Der Neulinge-Thread

  • Nun ich denke eher nicht aber viel Glück beim zweiten Anlauf.

    Einfach nur lächeln, zu winken, lächeln und sich darüber amüsieren


    Eine gute Freundin meinte mal zu mir, das Fanboys das selbe sind wie ein alter Hund....man kann ihnen nichts mehr neues beibringen und irgendwann sind sie die angepissten statt die, die andere anpissen


    (obwohl ich ja der Meinung bin, nur weil man die Zensur als nicht so schlimm ansieht man nicht gleich ein Fanboy ist)

    Stimmt, dafür gibt es einen anderen Begriff aber man muss nach den Regeln hier spielen und als Gamer spiele ich nach den Regeln, außer ich kann es modden :whistling:



    @Kanche & @Kelesis
    Ach sieh mal an, euch zwei gibt es ja auch noch hier
    Seid mir gegrüßt Genossen 8)


    Ps. Ava und Sig stehen, dann auf ins Schlachtfeld =O

  • dann auf ins Schlachtfeld

    Sehr ungesunder Start in ein Forum. :)


    Wb trotzdem. ;)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Sehr ungesunder Start in ein Forum. :)
    Wb trotzdem. ;)

    Dich gibt es ja auch noch hier
    Hallihallo
    Naja, wer gesund lebt, hat ein langweiliges Leben
    Alles was Spaß macht ist immer ungesund ;)


    Ps. Ist natürlich sarkastisch gemeint, wo es kein Krieg gibt, gibt es auch kein Schlachtfeld.....beim Console Wars bin ich wie die Schweiz
    Zuschauen und lachen 8)

  • Tut mir leid für den Doppelpost, aber da mir das keine Ruhe gibt
    Ich will nur klarstellen, das mein Beitrag sarkastisch gemeint war und nicht so gemeint ist wie er rüberkam.
    Ich mag wegen den genannten Gründen damals das Forum wirklich verlassen haben und kam wirklich mit der Hoffnung an, das dieses ganze Drama jetzt Schnee von gestern ist und man sich einfach wieder auf das Gaming Thema konzentrieren kann.


    Ich hab bereits genug Drama auf Twitter in der Woche (die die mir folgen wissen das), also brauch ich erst recht eine Oase des Friedens wo ich über die schönste Sache der Welt reden kann.
    Das Forum und die Community haben sich verändert, das sieht ein Blinder ohne Blindenstock (Ausnahmen bestätigen nur die Regel)
    Ich hab immerhin das Forum erst einige Tage verfolgt und wenn es schon so gesittet während eines Konsolenlaunchs läuft, habe ich große Hoffnungen das es auch so bleiben wird, wenn nicht sogar besser wird.


    Also....ich hoffe mal das damit der falsche Eindruck weg ist, auch wenn euch klar sein sollte das ich weiterhin gegen Zensur bin und den PC als beste Plattform sehe (keine Sorge, ich werd euch damit nicht zu sehr auf den Geist gehen....hab mir ja nicht umsonst eine Switch und Xbox geholt, hab also ausreichend alternativen Themen).


    In diesem Sinne; Ich bin zurück und ich hoffe ihr nimmt mich so an, als sei ich nie weg gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Du bist gegen Drama und startest dann eine ewig lange Diskussion, weil Prevailer einen thread angepinnt hat, mit Themen wie Gleichberechtigung etc? Bin ich im falschen Film? Da reicht doch ein Kommentar bzw Vorschlag, dass man auch einen Xbox thread anpinnt und fertig.


    Aber sonst willkommen zurück.

  • @Alhym
    Da fühlt man sich gleich wohl, wenn man so begrüßt wird und der Kommentar noch von so vielen gelikt wird
    Man versucht vorher noch die Wogen zu glätten, aber hey.....wie in den alten guten Zeiten nicht wahr, ich kenne es nicht anders und manches hat sich wohl nicht geändert


    Nebenbei....das Thema wurde nur zum Drama, weil einige User das Verlangen hatten sich ebenfalls dazu zu äußern.
    Für mich war das Thema bereits erledigt, als Prevailer erklärte warum es nur dieser Thread ist und das es nicht dauerhaft so sein würde
    Das nur so als Randnotiz

  • @RexXx


    Deinen Eingangspost fand ich auch nicht sonderlich gut gelungen. Mit solcher Art Sarkasmus haben hier viele schon daneben gegriffen, weil die Community sowas falsch auffassen kann. So Aussagen wie "dieses unreife Verhalten mancher blinder Fanboys" lesen sich nicht unbedingt zweideutig. Sei da einfach in Zukunft etwas vorsichtiger, dann sollten so große Diskussionen erst gar nicht entstehen :)


    In anderen Beiträgen sieht man aber auch, dass du dich normalerweise anders ausdrückst, deshalb von mir: Willkommen zurück!


    Dein Avatar ist übrigens nice, aus welchem Spiel/Serie/Film stammt der?

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*


  • Deinen Eingangspost fand ich auch nicht sonderlich gut gelungen. Mit solcher Art Sarkasmus haben hier viele schon daneben gegriffen, weil die Community sowas falsch auffassen kann.

    Deswegen habe ich ja nochmal einen weiteren Beitrag geschrieben um das klarzustellen, weil es halt einige so missverstanden hatten.
    Mehr als mich zu korrigieren kann ich auch nicht und die Sache klarzustellen


    Mein Avatar stammt aus dem Indie Cartoon "Hazbin Hotel", die letztes Jahr erschienen ist (und die bald eine volle Serie bekommen soll).
    Die Pilotfolge kann man kostenlos auf Youtube schauen

  • und man sich einfach wieder auf das Gaming Thema konzentrieren kann

    Das würde mich auch sehr freuen, fand auch das sich dein erster Beitrag wie eine Kampfansage gelesen hat, aber dann vergessen wir das einfach mal. Wir sind ja damals schon ab und zu mal aneinander geraten, hoffe das wird dann dieses Mal besser. :)
    Kann dir versichern das es hier sehr viele gibt die dein Hobby teilen, es gibt viele Ecchifans mit denen sich sicherlich gut diskutieren lässt, mit den passenden Threads dafür. :)


    Und wenn jemand nicht deiner Meinung ist, macht es das nicht gleich zu einem unreifen blinden Fanboy, manchmal muss man das einfach so hinnehmen, das verschärft sonst nur dieses unnötige PC vs. Console vs Console Ding. Ich mag PC Gaming nicht so besonders, deswegen schreibe ich auch im PC Thread nüx.


    Naja wie Kerona schon sagte, du kannst ja auch ganz normal diskutieren, man sieht sich also bestimmt nochmal im Forum wieder, würde das Handtuch nicht jetzt schon schmeissen. :)


    WB also nochmal.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    @RexXx Damit dein Neustart hier nicht gleich ungünstig beginnt, ändere nochmal deinen aktuellen "bin wieder da" Post, weil so kann der im Moment ganz sicher nicht stehen bleiben ;) Üblicherweise würde ich das sofort selbst ändern, aber als Willkommens-Geschenk mal der Hinweis ;)

  • @RexXx Damit dein Neustart hier nicht gleich ungünstig beginnt, ändere nochmal deinen aktuellen "bin wieder da" Post, weil so kann der im Moment ganz sicher nicht stehen bleiben ;) Üblicherweise würde ich das sofort selbst ändern, aber als Willkommens-Geschenk mal der Hinweis ;)

    Die erste "Verwarnung" am ersten Tag, das ist doch ein netter Anfang
    Hab den Beitrag angepasst, hoffe das er so nun akzeptabel ist und sich keiner davon irgendwie beleidigt, angegriffen etc. fühlt
    Immerhin will ich auch ehrlich sein und klar stellen, was die Umstände damals waren und wie es heute um mich steht oder ist das ein Problem?


    Edit:
    So hab auch das Zitat noch entfernt weil das wohl auch nicht mehr okay ist......

  • Heyhooo~


    ich bin Baujahr '87 und komme aus Kassel. Den ersten Kontakt mit japanischer Popkultur hatte ich mit 10 denke ich, mit den guten alten Kickers, Dragonball, Pokémon und Digimon :D


    So mit 12 hab ich mir dann von meinem Pausengeld das Banzai Magazin, statt ein Mittagessen geholt :D Damit fing alles an - habe mir dann die Dragonball Z Manga Reihe geholt und hier und da auch immer mal in andere Mangas reingeschaut, während ich natürlich so ziemlich jeden Anime gesehen habe, den ich finden konnte - damals natürlich nur im Free TV, weil ich noch kein Internet hatte X/


    Mittlerweile könnte ich nicht mal mehr aufzählen, wie viele ich gesehen/gelesen habe, aber mein all-time-favourite ist und bleibt Hunter x Hunter :thumbup:

  • Herzlich Willkommen im Forum! Ein bisschen frischer Wind ist doch immer schön ^^ Was sind denn so deine Lieblingsgenres/-spiele unter den JPGames? :) Ich liebe ja neben dem Digimon-Anime, mit dem ich ebenfalls aufgewachsen bin, die Digimon-Games, suche eventuell subtil nach weiteren Freunden des Franchises haha

  • @Kelesis Wird gemacht :D


    Danke fürs willkommen heißen :) Mein Lieblingsgenre ist und wird wohl immer RPG bleiben, besonders Final Fantasy 7-10 :)
    Also daaamals habe ich Digimon World auf der PS1 gespielt, das habe ich auf heftigste geliebt (auch, wenn ich viel zu oft Numemon bekommen habe -.-) und vor einem Jahr auch nochmal durchgespielt aus Nostalgie Gründen :love:

  • ich bin Baujahr '87 und komme aus Kassel.

    Jana? :P


    Auch von mir willkommen und so. ^^ Wünsch dir viel Spass hier :D


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Yahooo zusammen,
    ich bin gerade frisch dazugestoßen. Angefangen mit Anime und Videospielen hab ich schon in frühester Kindheit und seit dem komm ich auch nicht mehr davon weg.
    Auch wenn es immer wieder Phasen gibt, in denen ich weniger zocke, schau ich seit mehreren Jahren eigentlich fast jeden Tag Anime. Zu jeder Season such ich mir ein paar raus, die ich mitschaue und nebenbei hol ich auch immer wieder welche nach, die ich verpasst hab. Mein persönlicher All Time Favorite ist Gintama.
    Meine Lieblings Videospiel Reihe ist die Yakuza Serie, auch wenn ich nicht alle durch hab, weil ich leider noch keine der neueren Konsolen besitze.
    Tatsächlich hab ich sogar angefangen Japanisch zu lernen, weil ich Ryuu ga Gotoku Kenzan und Ishin spielen will.
    Ich hab eigentlich kaum Erfahrung mit Foren, aber freu mich drauf mich mit euch auszutauschen.


    Achja, und ich komm aus Niederbayern, falls es jemanden interessiert.