Der Neulinge-Thread

  • Hey, sorry, dass ich mich viel zu spät melde, war ein wenig stressig die letzte Zeit, aber herzlich willkommen bei uns, May~


    Wir sind eine kleine, aber recht leidenschaftliche Community und ich hoffe, dass du dich sehr wohl bei uns fühlst!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Hi zusammen. Ich mach das mal hier einfach ...



    Heute erst hier gelandet. Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach einem gemütlichen Forum, in dem ich über meine Lieblingsspiele Reihe quatschen kann. > Final Fantasy. Gerne auch über andere Sachen. Ja - mal sehen. Ich bin älter als 25, soviel dürft ihr wissen und ob ich Männlein oder Weiblein bin, könnt ihr raten.. hehe

    Ich schreibe und tausche mich gerne aus. Eigentlich diskutiere ich auch sehr gerne, was heutzutage leider sehr schwierig geworden ist. Die Streitkultur im Internet ist heutzutage nämlich extrem problematisch. Ich denke ihr wisst was ich damit meine. Solltet ihr als bei mir jemals das Gefühl haben, ich würde Troll-mäßig stress machen wollen, kann ich euch schon jetzt sagen: Nein! Ich streite mich einfach gern ohne es böse zu meinen. Ich bin stets und trotz Nickname-Maske höflich und selbstkritisch. Ich bin ein leidenschaftlicher Fan der nicht versteht, warum Fanboy so negativbehaftet ist. Vor allem schließt dieser Begriff Frauen aus... warum heißt es immer gleich Fanboy.... xD

  • Willkommen bei uns, Lightning_Cloud


    Ich denke, bei Final Fantasy hast du grad mehr als Glück. Die Diskussion um Final Fantasy XVI ebbt zwar gerade etwas ab, aber ist noch im Gange. Und sie ist... leidenschaftlich. Wenn du dich gerne "streitest, ohne es böse zu meinen"... Junge, Junge, hast du da Material, sage ich dir!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Herzlich willkommen :)

    FF-Fan Zugänge sind immer gut (behaupte ich jetzt mal so leichthin xD). Auch wenn's in dem Bereich hier grade etwas brodelt, wie Psycake schon erwähnte.


    Und Fangirl oder fangirling ist doch auch durchaus ein Begriff (aber ebenfalls nicht wirklich positiver) ^^

  • Moin zusammen,


    in einem Anflug von Nostalgie hab ich mich beschlossen hier im Forum anzumelden.

    Ich war früher in ein paar Foren unterwegs und habe dahingehend ein paar schöne Erinnerungen.


    Ich selbst bin Anfang 30 und zocke eigentlich schon seit der Vorschulzeit. Meine Schulzeit habe ich größtenteils JRPGs und Animes gewidmet. Was wohl erklären wurde, warum es bei mir den zweiten Bildungsweg gebraucht hat :D"


    Mein Lieblings-RPG ist wohl FFIX (oder Chrono Trigger) und mein Lieblings-Anime ist Initial D, was wohl dem Soundtrack geschuldet ist.


    Ansonsten freut es mich, euch kennenzulernen!

  • Hallöchen Community,


    Ich bin die Neta und bin Gelegeneitsgamerin. Das letzte Spiel, welches mich so richtig gefesselt hat, war: Fall of Porcupine.

    Jetzt tut es Hogwarts Legacy. Desweiteren spiele ich gerne Games wie Pokémon oder auch Animal Crossing.


    Ansonsten kümmere ich mich liebevoll um unseren Chihuahua Mischling namens Loki, welchen ich gemeinsam mit meinem Partner großziehe.

    Desweiteren bin ich gerne kreativ, oder treibe mich in verschiedenen Communities auf Amino herum. Meine Kreativität spiegelt sich meist in Fotobearbeitung, oder auch Geschichten [letzteres habe ich in meiner Teenager-Zeit sehr gerne gemacht und dann irgendwie auf Eis gelegt. Möchte aber wieder zurückfinden].


    Das war meine kleine, aber feine Vorstellung. Falls Fragen auftauchen sollten: Ich beantworte sie gerne.


    Gruß Neta.

  • Willkommen bei uns, willkommen bei uns, willkommen bei uns, Neta Kyu!

    Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen, hast deinen Spaß, kommst irgendwie mit uns Nerds klar...


    ...und nimmst dich in Acht vor wandernden Psychoküchlein, die sollen echt gefährlich sein!

    Ich werde keinen Casual Gamer an so nen Dreckskuchen verlieren!!


    Nicht schon wieder!!!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Moin,


    Ich bin Crizzl aus Hamburg. Bin 42 Jahre alt und arbeite als Lehrer. Ich bin der Papa von drei tollen Kindern.


    An Konsolen besitze ich aktuell: SNES - Mini, DS, Wii, WiiU und eine Switch. Im April kommt das Steam Deck dazu (Yakuza-Serie i look at you)

    Aktuell spiele ich Dave the Diver, Xenoblade Chronicles 2 und Assasins Creed 2. Mit dem Steam Deck werde ich die Legends of Heroes-Reihe endlich angehen, die schon in in meiner Steam-Bibliothek und auf der Switch schlummert aber ich mag nicht am Laptop spielen.


    Bei Fragen fragen. :S

  • Ahoi alle miteinander.


    Nach gut einem halben Jahr ist mir dann auch mal aufgefallen, dass ich mich bisher noch gar nicht hier vorgestellt habe n.n' Dann holen wir das doch mal nach...


    Ich bin Zenobia, 33 Jahre alt, aus dem Speckmantel Berlins, unverbandelt, unvermehrt und seit gut 7 Jahren zumindest als Mitleser JPGAMES treu.

    Letztes Jahr überkam mich dann in einem Anfall etwas Frust bei Gleichgesinnten abladen zu wollen der Drang mich doch mal hier anzumelden. Sonderlich aktiv bin ich in der Zeit seit dem noch nicht gewesen, obwohl ich täglich oft hier mit lese, aber ich hoffe das mit der Zeit zu ändern, denn ich empfinde die Community hier als sehr angenehm^^ Gebt mir etwas Zeit. Ich brauche immer ein bisschen um warm zu laufen :D


    Spielen tue ich vorrangig JRPGs und VNs, aber auch Rhythmus-Spiele, Adventures, Strategie und ein wenig Dungeon Crawler und Beat'm ups (die aber mehr zum Fun mit Freunden und Familie, denn ich bin nicht sonderlich gut darin xD).

    Dabei zocke ich aktuell vorrangig auf meinem Steam Deck, bleibe aber auch meiner Switch und der guten alten PS4 treu.


    Meine Lieblingsreihen sind Xenoblade und die Trails-Reihe, sowie Zelda, das mich schon seit frühester Kindheit begleitet.

    Ausserdem liebe ich es mich mit Lore und Theorien zu Games zu beschäftigen und kann da stundenlang drin versumpfen.


    Früher habe ich auch noch regelmäßig gemalt und mich dabei hin und wieder mal an Fanarts versucht, wie z.B. Nia, die hier meinen Avatar gibt. Da mein Energielevel jedoch seit einiger Zeit recht niedrig ist und ich in meiner Freizeit eher versuche meinen Backlog an Games ein wenig zu schrumpfen liegt das aktuell etwas brach.


    Söööö.... öhm, das wars erst mal. Ein paar weitere Infos zu meiner Person hatte ich hier auch noch in den Threads Der LGBTQIA+-Thread und Zocken bis ins Rentenalter? niedergeschrieben.


    Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann immer raus damit^^

  • 🌒 Hallo


    Nach nun bald 4 Jahren möchte ich mich hier nun mal, als etwas "älterer" Neuling (respektive etwas "neuerer" Altling) , etwas genauer vorstellen.


    Ich bin gleichermaßen nichts & niemand.

    Ich habe eine ungewisse "Grund"bildung "genossen" (hat eventuell nicht geschadet, aber Genuss ist vielleicht ja dennoch was Anderes) , weiß aber nicht wirklich was.

    Verstand und Verständnis sind, meinem Verstand & Verständnis nach, zwei verschiedene (nicht verstorbene) , aber wichtige, Paar Schuhe (das Eine sind ein Paar Sportschuhe für den Schulunterricht...das Andere sind ein Paar Winterstiefel auf langem Weg durch hohen Schnee) .


    Was sind eigentlich miteinander kombinierte Kombinationen.? 🤔 ... 🤷‍♂️


    Bye ohne i 🌘

  • Hallo, Schattenflamme,


    Willkommen bei uns! Ich hoffe, du wirst dich bei uns wohl fühlen und deinen Spaß bei uns haben!

    Wir sind alle ein bunter Haufen und ich bin mir sicher, dass du dich wirklich gut bei uns einfinden wirst.

    Ich freue mich schon, von dir zu lesen!

    anime-heart-poses-pink-girl-r9a6nhtsnuoq0bzf.gif

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Hallo zusammen,


    ich lese seit einiger Zeit im Forum mit und habe einige interessante Threads gefunden, die ich bei Lust und Laune füllen werde. Meine Liebe für JRPG´s habe ich erst in den letzten Jahren so richtig entdeckt, demzufolge hole ich erst nach und nach ein paar alte Klassiker nach.


    Die meisten Games zocke ich auf dem PC oder auf der Switch. Alte Klassiker spiele ich auf den original Konsolen, bei Bedarf packe ich gerne die PS1, PS2, XBOX 360 oder das SNES aus.


    Lieblingsgame: The Legend of Dragoon <3


    Gruß Melbu

    Branislav Ivanovic 2 **born in serbia, made in chelsea**

  • Hat ein paar Tage gedauert bis ich den obligatorischen Vorstellungsthread gefunden habe.

    Es ist spät also halt ichs mal so kurz oder versuchs zumindest mal.


    Abend zusammen,


    Grob zusammengefasst bin ich ein introvertierter, aus sich meiner Altersklasse gesehen vermutlich recht langweiliger, 30-jähriger Inbetriebnahmetechniker in Franken mit der Angewohnheit sich das Leben unnötig schwerzumachen.


    Aufgrund meiner Vorliebe für diverse JRPGs und VNs kenne ich diese Seite hier schon lange, hab aber erst kürzlich einen Account eröffnet, einfach damit um mich gelegentlich mit anderen über eine meiner Lieblingstätigkeiten austauschen kann (Aus Social Media hab ich mich schon vor Jahren zurückgezogen weil es mir zu toxisch wurde).

    Auf eine Lieblings JRPG Reihe kann ich mich inzwischen schon garnicht mehr festlegen, ich hab mit FF, Trails, Tales of und Persona angefangen als wir bei uns noch kein Internet hatten und verfolge diese immernoch und sind auf meiner persönlichen Liste nachwievor weit oben mit dabei, seitdem ist aber zuviel anderes noch dazugekommen.

    Ich spiele aber auch einige westliche Titel wenn auch nicht in der gleichen Menge aber es kommt vor.

    Ich hab noch ein paar alte Konsolen hier rumstehen (PS1-PS4, 6x PSP, 3x PSV, NDS lite, 3Ds) spiele inzwischen aber fast nur noch am PC da sich Konsolen für mich einfach nicht mehr lohnen und sich ein Laptop leichter auf Diensreisen mitnehmen lässt auch wenn ich die gelegentlichen Exklusivtitel doch vermisse.


    In der Vergangenheit war ich hobbymäßig auch viel im Anime und Manga Bereich unterwegs, inzwischen aber fast nur noch Mangas weil ich abgebrochene Stories leid bin. Wenn ich mich da auf aktuelle Lieblings-Reihen festlegen müsste wären das am ehesten Berserk, Flüster mir ein Liebeslied, Akame ga Kill, 2ZKB Feder & Wecker, Deadman Wonderland und Bloom into you.


    Neben dem offensichtlichen Hobby des Gamings (in erster Linie RPGs, ich mag aber alles was storylastig ist) lese ich Unmengen an Büchern (in erster Linie Fantasy und Scifi Romane aber auch einige Fachbücher), koche und backe sehr gern (und essen natürlich auch), gehe gerne Wandern wenn ich Zeit habe und habe vor ein paar Monaten angefangen Klavier zu lernen (rein aus Spaß obwohl ich keinerlei Talent dafür habe, siehe Ende Absatz 1 der Vorstellung).

    Andere bevorzugte Zeitvertreibe sind blöd daherreden, Tagträumen, wahllos auf YT nach Musik suchen die mir gefällt.

    Und der Vollständigkeit halber ein paar Beispiele was ich garnicht leiden kann: Leute die sich dümmer anstellen als sie eigentlich sind, Städte, Leute die nur Schwarz-Weiß sehen können oder wollen, bestimmte Gerüche (Zigaretten und stärkere Parfüms), Lärm, Menschenmassen uvm.



    Ist jetzt doch länger geworden als gedacht.

    Falls jemand Fragen hat nur zu.

  • Sanctuslight

    Ja, das mit dem Berserk Manga ist wirklich schade aber halt leider kein Risiko dass man völlig vermeiden kann.

    Bzgl. der Romane: ich hab noch einen großen Nachholbedarf bei den Klassikern in das Genre bin ich später eingestiegen als bei Fantasy, ich arbeite noch am Backlog der letzten Buchmesse als nächstes sind einige Bücher von Cliff Allister dran.