Resident Evil 1-5

  • Hab mich jetzt durchgerungen lol. Hab gestern abend nen silbernen Gamecube gebraucht bei amazon bestellt mit dem RE 1 Remake gleich dazu. memory card is auch schon bei, nur nen RGB-kabel muss ich mir noch zu holen. Irgendwelche empfehlungen welches RGB kabel am besten zu empfehlen ist (ausser dem übel teuren Nintendo kabel?)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich jetzt durchgerungen lol. Hab gestern abend nen silbernen Gamecube gebraucht bei amazon bestellt mit dem RE 1 Remake gleich dazu. memory card is auch schon bei, nur nen RGB-kabel muss ich mir noch zu holen. Irgendwelche empfehlungen welches RGB kabel am besten zu empfehlen ist (ausser dem übel teuren Nintendo kabel?)


    Cool ^^
    wie viel hast du denn für alles bezahlt?

  • Ja herzlichen ^^ Du wirst es auf keinen Fall bereuen :)
    Ich hab eauch den silbernen. Nur mein silberner Controller hat seine Farbe im Daumenbereich verloren und ob mans glaubt oder nicht, der ist Hautfarben unter dem SIlber xD
    Da ich jetzt zu Off Topic werde schreib ich dir demnächst ne PM mit meinen persönlichen GC Empfehlungen.

  • Fayt: insgesamt bin ich bei rund 67 euro (konsole, memory card, REmake, RGB-kabel). Gab zwar auch konsolen angebote für 25 euro aber nur mit zustand "akzeptabel" oder "gut" und ich hab lieber einen für 33 euro genommen (zustand sehr gut) ich hoffe mal da istn original controller bei keiner vom zweithersteller.


    aber wie gesagt nen RGB kabel brauch ich noch aber bei amazon die sind alle nicht zufriedenstellend (Bis aufd as originale von Nintendo aber das is viel zu teuer). Werd michd emnächst hier mal beim telepoint umschauen.

  • Resident Evil ist Genial nur mir fehlt alte Spiel Variante von
    RE, Ich würde mich über ein Remake von RE2 und 3 mit PS3
    Grafik und Das selbe Gameplay wie bei den alten teile.
    RE 2 und 3 sind meine Lieblings RE's. Ich Hatte aber von RE3
    die UK Version weil die DE Version einfach lächerlich war
    Schon allein wegen den Grauen Blut und das verschwinden der
    Zombies. RE 2 hatte ich die DE Version weil die Uncut war.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • ich konnte mit den alten Teilen irgendwie nichts anfangen und Horror liegt mir eigentlich gar nicht, aber als ich den Trailer von RE4 gesehen habe wusste ich das mir ein Meilenstein der Videospielgeschichte entgehen würde, also habe ich mich dazu durchgerungen und es nicht bereut, ich habe selten ein Spiel so oft durchgespielt wie dieses, viele mochten gerade diesen Titel weil es in Richtung Survival Horror geht aber alte RE Veteranen sind von der Serie dann nicht mehr so angsprochen worden, ich persönlich finde das es der beste Teil der Reihe ist aber ohne alle anderen gespielt zu haben kann ich das nur sagen weil mich die älteren Titel gar nicht ansprechen, Teil 5 war auch ganz gut konnte Teil 4 aber nicht das Wasser reichen und das obwohl man eine Partnerin hat die sich auch mal wehrt (wenn auch nicht immer gescheit^^'), weil mit Ashley im Schlepptau gabs öfters mal ein paar ungewollte Game Over^^'

  • Ich habe vorhin Resident Evil 5 im Coop-Modus durchgespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Chris und Sheva waren mir auf Anhieb sympathisch, die Story war auch ganz nett und einige Zwischensequenzen waren sehr actionreich und vor allem super inszeniert.


    Was mir nicht so sehr gefallen hat war folgendes:
    Das Zombiedesign. Damit meine ich nicht die normalen, noch menschlich aussehenden Zombies, sondern die Form der Bossgegner und die der etwas stärkeren Gegner. Ich kenne aus der Resident Evil Reihe nur Teil 4, und in Teil 4 war ich von deren Design begeistert! Ich erinner mich z.B nur allzu gerne an Bitores Mendes, U-3, die Regeneradors und vor allem: Verdugo! Ich war immer angespannt wenn ich auf einen von ihnen gestoßen bin, am meisten bei Verdugo... dieses Gefühl habe ich in Teil 5 total vermisst. Die Bossgegner hatten alle ein sehr langweiliges Deisgn wie ich finde, sie erinnerten mich an ein mehr oder weniger großen Wurmhaufen (bis auf Irving, der sah abscheulich aus... aber abscheulich gut xD). Und vom finalen Endkampf gegen Wesker hätte ich auch weitaus mehr erwartet, da war sogar der gegen Excella um Welten anspruchsvoller.


    Wer mit dem Vorhaben rangeht, sich bei Resi 5 ordentlich gruseln zu wollen, der würde arg enttäuscht werden. Aber das war ja bei mir nicht der Fall gewesen, ich wollte hauptsächlich Action und einige anspruchsvolle Gegner, was ich auch großteils bekommen habe.


    Hier und da gab es ein paar gute Stellen, wo man sich wie in der Zwickmühle vorkam... das war sogar gleich am Anfang der Fall, wo Coreyrn und ich versucht haben die Zombies zu erledigen, nur leider stellte sich das als keine allzu gute Idee heraus, denn binnen kürzester Zeit waren wir umzingelt und Hackfleisch. ;[


    Fazit: Gutes Actionspiel was im Coop-Modus unheimlich viel Spaß macht und einige witzige Stunden beschert. :D Mit Horror sollte man hier zwar nicht rechnen, dafür aber mit Motorrad fahrenden Zombies. xD

  • Jetzt wo ich mit Xenoblade fürs erste durch bin, denke ich das ich mir mal den PS1 Titel des Erstlings gönnen werde und meine PS3 anschmeiße. Ich bin mir nicht sicher wie ich mit dem Titel zurechtkomme. Gerade in Bezug mit der Panzersteuerung und dem Zielsystem. Ich bin aber erstmal guter Dinge.


    Ich bin kein Wissenschaftler, was das Spiel angeht aber mir ist besonders bei meinem letzten Remake-Durchgang etwas bewusst geworden: Das Spielerlebnis ist wirklich komplett auf Jill Valentine, meiner Meinung nach, ausgelegt. Ich weiß nicht für welchen Charakter du dich entschieden hast aber damals hieß es ja immer, Chris Redfield sei der Hard-Mode. Aber ich finde, genau das stimmt so nicht da du ganz normal auch für beide Charaktere 3 Schwierigkeitsgrade hast, je nachdem, welche Fassung des Spiels du besitzt. Der bis heute geniale Flow, den das Spiel hat, wird durch die ständigen Sackgassen, in die man mit Chris läuft, komplett ruiniert. Auch wenn Chris natürlich den Rebecca-Bonus hat. Chris ist im ersten Teil eine wandelnde Rube Goldberg Maschine wo du für alle Schritte, die du mit ihm gehst, immer wieder Extraschritte nötig sind, um weiterzukommen. Zumal du mit dem lächerlich kleinen Inventar das gesamte Spiel wohl häufiger an der Item-Box verbringst als tatsächlich im Spiel. Klar, mit Chris hast du nochmal die größere Survival Horror Erfahrung durch das fehlen des Dietrichs (oder auch fehlerhaft Dumdumgeschosse in der deutschen Fassung) und den limitierten Plätzen im Inventar, aber mit Jill hat man, wie ich finde, das deutlich bessere Spielerlebnis. Ich habe das Original schon ewig nicht mehr mit Chris gespielt, aber es wird sich nicht massiv vom Durchgang im Remake mit ihm unterscheiden.


    Wollte natürlich nur meine 20 Pfennig einwerfen, aber mich würde interessieren, für welchen Charakter du dich entschieden hast :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab tatsächlich meinen allerersten Lauf mit Jill begonnen und hab derzeit keine Munition mehr für die Beretta. xD Hab zwar noch das Messer, die Schrottflinte und die Bazooka, aber die werde ich wohl für stärkeres als nur Zombies, Hund und Krähen brauchen. Vor letzteren bin ich auch nur wegerannt. Ich hab die Statur gerade umgeworfen und bin im zweiten Saferoom angekommen. Keine gute Ausgangsposition wenn ich nicht neue Muni finde. xD


    Achja es handelt sich um die physische Standardfassung, den Directors Cut hab ich allerdings auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ein bißchen Munitionsmangel gehört immer irgendwie dazu.

    Mag sein, die Beretta ist nur gerade leer. Ich hab mich bisher recht ungeschickt angestellt und meist einen Schuß zu viel abgegeben. Ich hätte vermutlich wenn die Zombies wieder aufstehen eher aufs Messer für den finalen Schlag wechseln sollen, anstatt zu feuern. Leergeld für den Fall das ich irgendwann nicht weiterkomme. Wie gesagt es ist der allererste Durchgang mit dem Titel, aber nicht mein erster Berührungspunkt mit der Serie, dort wahr Munitionsmangel aber kein Problem. :D

  • Aufgrund der vielen Verbesserungen hätte ich dir wirklich zum Director's Cut geraten. Vielleicht überlegst du es dir ja noch :D? Es ist jetzt nicht so, dass du massiv viele Änderungen da hast aber es reicht immerhin von Balancing-Verbesserungen über beseitigte Bugs bin hin zu einigen inhaltlichen Neuerungen und kosmetischen Boni. Wenn Capcom eins damals konnte, dann auf alle Fälle so viele Versionen von einem Spiel raushauen bis es einfach nicht mehr möglich war xD


    Ja, es ist durchaus möglich, dass du im ersten Teil für eine längere Zeit ohne Munition, wenn du wirklich sehr verschwenderisch bist, auch ohne Farbbänder dastehen wirst. Gleiches kann dir übrigens noch im Remake passieren. Aber das Spiel ist dennoch so aufgebaut, dass du nach bestimmten Abschnitten immer wieder neue Ressourcen erhalten wirst. Es ist auch bei Resident Evil keine Schande, den Trainings-Modus auszuwählen. Bei den vielen verschiedenen Versionen hat der glaube ich gerne mal nen anderen Name, ich erinnere mich nicht mehr.


    Aktuell habe ich ja auch den Director's Cut auf PlayStation 5 gestartet, wird aber erst weitergespielt, wenn ich mit Teil 3 dann durch bin was wohl nicht mehr all zu lange dauern wird. Ich bin mir aber sicher, auch wenn ich das erste Resident Evil mittlerweile in- und auswendig kennen müsste, ich werde sicherlich wieder in irgendwelche Sackgassen laufen. Dieses Herrenhaus ist einfach so verschachtelt, du müsstest das Spiel wirklich jährlich 1-2 mal durchspielen oder Speedrunner sein, um dir das Layout genau einzuprägen. Vermutlich habe ich aber auch einfach nicht die Begabung dazu, mir so etwas einzuprägen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der vielen Verbesserungen hätte ich dir wirklich zum Director's Cut geraten. Vielleicht überlegst du es dir ja noch :D?

    Das ist schon so korrekt. Ich wollte vor allen anderen Versionen die Standard spielen. Sonst hätte ich auch statt dem Directors Cut gleich zur Wii Fassung oder der davon remasterten PS4 Fassung vom ersten Teil greifen können. Die stehen alle im Regal. ^ ^ Ich muss auch mal mit der Reihe wirklich anfangen ich hab hier 26 Titel der Reihe und nur die wenigsten wirklich durchgespielt.

  • Habe vor ca. 2 Wochen mit dem ersten Teil angefangen. Es ist die Standardfassung in der Platinum Edition. Am Anfang dachte ich nur "Scheiße ist das Spiel hart", aber nach rund 6 Stunden bin ich halbwegs im Gameplay drinnen und habe tatsächlich Spaß, trotz mehreren Frust Momenten. Wenn man ein Schlüsselitem findet und damit einen neuen Raum oder Areal freischaltet fühlt sich das wie eine Belohnung an. Manche Passagen wie den Anfang muss man scheinbar mehrmals spielen, bis man eine halbwegs gute Route für den Weg zum ersten Safe hat. Hat sich ein bisschen wie ein Rouge like angefühlt.

    Das folgende packe ich mal in Spoiler: