Der Neulinge-Thread

  • Hallöchen. Ich würd sagen hier dürfen sich alle Neulinge mal kurz vorstellen. Bisschen was zur Person, etc... natürlich nur wer will^^

    Na gut, dann werde ich das denke ich mal zu aller erst tun, bevor ich irgendetwas anderes mache ^^


    Also: Hallo! ^^
    Früher war ich immer ein ziemlicher Foren-Suchti, der in vielen großen Foren aktiv gewesen ist. Man könnte sagen, Foren waren eine lange Zeit eines meiner größten Hobbies, so komisch das auch klingt ^^ Dummer Weise machten zwei meiner drei Stammforen vor einigen Jahren ihre Reise in den Papierkorb des Www's, und aus dem letzten wurde ich wegen teaminternen Differenzen sozusagen einfach mal entfernt :rolleyes:


    Foren finden ist leider gar nicht so einfach, zumindest wenns um aktive geht, in die man sich irgendwie auch gut einleben kann ^^ Ich war schon in einigen seit dem, sogar beim Animexx :D aber egal wo ich war, immer fehlte irgendwie was.. das gute alte "Hier gehöre ich hin"-Gefühl ^^ Besonders zur Zeit fehlt mir irgendwie wieder einfach ein Forum, in dem ich ab und zu mal was schreiben oder auch diskutieren kann, ohne dass ich bei jedem Beitrag im Hinterkopf habe, dass gleich wieder die 'üblichen Trolle' auftauchen und versuchen grundlos Stress zu machen.


    Auf jeden Fall klickte ich mich gerade durch ein paar Toplists durch, wobei ich nur altbekannte Foren fand, von denen ich weiß, dass sie mir schon damals nicht zusagten. Dieses hier kenne ich aber glaube ich noch nicht, und auf den ersten Blick machte es auch einen recht guten Eindruck auf mich ^^ weswegen ich mir dachte, ich probiere es einfach mal bei Euch =) Ans Team muss ich nur sagen, dass es sein könnte, dass ich hier jetzt einen Doppel-Account erstellte. Ich konnte zwar keinen Account von mir hier finden, aber ich könnte schwören vor einigen Jahren mal eMails von einem "FFFF-Board" bekommen zu haben. Falls es das hier war und es mich nun doppelt gibt => Sorry ^^ war keine Absicht.


    Naja, und damit Ihr auch mal am Ende dieses Romans wisst, wer ich denn eigentlich bin, poste ich mal einen kleinen 'Steckbrief' von mir.


    Name: Marco aka Gray Fox
    Alter: 25 (08.05.1984)
    Herkunft: Hürth, bei Köln
    Beruf: Aktuell arbeitssuchend, seit einigen Monaten. Vielen Dank dem Kreiswehrersatzamt nochmal dafür! ^^
    Musikfavoriten: Three Days Grace, 30 Seconds to Mars, Skillet, Breaking Benjamin, Soundtracks
    Lieblingsspiele: Mass Effect 1&2, Dragon Age, Halo (Teil 1), und was die Final Fantasy Reihe betrifft, Teil VIII ^^
    Lieblingsserien: Scrubs, The Big Bang Theory, Stargate Universe, Heroes
    Lieblingsanimes: Appleseed, Record of Lodoss War, Halo Legends


    So, ich hoffe mal, das reicht an Daten fürs erste Mal, und dass wir gut miteinander auskommen werden ^^ Man schreibt sich ;)

  • Lieblingsspiele: Mass Effect 1&2, Dragon Age


    Mit den Spielen haste schon einige Sympathiepunkte bei mir und auch sicherlich bei ein paar Anderen gewonnen ;)
    Vor allem der Mass Effect Thread hat deutlich mehr Resonanz verdient :D


    Ansonsten: Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß weiterhin! ;)

  • Danke fürs nette Willkommen-heißen schonmal ^^


    Zweistein: Ah, sehr gut. Dann stehe ich mit meinem Hobby 'Foren' ja nicht alleine hier.. ^^


    Nero: Gibt es hier so viele Dragon Age- und Mass Effect-Spieler? Perfekt ^^ Bisher kenne ich nämlich noch niemanden, der auch nur eins von beiden Spielen zockt. Mass Effect konnte ich irgendwie niemandem so recht schön-reden, weil da ja Aliens drin vorkommen (-.-) und Dragon Age nicht, weils den Leuten anscheinend immer zu blutig ist. Naja, aber dann freue ich mich schonmal darauf endlich ein paar Leute gefunden zu haben, mit denen man über die beiden Spiele auch mal reden kann :bigeye) in den Communities in denen ich sonst so aktiv bin gibts niemanden, mit dem man das könnte, und in meinem Freundeskreis sind auch nur sehr wenige zocker, von denen noch weniger solche Rollenspiele zocken ^^

  • Gibt es hier so viele Dragon Age- und Mass Effect-Spieler?


    Naja viele würd ich das nicht nennen, aber dafür gibt es hier einige regelrechte Verfechter bzw. Jünger der genannten Games.


    Ich zum Beispiel liebe Masse Effect 1+2 abgöttisch und sauge die Spiele regelrecht auf, während User wie Tydus und Zweistein schon fast Bestandteil des Dragon Age Universums sind :D
    Aber auch andere User nehmen an den Threads teil, wobei der Mass Effect Thread etwas vereinsamt, was ich mal auf die Xbox-Exklusivität zurückführe...

  • Snow Villiers: Aye! Wird gemacht :D und danke ^^

    Nero:
    Gut zu wissen ^^ Die dazugehörigen Threads werde ich mir glaube ich nachher mal genauer ansehen ^^ Ich selbst bin ja ein Fan von beiden 'Universen', von daher finde ichs gar nicht mal so schlecht hier ein paar Fans dazu gefunden zu haben ^^ auch wenn ich zur Zeit sagen muss, dass mich Mass Effect 2 voll und ganz in seinen Bann gezogen hat, schlimmer als es Dragon Age zu seiner Zeit (also, als es neu war) tat :D