Welches FF hättet ihr gern als remake?

  • Zitat von Mondscheinsonat;87941

    hab den trailer gefunden man sieht die vorschau von ff7 also aeris und cloud in midgar nur mit sehr geiler grafik als ich das erste mal das gesehen hab wollte ich das unbedingt zocken und hab angefangen zu sparen aber dan hab ich erfahren das es kein remake davon geben wird diese vollidioten sind zu blöd dafür und nerven uns mit scheis spielen ala dirge of cerberus




    http://www.youtube.com/watch?v=thsnDqQu0mQ


    Der Trailer ist schon etwas älter und zu kurz für meinen Geschmack.Ok man sieht Clouds Haar im Wind wehen.Daraus könnte man schließen,dass das Spiel detailiert werden würde,würden die sich mal hinsetzen und es endlich programmieren ::///


    Ich bin mir sicher,dass die richtig fett Profit machen würden.

  • Also das ist doch keine Frage wen es eien teil gibt den man remaken müsste dan ist es FF7 *g*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Ich würde mich mega doll freuen wenn es FFVII als remake geben würde, mit besserer Grafik. Aber sonst sollte es alles beim alten bleiben.
    Wär echt cool wenn es FFVII für PS3 geben würde, dann könnte man vll mit Analog spielen.^^

  • Versteh das nicht, was habt ihr davon? Reksi hat völlig recht. Der Zauber der alten Teile würde völlig verloren gehen. Zumal die Story doch dieselbe wäre. Und wer kauft sich denn ein Spiel, wo er die Story schon kennt, und nur die Grafik angepasst wurde? Das ist ja mal sowas von hohl...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Ich finde es immerwieder erschreckend, wie oft ich Shin recht geben muss.


    Remakes nehmen einem Meilenstein der Rollenspielegeschichte den Glanz.


    Es hat FF6 kaputt gemacht und wird FF7 zerstören.
    Eine Fortsetzung oder ähnliches würde ich ja noch verkraften. Wobei Fortsetzungen immer schlechter sind als das Original. Siehe FFX

  • Ich weiß nicht, ob es die Magie eines Spieles wirklich komplett zerstören würde. Es hätte einen ganz anderen Reiz, soviel ist sicher. Aber ich denke, es wäre ein tolles Erlebnis, die Mimik der Charaktere mitverfolgen zu können und auf einmal viel mehr Details serviert zu bekommen.


    Das Spielgefühl wäre sicher nicht wie beim ersten Mal, aber es wäre sicher - zumindest für mich - auf eine andere Art sehr reizvoll.


    Ich würde gerne FF VIII mit detailverliebter Grafik spielen, ich habe keine Angst, dass eine Neuauflage den Zauber zerstört.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • ich finde nicht wirklich dass ein remake das spiel zerstören würde. es kommt halt ganz darauf an wie man das remake macht. auch wenn die macher haufen neue gute ideen haben sollte ein klassisches remake meiner meinung nach wirklich nur in sachen grafik verbesert werden. alles andere soll noch gleich bleiben. das heißt gleiche spielhandlung, gleiches spielsystem, gleiche orte, gleiche quests usw. somit würde es also wohl kaum dem spiel schaden. durch die verbesserte grafik könnt man nur die filmsequenzen, orte, waffen, charaktere usw mehr bestaunen da alles tausend mal besser aussieht. also ein meinen augen hat so ein remake nur vorteile. vorausgesetzt halt dass man nix am spiel verändert.


    ich wäre zum beispiel gespannt die charaktere von ff7 und ff8 auf ps2 oder ps3 grafik zu sehen. somit erkennt man deren gesichtsausdrücke und kann deren gefühle besser nachvollziehen. allgemein viel mir auf dass bei ff7 die charas sehr kantig aussahen. wenn das verbessert würde dann würde das spielen doch noch mehr spaß machen. das einzige was mich bisher daran gehindert hat selbst ff7 zu zocken war nämlich die grafik. ich finde man könnte es wirklich ruhig mal aufgreifen und erneuern da dieser teil ja wirklich DER durchbruch war.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Also ich würde mir ein remake von FF7 sicher kaufen aber wohl auch nur weil ich den teil leider nicht selber habe sonder immer nur ausgeborgt hatte

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • also ich würde vorschlagen 7 oder 9 neu zu machen für die psp die teile haben mir am besten weil die grafik alt ist und es für psp passne würde.
    das substanz system ist das beste. bei 9 war gut das mit den abilities man konnte sie hintuhen wo man wollte und das war individuel.

  • ich muss auch sagen ich wäre 7 nciht abgeneigt...


    es wird zwar niemals an das alte herankomen können, aber interessasnt zu sehen und zu beobachten , wie ix schon sagte, wäre es doch warscheinlich...man muss es ja nicht lieben...nur respektieren ;)

  • Wenn von Final Fantasy VI ein Remake in der PS3-Optik rauskäme fände ich das super, da mich das spiel momentan am meisten fasziniert, denn es besitzt eine super Story und sympathische Charaktere.
    Für mich grund genung so ein klasse Spiel mal in neuem glanz erstrahlen zu lassen.Aber ein Remake von Final Fantasy VII oder IX wär auch ne super Idee.

  • Also ich hätte gern FF7 und FF8 als remake,,,,,,,,,,,,,FF7 weil ichs eh noch nie gezockt hab (leider) Und FF8 weil ichs halt seehr interessant fände ,,viel mehr Details,mimik und weiteres,,,,,wenn ich mir grad Artemisia in PS3-Grafik
    vorstell,,,,,,,,,,,,,,,Wär doch mal voll geil.
    Von nem Remake von FF6 wär ich nich begeistert.Ich mein da hat man ja ne gewisse eigene Vorstellung von der welt,,,,,,Wie bei einem Buch das verfilmt wird.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Also ich stelle mir ff8 in neuer grafik einfach nur fantastisch vor, muss einfach super sein mal alles so ohne pixel zu sehen^^


    aber das werden warscheinlich eh nie machen, höstens von 7 aber davon hab ich leider nur gehört und noch nicht selber gesehen oder gespielt

    Final Fantasy XII
    Reserve Team : Vaan: 15 / Balthier: 16 / Basch: 23
    Kampf Team : Fran: 85 / Ashe: 81 / Penelo: 83


    Espers: 10
    Clanrang: Potentat
    MobJagd: 44/45
    Piratennest: 21/30

  • Welches FF ich gern als Remake sehen würde? Gar keins...
    Seit FFX-2 stehe ich Remakes spektisch gegenüber. Natürlich ist es interessant, der Entwicklung der Geschichte zu lauschen, aber wenn das Remake dann aus irgendeinem Grund nicht mehr mit dem vorherigen Teil übereinstimmt, dann verliert es an Wert.
    Es gibt einen Haufen Ideen, die sich in ein Remake integrieren lassen. Kingdom Hearts 2 war zum Beispiel war ein perfektes Remake, weil die Atmosphäre und die gesamte Umsetzung des Spiels viel mit dem Vorgänger zu tun hatten. Zudem fand ich Kingdom Hearts 2 viel besser als Kingdom Hearts 1. ;)
    Aber darum geht es hier nicht, sondern um Final Fantasy. Ich würde es begrüßen, wenn in Zukunft keine Remakes rauskommen würden. Es sei denn, der Nachfolger hat dieselbe schöne Atmosphäre wie sein Vorgänger. Ich lasse mich immer gern vom Gegenteil überzeugen.^^' Aber prinzipiell neige ich dazu, solche Remakes abzulehnen.

  • ich glaube du missverstehst Remake mit Nachfolger! Jaa ich stimme dir zu FFX-2 hat als "Nachfolger" versagt... und KH2 ist ein gutes Beispiel einer Fortsetzung!


    momentan gibt es ja von allen "alten" Teilen ehh schon Remakes, freue mich sogar persönlich sehr auf FF IV (wobei das ja nun schon zum 2ten oder 3ten mal neu aufgesetzt wird)
    hatte mich auch schon sehr gefreut bei FF VI (PS) und FF V (GBA) ...
    von daher würde ich wenn dann zu einem Remake der "neueren" Teile tendieren
    (außer man würde von Teil 1-3 (jaa auch 3 ^^) die Story einwenig überarbeiten etc.)


    dann kann man natürlich Teil X-XII ausschließen ^^ (mit IX bin ich auch zufrieden)
    daher entweder Teil VII oder VIII ...wobei mir persönlich eine reine Graphiküberarbeitung NICHT reichen würde...
    (vllt. auch zum Leid von FF-Neulingen) aber momentan ist mir das Substanzensystem nicht mehr komplex genug...


    es müssten neue Substanzen oder andere Veränderungen stattfinden...
    (klar als erstes Graphik ;) ) aber auch Dinge wie "neue" Minispiele... irgendwelchen langzeitaufgaben (nicht nur den goldenen Chocobo) andere Dinge... mehr Geheimnisse, größere Welt... etc. bla bla bla [ich denke ihr wisst was ich meine :D]

  • Ja da bin ich genau deiner Meinung Muac. von IX, X, XII braucht man keine Remakes. Aber VII und VIII waeren ideal dafür. Bei dem 8ter könnte man vielleicht die Nebencharaktere genauer durchleuchten so in FF VI Manier also optional. Beim VII könnte man Gold Saucer erweitern und Yuffie und Vincent fester in die Story binden. Aber die Grafik muss besser werden (obwohl mir VIII von der Grafik egl gefällt).


    Von den alten könnte man auch den 5er in 3D, aber den 6er besser nicht. Ich bezweifle, dass dann der Charm auch so schön rüber kommt.


    Ach ja und Cifer Remake ist nicht gleich Sequel;zwinck)

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von lightningknight;105271


    Ach ja und Cifer Remake ist nicht gleich Sequel;zwinck)


    Ja, stimmt, hab mich vertan ;)
    Irgendwie muss ich mich noch von den heutigen Schulstunden erholen o_o...


    Neuer Versuch:
    Remakes wären gut, allerdings soll es dieselben Aspekte besitzen wie das vorherige Spiel. Solange die Atmosphäre stimmt und man sich mit dem früheren FF-Teil bestens identifizieren kann, ist es mir gleich. Zudem besteht ein Vorteil bei den Remakes, dass sie auf verschiedenen Konsolen rauskommen und so auch anderen Konsolenfans den Spielspaß ermöglichen. Ich hätte nichts dagegen, wenn man ein bestimmtes Final Fantasy als Remake rausbringt, vorausgesetzt, es ist fast genauso wie das Letzte. Natürlich sind auch ein paar Innovationen nett, wie Extra-Dungeons oder ein neuer, optionaler Boss, aber wenn jemand zuviele Innovationen anstrebt, der sollte etwas anderes machen als ein Remake.


    So, jetzt ist es richtig!^^

  • Ich würde es cool finden wenn sie ein remake von ff 7-9 machen würden weil das meine leblingsspiele sind und ein paar neue extras wären auch nicht schlecht, aber wie cifercross schon sagte zu viel verändern sollte man daie Spiel nicht.