Resident Evil 1-5

  • Zitat

    Aber eine Frage: Wie kommste zu dem Schwachsinn mit Kinderzombies?


    Hoh, mal langsam mit den Pferden Mayor Spain, wer wird denn gleich anderer Leute Posts als Schwachsinn abtun? Wo kommen wir denn da hin wenn wir in dem Ton weiter machen, die Jugend heutzutage ts ts.


    Ich bezog mich auf den damaligen Trailer und dort gab es zumindest Kinder oder eben Teenies die verseucht rumliefen und Chris anfielen.


    Zitat

    Die Frau heißt Sheva (


    Das hat der geneigte RE Fan mittlerweile auch so erfahren, aber danke trotzdem.

  • Wer lust hat kann sich eins der ersten Gameplayvideos ansehen, wobei man allerdings bestätigen muss das man bereits 18 ist (Probleme damit haben allerdings nur sehr ehrliche Minderjährige).


    Zum Video kann man eigentlich nur eins sagen und zwar das es ohne zweifel ein Hit wird, alles was bei Resident Evil 4 überragend war, wird hier nocheinmal getopt und das nicht zu knapp. Nicht nur die Atmosphäre und die Grafik simmen, auch das Gameplay scheint locker von der Hand zugehen.
    Wer eine Playstation 3 hat sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.

  • Ich bekenne mich schuldig, ich habe mich als über 18 ausgegeben! :D


    Also das Spiel wird ein großer Erfolg! Die Grafik ist der Hammer und beim Gameplay muss ich Nero voll und ganz zustimmen! ;)
    Hoffentlich kann ich das Spiel mal zocken! ;)

  • also es sieht ja wirklich richtig cool aus. nur die steuerung....naja weis net obs nur mir so geht aber es passierte mir z.b. bei RE4 öfter mal, das ich anfgrund der steuerung nichtmehr wegkam, grade wenns mehrere gegner warne und mich nur durch wildes drauf losballern retten konnte ^^. da wäre eine mäöglichkeit, auch während des zielens zu gehen/strafen sehr angenehm.

  • also es sieht ja wirklich richtig cool aus. nur die steuerung....naja weis net obs nur mir so geht aber es passierte mir z.b. bei RE4 öfter mal, das ich anfgrund der steuerung nichtmehr wegkam, grade wenns mehrere gegner warne und mich nur durch wildes drauf losballern retten konnte ^^. da wäre eine mäöglichkeit, auch während des zielens zu gehen/strafen sehr angenehm.


    Das ging nicht nur dir so.^^


    Trotzdem wird man während des Zielens wieder wie festgewachsen stehen. Die Steuerung soll so ziemlich die selbe wie bei Teil 4 sein. Ich bin trotzdem gespannt auf das Spiel. Vor allem interessiert mich die Storyverbindung von Teil 4 und 5.

  • Gings btw nur mir so, oder wart ihr am Anfang von Teil 4 auch verdammt enttäuscht?


    "Umbrella ging Bankrott!" Voilâ Problem gelöst...fand DAS verdammt antiklimaktisch^^
    Gut, dass wenigstesn Umbrella Chronicles ne Art Showdown mit Umbrella lieferte...wenn auch mit Umbrellas seltsamen Power Russen den vorher eh keine Sau kannte^^


    Daher bin ich wirklich verdammt gespannt auf Teil V, vor allem um zu sehen was Chris die ganze Zeit nun getrieben hat.
    Außerdem bleib ich dabei, die Frau im Tank is Sheryl...oder Alexia.

  • Sieht schon klasse aus. Ich hoffe nur am Ende bleibt noch was vom RE Flair übrig. Ist mir zu hell und "ungruselig". Naja, war ja auch nur'n kleiner Einblick.
    Nach Silent Hill 0-4 kann mich RE sowieso nicht mehr so leicht schocken. lol
    Sind die "Las Plagas" eigentlich wieder los, oder warum platzen den Leuten die Köpfe und diese grünen Dinger gucken raus? :whistling:

  • Es sind wieder die Las Plagas. RE5 soll ja auch ein Sequel zu RE4 sein. Angeblich ist auch Saddler wieder dabei, obwohl ich mich noch immer frage, wie.
    Capcom hatte auch gesagt, dass sie es schaffen wollen, die Spieler auch bei Helligkeit in Angst und Schrecken zu versetzen. Wenn sie es nur damit schaffen wollen noch mehr Gegner hinzusetzen, dann zweifel ich doch sehr an ihrem Gelingen.

  • lol Ist der gute Lord Saddler nach Afrika ausgewandert, um in irgendeinem Dschungellabor nochmal von vorne anzufagen? :bat:
    Von Spanien bis Afrika sind es ja nur 10-15 Kilometer zu schwimmen, wenn man am Kap von Gibraltar ist. :whistling:
    Das mit dem Heli fand ich jedoch cool. Hat mich an das Ende von RE 4 erinnert. Dagegen ist die Hölle ein Kindergeburtstag. 8)
    *flammendes Inferno* :devil2)

  • Quelle: Gamona.de


    Den deutschen Journalisten das Game vorzuenthalten finde ich zwar bescheuert, aber das Resi V hierzulande kein grünes Licht bekommt, war ja abzuschätzen, dann muss man wohl oder übel zum Importhänlder greifen, den wer das Spiel haben will bekommt es auch...

  • Wird einfach nur ein Seitenhieb auf die USK sein, wenn ihrs rechtlich eh nicht haben dürft, dann braucht ihrs auch nich zu sehen, quasi.


    Najo, hatte RE4 schon aus Holland, dann 5 wohl auch.
    Dumm is das schon von Capcom^^

  • Quelle: PlaystationFront.de


    Naja mittlerweile erwartet man schon gar nichts anderes mehr. Nicht sonderlich beeindrucket, aber sicherlich nett zu wissen.

  • Auch heute wurden wieder einige Infos zu Resident Evil 5 veröffentlicht:

    Quelle: NextGen.de


    Ich mochte die Schreibmaschienen, aber wenn sie jetzt ersetzt werden find ich das auch nicht schlimm.
    Und mit dem neuen System ist das ganze sicherlich auch etwas praktischer.
    Was die Äußerung von Takeuchi angeht so find ich das eigentlich nur logisch, denn immerhin gab es soweit ich weiß vorher noch keinen CoOp-Modus in Resident Evil und somit ist das ja was völlig neues.

  • Schade eigentlich, ich mochte die Schreibmaschinen, genau wie Nero.^^
    Aber wenn sie weder in die Spielemechanik noch ins Design passen, dann wird es wohl besser so sein.


    Wenn sie noch etwas ändern, dann bitte den Händler aus dem Spiel nehmen und gegen etwas anderes ersetzen.
    Dieser passte meiner Meinung nach nicht wirklich gut ins Setting bisher.


    Am meisten bin ich wirklich auf den Co-op Modus gespannt, das ist für mich definitiv das Highlight an RE5.
    Die Steuerung soll sich ja an Uncharted Orientieren, worüber ich sehr froh bin, da diese Ausgezeichnet war.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Naja vlt hat Chris nun ein Notebook dabei und kann immer und überall speichern. Hoffen wir mal, dass wiederholtes Speichern die Wertung abschwächen wird, sonst wär das System ja nimmer so herausfordern.

  • wow.. schöner Trailer 8o


    Mal wieder ein Beweis dafür, dass Videospiele nun in ganz anderen Dimensionen schweben. Also wenn ich da mir da die Sachen von vor 10 Jahrwn anschau...schon krass.
    Besonders die Szene am Ende bei der Sheva dem Flugzeug hinterherrennt find ich sehr beeindruckend,,sooo realistisch.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~