen guten alten Sachen nachholen willst! Flohmarkt Shopping hat halt auch noch so sein ganz eigenes Feeling und man freut sich immer mal, eine kleine "Perle" zu finden ^^


    Für die Playstation 2 würde ich dir auf jeden Fall noch Okami empfehlen, eines meiner liebsten Spiele (und auch für Japano Fans gut zu empfehlen)- Die Version auf der Wii, solltest du mal eine ergattern, finde ich aufgrund der Steuerung für den Pinsel sogar noch gelungener!
    Weiterhin für Playstation 2 natürlich die Final Fantasy Teile der damaligen Zeit (FF X / X-2, FF XII ) und für die Playstation 1 natürlich FF VII, VIII und IX. ;)


    Für dem 3 DS würde ich neben den ganzen älteren Pokemonteilen (besonders Heartgold/ Soulsilver, die Remakes der 2. Generation), Zelda - A Link between Worlds und bei Strategie Interesse Fire Emblem Teile empfehlen (Fire Emblem: Awakening, und Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hi, hab mich zwar schon eingewöhnt aber werd mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich heiße mit richtigem namen Yves, bin 16 Jahre alt und spiele die FF serie seid FF10.

    Hallo,
    nachdem ich jetzt einen Artikel gelesen habe, dass FFXVI doch iwann Mittelfristig zu erwarten ist und ich schon Bock drauf habe, habe ich mich erinnert das ich mal in einem Forum zum Thema FF war. Nach 50 Passwort Versuchen bin ich also wieder da :)


    Ich hab mich zwar schonmal vorgestellt (siehe Seite 90 :D ) aber da das schon etwas her ist, sollte man das wohl einmal updaten:


    Ich heiße immernoch Yves, bin jetzt aber 31 (das tut mittlerweile ein bisschen weh das so zu schreiben || ) und habe auch tatsächlich mit FF10 angefangen. Ich muss zugeben mit FF 15 bin ich nie so richtig warm geworden aber das war auch ne Zeit in der ich generell kaum gezockt habe.
    Mittlerweile aber fest im (ruhigen) Berufsleben angekommen und Hardwaretechnisch auf dem neusten Stand bin ich mit der Skyrim Anniversary Edition und Eldenring auch wieder richtig drin was RPGs angeht. Mal schauen was da demnächst noch so kommt.


    Red Bull trinke ich seid Jahren nicht mehr deswegen bitte nicht auf das Profilbild achten, das ändere ich später noch :whistling:


    Also ein Nostalgisches Hallo in die Runde!

  • Hey.


    Ich habe das Gefühl, dass ich mich nach der langen Abstinenz noch einmal neu vorstellen muss. Nur wenige bekannte und umso mehr neue Gesichter habe ich bisher hier angetroffen.


    Ich bin Tobias, mittlerweile 34 statt der 19 Jahre bei meiner einstigen Anmeldung.,lebe in Leipzig und bin seit nunmehr acht Jahren Videospielredakteur, Moderator und teils gar Admin auf einschlägigen allgemeinen Newsseiten. Ich mache jetzt keine Werbung. ;)
    Somit habe ich so manche Erfahrung gesammelt. Nicht nur mit Nutzern, sondern auch in der Industrie an und für sich.
    Wie damals mache ich noch heutzutage Musik (E-Bass) und schreibe Kurzgeschichten, Prosa und manchmal auch längere Sachen. Wer in den Tiefen dieses Forums sucht, wird auch so einiges von mir finden.


    Ich bin hier seit 2007 Nutzer. Die einstige Final Fantasy Future-Zeit. Allerdings habe ich mich in den letzten 10+ Jahren nur mal sporadisch gemeldet und da ich das wieder zu ändern gedenke, macht euch darauf gefasst, dass ich euch auf die Nerven gehen werde. :D


    So manche Kurzgeschichte, Musik- und Filmkritik, etc. werde ich euch um die Ohren hauen.


    Wenn noch jemand Fragen hat, kann man sie mir gerne stellen, auch wenn man mich von den anderen Seiten können möge. ^^