Resident Evil 1-5


  • LoL Anfangs noch exklusiv für den Gamecube angekündigt, erscheint Resident Evil 4 nun auch für PlayStation2. Für mich unerklärlich, was Capcom sich damals überlegt hatte. Aber nun haben sie's endlich eingesehen, dass sie mit der Veröffentlichung von RE4 auf GC und PS2 mehr Gewinn erzielen werden. Naja die Exklusivität der Games für bestimmte Konsolen ist nicht mehr das, was es früher war, mir soll's recht sein.


    Quelle


    Der Releasetermin für PS2 ist auf Ende 2005 gesetzt ::/// Logischerweise kommt's für den Gamecube früher (Siehe Quelle).



    Gruss choco

    Wer kämpft, kann verlieren...
    ...wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    3 Mal editiert, zuletzt von saebaxyz ()

  • Nun, ich finde Resident evil allgemein cool, aber für mich ist es kein Trost, wenn es auf PS2 rauskommt. Es ist ein gutes Spiel, voller Spannung und Spielspaß, aber egal, ob Gamecube oder PS2, hauptsache, es macht Spaß.

  • Zitat von CiferCross

    Nun, ich finde Resident evil allgemein cool, aber für mich ist es kein Trost, wenn es auf PS2 rauskommt. Es ist ein gutes Spiel, voller Spannung und Spielspaß, aber egal, ob Gamecube oder PS2, hauptsache, es macht Spaß.


    Für manche Gamer ist es vielleicht darum ein Trost, weil sie sich den GameCube nicht zulegen müssen nur um RE4 zu spielen oder zahlst du freiwillig 160 CHF mehr? Falls du den GameCube besitzt, versteh ich deine Meinung vollkommen, aber du sollst beachten, dass viele nicht im Besitz eines Gamecubes sind.


    Gruss choco

    Wer kämpft, kann verlieren...
    ...wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Für mich ist es egal, aber natürlich sicher nicht für andere.
    Für viele, die kein Gamecube haben und auch kein Geld haben, es sich zuzulegen, ist es ein Trost.


    Und deshalb:
    Das Spiel für PS2. das ist wirklich ein Trost für viele ohne Gamecube.
    Gut, das soetwas gemacht wurde. Lieber ein Spiel auf alle Konsolen, als nur auf einer.

  • Grüß euch.


    Mich wundert es ein wenig, dass es keinen Beitrag zu diesem genialen Titel gibt, den es nun schon für GameCube, Wii, PS2 & PC gibt.


    Wie findet ihr das Spiel? Die Bonusgames? Die Story? Die "neue" Steuerung? und und und ...


    Diskutiert doch ein wenig mit mir! Ich würd mich freuen.
    Und wer das Game noch nicht kennt, Erinnerungen wach rufen möchte oder immer noch irgendwo mitten im Spiel selber hängt, den möchte ich einen Blick auf folgendes empfehlen: *click*


    Also, Feedback, Diskussionen und und und ist erwünscht, ich freu mich drauf! :D

  • Ich habe Angst vor soclhen Spiele, habe es aber mal bei einer Freundin angespilet... Gut xDD Ich glaueb ichhabe drei Zomis erledigt, habe dann nur noch geschrieen und aufgegeben. xDD Das ist echt nichts für mich xDD

  • Ich liebe das Spiel!(Wie man an meinem derzeitigen Avatar sehen kann:D )
    Es ist eins der besten Spiel die je gespielt habe, klar es ist mehr aktionlastig als jeder andere Teil von Resident Evil, aber was solls.Es ist trotzdem ein geiles Game.Ich spiele es derzeit sogar wieder auf PS2, die Gamecube-Version soll zwar Grafisch schöner, sowie anspruchsvoller sein, wo hingegen die PS2-Version matschige Texturen haben soll,aber das fällt mir persönlich nicht wirklich ins Auge.Ich mag die PS2-Version mehr, da sie Exra-Waffen und eine Bonuskampagne beinhaltet, sowie Bonuskostüme.


    Zum Spiel selbst:


    -Eine Super Optik(ob nun Gamecube oder PS2)
    -eine spannende Handlung die bis zum schluss fesseld
    -cooles Gameplay
    -Musik bringt gute Atmosphäre
    -große Waffenauswahl( wobei alles aufrüstbar ist)
    -coole Bossgegner(vorallem Jack Krauser, siehe mein Avatar:D )
    -hoher Wiederspielwert(dank neuer Waffen)
    -viele Spannungs und Panikmomente
    -gute Spielzeit
    -etc...


    Es ist für mich eins der besten Spiele aller Zeiten.

  • *pfeif, seine Magnum nachläd und die Threads verschmelz*


    Glaub ich mach diesen Thread hier zum Resident Evil Thread^^


    Soo, ich hab mir Resident Evil 4 damals für den Cube gekauft, die holländische Uncut Version, da in der deutschen ja einige der Minispiele fehlen...und im Minispiel is HUNK spielbar!! Das isn Grund zum kauf der anderen Version.
    Werd mir vlt noch mal die PS2 oder Wii Version zulegen wegen Seperate Ways, Adas Nebenstory.


    Ich find das Spiel gut, der Stilwechsel tat der Serie schon sehr gut, es spielt sich flotter und macht auch mehr Spaß als früher, kommt trotzdem nicht an Teil 1 oder 2 heran, in Sachen Story und Präsentation.
    Leon is zwar toll, aber wie aus dem Rookie Cop aus Teil 2 ein taffer Geheimagent werden konnte...ich weiß nich so recht...


    Najo, ich bin schon ein Biohazard/Resident Evil Fan, seit ich damals als kleienr Junge das PSX Original ah ne es war der Directors Cut mit dem Farbintro^^'' bei nem Freund gesehen habe.
    Selber habe ich das Gamecube Remake von Teil 1, Teil 0, Teil 2 und 3 auf der PSX und Teil 4..
    Oh und die bisher erschienenen Romane von S.D. Perry.
    Man kann mich also schon als Fan bezeichnen, obwohl ich in Sachen Athmosphäre Silent Hill bevorzuge.


    Ich mag die RE Charaktere auch, zB Rebecca Chambers, eigenntlich meine weibliche Lieblingsfigur^^ daher spiel ich auch 0 sehr gern. Auf männlicher Seite mag ich Leon sehr und natürlich Hunk.


    Schon irgentnwelche News zu Teil 5? Hoffe ja das Rebecca endlich wieder auftaucht -_- oder zumindest Barry...

  • Als Kind hatte ich immer Angst vor Resident Evil.Als mein älterer Bruder das spielte,bin ich immer aus dem Zimmer gegangen.
    Aber heute krieg ich nicht genug davon.Es gibt kaum spannederes.Was mich stört,sind die Rätsel.Ich wäre für mehr Action und weniger Rätsel die man lösen muss.
    Was auch nicht schlecht ist,ist Dino Crisis (1&2).Das erinnert mich immer an Resident Evil und ich weiß nicht wieso :D


    Passend zum Thema hab ich gestern Abend auf Pro7 Resident Evil:Apocalypse gesehen.Kannte ich zwar schon aber ich find den Film genial.Super gelungen!
    Fand ihn besser als den 1. Teil.

  • Dino Crisis is von denselben Machern wie Resident Evil, daher die Ähnlichkeit.


    *hau* PAH Apocalypse is der größte Müll...Teil 1 war gut und schon eher im Sinne der Spiele, während teil 2 auch von Uwe Boll hätte produziert werden können, schlimmste vergewaltigung des Plots, dumme Charaktere und was aus Jill wurde....ne danke!
    Zudem mag ich Alice nich, mit Superkräften is sie noch bescheuerter. Nemesis war auch doof.

  • Der Film ist schrott aus diesen Gründen:
    1. Diese Bitch hat superkräfte und existiert im Game garnicht
    2. Nemesis kann gesteuert werden und ist wie ein Roboter schlechter gehts nicht und wo sind seine Tentakeln?
    3. Sehr schlechte Kameraführung
    4. Vol keine Gruselatmosphäre
    5. Die schlagen die Zombies zusammen voll lächerlich
    kein bock mehr weiter zu schreiben einfach nur schlecht gemacht

  • Yvinho, du hast dich auch an die Forenregeln zu halten. Okay? Gut.


    Aber ich muss dem Kaffeecrack zustimmen: Genau das sind die Teile die ich an dem 2. Film nicht mag.
    Aber zu den Filmen haben wir im MuFiLi Bereich nen Thread, hie rgehts um die Spiele.
    Also Back to Topic.

  • Es gibt einen Trailer zum 5 Teil der spielt in der Wüste. Der Trailer erinnert mich ein bischen an Black Hawk Down.
    Habe gehört das die Zombies jetzt rennen können und man Wasser trinken muss das gehört jetzt zum Spiel um nicht zu verdursten.


    Kennt jemand weitere Infos wann es rauskommt und wie das so ist ich bin so gespannt?

  • Was ich bisher weiß:


    Chris Redfield wird einer der spielbaren Charaktere sein.
    Laut einem Interview in der Famicon wird der Handlungsbogen von Redfield (wir erinnern uns, Claire sucht Chris, Chris sucht Clair (Code Veronica) zu Ende geführt.


    Ebenfalls soll Wesker, Burton und Jill wieder auf tauchen, um auch deren Handlungsstränge zu beenden.


    Kurz: RE5 soll die Handlungsstränge, die nach Teil 1 + Nachfolgern offen geblieben sind zusammen führen.


    Wenn ich die Quelle wieder find, poste ich euch den Link.


    Interessant fand ich die Aussage, in einem anderen Forum, dass Resident Evil damit zu Ende gehen soll, da keine weiteren Fragen mehr offenbleiben. So weit ich das aber berurteilen kann, bleiben ein dutzend Fragen offen ^_^.


    Was ist mit Leon & Ada nach Teil4? Den Las Plagas - Proben? Was ist mit Carlos, HUNK & Co. geschehen? Wie geht's Billy (Resident Evil 0) und und und ...


    Also wird's wohl def. auch ein Teil 6 geben .. was mich sehr erfreut :D.


    Btw: Falls irgendwer, irgendjemand, sich mal meine Videos angesehen hat, so möge er mir doch bitte ein wenig Kritik schreiben (per u2u, hier oder bei youtube, eigentlich total egal).

  • der Alptraum Resident geht nicht mehr weiter nach dem 5 Teil ohh nein das ist ein wahrer Alptraum für mich.
    Ich finde Resident Evil ist die beste Spiele Reihe die es jemals gab immer Top Qualität die Welt des Horrors darf niemals aufhören.
    Ich bin mal gespannt wo der 5 Teil spielt in Raccon City garantiert nicht das ist ja Asche ürgendwo in der Wüste schätze mal wird so ähnlich sein wie im Film Hills have eyes.

  • Zitat

    mal wird so ähnlich sein wie im Film Hills have eyes.


    Würg, Leute die diesen Fil mögen sind in meinen Augen krank...besonders die Fans von Teil 2.


    Aber najo, schade Chris mal wieder als Hauptchara...ich will Rebecca...als Hauptchara^^''