Der Neulinge-Thread

  • Willkommen im Forum @Valkyrie! Cooler Username, echt verrückt das der noch nicht besetzt wurde in nem JRPG Forum.^^


    Da fallen mir direkt tausend Spiele ein auf der PS4, mindestens! :D Also viel Spass dann, stöber dich durchs Forum. :)


    Dann kannst du dir denke ich mal gut vorstellen, wie überrascht ich war, dass der Username noch unbesetzt war! Bin richtig glücklich deswegen, hätte keinen anderen gewollt. :love:


    Fakt ist, es gibt einfach viel zu viele gute Spiele :D
    Da kommt man irgendwann auch einfach nicht mehr hinterher haha
    Vielen lieben Dank dir!

  • Fakt ist, es gibt einfach viel zu viele gute Spiele

    Persona 5 Royal allerdings MUSS man gespielt haben, da sind die Mods hier im Forum recht strikt! Ich kannte mal einen User der schreib das er P5 nicht gespielt hat, hab den danach nie weidergesehen. @Fayt war das glaube ich!


    Das denke ich mir jetzt auch nicht einfach aus weil ich Fanboy bin und die frohe Kunde verbreiten will wie gut dieses Spiel ist, versprochen! :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Persona 5 Royal allerdings MUSS man gespielt haben, da sind die Mods hier im Forum recht strikt! Ich kannte mal einen User der schreib das er P5 nicht gespielt hat, hab den danach nie weidergesehen. @Fayt war das glaube ich!
    Das denke ich mir jetzt auch nicht einfach aus weil ich Fanboy bin und die frohe Kunde verbreiten will wie gut dieses Spiel ist, versprochen! :P

    Vanilla P5 hab ich auf meinem alten PSN-Account gespielt und ist mit NieR: Automata mein Lieblingsspiel der Gen.
    Also mach dir keine Sorgen, P5R spiele ich dann auch ;)
    Hab sogar die Phantom Thieves Edition <3

  • Ich dachte hier damals mal was gepostet zu haben, aber das Thema wurde mir irgendwie nie markiert :huh:


    Naja sei es drum, ist mir durch Zufall bei den letzten Beiträgen angezeigt wurden und wenn ich etwas wie @Valkyrie lese werde ich neugierig xD
    Daher ein wirklich schöner Username und willkommen im Forum, Walküren auf dem Vormarsch :thumbup:
    (Auch wenn ich als Typ natürlich eher ein Walkür wäre, wenn es denn eine offizielle männliche Form von Walküren gibt xD)

    Dann kannst du dir denke ich mal gut vorstellen, wie überrascht ich war, dass der Username noch unbesetzt war! Bin richtig glücklich deswegen, hätte keinen anderen gewollt.

    Irgendein Spiel/Anime wodurch du so viel Wert auf den Namen legst? :)
    Bei mir war Valkyia Chronicles der Auslöser damals gewesen und Baldren Gassenarl in Teil 2 hatte dank der Stimme von Liam O Brian dem ganzen irgendwie noch zusätzlich Ausdruck verliehen und bei seinem Ausruf "Heed the Voice of the Valkyrur!" hab ich direkt jedes mal ne freudige Gänsehaut bekommen xD


    Dann möchte ich hiermit natürlich auch noch die letzten Einträge willkommen heißen


    @Magnussen,
    Wir sind uns ja schon bei "neu bekommene Games" mitunter begegnet und warst ja scheinbar zuletzt sehr von Ghost of Tsushima angetan wie ich gelesen habe ^^


    @Nitec,
    Irgendwie kam mir der Username bekannt vor, dachte dich hier schon öfters immer mal angetroffen zu haben, da ich aber selten bis kaum in FF Themen mitmische scheine ich mich da wohl geirrt zu haben, aber schön wenn du als eigentliches Foren-Urgestein nach so vielen Jahren hier jetzt nun mitmischst, Back to the Roots :thumbup:


    @ZeroTwo

    Hoffe ihr nehmt mich besser auf als die letzte Community und ich muss nicht mit harrassment wegen meiner Neigung, Vorlieben usw. rechnen oder irgendwelchen Idioten die mich per PM belästigen

    Das bleibt dir hier hoffe ich/denke ich erspart und bisher wirkt es so als hättest du dich ganz gut mit eingliedern können, mach dir nichts aus dem was irgendwelche Spacken behaupten mögen, sei einfach du selbst und eig. sind die meisten aktiven Leute hier laut meiner Erfahrung stets tolerant, daher hoffe ich das deine Erfahrung hier ähnlich gut ist :)
    Musste bei dem Namen ähnlich wie @Mahiro direkt an Kirby denken xD


    @Enova
    Schade mit der Namensvergabe, aber dann kennen wir ja die Aussprache ;)
    Anhand von Namen und Avatar kann man hier deutlich eine Vorliebe erkennen :D


    Kann jetzt unmöglich alle letzten Seiten durchblättern und Leute nachträglich willkommen heißen, hoffe da fühlt sich jetzt niemand ausgeschlossen oder ignoriert, anhand seiner Aktivität aber auch noch ein hallöchen an @Vetsch und ebenfalls willkommen hier :)
    (Auch wenns fast ein Jahr zu spät von mir ist X/ )


    Dann wärs ja schön wenn man sich hier und da in einigen Themen mal begegnet und austauscht und natürlich viel Spaß allen Neulingen ^^

  • Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen. :)


    Ich dachte hier damals mal was gepostet zu haben, aber das Thema wurde mir irgendwie nie markiert :huh:


    Kann jetzt unmöglich alle letzten Seiten durchblättern und Leute nachträglich willkommen heißen, hoffe da fühlt sich jetzt niemand ausgeschlossen oder ignoriert, anhand seiner Aktivität aber auch noch ein hallöchen an @Vetsch und ebenfalls willkommen hier :)
    (Auch wenns fast ein Jahr zu spät von mir ist X/ )


    Dann wärs ja schön wenn man sich hier und da in einigen Themen mal begegnet und austauscht und natürlich viel Spaß allen Neulingen ^^

    Danke. ^^

  • Naja sei es drum, ist mir durch Zufall bei den letzten Beiträgen angezeigt wurden und wenn ich etwas wie @Valkyrie lese werde ich neugierig xD


    Daher ein wirklich schöner Username und willkommen im Forum, Walküren auf dem Vormarsch :thumbup:
    (Auch wenn ich als Typ natürlich eher ein Walkür wäre, wenn es denn eine offizielle männliche Form von Walküren gibt xD)

    Irgendein Spiel/Anime wodurch du so viel Wert auf den Namen legst? :) Bei mir war Valkyia Chronicles der Auslöser damals gewesen und Baldren Gassenarl in Teil 2 hatte dank der Stimme von Liam O Brian dem ganzen irgendwie noch zusätzlich Ausdruck verliehen und bei seinem Ausruf "Heed the Voice of the Valkyrur!" hab ich direkt jedes mal ne freudige Gänsehaut bekommen xD


    Vielen Dank für die Begrüßung! Walküren an die Macht! :D
    Glaube nicht, dass es männliche Walküren gibt. ?(
    Ich bin zwar ein großer Mythologie-Fan (daher eigentlich auch die Auswahl des Usernames um deine Frage zu beantworten, also nicht wirklich an etwas bestimmtes gefunden), aber ich habe tatsächlich noch nicht von einer männlichen Walküre gehört oder einem Äquivalent dazu. :huh:
    Hmm, am ehesten vielleicht Engel/Erzengel in der christlichen Mythologie? Egal :D
    Bist trotzdem ein(e) coole(r) Walkür(e) :D

  • Hallo, ich bin Musou Tensei (ja ist von Fist of the North Star, mein Lieblingsanime, aber stimmt auch mit meinen echten Initialien überein), ich bin ein 38 jähriger Gaming Weeb und zocke seit den späten achtzigern. Angefangen hats mit einer Pong Konsole die mein Vater eines Tages mit nachhause gebracht hat aber wirklich zum Gamer wurde ich ein paar Jahre später mit dem Commodore 64.
    Da ich sehr sehr sehr selten Spiele verkaufe habe ich eine recht große Sammlung angehäuft mit über 1000 originalen Spielen von NES bis Current Gen.
    Früher hab ich fast alles außer Ballsportspiele (mit Außnahmen wie Mario Tennis und Nintendo World Cup etc.) gezockt aber mir gefällt überhaupt nicht wie sich die Industrie im Westen entwickelt und zocke heutzutage Hauptsächlich Spiele made in Japan, weshalb ich denke das diese Webseite genau richtig für mich ist, ist die erste deutsche Gaming Seite die ich besuche seit ich mich vor ca.5 Jahren von der GamePRO getrennt und nur noch englische Websites besucht habe da mein Englisch Lesen und Verstehen fast perfekt ist. Ich versuche auch japanisch zu lernen um schlechter Lokalisation zu entkommen, aber das ist wirklich schwer.
    In Sachen Zensur bin ich auch eher ein Hardliner (war auch man anders, Xenoblade X und Project Zero 5 habe ich noch gekauft aber Tokyo Mirage Sessions war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte) und habe schon viele Spiele deshalb boykottiert/nur gebraucht gekauft.


    Ich bin außerdem Vtuberabhängig.

    Zocke zurzeit: Atelier Sophie (PS4), Death end re;Quest 2 (Steam), Okami HD (Steam), Animal Crossing: New Horizons (Switch)

  • Hallo und danke für die händische Freischaltung. ;)
    Ich bin Fur0 und lese schon eine ganz Weile eure News. Bin seit den 90ern begeisterter Gamer, obwohl das Hobby vor einigen Jahren mal etwas abgeflaut war. Da habe ich mich mehr um Tabletop Spiele usw. gekümmert. Doch alte Liebe rostet nicht, oder wie war das? Vor vielen Jahren war ich sogar mal Redakteur bei Spieletipps und habe dort fleißig Testberichte und auch Lösungen geschrieben. Das wurde mir nur gerade wegen den Lösungen irgendwann zu viel. Gerade wenn man eigentlich einem richtigen Beruf nachgeht, sprengt sowas dann irgendwann den Rahmen des Möglichen. Angefangen habe ich mit einem Gameboy. Später ging der Exkurs quer durch (fast) alle Konsolen, über den PC und Handhelds. Ich war damals leidenschaftlicher Leser der Videogames und Fun Generation, bis die Magazine alle reihenweise verschwanden. Aktuell spiele ich auf PC, Switch und PS4, sowie meinem geliebten 3DS. Meine Vorzeige Genres sind RPGs, Metroidvanias, Shmups, Rennspiele und Action Adventures. Racing hat allerdings etwas abgenommen. Shootem Ups oder Prügelspiele heute nur noch in Ausnahmen. Man wird ja doch älter. ;) Mittlerweile spiele ich sogar eher Geschicklichkeit, Puzzle oder Novels. Meine aktuell gespielten Titel sind Atelier Ryza, Dragon Quest XI, Animal Crossing, Fire Emblem Valentia, A Hat in Time und gelegentlich Bloodborne.


    Hier registriert habe ich mich letztlich weil ich finde das eure Seite bodenständige Inhalte und Artikel bietet. Persönlich kann ich nichts mehr mit Prozentnoten und Diskussionen über Spielwertungen anfangen. Obendrein ist eure Seite inzwischen sowas wie ein guter Ratgeber für mich, ob mir Spiele gefallen könnten oder nicht. Die Importtests haben mich schon so oft richtig geleitet. Das muss ich einfach mal loben! Die Redaktionelle Arbeit hier ist sehr gut. Natürlich habe ich immer wieder mal ins Forum geschaut, da ich eigentlich kaum noch in Communities (oder auch Onlinegames) aktiv bin, da mich Konsolenkriege und kindisches Verhalten inzwischen furchtbar nerven. Spiele sind dafür da um Spaß zu haben! Hier scheint man es aber aushalten zu können. Daher mal freundliches Hallo an alle. :)

  • Spiele sind dafür da um Spaß zu haben!

    Schön gesagt, würde mir auch wünschen man würde mehr über Spiele sprechen als um das ganze drumherum online. :)


    Also herzlich willkommen und so :)



    Persönlich kann ich nichts mehr mit Prozentnoten und Diskussionen über Spielwertungen anfangen.

    Ich ertappe mich selbst imemr wieder dabei mir Wertungen auf Metacritic anzusehen, aber finde das hier inzwischen auch besser. Hier gab es auch mal Wertungen und ich kann mich daran erinnern das auch mal häufiger über die Wertung an sich gesprochen wurde und wie die im Vergleich zu anderen Seiten steht und dadurch dann weniger über das eigentliche Review. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich ertappe mich selbst imemr wieder dabei mir Wertungen auf Metacritic anzusehen, aber finde das hier inzwischen auch besser. Hier gab es auch mal Wertungen und ich kann mich daran erinnern das auch mal häufiger über die Wertung an sich gesprochen wurde und wie die im Vergleich zu anderen Seiten steht und dadurch dann weniger über das eigentliche Review. :)

    Da arbeite ich ebenfalls noch dran, weniger auf sowas zu schauen. Passiert mir leider immer wieder. Wobei Wertungen für mich weniger eine Rolle spielen als der Inhalt des Spiels. Gefällt mir etwas gut kann es von mir aus einen 60% Durchschnitt haben. Das Spiel macht deswegen nicht weniger Freude.


    Vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

  • Herzlich willkommen Fur0 & Musou Tensei. :)



    Persönlich kann ich nichts mehr mit Prozentnoten und Diskussionen über Spielwertungen anfangen. Obendrein ist eure Seite inzwischen sowas wie ein guter Ratgeber für mich, ob mir Spiele gefallen könnten oder nicht. Die Importtests haben mich schon so oft richtig geleitet. Das muss ich einfach mal loben! Die Redaktionelle Arbeit hier ist sehr gut.


    Dem kann ich so voll und ganz zustimmen. Ohne die Tests und Berichte auf dieser Seite wären mir bestimmt einige gute Spiele entgangen.

  • @Musou Tensei & @Fur0
    Von mir auch ein herzliches Willkommen^^
    Fand eure beiden Vorstellungen schön zu lesen und generell ganz angenehm wenn die Leute schon die früheren Generationen mitgenommen haben und eventuell auch noch etwas Retro zocken dazwischen schieben


    Wünsche euch viel Spaß im Forum, irgendwo trifft man sich hier bestimmt mal ;)

  • Hier registriert habe ich mich letztlich weil ich finde das eure Seite bodenständige Inhalte und Artikel bietet. Persönlich kann ich nichts mehr mit Prozentnoten und Diskussionen über Spielwertungen anfangen. Obendrein ist eure Seite inzwischen sowas wie ein guter Ratgeber für mich, ob mir Spiele gefallen könnten oder nicht. Die Importtests haben mich schon so oft richtig geleitet. Das muss ich einfach mal loben! Die Redaktionelle Arbeit hier ist sehr gut.

    Wow, lieben Dank, das ging runter wie Butter! :) Da freuen wir uns riesig drüber!


    Willkommen im Forum und viel Spaß beim Erkunden dessen!

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Eigentlich bin ich kein Neuling, aber da die meisten sicher mich vergessen haben, stelle ich mich einfach mal wieder vor


    Hi, ich bin RexXx
    Manche errinnern sich vielleicht noch an mich aus bestimmten Themen oder Ansichten.


    Vor knapp 1 1/2 Jahren hatte ich mich entschiedem dem Forum auf wiedersehen zu sagen, weil mir das Community Klima, bei dem Höhepunkt des Zensur Themas, missfallen hat und jede Diskussion nur in einem Streit mit Leuten ausgeartet ist, die nicht die selbe Meinung wie ich vertreten haben.
    Zudem hatte ich besseres zutun wie Games zu spielen, das nächste Eroge zu lesen oder bei dem nächsten unzensierten Fanservice Titel mich zu efreuen.
    Nachdem das Thema mehr oder weniger abgekühlt ist, dachte ich mir das es vielleicht an der Zeit ist dem Forum und der Community nochmal eine Chance zu geben.


    Vielleicht geht man mit dem Thema jetzt etwas reifer um und kritisiert die Meinung des anderen nicht mehr.
    Ich bin es zumindest geworden und habe gelernt das es sowieso nichts bringt darüber zu diskutieren und es besserist über das Desinteresse sich zu amüsieren.
    Um mich halt davon selbst zu überzeugen , dachte ich mir das es kein besseren Moment gibt als der Start der neuen Konsolengeneration
    Ich errinnere mich ja noch an die letzte zur PS4.....war fast wie meine Geburstagsfeier zu meinem 18, wo das Geburtstagskind gefeiert wurde bis die Polizei kam.


    Also macht euch da keine Sorgen das ich als großer Unruhestifter zurückgekommen bin,
    Einiges scheint sich wohl im Forum zumindest getan zu haben, es ist schlanker geworden....ich hoffe mal das ist nicht das einzige


    Über eine Signatur und ein Avatar werde ich mir noch Gedanken machen müssen.


    Also.....ich bin wieder zurück, sieht es als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an oder als was auch immer.
    Es liegt an euch wie ihr mich wieder aufnimmt.
    An meiner Einstellung hat sich nichts geändert, hoffe das stört euch nicht so sehr.

  • Willkommen zurück @RexXx, schon das du dich für eine Rückkehr entschieden hast.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @RexXx
    Herzlich Willkommen zurück. Immer schön zu sehen wenn dann doch ein paar zurück kommen, vor allem nachdem ja in letzter Zeit nicht weniger gegangen sind.


    Was das Zensur Thema angeht ist es hier eigentlich relativ ruhig geworden da die "Fraktionen" eingesehen haben das diese Diskussion zu nichts führt und deswegen bis auf ein paar leute die es kritisieren keine großen Diskussionen mehr zustande kommen (obwohl ich ja der Meinung bin, nur weil man die Zensur als nicht so schlimm ansieht man nicht gleich ein Fanboy ist)


    Nun ich denke eher nicht aber viel Glück beim zweiten Anlauf.

    Dazu gehören aber immer auch 2 Seiten. Wenn man sich gerade anschaut das Sony abermals nur wegen sowas selbstverständlichen wie Werbung kritisiert wird (die Kritik an der Kommunikation ist ja gerechtfertigt), dann sieht man das die andere Seite da nicht wirklich unschuldig ist.

    Gespielt 2024 Part 1